Erstes Date zu zweit - brauche Tipps - mehr Infos inside

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit ein paar Tagen texte und telefoniere ich mit einem HB, dass ich von früher kenne. Wir sind uns immer mal über den Weg gelaufen, haben uns aber nie wirklich unterhalten. Vor einigen Tagen habe ich sie abends im Club getroffen und mich länger mit ihr unterhalten. Sie hat sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt und ist nun wieder Single und fühlt sich seit langem endlich mal wieder gut. Auch wenn es momentan natürlich noch bei ihr ein Gefühlschaos gibt.

Naja, ihre Nummer hatte ich von einer Freundin von ihr, also habe ich sie irgendwann einfach mal angetextet. SMS und Telefonate laufen prima, keine Schweigeminuten, Themen haben wir genug, sowohl ernste wie auch lustige. Eigentlich alles gut soweit. Für Samstag war ein Treffen geplant. Nun habe ich heute eine Nachricht bekommen, dass sie es Samstag nicht schafft, weil sie ein Treffen mit ihrer Freundin vergessen hätte. Da sich das für mich schwer nach Ausrede anhörte, habe ich direkt zurückgefragt, ob es ne Ausrede sei oder womit das zu tun hätte. (Ich weiß, das war falsch).

Nicht lange später folgte die Antwort, es sei weder eine Ausrede noch hätte es irgendwas mit mir zu tun. Sie fragte mich, ob ich nicht schon Freitag Zeit hätte. Da ich nicht ewig hin und her mailen wollte, habe ich dann angerufen und wir haben uns auf Freitag festgelegt. Ich habe ihr am Telefon noch klar gemacht, dass ich immer für Offenheit bin und nicht auf Ausreden oder ähnliche Dinge stehe (war das richtig oder falsch?). Sie bestätigte noch mal, dass es keine Ausrede war und das es bei dem neuen Termin bleibt. Dann kam noch der Satz: Wir können ja vorher noch mal schreiben.

Dieser Satz hat mir irgendwie zu denken gegeben. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Termin bestehen bleibt? Ich bin da unsicher. Erst sagt sie ab, auf Nachfrage von mir fragt sie jedoch, ob ich nicht schon einen Tag früher Zeit habe.

Mal angenommen, das Date kommt zu Stande: Wie soll ich mich denn ihr gegenüber verhalten? Sie ist ja quasi noch frisch getrennt und bestimmt auch noch ein wenig durch den Wind. Soll ich sie einfach direkt gamen oder es einfach ruhiger angehen lassen und einfach nur einen angenehmen Abend haben?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

deadcantdance

bearbeitet von deadcantdance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Da sich das für mich schwer nach Ausrede anhörte, habe ich direkt zurückgefragt, ob es ne Ausrede sei oder womit das zu tun hätte. (Ich weiß, das war falsch).

Du weißt, das war falsch, gut. Aber noch wichtiger ist zu wissen, warum das falsch war!

Mädchen wollen sich in der Gegenwart eines Jungen wohl fühlen, sich entspannen können. Ohne Druck zu haben, dass sie Erwartungen erfüllen müssen, sondern im Gegenteil, sie wollen sich selber anstrengen und das machen was sie selbst wollen.

Deswegen ist es so ungünstig needy zu sein. Das Mädchen genießt ihre Freiheit, ihr geht es gut, verständlich, dass sie Angst hat sich einzuengen.

Sie mag Dich offensichtlich, deswegen gibt sie sich Mühe, erfindet "Ausreden" etc. Aber sie möchte nicht nach Deiner Pfeife tanzen. Also drehe den Spieß um!

Kannst Du aber nur, wenn Du begreifst was da abgeht. Sie genießt wahrscheinlich den Flirt mit Dir. Machst Du das auch? Oder bist Du mit Deinen Gedanken schon beim nächsten Treffen, beim nächsten Schritt, überlegst ob Du sie verführen kannst etc. Das heißt, Dein ganzes Verlangen und Deine Aktionen kreisen nur um sie. Im Moment brauchst Du sie für Dein Glück. Und das ist das Problem.

Das spürt sie nämlich und geht "vorsichtig" auf Distance.

Mache es nicht so offensichtlich. Melde Dich ein paar Tage nicht, dann wieder spontan. Lass Dir etwas einfallen, dass ihr zusammen machen könnt. Versetze sie in gute Laune und dann flirte mit ihr, und eskaliere. Zeig ihr, dass Du Lust auf sie hast, und nicht, dass Du ihre Zukunft verplanst.

Gucke doch erstmal, ob sie wirklich so ist, wie Du Dir ein Mädchen vorstellst, mit dem Du Deine Zeit verbringen willst.

Und wenn sie das gar nicht ist, und Du aber trotzdem mit ihr schlafen willst, dann kommuniziere das eben, nicht verbal, sondern indem Du eben schneller eskalierst, direkter bist und sie bei allem immer gut behandelst. Und wenn sie nicht will, dann ist das ihre Entscheidung. Sie wird aber mehr wollen, je mehr sie investieren muss.

Wenn sie sich gut fühlt, dann ist auch egal, ob sie sich vor kurzem getrennt hat, oder was sie Gestern noch von Dir gedacht hat, oder was sie eigentlich geplant hat etc. sie wird für den Moment Leben also gestalte den Moment! Und zwar für Dich, und sie nimmst Du dann mit! :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie genießt wahrscheinlich den Flirt mit Dir. Machst Du das auch? Oder bist Du mit Deinen Gedanken schon beim nächsten Treffen, beim nächsten Schritt, überlegst ob Du sie verführen kannst etc. Das heißt, Dein ganzes Verlangen und Deine Aktionen kreisen nur um sie. Im Moment brauchst Du sie für Dein Glück. Und das ist das Problem.

Das spürt sie nämlich und geht "vorsichtig" auf Distance.

Wow, gut getroffen. Du hast in der Tat recht. Ich sollte es einfach genießen, und nicht zu weit planen. Auch, wenn ich mir eine LTR gut vorstellen könnte. Das sie eine HB 9,5 ist, habe ich noch nicht erwähnt.

Mache es nicht so offensichtlich. Melde Dich ein paar Tage nicht, dann wieder spontan. Lass Dir etwas einfallen, dass ihr zusammen machen könnt. Versetze sie in gute Laune und dann flirte mit ihr, und eskaliere. Zeig ihr, dass Du Lust auf sie hast, und nicht, dass Du ihre Zukunft verplanst.

Soweit ich weiß, ist da noch jemand anders aktiv. Dem würde ich natürlich ungern den Vortritt lassen. Soll ich trotzdem mal 2-3 Tage Pause einschieben?

Gucke doch erstmal, ob sie wirklich so ist, wie Du Dir ein Mädchen vorstellst, mit dem Du Deine Zeit verbringen willst.

Und wenn sie das gar nicht ist, und Du aber trotzdem mit ihr schlafen willst, dann kommuniziere das eben, nicht verbal, sondern indem Du eben schneller eskalierst, direkter bist und sie bei allem immer gut behandelst. Und wenn sie nicht will, dann ist das ihre Entscheidung. Sie wird aber mehr wollen, je mehr sie investieren muss.

Die alles entscheidende Frage: Wie bringe ich Sie dazu, dass sie mehr investiert?

Wenn sie sich gut fühlt, dann ist auch egal, ob sie sich vor kurzem getrennt hat, oder was sie Gestern noch von Dir gedacht hat, oder was sie eigentlich geplant hat etc. sie wird für den Moment Leben also gestalte den Moment! Und zwar für Dich, und sie nimmst Du dann mit! :ph34r:

Danke, das ist eine gute Motivation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird mehr investieren, wenn sie Lust hat Dich zu sehen. Also frag Dich wie Du ihr Interesse Gewinnen kannst. Steigere Deine Attraktivität, mach interessante und originelle Vorschläge. Pause kannst Du machen, aber dabei nicht wartend vor dem Telefon sitzen. Tue in der Zeit was für Dich. Lese ein paar Innergame-Artikel.

Und lass Dich nicht in Konkurrenz setzen. Der andere ist nicht wichtig. Sei nett zu ihm, sprich (falls nötig) gut über ihn und sonst ist er nicht wichtig. Sie hat jetzt die Möglichkeit eine gute Zeit mit Dir zu verbringen, wenn sie nicht will. Na ja, was macht das schon... ;) Wenn Du das umsetzen kannst ohne ein negatives Gefühl zu haben und damit auszustrahlen, dann werden die Mädels zu Dir kommen. Und wenn Du das noch nicht umsetzen kannst, dann arbeite daran. Und zwar am besten nicht, weil Du dadurch viele tolle Mädels haben wirst, sondern weil es Dir damit besser geht! Die Mädels kommen von alleine.

Ja ist ein bisschen arbeit und geht nicht von alleine, aber wo ein Wille ist... :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden