Sie weiß nicht was Sie will

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich bin noch sehr neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich habe ein Problem in meiner Beziehung und hätte gerne ein paar Ratschläge von den Experten hier:

Ich bin nun seit etwas mehr als 3 Jahren in einer festen Beziehung. Vor dieser Zeit habe ich mich schon des öfteren mit Pickup beschäftigt und war auch recht erfolgreich. Einen Großen Teil der Pickup Techniken habe ich auch bei ihr angewendet und da Sie es wirklich wert war, habe ich mich auf eine Beziehung mit ihr eingelassen. Das ganze lief über 3 Jahre super und wir haben uns eigentlich nie gestritten oder keiner von uns hatte Zweifel. Ich habe meinen Alpha Status immer aufrecht erhalten und Sie auch immer in Konkurenz zu anderen Frauen gehalten. Ich habe ihr sehr viele Freiräume gegeben und Sie mir aber auch! Sie wusste was Sie an mir hat und dass Sie mich zu jedem Zeitpunkt verlieren kann. Sie hat auch immer gesagt wie glücklich Sie mit mir ist und dass Sie mich nie verlieren will. Wenn wir etwas unternommen haben und danach jeder zu sich nach Hause gefahren ist (wir wohnen beide getrennt), meinte Sie schon nach einer Stunde dass Sie mich schon wieder vermisst. Sie wollte mich so oft sehen wie nur möglich, hat es aber auch aktzeptiert wenn ich mal mit Freunden was machen wollte.

Seit ein paar Wochen merke ich, dass Sie anders ist und nicht mehr soviel in unsere Beziehung investiert wie früher! Ich muss eingestehen, dass ich es in letzter zeit ein bischen schleifen gelassen habe Sie zu verführen und mir zu sicher war dass Sie mich eh nicht verlassen könnte. Vor 3 Wochen meinte Sie dann zu mir, ob Ich finde dass es im Moment gut läuft bei uns... Daruafhin habe ich ihr geantwortet, dass es schonmal besser lief aber Ich denke, dass es normal ist dass Beziehungen mal nicht so toll laufen. Sie meinte daraufhin, dass es nicht mehr so sei wie am Anfang und dann meinte ich, dass es wahrscheinlich auch nicht mehr so wird wie am Anfang, aber dass bestimmt auch wieder gute Momente kommen. Sie sagte außerdem, dass Sie noch so jung sei (Sie ist 21 und ich 24) und Sie machmal denkt, dass sie etwas verpasst oder sich zu schnell zu fest an jemanden bindet (wir haben vor ein paar Monaten noch geplant Anfang nächsten Jahres zusammezuziehen) Ich habe ihr gesagt, dass wir einfach mal schauen wie es die nächsten Wochen läuft und damit war Sie einverstanden.

Das nächste Wochenende waren wir dann zusammen im Urlaub und es lief eigentlich ganz gut. Jetzt kam Sie vor ein paar Tagen wieder an und meinte, dass Sie findet, dass es im Moment nicht so gut bei uns läuft und ob ich das auch so sehe. Daraufhin meinte ich, dass ich schon fand, dass gerade die Tage in denen wir weg waren sehr schön waren und ich das Gefühl hatte dass es ihr auch gefallen hat und dass ich auch nachwievor der Meinung bin, dass es wieder besser wird und das nur ein Tief ist. Sie meinte, ja es war Okay, aber irgendwie ist vielleicht die Luft raus und eine Pause würde uns ganz gut tun. Sie meinte im Moment würde Sie einfach alles nur noch stressen (Sie hat bald Abschlussprüfungen) und ihre Mutter wäre schon sauer wenn Sie sich mal 2 tage nicht bei mir meldet ( Ich verstehe mich mit den Eltern super). Darauf meinte Ich zu ihr, dass Sie sich nicht so sehr von anderen beinflussen lassen soll und dass ich es akzeptiere wenn Sie ne Pause will. Ich meinte ich werde darüber nachdenken und mich dann bei ihr melden. Ich habe ihr außerdem gesagt, dass Ich so ohnehin nicht weitermachen könnte, da ich jemanden brauche der mich zu schätzen weiß und dass ich das in letzter Zeit bei ihr vermisse. Ich meinte zu ihr, dass ich mir selber zu wertvoll sei um meine Zeit damit zu verschwenden ihre Spielchen mitzumachen. Es gibt genug andere Frauen auf diesem Planeten die mich vielleicht eher wertschätzen. Ich merkte daraufhin dass Sie das schon irgendwo getroffen hat. Ich habe mich noch schnell bei ihren Eltern verabschiedet (Wir wohnen beide noch zu Hause) und bin mit den Worten " ich meld mich vielleicht bei dir" gegangen.

Ich werde mich natürlich nicht bei ihr melden sondern erstmal Freezen. Auch wenn das sehr schwer fällt, weil wir vorher eigentlich täglich telefoniert haben. Aber ich denke dass es ihr genauso schwer fällt und Sie sich irgendwann bei mir melden wird. Nur wie reagiere Ich wenn Sie sich bei mir meldet? Wie lange Freeze Ich Sie, gut ich habe gelsen, bis Sie anfängt wieder mehr zu investieren, aber was bedeutet das genau? Ab wann investiert Sie? Gibt es überhaupt noch ne Chance dass Sie es bereut und merkt was Sie an mir hat oder ist der Zug bereits abgefahren? Ich bin mir sicher dass Attraction noch vorhanden ist, diese aber in den letzten Wochen nachgelassen hat.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte es aber vielleicht auch so sehen, dass DU nicht weiß, was Du willst.

Willst Du sie (noch)? Frag Dich das ganz aufrichtig.

Wenn nein, laß es jetzt auslaufen, dass ist für beide kein großer Stress.

Wenn jedoch DOCH, dann mußt Du es ihr ZEIGEN! Darauf wartet jede Frau. So läuft das Programm und dann wirst Du auch entsprechend zurück bekommen - sofern ihr nicht bereits an einem Todpunkt angekommen seid.

Nach 3 Jahren Beziehung ist Freezen keine echte Technik. Und selbst, wenn sie wieder auf Dich zukommt, was ist denn dann anschließend für sie anders als vorher?

Das Gute ist, wir sind die Männer, wir entscheiden, wohin die Reise geht.

Also: Entscheide und handel danach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saubere Reaktion, etwas Plump gegen Ende aber okay, im Grunde hast du solide reagiert. Du weißt, wieviel du dir Wert bist, daher hebst du dich schonmal von den meisten Verzweifelten ab.

Nun zu deinen Fragen:

Ich werde mich natürlich nicht bei ihr melden sondern erstmal Freezen. Auch wenn das sehr schwer fällt, weil wir vorher eigentlich täglich telefoniert haben. Aber ich denke dass es ihr genauso schwer fällt und Sie sich irgendwann bei mir melden wird. Nur wie reagiere Ich wenn Sie sich bei mir meldet?

Geht auch vorbei, sie ist nicht das Lebenselexir, dass dich am Leben hält. Wenn sie sich meldet freundlich, kurz und bündig am Telefon sein und sagen dass du los musst oder das du jetzt was mit Chantal trinken gehst...

Wie lange Freeze Ich Sie, gut ich habe gelsen, bis Sie anfängt wieder mehr zu investieren, aber was bedeutet das genau? Ab wann investiert Sie?

Indem sie sich öfter als nur 1-2mal meldet. Lass sie zappeln und spring nicht gleich auf um ein Date auszumachen, nachdem sie sich bei dir zum erstenmal gemeldet hat.

Gibt es überhaupt noch ne Chance dass Sie es bereut und merkt was Sie an mir hat oder ist der Zug bereits abgefahren?

Jup, indem sie investiert. s.o.

Ich bin mir sicher dass Attraction noch vorhanden ist, diese aber in den letzten Wochen nachgelassen hat.

Ein Freeze setzt Attraction voraus, sonst wird sie sich nicht melden, da sie einfach keine Anziehung verspürt. Du wirst es merken.

bearbeitet von juanescobar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste was dir bs jetzt gesagt wurde:

Ein Freeze setzt Attraction voraus, sonst wird sie sich nicht melden, da sie einfach keine Anziehung verspürt. Du wirst es merken.

Insgesamt hast du alles richtig gemacht in deiner beziehung. Doch ich sehe 2 fehler, die zwar klein sind, dich jedoch in diese krise geritten haben.

1. Du hast dich auf diskussionen eingelassen obwohl sie eher eine starke schulter brauchte

2. Dein ego ist etwas zu krass in fahrt gekommen

Achte auf das fettgedruckte:

Seit ein paar Wochen merke ich, dass Sie anders ist und nicht mehr soviel in unsere Beziehung investiert wie früher! Ich muss eingestehen, dass ich es in letzter zeit ein bischen schleifen gelassen habe Sie zu verführen und mir zu sicher war dass Sie mich eh nicht verlassen könnte. Vor 3 Wochen meinte Sie dann zu mir, ob Ich finde dass es im Moment gut läuft bei uns... Daruafhin habe ich ihr geantwortet, dass es schonmal besser lief aber Ich denke, dass es normal ist dass Beziehungen mal nicht so toll laufen. Sie meinte daraufhin, dass es nicht mehr so sei wie am Anfang und dann meinte ich, dass es wahrscheinlich auch nicht mehr so wird wie am Anfang, aber dass bestimmt auch wieder gute Momente kommen.

Du hast ihr zugestimmt was gut war. Jedoch im großen kontext gesehen, hätteste sie einfach reden lassen sollen und nicht ernst nehmen. Du sagtest sie sei im stress (prüfungen etc.). Da ist es ungünstig die negativen seiten einer beziehung hervorzuheben, weil dann glaubt deine freundin, dass ihr alle anker an die sie sich zu klammer hofft flöten gehen. Das führte dazu das sie immer mehr gründe gegen eure beiehung fand, sogar irrsinnige:

Sie sagte außerdem, dass Sie noch so jung sei (Sie ist 21 und ich 24) und Sie machmal denkt, dass sie etwas verpasst oder sich zu schnell zu fest an jemanden bindet (wir haben vor ein paar Monaten noch geplant Anfang nächsten Jahres zusammezuziehen) Ich habe ihr gesagt, dass wir einfach mal schauen wie es die nächsten Wochen läuft und damit war Sie einverstanden.

Sie war bereit mit dir zusammen zu ziehen weil du ihr als starker partner vorkamst. Jetzt erkannte sie dass auch du zweifelst und deshalb wurden aus den 3 jahren altersunterschied die für sie den vorteil: deine lebenserfahrung sind, plötzlich 3 jahre die sie angst hat zu verlieren wenn sie mit dir bleibt.

Das nächste Wochenende waren wir dann zusammen im Urlaub und es lief eigentlich ganz gut. Jetzt kam Sie vor ein paar Tagen wieder an und meinte, dass Sie findet, dass es im Moment nicht so gut bei uns läuft und ob ich das auch so sehe. Daraufhin meinte ich, dass ich schon fand, dass gerade die Tage in denen wir weg waren sehr schön waren und ich das Gefühl hatte dass es ihr auch gefallen hat und dass ich auch nachwievor der Meinung bin, dass es wieder besser wird und das nur ein Tief ist. Sie meinte, ja es war Okay, aber irgendwie ist vielleicht die Luft raus und eine Pause würde uns ganz gut tun.

Sie fällt weiter in ihren strudel und du bestätigst sie auch noch.

Darauf meinte Ich zu ihr, dass Sie sich nicht so sehr von anderen beinflussen lassen soll und dass ich es akzeptiere wenn Sie ne Pause will. Ich meinte ich werde darüber nachdenken und mich dann bei ihr melden.

Das war ok und auch das beste was du hättest machen können. aber, dann das:

Ich habe ihr außerdem gesagt, dass Ich so ohnehin nicht weitermachen könnte, da ich jemanden brauche der mich zu schätzen weiß und dass ich das in letzter Zeit bei ihr vermisse.

Übersetzt hast du gesagt:"Ich bin enorm auf deine bestätigung angewiesen".. Sowas kannste nur bringen, wenn sie respektlos ist oder zu krass deine grenzen testet, DANN wird sie auch wissen, dass sie dich nicht gut behandelt. ABER wenn sie drama schiebt und im stress ist. Gilt einfach nicht ernst nehmen und/oder vögeln und ihr etwas aufmerksamkeit entziehen (wenn du jedoch bei ihr bist alles zum positen reframen und tolles mit ihr unternehmen), damit sie es schätzt dass DU um sie herumbist. Dann wird sie es nicht wagen noch mehr eure beziehung schlecht zu reden, weil sie dich jetzt so selten hat.

Ich meinte zu ihr, dass ich mir selber zu wertvoll sei um meine Zeit damit zu verschwenden ihre Spielchen mitzumachen.

1. Frauen werden immer spielchen spielen. es ist wie der wechsel zwischen sonnen und regen

2. Wie oben erwähnt, verbalisiere solche sachen wie "zeitverschwenden" usw nur wenn sie respektlos ist

Es gibt genug andere Frauen auf diesem Planeten die mich vielleicht eher wertschätzen. Ich merkte daraufhin dass Sie das schon irgendwo getroffen hat.

Klar hat sie das getroffen. Du hast sie quasi beleidigt weil du sie abgewertet hast. In zukunft verbalisiere solche dinge nicht sonder mach sie einfach. Das ist besser, weil sie dann deinen wert erkennt ohne verletzt worden zu sein.

Mein tip. Sobald ihr mehr als 5 tage kein kontakt hattet. Schreib ihr ne sms in dem du schreibst wie gut es dir geht und was du gerade in deinem leben erreichst. Und wünsche ihr auch alles gute beim lernen oder was auch immer sie macht. WICHTIG: stelle keine fragen. also komm nicht auf die idee zu fragen wie es ihr geht und was auch immer. Schreibe stattdessen du hoffst dass es ihr gerade gut geht. Damit verhinderst du dass sie gezwungen wird dir zurück zu schreiben. Das soll sie freiwillig machen**. Um diese chance zu steigern wirst du ja geschrieben haben wie gut es dir geht etc. Menschen denen es gut geht sind attraktiv. Daraus folgt: sie merkt dass dein leben ohne sie funzt. das macht dich attraktiver, schon allein aus dem grund weil einen gut gelaunten kerl nicht verlieren will. Frauen hassen es gute dinge zu verlieren. Dafür investieren sie..

Du machst das schon :wub:

** Das was du liebst lass los, kommt es von allein zurück gehört es dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, vielen Dank schonmal für die Antworten!

Ich habe noch ein paar Fragen an masokocue:

1. Meinst du ich hätte ihr lieber sagen sollen was für tolle Momente wir hatten und sie an die positiven Dinge in unserer Beziehung erinnern? Mit so ner Art Rückblende a la " weißt du noch damals..."? Oder was meinst du genau damit wenn du sagst "zum positiven framen"?

2. Ich habe hier im Forum schon sehr oft gelesen, dass es schlecht ist wenn ich mich während nem Freezeout bei ihr melde. Du sagst mir jetzt, ich soll mich nach 5 Tagen melden, wenn Sie es nicht getan hat! Meinst du nicht dass ist dann kontraproduktiv? Oder ist es bei mir einfach eine andere Situation?

3. Du sagtest ich soll Sie nicht ernst nehmen wenn Sie Drama schiebt. Was ist genau gemeint mit Drama?

Schonmal vielen Dank dass ihr mir die Mühe gebt mir zu helfen. Ich nehme eure Ratschläge sehr gerne an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Meinst du ich hätte ihr lieber sagen sollen was für tolle Momente wir hatten und sie an die positiven Dinge in unserer Beziehung erinnern? Mit so ner Art Rückblende a la " weißt du noch damals..."? Oder was meinst du genau damit wenn du sagst "zum positiven framen"?

Nein. Was das reden angeht hätteste einfach nicht zuviel darauf eingehen sollen was nicht so gut läuft. Du hättest mit ihr dinge unternehmen müssen und das hast du auch getan mit eurem urlaub. deshalb war der auch so gut. Du hättest halt dann aufmerksamkeit entziehen müssen sobald sie dann wieder mit schlechtreden angefangen hätte.

So ungefähr sollte es funktionieren:

- sie bringt redet etwas schlecht in eurer beziehung bzw. bringt drama

- du: bringst gute stimmung in das ganze bzw lässt ihre schlechte stimmung nicht auf dich überkippen (meisten kommt dann auch sie in gute stimmung)

- sie: hat bemerkt, was für ein toller kerl du bist weil du sie aus der miesern laune gerettet hast. sie lässt sich mit absicht in schlechte laune fallen, damit DU sie wieder retten kannst

- du: bemerkst es. weißt aber, dass du diesmal freundlich aufmerksamkeit entziehen muss

- sie: Merkt, dass sie dich nicht manipulieren kann und das die schönen dinge die ihr erlebt aus deinem kern heraus kommen und nicht von aussen beeinflusstt werden können. sie muss also wieder mehr investieren.

- du: immer noch aufmerksamkeitsentzug

- sie: investiert, also z.b. meldet sich bei dir

- du: gut gelaunt als ob nichts gewesen wäre. aber du hast nicht sofort zeit bzw. nicht am gleichen tag, sondern entscheidest selbst wann du zeit haben könntest. und dann machste etwas mit ihr, dass euch beide in gute laune bringt. Also nicht sofort zu ihren eltern fahren wo dein handlungspielraum begrenzt ist..

Bei dir, lief es so:

- sie bringt redet etwas schlecht in eurer beziehung bzw. bringt drama

- du: bringst gute stimmung in das ganze bzw lässt ihre schlechte stimmung nicht auf dich überkippen (meisten kommt dann auch sie in gute stimmung)

- sie: hat bemerkt, was für ein toller kerl du bist weil du sie aus der miesern laune gerettet hast. sie lässt sich mit absicht in schlechte laune fallen, damit DU sie wieder retten kannst

- du: bemerkst es. weißt aber, dass du diesmal freundlich aufmerksamkeit entziehen muss. ABER. machst sie obendrauf herunter. Statt freundlich und im stillen einfach den entzug zu starten.

2. Ich habe hier im Forum schon sehr oft gelesen, dass es schlecht ist wenn ich mich während nem Freezeout bei ihr melde. Du sagst mir jetzt, ich soll mich nach 5 Tagen melden, wenn Sie es nicht getan hat! Meinst du nicht dass ist dann kontraproduktiv? Oder ist es bei mir einfach eine andere Situation?

Du hast sie runtergemacht. Da SIE dir nichts getan hat ist ein freeze unangemessen. So wie ich es verstanden haben, war es auch ihr wunsch, dass ihr euch auf abstand geht für ne weile. Mit der sms willste nur zeigen, dass es dir gut geht und das du an sie denkst soll eine kleine entschädigung für deine überheblichkeit leztens sein. Da du keine frage stellst, lässte ihr weiterhin die wahl sich zu melden.. sie wird dann niemals behaupten können du wärst needy geworden.

3. Du sagtest ich soll Sie nicht ernst nehmen wenn Sie Drama schiebt. Was ist genau gemeint mit Drama?

Alles was meckern ist. Alle beschwerden. vor allen wie scheiße das leben sein kann und wie schwer frau es gerade hat. Meistens, wie LDS zurecht erkannt hat, ein zeichen, dass eine frau sich sehr angezogen fühlt oder zwischen rationalen denken und gefühlsdenken hin und hergerissen ist. Bei dir mekrt sie, dass sie total auf dich steht, aber sie hat angst dass sie wenn sie sich jetzt fest entscheidet, dass sie nie einen anderen kerl kennen lernen darf/wird.

Das leben erscheint für sie wie eine einbahnstraße aus der sie wenn sie reinfährt anscheinend nicht wieder rauskommt. Wenn du einer ihrer ersten richtigen beziehungen bist, ist das nach 3 jahren nicht unüblich. Wenn sie gehen will, dann lass sie. Klammer bei und nach der trennung nicht an ihr sondern lass die zeit die wunden heilen und dich wieder attraktiver machen. Irgendwann wenn sie mehr erfahrung hat und weiß dass wir alle mit wasser kochen wirst du dich automatisch wieder herausheben als der gewisse heiße ex.

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich verstehe was du meinst. Mein Problem ist auch noch dass ich ihr gesagt habe, dass ich darüber nachdenke wie es mit uns weitergeht und dass ich mich dann bei ihr melde. Wenn ich ihr jetzt schreibe wie gut es mir geht versteht Sie das vielleicht falsch und denkt ich mache schluss weil ich mich ohne Sie besser fühle?! Was mache ich zB wenn Sie dann antwortet und schreibt: "Heißt das wir beenden das ganze?" oder wenn Sie schreibt dass es ihr auch sehr gut geht. Dann weiß ich nicht so richtig wie ich darauf dann reagiere. Was ist wenn Sie von mir ne Entscheidung haben will? Ich kann ja schlecht schluss machen weil ich die Beziehung eigentlich aufrecht erhalten will. Andererseits kann ich ihr das ja auch nicht sagen, sonst weiß Sie dass Sie am längeren hebel sitzt und Spielchen mit mir spielen kann.

Ich hatte überlegt sowas zu schreiben, wenn Sie sich bis Sonntag nicht meldet:

"Hey, ich wollte dir schnell mitteilen, dass es mir im Moment sehr gut geht und ich habe mich in den letzten Tagen viel beschäftigt. Ich hoffe du kommst mit dem lernen vorran und es geht dir gut!

ist das okay? Ich hoffe nur dass Sie es nicht falsch versteht so nach dem Motto: Mir geht es gut ohnde dich und Ich würde die beziehung gerne beenden?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, ich verstehe was du meinst. Mein Problem ist auch noch dass ich ihr gesagt habe, dass ich darüber nachdenke wie es mit uns weitergeht und dass ich mich dann bei ihr melde.

Schonmal ein grund dein wort zu halten und dich zu melden. Wann hattet ihr euch gesehen? Wenn es am we oder montag war, dann schreibe ihr noch heute abend. Wenn nicht, dann morgen spätnachmittag. UND nein, es wird nich kontraproduktiv sein, weil du ja eine kleine pause zwischen gelassen hast in der alles mögliche passiert sein kann. Ausserdem biste hauptschuldiger.

Wenn ich ihr jetzt schreibe wie gut es mir geht versteht Sie das vielleicht falsch und denkt ich mache schluss weil ich mich ohne Sie besser fühle?!

Das widerspricht sich doch nicht, dass du sie behalten willst und es dir gut geht.

Was mache ich zB wenn Sie dann antwortet und schreibt: "Heißt das wir beenden das ganze?"

Junge. Nimm sie nicht ernst oder am besten nimm dich nicht ernst. Hier musst du REFRAMEN! "Ach echt? das war mir so genau nicht mehr in erinnerung"

oder wenn Sie schreibt dass es ihr auch sehr gut geht. Dann weiß ich nicht so richtig wie ich darauf dann reagiere

Was bist du denn für einer?? Freu dich für menschen die zu dir gehören, wenn es denen gut geht. Das ist der beste weg. Abkürzungen und ausnahmen sollte es nicht geben! Oder kannst du dein ego nur pushen wenn du spürst wieviel macht du über sie hast? Ausserdem wenn sie dir zurückschreibt, dass es ihr gut geht, dann sollteste noch mehr alphaness raushauen und spaß haben und dadurch die chance nutzen alle negativen gedanken aus ihrem kopf zu löschen. Frauen haben wenn ihnen die chance dazu gegeben wird ein kurzes gedächtnis.

Was ist wenn Sie von mir ne Entscheidung haben will? Ich kann ja schlecht schluss machen weil ich die Beziehung eigentlich aufrecht erhalten will. Andererseits kann ich ihr das ja auch nicht sagen, sonst weiß Sie dass Sie am längeren hebel sitzt und Spielchen mit mir spielen kann.

Dann sag ihr dass du die beziehung willst, es jedoch akzeptierst wenn sie gehen will.

Auserdem, wird sie per sms sowas nicht schreiben es sei denn du gibst ihr die chance dazu. Wenn ihr telefoniert, erzähle in der ersten minute erstmal von dir und was geht um zu zeigen, dass alles gut ist. Wenn ihr darauf zu sprechen kommt (was nicht sein muss und deshalb von dir auch nicht als erster angerissen wird!), dann hör ihr zu, sag ihr was du willst, aber auch dass du es respektierst wenn sie gehen will.

Ich hatte überlegt sowas zu schreiben, wenn Sie sich bis Sonntag nicht meldet:

"Hey, ich wollte dir schnell mitteilen, dass es mir im Moment sehr gut geht und ich habe mich in den letzten Tagen viel beschäftigt. Ich hoffe du kommst mit dem lernen vorran und es geht dir gut!

Die fehler habe ich fettgedruckt. Hier die verbesserung:

"Hey, war heut bei mir ein guter tag blablabla ist passiert. jetzt bin ich ziemlich müde :ph34r:. Ich hoffe du kommst mit dem lernen vorran und es geht dir gut. Gruß mir "eltern".

Besser als zu schreiben, dass es einem gut geht ist es worte zu wählen die es ausdrücken. sonst kommt es verlogen rüber. Ausserdem, hat sie dich ja nicht gefragt ob es dir gut geht, sondern du willst dass sie es weiß/denkt.. genauso wie das sehr gut. Das hast du doch noch niemals so gesagt in deinem leben, also fang nicht an zu übertreiben.

Ich hoffe nur dass Sie es nicht falsch versteht so nach dem Motto: Mir geht es gut ohnde dich und Ich würde die beziehung gerne beenden?!?!

Wie gesagt, es wiederspricht sich nicht. Während DU als kerl dein nachrichteninhalt dem größten gewicht hier beimißt, wird SIE als frau zusätzlich die geste, dass DU ihr einfach mal so, ohne grund schreibst mit in auf die waage setzen. Dass du Obendrauf auch noch dinge tust die einen kerl attraktiv machen, bedeutet im endeffekt: 1 minuspunkt gegen 2 pluspunkte!

Als letztes will ich noch betonen, dass du zwar zeigen darfst, dass du die beziehung willst, aber das auf keinen fall als weltuntergang rüberkommenlassen darfst, denn dann verlierste auch noch attraction. Das führt dazu, dass sie sich nach der beziehung nicht nochmal von sich aus melden wird. Hab also jetzt etwas mut, dass du sowohl gewinnen wie auch verlieren kannst. Nur WIE du verlierst entscheidet über das nachspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben uns am Dienstag gesehen und seitdem keinen Kontakt. Ich werde ihr morgen schreiben und dann natürlich direkt hier posten wenn Sie antwortet.

Dein letzter Beitrag hat mir die Augen geöffnet. Ich werde versuchen das ganze so umzusetzen wie du es mir beschrieben hast. Ich werde dich auf dem Laufenden halten und denke, dass noch das ein oder andere Problem auftauchen wird und ich bestimmt deinen Rat nochmal brauchen werde ;) Bis dahin schonmal vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitier mich an dieser Stelle gern noch einmal selber:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Grüße,

PP

Lies Dir am besten den ganzen Thread noch mal durch.

Instinktiv gut reagiert eigentlich. Jetzt vollen Investitionsstopp. Kein "ich will Dich zurück oder irgendwas"

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich heute bei ihr gemeldet und wir haben uns kurz darauf getroffen und geredet. Ich habe ihr gesagt, dass ich die Beziehung gerne weiterführen möchte, es aber aktzeptiere wenn sie geht und es okay für micht ist. Sie meinte daraufhin dass sie im moment einfach keine basis sieht und sich lieber trennen möchte. Ich habe ihr gesagt dass das okay ist, ich dann aber erstmal abstand brauche um wieder mehr für mich zu tun. Ich bin froh dass das ganze nun geklärt ist und es fest steht dass wir jetzt getrennte wege gehen. ich werde jetzt wieder mehr für mich machen und öfter weggehen, neue frauen kennenlernen und erstmal versuchen mich zu beschäftigen. Ich werde mich nicht bei ihr melden und wenn sie es irgendwann bereuen sollte und sich dann bei mir meldet, werde ich sie zappeln lassen und gucken wieviel sie bereit ist zu investieren. Wenn sie sich nicht meldet ist das aber auch okay denn es gibt soviele andere Frauen auf diesem Planeten, so dass ich jetzt erstmal mein Singleleben wieder genieße. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde berichten wenn es irgendwas neues geben sollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin froh dass das ganze nun geklärt ist und es fest steht dass wir jetzt getrennte wege gehen. ich werde jetzt wieder mehr für mich machen und öfter weggehen, neue frauen kennenlernen und erstmal versuchen mich zu beschäftigen.

Du wirst mit dieser einstellung schneller eine neue finden als du dir im moment vorstellen kannst.

Ich werde mich nicht bei ihr melden [...]

Sehr gut. Wage es bloß nicht. Ich kenne niemand der sich ohne besonderen anlass gemeldet hat und dabei dann was konstruktives rausgekommen ist.

[...] und wenn sie es irgendwann bereuen sollte und sich dann bei mir meldet, werde ich sie zappeln lassen und gucken wieviel sie bereit ist zu investieren.

Halt die augen offen. Sie wird sich ev auf sehr subtile weise melden oder in dein leben einmischen. Du wirst sogar immer "zufällig" hören was sie macht oder mit wem sie sich so trifft.. Übrigens das sind erste anzeichen von reue. Du tust gut daran, dich nicht drüber aufzuregen und die leute erzählen zu lassen. Komm bloß nicht auf die idee ihr in sozialen netzwerken oder so hinterherzuspionieren, das gefährdet dein wohlbefinden.

Ich wünsche alles gute :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, sobald ich irgendetwas subtiles bemerke werde ich es hier posten und ihr experten könnt es ja dann analysieren :) Finde es echt toll dass es diese Community hier gibt und dass sich Leute die Mühe machen anderen zu helfen :) Vielen Dank dafür!

Der einzige Gedanke der mich noch so ein wenig verfolgt ist, dass vielleicht auch deshalb schluss ist, weil ich in letzter Zeit weniger investiert habe und mir der sache zu sicher war. Was auch so ist, ich habe mein Investment im nachhinein betrachtet auf ein Minimum zurückgefahren obwohl Sie nichts negatives gemacht hat. Das war natürlich ein Fehler von mir. Mein Gedanke ist jetzt: Nicht dass Sie mit ihrem Verhalten testen will wieviel mir die beziehung noch Wert ist und dass ich mehr investiere. Wenn ich dann garnicht reagiere, wird sie vielleicht denken dass Sie sich in ihren Gedanken bestätigt sieht dass mir die Beziehung nicht mehr viel bedeutet. Nun meine Frage:

Kanns es sein, dass es vielleicht in dieser Situation sogar besser ist, wenn ich mich zwar erstmal so ca. 2 Wochen nicht melde, damit Sie erstmal wieder dazu kommt klar zu denken und ihr dann nochmal eine SMS schreibe, die sehr unverbindlich klingt, um ihr einen Haken zu geben sich bei mir zu melden ohne dass Sie ihr Gesicht verliert? Vielleicht wartet Sie ja auch nur auf ein Zeichen, dass mir noch etwas an ihr liegt und dass ich mehr investiere und wieder mehr mit ihr unternehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, sobald ich irgendetwas subtiles bemerke werde ich es hier posten und ihr experten könnt es ja dann analysieren :) Finde es echt toll dass es diese Community hier gibt und dass sich Leute die Mühe machen anderen zu helfen :) Vielen Dank dafür!

Der einzige Gedanke der mich noch so ein wenig verfolgt ist, dass vielleicht auch deshalb schluss ist, weil ich in letzter Zeit weniger investiert habe und mir der sache zu sicher war. Was auch so ist, ich habe mein Investment im nachhinein betrachtet auf ein Minimum zurückgefahren obwohl Sie nichts negatives gemacht hat. Das war natürlich ein Fehler von mir. Mein Gedanke ist jetzt: Nicht dass Sie mit ihrem Verhalten testen will wieviel mir die beziehung noch Wert ist und dass ich mehr investiere. Wenn ich dann garnicht reagiere, wird sie vielleicht denken dass Sie sich in ihren Gedanken bestätigt sieht dass mir die Beziehung nicht mehr viel bedeutet. Nun meine Frage:

Kanns es sein, dass es vielleicht in dieser Situation sogar besser ist, wenn ich mich zwar erstmal so ca. 2 Wochen nicht melde, damit Sie erstmal wieder dazu kommt klar zu denken und ihr dann nochmal eine SMS schreibe, die sehr unverbindlich klingt, um ihr einen Haken zu geben sich bei mir zu melden ohne dass Sie ihr Gesicht verliert? Vielleicht wartet Sie ja auch nur auf ein Zeichen, dass mir noch etwas an ihr liegt und dass ich mehr investiere und wieder mehr mit ihr unternehme.

Männliches denken: mist, das ding ist kaputt. ich muss es reparieren. Das ding ist alt, es wird zum souvenier

Weibliches denken: mist, das ding ist kaputt. es muss was neues her. Das ding ist alt, ich brauch was neures

Weibliches denken: das alte zwängt sich mit auf. ich muss es aus meinem leben verbannen

Weibliches denken: das alte ist nicht zu finden. mist, wo ist es denn, was macht es denn

Weibliches denken: das alte wurde von jemandem anderes gefunden und genommen. es wurde sogar getunened (noch mehr alphaness=noch attraktiver). mist, ich hab es verloren. auch noch durch selbstverschulden. ich muss wenigstens einen anteil an mich zurückreißen oder bin bereit zum teil zurückgerissen zu werden.

KURZ: VERGISS ES! Wage es nicht so schnell zu exbacken. Es ist sicherlich nicht einfach im moment für dich, aber du verschwendest mehr als ein halbes jahr deines lebens, wenn du jetzt in ihrem orbit bleiben willst/musst. Je weniger sie erfährt was du machst, desto heftiger wird deine anziehung bei einem wiederauftauchen sein. Das beste ist, die zeit heilt wunden wenn mann ihr die chance dazu gibt. und die meisten schaffen es dann noch mehr aus ihrem leben zu machen und reifer zu werden. das kann dann keine ex mehr übersehen.

Also 2 monate komplett aus ihrem leben raus wären optimal.

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, das verstehe ich schon. Aber sie hat ja eigentlich nichts verbrochen und ich habe es einfach verpasst sie immer wieder aufs neue zu verführen, wie noch am anfang. Vielleicht sah Sie es als letzte Instanz, dass ganze zu beenden, damit ich wieder mehr investiere und der alte werde. Ich weiß natürlich was ich falsch gemacht habe... Ich war mir selber zu sicher und habs halt schleifen lassen. Wenn Sie wirklich will, dass ich mehr investiere, dann ist es doch einfach falsch, dass ich mich einfach ganricht mehr bei ihr melde. Sie hatte mir ja auch schonmal gesagt, dass sie möchte dass ich ihr wieder öfters zeige was sie mir bedeutet aber ich habe den schuss nicht gehört.

Denkt Sie dann nicht irgendwann: "Er investiert noch nichtmal wenn ich die Notbremse ziehe. Ich kann ihm nicht so viel bedeuten. Er ist es nicht wert." Es war ja nicht so dass wir schluss haben weil ich ihr viel hinterhergelaufen bin oder so, sondern ganz im gegenteil. Ich habe Sie zu sehr vernachlässigt und einfach viel weniger mit ihr unternommen oder sie überrascht. Bringt jetzt ein Überraschungmoment denn garnichts, wenn Sie merkt dass ich wieder der alte bin? Ich habe es doch damals auch geschafft sie zu verführen, warum soll es nicht nochmal gelingen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Du willst reparieren, weil du eventuelle Fehler wiedergutmachen willst.

2. Sie will nikks reparieren,da ist egal aus welchem grund SIE sich von dir getrennt hat

Aber versuchs gerne. Mann lernt am besten an der eigenen haut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst im Endeffekt die Beziehung wieder zurück. Wenn du allerdings jetzt schon wieder mit dem Gedanken spielst, dich bei ihr zu melden, dann wirst du niemals(!) genug Abstand zu eurer Beziehung gewinnen, wie du es für ein erfolgreiches EX-Back benötigen würdest.

Damit das EX-Back auch langfristig Erfolg hat, muss ein Neukennenlernen beider Partner wieder stattfinden. Ansonsten wäre das eine Beziehung mit den selben Fehlern wie vorher und du würdest dich in ein paar Monaten da wieder finden wo du jetzt bist! Also wie schon gesagt wurde: Du verschwendest deine Zeit. Und Zeit, ist das wertvollste was wir Menschen in unserem Leben haben, also überlege gut für was du sie wirklich einsetzen möchtest. Nutze sie lieber um dich selbst weiterzuentwickeln und fang bitte nicht an auf den Invest deiner EX zu "warten".

Gehe wirklich für 2 Monate auf Abstand. Meide den Kontakt und lerne neue Menschen kennen.

Ich bin auch gerade dabei den Kontakt zu meiner EX zu meiden. Auch wenn dies für dich schwer ist. Jede Woche, die vergeht, wird das einfacher werden und ehe du dich versiehst wirst du sie immer vergessen, Attraction gegenüber ihr aufgebaut haben, sie werden Schuldgefühle plagen und sich wieder bei dir melden. Und dann hast du wieder die Überhand.

Wenn nicht, dann hast du soweit Abstand gewonnen, dass dir dies nichts mehr ausmacht...

Schlussfolgerung: Du hast keine wirkliche Alternative, als den Kontakt zu ihr abzubrechen.

Komm bloß nicht auf die idee ihr in sozialen netzwerken oder so hinterherzuspionieren, das gefährdet dein wohlbefinden.

Ohja, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! ^_^

bearbeitet von fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Hier der aktuelle Stand der Dinge:

Sie war heute hier um ihre Sachen zu holen, wir haben nochmal geredet und festgestellt dass für uns beide eine pause das Beste ist. Sie hat gesagt, dass sie sich sehr gut vorstellen kann dass wir irgendwann wieder zusammenkommen, Sie jetzt aber erstmal zeit für Sich braucht um zu merken wie Sie ohne mich klar kommt. Als Sie gegangen ist, hat Sie noch gesagt ich Soll mich bei ihr melden. Was ich aber frühestens in 7 Wochen tun werde und dann auch nur um ihr viel Glück für ihre Prüfung zu wünschen.

Am Wochenende war ich viel unterwegs und habe natürlich auch neue leute kennengelernt. Ein Mädel hat sich bei mir gemeldet und dass obwohl ich noch nichtmal wirklich mit ihr geredet habe. Sie hat mich wohl bei FB gesucht. Mit ihr schreib ich jetzt und das lenkt auch ab. Mal schauen was ich noch so drauf habe von dem ganzen PickUp Kram ;) Meine Ex Freundin wusste sogar heute schon dass ich ne neue kennengelernt habe. Sie hat sogar offen zugegeben dass Sie noch bei FB etc herumschnüffelt um zu sehen wie es mir geht und was ich so mache^^ Sie war schon immer sehr neugierig. Naja, jetzt beginnt mein Singleleben wieder und wenn Sie erstmal merkt dass ich mich mit anderen Frauen treffe, wird Sie eh wieder ankommen weil Sie angst hat mich an eine andere zu verlieren. Nur dann sitze Ich am längeren hebel und kann entscheiden wie ich mit ihr fortfahre. Vielleicht habe ich ja bis dahin das Interesse schon verloren. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht habe ich ja bis dahin das Interesse schon verloren. Mal schauen.

Einfach das Leben laufen lassen, Spaß haben, nicht versuchen voraus zu planen und dementsprechend alles einfach auf sich zu kommen lassen. Schöne Einstellung. Weiter so. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar, das verstehe ich schon. Aber sie hat ja eigentlich nichts verbrochen und ich habe es einfach verpasst sie immer wieder aufs neue zu verführen, wie noch am anfang. Vielleicht sah Sie es als letzte Instanz, dass ganze zu beenden, damit ich wieder mehr investiere und der alte werde. Ich weiß natürlich was ich falsch gemacht habe... Ich war mir selber zu sicher und habs halt schleifen lassen. Wenn Sie wirklich will, dass ich mehr investiere, dann ist es doch einfach falsch, dass ich mich einfach ganricht mehr bei ihr melde. Sie hatte mir ja auch schonmal gesagt, dass sie möchte dass ich ihr wieder öfters zeige was sie mir bedeutet aber ich habe den schuss nicht gehört.

Denkt Sie dann nicht irgendwann: "Er investiert noch nichtmal wenn ich die Notbremse ziehe. Ich kann ihm nicht so viel bedeuten. Er ist es nicht wert." Es war ja nicht so dass wir schluss haben weil ich ihr viel hinterhergelaufen bin oder so, sondern ganz im gegenteil. Ich habe Sie zu sehr vernachlässigt und einfach viel weniger mit ihr unternommen oder sie überrascht. Bringt jetzt ein Überraschungmoment denn garnichts, wenn Sie merkt dass ich wieder der alte bin? Ich habe es doch damals auch geschafft sie zu verführen, warum soll es nicht nochmal gelingen?

Ich musste gerade ein wenig schmunzeln als ich diesen Absatz von dir gelesen habe. Gut, dass es hier so viele Leute gibt, die die selben Erfahrungen machen. Vor allem das Wort "Notbremse" habe ich noch gut in Erinnerung.

Ich erzähle dir eine kleine Story aus meiner letzten LTR:

1 1/2 Jahre zusammen verbracht, habe auch damals in PU bereits einiges an Erfahrung gewonnen und habe mich dann für ein Mädchen entschieden, das mich sehr faszinierte. Wir hatten zwar ab und an Streit, aber alles moderat, weil sie sich so gut im Griff hatte - da kam nie was unter der Gürtellinie.

Wir sind ausm Urlaub zurückgekommen, haben noch eine Woche miteinander verbracht und danach ist sie mit ihren Eltern noch einmal eine Woche in Urlaub gewesen. Hat mich auch gefragt ob ich ein Problem damit hatte und habe das natürlich verneint. Sie hatte sich gegen aller "Gewohnheiten" nur einmal kurz gemeldet. An dem Tag als sie zurück kam hat sie mich dann zu hause kurz angerufen und meinte nur "du kannst vorbeikommen wenn du willst", so war sie sonst nicht.

Am Tag danach ging sie baden und feiern mit anderen Leuten und hat mir nur geschrieben, dass es so nicht mehr weiter gehen würde, wollte auch mit mir 3 Wochen nicht sprechen. Ich habe es akzeptiert und wir haben dann vereinbart das ganze erstmal zu lassen, weil es so keinen Sinn hat. Als wir das letzte mal miteinander gesprochen haben war ich locker, sie weinte und war überrascht wie sehr ich mich über mein zukünftiges Single Leben gefreut habe.

Danach kam dann der Fehler, den du unbedingt vermeiden solltest. Ich habe ihr noch am selben Abend geschrieben und sie meinte darauf, sie hätte sich ohnehin bei mir gemeldet, weil alles so ungewohnt und leer wäre. Ich habe mich dann zusammen genommen und mir gedacht "ok die Frau hat keine Fehler gemacht (zumindest glaubte ich das bis dahin) und ich versuche ihr zu zeigen wie gerne ich sie habe". Sie hat mir geschrieben, dass sie mich auf jeden Fall zurück genommen hätte, wenn ich mich bloß einmal ordentlich bei ihr entschuldigen würde, dafür, dass ich ab und zu einfach nicht gut drauf war. In dieser Situation fiel auch das Wort "ich musste die Notbremse ziehen, sonst wäre es so weiter gelaufen". Irgendwie hatte ich zwar immer das Gefühl das eine Entschuldigung nichts ändern würde, aber ich habe dieses Gefühl vehement ignoriert.

Ich bin dann die folgende Woche am Abend zu ihr in ihre Studentenwohnung gefahren, weil ich ihr zeigen wollte, dass mir etwas an ihr liegt. Wohl aber mit der Einstellung, dass es nichts bringen würde. Wir haben dann einen guten Abend verbracht, in der Früh war sie aber trotzdem sehr kalt und alles wirkte als wäre alles schon lange vorbei bzw. als wären wir nur zwei Freunde. Ich habe ihr angeboten, dass wir was zusammen machen. Sie willigte ein und noch am selben Abend kam dann auf mein Angebot nur "ich weiß nicht ob ich das noch kann" - das war dann der erste Schritt zur Entwicklung. Ich habe getan was sie wollte und es hat rein gar nichts gebracht. Es hat überhaupt nichts verändert.

Und sei ehrlich zu dir selber: Bist du schon mal auf den Gedanken kommen eine Beziehungspause einzuleiten, nur um zu testen ob sie dich noch liebt!?

Lange Rede, kurzer Sinn - lass dich nicht von einem Gedankenkonstrukt täuschen, dass dir weis machen will, sie würde nur darauf warten, dass du ihr zeigst wie sehr du sie liebst!

Zieh das Ding durch, verkaufe dich nicht unter deinem Wert, es würde dir nicht gut tun, glaub mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht habe ich ja bis dahin das Interesse schon verloren. Mal schauen.

Einfach das Leben laufen lassen, Spaß haben, nicht versuchen voraus zu planen und dementsprechend alles einfach auf sich zu kommen lassen. Schöne Einstellung. Weiter so. ;-)

Ich schließe mich an. Game die neue. Aber lass es unter euch beiden bleiben. Komm nicht auf die idee deine ex eifersüchtig zu machen. ES ist sehr sehr wichtig dass du MENTAL erstmal in eine andere liga rückst, sonst wird sie bald wieder oberhand bekommen und das ist wirklich schlimm.

Als Sie gegangen ist, hat Sie noch gesagt ich Soll mich bei ihr melden. Was ich aber frühestens in 7 Wochen tun werde und dann auch nur um ihr viel Glück für ihre Prüfung zu wünschen.

Das hat sie nur gesagt, weil DU dich so stark gibst. Also halte den "wir brauchen abstand"-frame! 7 wochen sind ne sehr gute zeit. Abgesegnet. Dann meldest du dich bei ihr, vll kannste dir in sachen weihnachtsgeschenke für deine family bei ihr schlau machen ;-).

Ab gehts für dich in die freie wildbahn! Wie du da klar kommst steht hier zu genüge im forum. Falls du literatur benutzen willst, rate ich dir LDS und "the attraction code" von Vincent Di Carlo an. Superbücher. Zeit hast du ja. Fang mit LDS an und verinnerliche dort vor allem das Kapitel 9 (shittests). Dann lese den attraction code um schritt für schritt deine verführungen zu planen und umzusetzen.

Viel spaß :-D

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann wollen wir mal stark hoffen, dass sie nicht hier ansetzt, um Dir irgendwann die Schuld in die Schue zu schieben, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen und Dich dazu bringt, "wieder mehr zu investieren" also Dich selber zu beatisieren.

Obwohl, welches Mädchen tut das nicht über diese Schiene...

Schlag Dir bitte diesen Quatsch aus dem Kopf. Das ist mit Sicherheit NICHT der Fall gewesen. Du hast wahrscheinlich so wenig investiert, weil die Beziehung einfach nicht mehr hergegeben hat. Normaler Prozess. Hat sie denn in der Zeit großartig ihr Invest hochgeschraubt?? Sicherlich nicht.

Es geht nur über den jetzt eingeschlagenen Weg.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Thread hier mitverfolgt: 1. Respekt für deine Einstellung, gleich wieder raus zu gehen(nach 3 Jahren Beziehung), ich glaub ich wär da erstmal übelst am Sack.

2. Wer hat jetzt eigentlich daran schuld, dass die Beziehung in die Brüche gegangen ist, bzw. woran lag es, dass die beiden sich getrennt haben. Ich hatte bei meiner Ex, genau die gleiche Situation, wie du. Ich hab auch "vermeintlich" weniger investiert, aufgrund von anderweitigem Stress und dann war plötzlich die Attraction weg. Ich rätsel bis heut noch ein bisschen, was der wirkliche Grund war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das Leben geht weiter :) Es gibt viele Frauen auf dieser Welt und wenn es gerade diese eine Frau ist, mit der ich glücklich werden soll, dann werden wir irgendwann eh wieder zusammenkommen. Ich gehe jedenfalls weiterhin raus und lerne neue Leute kennen. Das hilft einem selber wirklich sehr gut.

Der Grund war ganz einfach: Ich bin zu langweiig für Sie geworden und habe Attraction verloren. Ich will nicht sagen dass die Attraction komplett weg war, aber Sie wird sich wohl überlegt haben wo Sie unsere Beziehung in ein paar Jahren sieht und ist zu dem Entschluss gekommen dass das ganze keine zukunft hat. Der Grund ist eigentlich fast immer: mangelnde Attraction. Das beste was man machen kann, ist den Kontakt abzubrechen und das Leben weiterhin zu genießen. man muss Sie komplett loslassen und dann einfach schauen was passiert. Da habe ich daran gelernt und Ich merke wie es mir von Tag zu Tag besser geht! In der Zeit kann man daran arbeiten wieder der attractive Typ zu werden, der man war als man Sie kennengelernt hat. Und dann kommen die Frauen von ganz alleine!

Ganz wichtig auch: Alles was dich an Sie erinnert wegpacken, Handynummer löschen (gegebenenfalls vorher aufschreiben und zettel verstecken), SMS löschen, sämtliche Bilder löschen etc. Nur so schafft man es wirklich loszulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden