Sie oder Du im Streetgame

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe alte Semester,

bin 31 Jahre jung und betreibe wieder amtlich Streetgame.

Jetzt fällt mir auf das die HBs meisten zurück SIE-tzen wenn ich sie duzte

ist das normal, oder sollte man ab 30 generell im Daygame immer Sie benutzen?

Wie macht Ihr es?

Hi, ich finde Sie super sympathisch. Lust auf nen Latte

oder

Hi, finde dich sehr interessant. Lass uns den Kennenlernen- Prozess beginnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohh....ich bin 32 und die meisten schätzen mich eher auf 24!der einzigste Nachteil daran ist das die

Frauen in meinem Alter mich nicht so toll finden,da ich ihnen zu jung bin anscheinend!

Nein sowas ist mit noch nie passiert,ich werde geduzt und duze auch zurück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dutzen natürlich.

Wenn dich deine Targets Sietzen ist das kein gutes Zeichen. Entweder du siehst älter aus als du bist, oder sie wollen vorsichtig Distanz signalisieren.

Wie macht Ihr es?

oder

Du willst gleich nach dem Opener zum Instant Date überleiten? Bei Cold Approaches gibt das ein Crash and Burn-Fest par excellence. Das macht man nach 10-15 Minuten solidem Game (außer Lickster hier im Forum, der macht das anders), wenn die Frau und du euch echt gut versteht. Dann hat das realistische Erfolgsaussichten.

Wenn Direct Opener, dann mit Pacing Statement davor, und mit einer Frage danach (aber nicht "Lust auf nen Latte?")

Und wenn ein Compliment-Opener, dann bezogen auf ein spezifisches Detail. "Super sympathisch" und "sehr interessant" sind Gemeinplätze. Individualisierte Komplimente kommen besser an.

Aber als Anfänger (nehme ich mal an, trotz deines Anmeldedatums) lieber Indirekt öffnen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doppelpost, sorry.

cool danke für die tipps

also bisher (bin noch richtiger Anfänger)

hab ich immer so geöffnet.

Ich 31: Hi, wo geht es hier zu der Strasse

HB 24: Tut mir Leid, dass weiß ich nicht

Ich 31: Kennst du dich generell hier in der Stadt aus, weißt du wo man etwas hier trinken könnte?

HB 24: Nicht so genau, aber da sollten Sie in der Altstadt nachfragen. Ich hab es echt eilig.

Ich 31: Vielen Dank. Hättest du Lust mit mir etwas dort zu trinken.

Hb24 . Nein tut mir Leid.

Anderes Game direct.

Ich 31: Hi, ganz kurze Frage nur hättest du Lust mit mir einen Cafe zu trinken.

HB 22: Nein. Tut mir Leid.

In meinem Alter und Anfänger pua läuft also indirect besser eurer Meinung her?

Das Problem meinerseits ist es das ich noch extrem hohe AA habe.

Zurzeit will ich einfach nur trainieren mein Ziel ist ein einfacher Number Close mit einer hb 7-9, die mir schon sehr zusagt.

Welche Indirect Opener kommen denn bei einem 31 gegenüber einer Anfang bis Mitte zwanzig jährigen an?

Macht es Sinn nach einer Location zu Fragen.

Z.B. wo ist der Aquazoo und dann direkt im nächsten Satz das Kennenlernen anzusprechen.

Ich merke auch das meine Stimme während des Sprechens sehr zittrig ist und ich nervös wirke.

Bisher hat es mich eher frustiert und herunter gebracht.

Ist denn Strasse auch ok, oder sollte ich lieber shopping malls aufsuchen?

Im h um m habe ich auch eine hb gefragt welche Klamotten zu mir passen würden.

Sie war sehr distanziert und unfreundlich.

Was mir auch öfters in den Shopping Locations passiert, dass der Freund auftaucht.

Was sind eurer Meinung, die besten Location für ein Daygame....Kaufhof, HBF, Kiosk oder Nebenstrassen?

bearbeitet von picker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich sind alle von dir genannten Plätze geeignet und du solltest dich so wenig wie möglich spezialisieren. Außerdem solltest du dir deine eigenen Opener zurechtlegen. Denn wenn du indirekt öffnest, musst du ja auch eine entsprechende Geschichte repräsentieren, warum du sie jetzt dieses und jenes gefragt hast. Das kannst du nicht, wenn du irgendwas aus dem PU-Forum klaust. Du willst die Frau ja in ein längeres Gespräch verwickeln, das dann irgendwann - im Idealfall ganz organisch - in den NC oder das Instant Date mündet. Eine Anmache à la

"Hey, wo geht's denn hier zur Post?"

"Da hinten links"

"Ok, danke, hast du Lust mit mir 'nen Kaffee trinken zu gehen?"

wird nicht funktionieren. Sondern dazwischen muss erstmal noch 'ne Menge Gequatsche stattfinden. Das sollte für den Anfang auch erstmal dein Ziel sein: keine NCs sammeln, sondern die Frauen in längere Gespräche verwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich sind alle von dir genannten Plätze geeignet und du solltest dich so wenig wie möglich spezialisieren. Außerdem solltest du dir deine eigenen Opener zurechtlegen. Denn wenn du indirekt öffnest, musst du ja auch eine entsprechende Geschichte repräsentieren, warum du sie jetzt dieses und jenes gefragt hast. Das kannst du nicht, wenn du irgendwas aus dem PU-Forum klaust. Du willst die Frau ja in ein längeres Gespräch verwickeln, das dann irgendwann - im Idealfall ganz organisch - in den NC oder das Instant Date mündet. Eine Anmache à la

"Hey, wo geht's denn hier zur Post?"

"Da hinten links"

"Ok, danke, hast du Lust mit mir 'nen Kaffee trinken zu gehen?"

wird nicht funktionieren. Sondern dazwischen muss erstmal noch 'ne Menge Gequatsche stattfinden. Das sollte für den Anfang auch erstmal dein Ziel sein: keine NCs sammeln, sondern die Frauen in längere Gespräche verwickeln.

vielen dank werde ich versuchen.

leider hab ich in der Vergangenheit gemerkt, dass die hbs dann plötzlich schnell weg müssen und etwas anderes vorhaben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt wahrscheinlich vor allem an deiner Unsicherheit, die du ausstrahlst. Die Ladies wollen nett und höflich sein und antworten deshalb brav auf deinen Opener. Aber wenn das erledigt ist, wollen sie schnell weg.

Musst halt üben üben üben! So viele Sets wie möglich machen. AA und Unsicherheit beim Approach kann man sich nicht im Forum weglesen, sondern nur draußen "infield" besiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das liegt wahrscheinlich vor allem an deiner Unsicherheit, die du ausstrahlst. Die Ladies wollen nett und höflich sein und antworten deshalb brav auf deinen Opener. Aber wenn das erledigt ist, wollen sie schnell weg.

Musst halt üben üben üben! So viele Sets wie möglich machen. AA und Unsicherheit beim Approach kann man sich nicht im Forum weglesen, sondern nur draußen "infield" besiegen.

meine Unsicherheit ist echt extrem.

Verrückterweise opene ich in englisch geht es viel lockerer.

ist zwar blöd aber ich gebe mich momentan als finne aus und approache in englisch.

hatte auch im ausland sehr oft erfolg. ging viel lockerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mendoza hat dahingehend Recht, dass Gespräche einleiten, führen und halten dein erster Übungsschritt sein muss.

Als ich (Ü30) mit Streetgame angefangen habe, war ich damit total überfordert. Die klassischen Systeme wie MM lassen sich nicht eins-zu-eins aufs Streetgame übertragen, und die Leitfäden, die damals in der Community kursierten (von PUA Xatrix oder auch sämtliche Direkt-Leitfäden hier im Forum) waren für mich einfach nicht in die Praxis umsetzbar. Ich war am Nullpunkt. Da wo du jetzt bist. Nach einem Jahr permanenter Übung war ich dann so weit, dass ich regelmäßig durch Street Cold Approaches Dates gekriegt habe. Aber der Weg dahin ist weit.

Zunächst mal möchte ich mit ein paar Mythen aufräumen, in denen du evtl. befangen bist.

1) Die Ansprechangst/Nervosität. Es mag jetzt vielleicht so erscheinen, dass sie dein Hauptproblem ist. Darum sagen manche KJs hier auch, dicke Eier seien so wichtig. Sind sie aber nicht. Dein Hauptproblem ist, dass deine kommunikativen (verbalen + nonverbalen) Skills noch nicht das Level haben, das es braucht, damit du mit Street Cold Approaches erfolgreich bist.

Es gibt mehrere Konversationswerkzeuge, die du kennen und flexibel einsetzen können müsst: Mini-Coldreads, Hoops (Dompteurreifen), Hooks, Multipler Thread. Recheriere, was das ist. Baue das in deine Gesprächsführung ein. Das ist aber für den Anfang schon fast ein wenig viel, weil du das erst nach und nach beherrschen wirst.

Die nonverbale Subkommunikation, die sehr sehr wichtig ist, wird aber erst dann gut, wenn du dir um die verbale keine Sorgen mehr machen musst.

Besuche einen VHS-Kurs "Small Talk" oder "Schlagfertigkeit". Hat mir damals sehr geholfen.

2) Vergiss das mit der Telefonnummer. Du wirst herausfinden, dass die meisten Nummern, die du AM ANFANG kriegst, sowieso Flakes sind. Dazu könnte ich jetzt noch mehr schreiben, tue ich aber nicht, weil du dieses Wissen auf deinem Entwicklungsstand noch nicht brauchst. Hier möchte ich nur mit Dingen kommen, die du konkret verwenden kannst.

3) Opinion Opener bringen zumeist eine Antwort, aber die Transition ist dann viel schwieriger. An deiner Stelle würde ich einen Opener verwenden, der zwischen den beiden Polen Direkt und Indirekt liegt.

Mach erstmal keine moving targets, sondern 1er-Sets, die irgendwo sitzen. Wenn sie brünett ist, dann öffne so: "Entschuldigung, ich weiß dass das ungewöhnlich ist, aber... du kommst aus Italien, stimmts?" (Selbiges Beispiel dann mit blond mit Schweden oder England). Die Transition musst du dann auf der Grundlage ihrer Antwort und mit den unter Punkt 1) genannten Kommunikationswerkzeugen hinkriegen.

4) Kalibration. Soziales Feingespür zu entwickeln, dafür braucht es Zeit und Erfahrung. Im Laufe deiner PU-Entwicklung werden sich nach und nach auch die Einschätzung bestimmter Aktionen von dir oder Reaktionen von ihr verändern, was Wichtigkeit angeht. Du wirst sehen, dass die hier im Forum vieldiskutierten Shittests in der Realität nur sehr selten auftauchen; du wirst merken, dass Boyfriend Destroyer nutzlos wie sonstwas sind; du wirst sehen, dass Negs und C+F-Kanonaden tagsüber nutzlos bis kontraproduktiv sind; du wirst sehen, dass man auf der Straße besser mit einem freundlichen "Entschuldigung" öffnet, als mit den hier im Forum vielgepriesenen alphamäßigen "dicken Eiern"; dass man Bitch-Shields tagsüber nicht durch Negs sondern durch SOIs (d.h. durch das genaue Gegenteil) brechen kann usw. usf.

5) Stelle dich auf zwei Dinge ein: Erstens, dass du anfangs auf der Straße eine (zumeist freundliche) Abfuhr nach der nächsten kriegst. Das wird später nicht mehr so sein. Zweitens, dass du beim High-Value-Target, gegenüber den Leuten aus ihrem SC, als Cold Approach PUA "nur" Außenseiterchancen hast, auch wenn sie dich richtig cool findet. Das wird immer so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Post, Garrincha. Hört sich für mich zumeist alles einleuchtend an.

Wenn ich etwas theoretisch spinnen darf: Man sollte nicht zu viel über die Technik nachdenken ("Jetzt mache ich einen Coldread, danach einen Hoop"), M. E. sollte man frei von der Leber weg erzählen. Ich sage einfach das, was mir einfällt.

Sitzende 1er Sets ... hm ... OK, erstens sind die sehr selten (meist hocken ja mehrere Frauen zusammen), zweitens wäre mir das unangenehmer, da der "Fluchtweg", den man laut Lehrbuch auf jeden Fall offen halten soll, nicht so einfach ist. Das "Moving Target" kann einfach weiter gehen, die sitzende Frau muss mir verständlich machen, dass ich nicht erwünscht bin, oder selbst aufstehen und gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn, streiche "n":

"Hi, ich finde Sie super sympathisch. Lust auf ne Latte?"

...das hätte doch mal Klasse... ;-)

P.S.: Ich würde auf jeden Fall auch dutzen. Du willst ja keine Omas ansprechen... :-(

P.P.S: Garrincha: Den Tip mit dem VHS-Kurs finde ich Klasse und schaue sofort nach, ob es sowas in OL gibt!

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine Unsicherheit ist echt extrem.

Vielleicht stellst Du an Dich auch zu hohe Anforderungen. Gerade weil Du schon immer mit NC schließen willst obwohl Du noch nicht mal 5 min locker mit einer HB reden kannst.

Verkleiner deine Schritte, versuche doch erst einmal deine AA durch "ich frage nach den Weg" komplett wegzubekommen. Wenn das dann dicke innerhalb deiner Comfort zone liegt versuche es mit längeren Konversationen, ohne NC-Ziel! Einfach nur labern, nach 5min sagen "ich muss los, bye" und weg. Oder wenn Dir vorher schon nichts mehr einfällt genauso, dann ersparst Du Dir zumindestens die peinlichen Momente wenn Du niichts mehr zu sagen hast. Man ärgert sich zwar trotzdem, dass es nicht geklappt hat, weiß aber dass es nicht total in die Hose gegangen ist. Dann ist die Frustration nicht ganz so groß und die Motivation weiter zu machen größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mich immer ärgert, warum ist es so.

viele hbs haben überhaupt keinen freund. das Problem ist das in unser Gesellschaft, vor allem in Deutschland es total wierd ist jemanden an zu quatschen den man nicht kennt.

es muss immer dieser social circle sein.

dieser opener mit dem Café sollte mir einfach nur etwas Selbstbewusstsein geben, aber genau das Gegenteil ist passiert.

ich weiß das so ein opener nicht originell wirkt, aber er ist kurz und man ist immer gespannt auf ein feedback.

diese indirekte Sache, einfach nur Smalltalk talk ist auch etwas feiner.

nur merke ich, diejenige Person spricht mit mir nur aus Höflichkeit.

einmal bin ich mit dem Zug (20min fahrt) zur Arbeit gefahren und habe mich in der ganzen zeit mit einem hb unterhalten.

Aber sie hatte null Interesse, tat es nur aus Höflichkeit.

Ich zielte nie auf ihre Nummer und sie sagte teilweise sogar während des Gespräches von sich aus, habe eine neue Handynummer und weiß die nie.

jedenfalls war das meine längste Unterhaltung.

Übrigens hat ich das Gefühl bei mir verstärkt, das Aussehen wirklich eine untergeordnete Rolle spielt.

Manche richtig heißen hbs haben wirklich einen totalen Troll als Freund.

Ich bin zum Beispiel super sportlich mache Ironman, trainiere viel.

Tue auch viel fürs Aussehen und sehe sogar ziemlich gut aus.

Aber das spielt auch keine Rolle oder eine sehr untergeordnete.

bearbeitet von picker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie macht Ihr es?

oder

Völlig egal. Nur mach was draus, nutz es als Aufhänger.

Passend dazu:

In unserem Alter wird man ja immer mit sie angeredet. Wie macht ihr das meim Sargen auf der Straße?

Gleich mit du anreden, oder sie oder wie?

Ich habe mit dem Siezen als opener gute Erfahrungen gemacht. Junge Dinger gesietzt. Sofort kam die Rückfrage: "sehe ich etwa so alt aus?" Dann entgegne ich, dass jeder Mensch in jedem Alter ein Recht hat, zunächst gesiezt zu werden, aber wir uns gerne duzen könnten. Dann aber bitte mit Küsschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie macht Ihr es?

oder

Völlig egal. Nur mach was draus, nutz es als Aufhänger.

Passend dazu:

In unserem Alter wird man ja immer mit sie angeredet. Wie macht ihr das meim Sargen auf der Straße?

Gleich mit du anreden, oder sie oder wie?

Ich habe mit dem Siezen als opener gute Erfahrungen gemacht. Junge Dinger gesietzt. Sofort kam die Rückfrage: "sehe ich etwa so alt aus?" Dann entgegne ich, dass jeder Mensch in jedem Alter ein Recht hat, zunächst gesiezt zu werden, aber wir uns gerne duzen könnten. Dann aber bitte mit Küsschen!

vielen dank fastlane,

ich habe zeitweise beim Streetgame auch gesietzt (war da aber noch 29) und das target25 hat zurück gedutzt, also genau umgekehrt.

vielleicht lässt es das hb wirklich alt aussehen:)

aber die Zwanzig Jährigen sietzen auch zurück oder tun es generell, weil die Barriere dann doch wohl zu hoch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das isolierte Alter ist nur ein Faktor. Und nicht der primäre. Wichtiger ist ob dein visavis ein "Sie" oder "Du" Typ ist. Ne 22jährige Karrierebesessene mit Pseudo-Gucci-kostüm und Aktentasche möchte wohl nicht von JEDEM geduzt werden. Ne 43 jährige Alternative, mit sehr legerer Kleidung und Frisur, die trotzdem die Spuren der Zeit nicht ganz verwischen kann wird wohl ein "Klassifizierungs"-Sie von nem 10jahre jüngeren, lockeren Typen wohl doch eher als unschmeichelhaft empfinden.

Ich bin ende 30 und ich dutze PRINZIPIELL alle Jüngeren. Ausnahme sind "professionelle" Situationen, also Beamte, biedere Angestellte, Ärzte... und echt spiessige Leute, selbst wenn sie erst 23 sind. Die obige Tante aber, würd ich wenn ich sie als HB betrachte trotzdem duzen.

Ausserdem duze ich alle Du-Typen, auch wenn sie weit älter sind: Alt-Hippies, Alternative, aber auch locker, fröhliche Touristen-gruppen (da meistens über den Umweg des Plural-DU, also bei Gruppenansprache Ihr statt Sie, was sie meistens akzeptieren und von da dann auch direkt, oder offensiv "ich sag mal du" und gleich weitertexten).

Prinzipiell ist das du persönlicher, baut Distanzen ab, vermittelt unbewusst Gemeinsamkeiten... also für unsere Zwecke zweckdienlicher. Wichtig ist, das beim visavis überhaupt keine Fragen aufkommen, du selber musst der Du-Typ sein (doch, das geht auch im 2-Reiher). In deiner Realität exiztiert für euch kein SIE. In einen von Tausend Fällen wird das bei mir nicht akzeptiert, in den meisten anderen begrüsst. OK, ich wohne in Berlin, da ist das DU sowieso weiter verbreitet.

Wichtig ist lediglich das es kein Arroganz- oder Abwertungs-Du ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden