Unterschiede Monogame LTR oder FB

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen, welche Unterschiede im Verhalten (PUA Techniken) es eigentlich gibt zwischen monogamer LTR und FB?

Die letzten Jahre war es bei mir so, dass der Übergang schleichend war. Meistens hatte ich mit der FB dann doch eine LTR. Beziehungsweise, die FB verstand sich als monogame LTR.

Laut LdS soll man ja auch nicht darüber sprechen, was man jetzt hat, Beziehung oder nicht Beziehung.

Viele Probleme, die hier in der Beziehungskiste zur Sprache kommen, resultieren ja oft daraus, dass man in der monogamen LTR nicht die gleichen Freiheiten bzw. Aktionsspielräume hat wie z.B. in einer FB, in der ich ja eigentlich machen kann, was ich will.

Das heißt, man hat weniger bis garkeine Alternativen in der monogamen LTR.

Es ist ja in der monogamen LTR etwas schwierig, wenn mich z.B. Chantal nervt, einfach zu Nadine zu fahren. Es ist schon schwierig, finde ich, während der LTR, andere Frauen kennenzulernen bzw. Kontakt zu haben. Man muss ja auch für die anderen Frauen Zeit haben und jede Woche gibt es nur ein Wochenende.

Zur der Zeit, als ich mal 2 FBs gleichzeitig hatte, ging's mir eigentlich sehr gut damit. Absolut nicht needy gewesen und die Frauen haben sich bei mir gemeldet und nicht umgekehrt.

In meinen LTRs gab es immer mal wieder Schwierigkeiten, z.B. wenn sie mal 1-2 Wochen keine Lust auf Sex hatte, Drama... usw.

Hab ich mir da vielleicht die falschen Frauen zur monogamen LTR gemacht? Wie ist das bei euch?

Kann ich in der monogamen LTR wirklich die gleichen Techniken anwenden, um mit Drama umzugehen usw.?

(der Verfasser von Lob des Sexismus hat ja in Bezug auf monogame LTR eine ganz eigene Einstellung)

Soll ich nur die Frauen zur LTR machen, mit denen ich 100 % zufrieden bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach gibt es da, bis auf die "monogamie", keine Unterschiede. Viele setzen "monogamie" in ihren LTRs mit "keinerlei Kontakt - jedweder Art - zum anderen Geschlecht" gleich. Wer so denkt, der kann sich gleich die Schuhe anziehen und gehen. Früher oder später.

Fehlverhalten welches man bei einem guten Kumpel oder seiner FB nicht duldet, darf auch in einer LTR nicht toleriert werden. Wer das tut, kann sich gleich die Schuhe anziehen und gehen. Früher oder später.

Wer meint, nur weil er in einer "Beziehung" ist, die Eier baumeln lassen zu können, kann sich... Genau! Früher oder später. Beziehung heisst verführen, jeden Tag aufs neue, genau wie bei einer FB.

bearbeitet von qwertz_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden