Reboot your BIOS by "Ra"

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klar, gerne. Habt ihr die gleiche Diät oder war das Teil eines Workshops?

Nein und Nein. Eine Diät mache ich nicht, ich esse einfach nur anders. Wenn du eine Diät machst, ist nach der Diät alles wieder so wie vorher. Daher habe ich bewußt meine Ernährung einfach umgestellt. Damals hatte ich 3 Kilo verloren nur durch anders essen ;). Ich hab vor nem Jahr mal nen Ernährungskurs mitgemacht ( > Kann ich JEDEM empfehlen und wird von der Krankenkasse unterstützt < ) und hab das seit dem geändert. Ich esse jetzt sogar noch etwas mehr, bedingt durch viel Sport, nur eben das richtige :).

Ich schreib da mal was zusammen. Mit Sicherheit ist es was ganz anderes als vom Sergej. Aber wenn es dir etwas bringt, dann war es das schon wert zu schreiben.

Viele Grüße Mental

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Aso logo, mit Diät meinte ich das ganze Essverhalten und keine Gewichtsreduktion. Aber gern, ist sicher für viele interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBauer
Aso logo, mit Diät meinte ich das ganze Essverhalten und keine Gewichtsreduktion. Aber gern, ist sicher für viele interessant.

Des würde mich auch interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mentalray

Wäre auch dafür dass du mir mal die Ernährungsumstellung genauer erleutern könntest. Ich betreibe zwar 3x in der Woche Sport, aber meine Ernährung ist nicht das Richtige.

Werde Reboot sicherlich mal ausprobieren wenn Ra was genaueres dazu schreibt. Hört sich bis jetzt ziemlich gut und herausfordernd an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Schaut euch doch mal im Team-andro.com Forum um, dort gibt es sehr gute Tipps und Ernährungspläne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab euch nicht vergessen, nur war am Wochenende unterwegs. Prinzipiell erzähle ich euch nichts neues, aber für mich hat es geholfen.

Diät hat eben immer den Nachteil, sofern du wieder zu deinem "normalen" essen zurück gehst, landet es auf der Hüfte.

Ich hab eigentlich nie viel gegessen, kaum Süßigkeiten und trotzdem war ich immer fett. Ich schreib bewußt fett, weil ich diesen Zustand an mir einfach nicht mehr mag. Für mich war das wirklich so "jaa ich fühle mich wohl". Heute schüttle ich da den Kopf drüber und frag mich wie konntest du.

Mein Standard Mittagessen war damals: Zwei Scheiben Toast, getostet, leckere Salamie, darauf eine Tomate, Ketchup..ach ja die Mayonese nicht vergessen, Käse drauf und in die Microwelle überbacken. :-) Damals hmm...lecker. Heute *würg*! Ihr seht, nicht viel aber total das falsche. Ich weiß nicht wieviel Gramm reines Fett das waren aber dabei dann noch Null Sport...mmh...du wirst dicker und dicker.

Augenöffner für mich war ein Ernährungskurs. Die Dame die das machte, verkaufte keine Pillen oder nen Buch, ihr lag das wirklich am Herzen und die Keyfacts geb ich mal weiter.

Macht mal folgendes. Achtet mal beim Fernsehen darauf, wie oft Werbung für Lebensmittel gemacht wird. Setzt euch hin, macht ne Strichliste.

Wenn ihr das gemacht habt, achtet mal darauf wieviele dieser Lebensmittelprodukte notwendig sind. Wie oft wurde für gesundes Vollkornbrot geworben? Wie oft für Mineralwasser? Wie oft für Obst? Oder einen Naturjogurt?

Kein mal? Kann das sein?

Ja! Macht euch eins bewußt. Niemand ist daran interessiert das du dich gesund ernäherst. Milliarden werden daran verdient, das du dich ungesund ernäherst und fett wirst. Und dir wird das so einfach gemacht. Das ganze Zeugs, das dir im Fernsehen beworben wird, das brauchst du nicht. Nur deswegen muss es beworben werden. Sonst würd es keiner essen. Milchschnitte, Toasties, Bruzzler, Limonade suchs dir aus.

Es gibt Leute die fahren zum Haribo Werksverkauf und kaufen Kiloweise Goldbären. 3 kleine Goldbären haben soviel Zucker wie ein Stück Würfelzucker.

Würdest du ein Stück Würfelzucker essen?

Oder eine Dose Cola enthält 15 Stück davon. Iss die mal. Du fässt Cola nie wieder an.

100g Schoki...19.

Mein Problem damals war, ich war mir einfach nicht bewußt was ich meinem Körper da zumute. Ich mein du liest das hier und denkst vielleicht "hey du alter Sack, das weiß ich doch" oder nimmst es zur Kenntnis und sagst, okay und das wars dann.

Geh mal los, kauf dir eine Packung Würfelzucker ( verschenk sie hinterher wobei, eigentlich müsstest du das wegwerfen ). Schütt dir ein Glas Cola ein ( ca. 300ml ) und leg dir 15 Stück Würfelzucker daneben und dann frag, dich...willst du das wirklich ?

Daher, meine Regel Nummer 1

Streich den Zucker - ersatzlos!

Sachen mit Zucker, iss sie nur sehr eingeschränkt. Das Zeugs ist fast überall drin, vermeide es wo es geht. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, dass du zuwenig Zucker zu dir nimmst...das ist so gut wie unmöglich.

Zweite Regel

Trink die Kalorien nicht

Schau dir mal den Nährgehalt in deiner Umgebung an. Lies mal das Schild, wieviel Kalorien da drin sind, in Cola, Fanta, oder irgendwelchen Getränken mit "Fruchtzusatz" oder "Fruchtanteil". Die Kalorien, die du da trinkst, die machen dich noch nicht mal satt. Mach diesen fiesen Dingern das Leben nicht so leicht.

Du brauchst, wenn du gut Sport machst, etwa eine Stunde um 400-500 loszuwerden.

Dann

Ersetze fettige Nahrungsmittel durch weniger fettige

Für alles was du isst, gibt es gesünderen Ersatz.

Toastbrot -> Vollkornbrot, Pumpernickel oder Knäckebrot *)

Salamie -> Fettarme Salamie

Butter -> Sofort verbrennen, da kannst du auch Würfelzucker oder Fett essen

Magarine -> Bei solchen Streichsachen stell ich mir die Frage, wieso will ich etwas essen und muss es mit irgendwas schmieren, damit es besser flutscht... aber is okay. wer es mag.

Wurst -> Fettarme. Es gibt von Herta ( finesse bei REWE ) oder Linessa ( Lidl ) leckere fettarme Wurst.

Obst & Gemüse viel und reichlich.

Süßigkeiten gar nicht.

Nudeln ziemlich energiereich -> weg damit.

Getränke mit viel Zucker -> lasst es weg. Für die Colatrinker, Cola Zero oder Pepsi light hat keinen Zucker. Ist zwar auch nicht so gesund, aber ich trinks auch mal.

Ihr seht, das ist hier kein Ernährungsplan. Ich bin für sowas einfach zu faul. Doch bin ich überzeugt, das wenn du das für dich Umsetzt du auch ohne Sport innerhalb von 8 Wochen 2 - 3 Kilo verlierst ( je mehr du drauf hast um so mehr ist es ).

Wobei Sport boostet dich. Mittlerweile mach ich 5 x die Woche 2 Stunden Sport. Ich hab immer Spaß dabei, niemals musste ich mich überwinden ( einfach weil das Gefühl wie Leute mit dir jetzt umgehen, wie dein Selbstbewusstsein steigt und du einfach nur geil aussiehst ).

Heute ist es sogar so, das ich mehr esse als früher, nur eben gesünder.

Auch bei mir ist es so, dass ich mal bei BurgerKing lande, oder ungesunde Sachen ess. Es kommt mal vor und solang das nur vereinzelt ist und du danach dann ausgleichst gehts.

Das ist so wie es für mich funktioniert - auch ohne Reboot your BIOS. Doch du lebst einfach besser ;).

Ich hoffe einen von euch hilft oder motiviert das etwas. Du kannst das, da bin ich sicher!

Hier noch ein Tip für den praktischen Alltag. Damit auch du weißt wieviel Fett das Zeugs hat.

Buchtipp Kalorien mundgerecht

Cheers Mental

*) Bei Knäckebrot hab ich das Problem dass ich schlecht satt werde. Daher nehme ich von Wasa "Wasa Köstlich". Das hat sehr viele Balaststoffe ( also die Stoffe die ungefiltert hinten wieder rauskommen und satt machen ).

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Godgory

Sehr schöner Artikel!

Ich ziehe es nun halbwegs seit einer Woche durch. Mich plagten unruhiger Schlaf, chronische Müdigkeit und Kopfschmerzen.

Zunächst hielt ich es für ein größeres Probem meiner Psyche, aber ich kann nun sagen, dass es einfach an der Selbstkontrolle haperte!

Seitdem ich mein Leben wieder festen Regeln unterwerfe, geht mir einfach um einiges besser.

Meine Freundin ernährt sich ausschließlich gesund und seit wir zusammen wohnen, gehe ich da mit.

Es ist klasse!

Ganz große Auswirkungen hat auch der Verzicht auf Nikotin, Coffein und Alkohol.

Ich war es echt gewohnt meinen Kaffee zu trinken und Abends mein Bier. Es geht mir um einiges besser seit ich es bleiben lasse.

Anfänglich hatte ich starke Kopfschmerzen und Schwindel, was für mich auf Coffeein-Abhängigkeit deutet.

Das mit der Dusche ist echt ein Burner. Es kostet immense Überwindung, aber macht einen so kraftvoll und seitdem kann ich auch ohne MoLa besser pissen! Kleiner Scherz :-)

Woran es bei mir noch scheitert ist der Verzicht auf PC und der regelmäßige Sport.

Kein TV zu sehen fällt nicht schwer bei dem Angebot an Schwachsinn!

Meine "Ersatzdroge" war seitdem der PC. Ich habe überlegt, das einfach durch ein schönes Buch zu ersetzen, vorwiegend Sachbücher, die mir im Studium gut nützen.

Vor meiner LTR war ich ständig auf dem Campus unterwegs, habe viele Leute kennengelernt. Seit meiner Freundin hat das stark nachgelassen. Vielleicht sollte ich auch das wieder in meinen Alltag integrieren?

Habt ihr weitere Vorschläge?

Und nun meine wichtigste Frage:

Wie schafft ihr es jedes Mal auf's Neue euch zum Sport zu motivieren? Habt ihr vielleicht kleine Tricks?

Mein Schweinehund ist mehr Schwein als Hund :-)

Grüße und beste Empfehlungen

bearbeitet von Godgory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie schafft ihr es jedes Mal auf's Neue euch zum Sport zu motivieren? Habt ihr vielleicht kleine Tricks?

Und Kaffee war total easy abzusetzen ;)).

Ich guck mir mein ich aus 2007 an ( es klebt auf dem Kühlschrank ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute ich schaffs nicht....

hab schon 3 mal angefangen

meine Liste:

- Nur noch wasser trinken /// passt

-kein kaffee/zigarretten/ fernseher /// passt

- keine selbstbefriedigung/sex //// nope -.-

- 6 Stunden Schlaf //// nope

-2 mal täglich kalt duschen ////passt

-kein Facebook /// hätt mir nie gadacht dass ich so SÜCHTIG danach bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Godgory
-kein Facebook /// hätt mir nie gadacht dass ich so SÜCHTIG danach bin...

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBauer

Naja, danke an Mentalray für die Ernährungstipps.

Bei mir ist das Ding aber, dass ich nicht abnehmen will, sondern zunehmen will. ( Ich bin wirklich ein Lauch ) Aber wie ernähre ich mich gleichzeitig gesund und nehme zu? Geht das überhaupt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, danke an Mentalray für die Ernährungstipps.

Bei mir ist das Ding aber, dass ich nicht abnehmen will, sondern zunehmen will. ( Ich bin wirklich ein Lauch ) Aber wie ernähre ich mich gleichzeitig gesund und nehme zu? Geht das überhaupt? ;)

Ich will, dass ich ein meine arme etwas dicker bekomme, und die Fettschicht über meinem Bauch wegkriege, damit ich ein Sixpack machen kann. Habt ihr Tipps für mich?

Was ich zurzeit habe bzw. mache?

- eiweißreiche Ernährung

- Hanteltraining mit 6kg und 25 x pro Arm

(Ziemlich wenig, aber ich mich steigern)

Habt ihr sonst gut Hanteübungen für Bi- und Trizeps, Brust und Bauch.

Normale Übungen für Brust, Arme und Bauch wie Liegestütze und Sit-Ups wären auch cool, wenn ihr Tipps dafür hättet. Auch andere Übungen wären toll.

Insgesamt wäre es toll, wenn ihr mir Übungen nennen würdet, welche ihr selber schon probiert hat!

bearbeitet von Wavestore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurst -> Fettarme. Es gibt von Herta ( finesse bei REWE ) oder Linessa ( Lidl ) leckere fettarme Wurst.

Oder einfach Schinken.

Hab grad mal auf dem Parmaschinken in meinem Kühlschrank nachgeschaut. 100g = 230 kcal, 26g Protein und die 5 Scheiben in der Packung haben gerade mal 70 g.

Gekochter Schinken ist glaub ich sogar noch ein bischen kalorienärmer, aber dann kann ich auch gleich ein Stück Plastik essen.

Auf jeden Fall erspart man sich damit irgendwelche chemisch veränderte fettarme Wurst zu kaufen.

Achja, wenn ihr so wie ich nicht auf Glutamat steht, achtet beim Kauf, dass auf der Packung nicht "Würze" oder "Gewürze" steht. Wird bei Wurst ganz gerne mal als harmloser klingendes Synonym für Glutamat benutzt ^_^

Das würde ich sowieso zu "Reboot your BIOS" hinzuufügen:

1. Keine Lebensmittel mit Glutamat (auch Hefeextrakt, ist der gleiche Wirkstoff)! - Seitdem ich darauf mehr achte, fühle ich mich schon irgendwie besser. Hab auch das Gefühl, ich hab nicht mehr so oft Kopfschmerzen.

2. Keine Lebensmittel mit Aspartam! Hat ähnliche Nebenwirkungen wie Glutamat - Dann lieber normalen Zucker in geringen Mengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch seit 2 Tagen dabei: PSMF + Reboot your Bios(30Tage)

-Keine Kohlenhydrate/Fett -> viel Protein und hohes kcal defizit

-Nur Wasser: Kompletter Verzicht auf Alkohol und Kaffee, Fruchtsäfte, Limos etc

-Aufgehört zu Rauchen: (Von 2 Schachteln am Tag runter zu 0 und ich muss sagen, es geht mir verdammt gut damit)

-Kein Sex/Masturbation

-2x am Tag die kalte Dusche (Hab grad Ferien, ist zwar seltsam um 7 aufzustehen aber man hat einfach soooo viel Zeit!)

-Wieder viel Zeit für Basketball/Baseball

-Weniger Facebook gedöns - mehr Zeit fürs sargen (Nüchtern und ohne aussicht auf sex zu sargen ist der hammer, müsst ihr mal testen!)

Bis jetzt gehts mir ganz gut. Ab unzu Kopfweh aber sonst alles palleti. Fühl mich leicht schwach zu mancher Zeit, aber das vergeht. Die 30 Tage werden durchgezogen, und dannach endlich Rauchfrei!

lg yun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, danke an Mentalray für die Ernährungstipps.

Bei mir ist das Ding aber, dass ich nicht abnehmen will, sondern zunehmen will. ( Ich bin wirklich ein Lauch ) Aber wie ernähre ich mich gleichzeitig gesund und nehme zu? Geht das überhaupt? ;)

Ich will, dass ich ein meine arme etwas dicker bekomme, und die Fettschicht über meinem Bauch wegkriege, damit ich ein Sixpack machen kann. Habt ihr Tipps für mich?

Was ich zurzeit habe bzw. mache?

- eiweißreiche Ernährung

- Hanteltraining mit 6kg und 25 x pro Arm

(Ziemlich wenig, aber ich mich steigern)

Habt ihr sonst gut Hanteübungen für Bi- und Trizeps, Brust und Bauch.

Normale Übungen für Brust, Arme und Bauch wie Liegestütze und Sit-Ups wären auch cool, wenn ihr Tipps dafür hättet. Auch andere Übungen wären toll.

Insgesamt wäre es toll, wenn ihr mir Übungen nennen würdet, welche ihr selber schon probiert hat!

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=82407

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry530923

http://fitness-experts.de/

bearbeitet von JollyGoodFellow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier jetzt auch mal meine Meinung zu dem Experiment äußern. Ich ernähre mich nun schon seit 3 Jahren nach einem strengen Ernährungsplan, gehe 4x die Woche ins Gym, trinke keinen Alkohol und habe auch immer wieder mal einen Masturbationsstopp eingelegt aber ich will hier noch mal ganz klar betonen:

Das ist keine Wunderwaffe... es erfordert einfach ein bisschen Disziplin.

Disziplin hat immer 2 Seiten. Auf der einen Seite wird die kurzfristige Zufriedenheit gedämpft, auf der anderen Seite die langfristige Zufriedenheit gefördert, so wie bei diesem Programm. Ob man nun das eine Extrem oder das Andere fährt, sollte jeder für sich entscheiden. Meistens ist eben der Mittelweg das Richtige. Ich denke Disziplin ist in unserer Gesellschaft viel zu sehr als sozial Erwünscht angesehen. Die Grundfrage ist doch immer die: Wie glücklich werde ich davon? Ich will nicht sagen dass dieses Programm schlecht ist, ganz im Gegenteil, allein die Erfahrung daraus ist es Wert. Aber man sollte sowas nicht als "Wunderwaffe" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut zu machen wenn man merkt, dass im Leben etwas nicht richtig läuft. Es gibt Zeiten im Leben da läuft alles ganz wunderbar, man ist auf dem besten Weg seine Träume zu verwirklichen und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen hat man manchmal das Gefühl, dass man nicht zufrieden ist.

Es kommt dann entweder vor, dass man vom Leben dazu gezwungen wird, sich zu entwickeln oder man macht es selber, was natürlich die "angenehmere" Methode ist.

Für mich ist dieses Programm gerade deshalb so sinnvoll, weil ich einfach aus meiner Comfort-Zone raus "muss". Man lernt Dinge wieder zu schätzen, die vorher selbstverständlich waren und darum geht es doch - schätze jeden Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mit . Werde es den kompletten November versuchen durchzuziehen .

Was mich so neugierig macht sind die psychischen Veränderungen ( die im Prinzip nur positiv ausfallen können ) , falls diese eintreten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich fange morgen mit meinem Programm an und werde sehen, wohin es mich treibt.

Reboot your BIOS

Start: 28.12.2011

Ende: 31.03.2012

  • Kein Alkohol, Zigaretten, Stimulanzien (Koffein, Nikotin)
  • Keine Masturbation, Pornos, Sex
  • Fester Schlafrythmus (So.-Do. 22:00 Uhr – 05:30 Uhr, Fr. & Sa. Ausschlafen)
  • Workout (5x pro Woche, intensiv, je 2 Stunden)
  • Ernährungsumstellung: 2 x täglich gesund u. fettarm Essen, morgens und mittags
    (abends 1 Stk. Obst, alternativ Joghurt)

Ich werde hier wöchentlich Sonntag Abends ein Update posten, sozusagen als Zusammenfassung für die gesamte Woche.

Wünscht mir Glück, ich bin motiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

irgendwie klingt das für mich nach vielem, was die alten Mönche ja auch schon gemacht haben. Wie z.B. die Fastenzeit, nur haben die Schlawiener da Starkbier getrunken !?!

Ich finde die Anregungen aber trotzdem sehr interessant und auf jedenfall ein Ausprobieren wert. Bin auch gerade dabei das Rauchen aufzugeben, was nicht grad einfach ist.

Zur Zeit mache ich gerade eine kleine Akkupunkturtherapie hauptsächlich um das Rauchen aufzuhören, aber ich finde es hat mir auch eine extreme Hilfe gegeben mich wieder innerlich, sprich emotional auszubalancieren.

Wenn Ihr die Chance habt, so etwas wahr zu nehmen, würde ich das Euch ans Herz legen.

Ah ja nochmals frohe Weihnachten an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Kaltduschen:

Soll ich direkt und die ganze Zeit kalt duschen oder kann ich auch erstmal 2 Minuten warm duschen und dann auf eiskalt stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Reboot your BIOS

Start: 28.12.2011

Ende: 31.03.2012

Ob das so ein guter Zeitpunkt ist, direkt vor Silvester damit anzufangen? ;-)

Was mich interessiert: Wer hat das Programm wirklich für längere Zeit ohne Ausrutscher durchgezogen? Meldet euch! Wäre jedenfalls sehr motivierend für die anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.