Nebenerwerbsmöglichkeit als Fotomodell?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun, ich bin von meinem Aussehen her noch kein Adonis, und GNTM schaue ich mir erst recht nicht an - aber ich habe bisher eigentlich ganz gutes Feedback von so einigen Mädchen bekommen, was mein generelles Aussehen betrifft.

Da ich sowieso ständig Geld brauche: Warum es nicht mal als Fotomodell probieren? Angeblich werden ja ständig frische Gesichter für allemöglichen Werbebroschüren, Flyer, Kataloge was-weiß-ich gesucht.

Ich traue den Leuten in diesem Forum zu, dass sich hier einige mit Erfahrung in dieser Richtung finden. Ein paar Tipps wären dankbar, besonders:

- Macht irgendwas in dieser Richtung überhaupt Sinn, wenn ich nur 1.81 groß bin?

- Bei welchen Stellen kann man sich am besten bewerben, und auf was ist dabei zu achten?

- Mit wieviel Kohle kann man so als Zubrot suchender Ameteur rechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

Setz ein Pic von dir rein. Ich will mal ein Model sehen ;)

Ich kenne jmd. der 150€ bekommt, pro Fotoshooting. Das dauert dann aber mindestens 2 std.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

181cm ist völlig ausreichend für die meisten Shootings. Vielleicht mal zum Fotograf gehen und ein paar schicke Fotos machen und dann ab zu ner Modelagentur. Die "casten" dich dann bissel und dann kommst du in so einen Katalog und aus dem heraus können dich dann Unternehmen buchen.

Ich wurde mal im Fitnessstudio von so einem Scout gefragt ob ich modeln will. Find mich selbst zwar supi, aber zum modeln langts meiner Meinung nach niemals. Jedenfalls hab ich abgelehnt, hab auch anderes vor im Leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun, ich bin von meinem Aussehen her noch kein Adonis, und GNTM schaue ich mir erst recht nicht an - aber ich habe bisher eigentlich ganz gutes Feedback von so einigen Mädchen bekommen, was mein generelles Aussehen betrifft.

Da ich sowieso ständig Geld brauche: Warum es nicht mal als Fotomodell probieren? Angeblich werden ja ständig frische Gesichter für allemöglichen Werbebroschüren, Flyer, Kataloge was-weiß-ich gesucht.

Ich traue den Leuten in diesem Forum zu, dass sich hier einige mit Erfahrung in dieser Richtung finden. Ein paar Tipps wären dankbar, besonders:

- Macht irgendwas in dieser Richtung überhaupt Sinn, wenn ich nur 1.81 groß bin?

- Bei welchen Stellen kann man sich am besten bewerben, und auf was ist dabei zu achten?

- Mit wieviel Kohle kann man so als Zubrot suchender Ameteur rechnen?

Die Größe passt ganz gut. Männer-Models sind normalerweise um die 1.80 wenn nicht weniger.

Versuch es einfach, du verlierst gar nichts. In manchen Castings musst du aber eigene gute Fotos mitbringen, also wirst du dir zuerst ein gutes eigenes "Book" machen müssen, bevor du in die Castings gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden