Habe mich in die Affäre verliebt...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 28

Sie: 24

erstes Date: vor 5 Monaten (eine Woche nachdem sie Schluss m ihrer LTR gemacht hat (3J))

erster Sex: vor 4 Monaten

Abmachung von Beginn: Affäre ohne Verpflichtungen, sie will sich nach ihrer LTR erstmal ausleben und keine Verpflichtungen eingehen

Mein Ziel mittlerweile: Beziehung

PRO:

Sehen uns im Schnitt 4-5 Mal pro Woche, sie übernachtet im Schnitt 3 Mal pro Woche bei mir. Wir gehen gemeinsam in Sport, mit Freunden in den Club oder ins Kino, sie begleitet mich zu Firmenveranstaltungen.

Wir haben super Sex und suchen uns immer wieder neu, aufregende Orte (einsamer See, Büro, Dusche im Fitness), wir waren gemeinsam im Kurzurlaub (Spanien), ich erledige für sie Besorgungen, hüte ihre Katze wenn sie unterwegs ist, sie kocht gelegentlich für uns, ich schenke ihr Blumen und sie freut sich extrem drüber.

Sie ist die erste Frau mit der ich extrem viel Zeit verbringen kann ohne dass sie mir auf die Nerven geht und hat vor einer Woche mein erstes "ich hab Dich lieb..." auch erwidert und betont immer wie wohl sie sich bei mir in der Wohnung und mit mir fühlt.

Sie hat sich bis letzten Sa. regelmäßig u oft, mindestens einmal am Tag bei mir gemeldet

Alle gemeinsamen Freunde sagen wir verhalten uns wie ein Pärchen und würden auch super zusammenpassen.

CONTRA:

Sie will nicht, dass wir uns öffentlich küssen, nicht mal ein Begrüßungsbussi, knutscht aber dann hin u wieder trotzdem öffentlich mit mir rum

Sie erzählt mir oft wie heiss sie andere Typen finden u dass die Typen auch ziemlich gut sind.

Sie merkt und weiß, dass ich gerne mehr möchte als ne Affäre, obwohl ich es nicht zugebe und sie neckt mich damit

Meine Strategie bisher: Alles so weiterlaufen lassen und irgendwann stell sich Automatismuss ein und es geht in ne Beziehung über.

PROBLEM:

Letzen Sa war sie mit ner Freundin im Club. Der erste Tag an dem sie sich nicht gemeldet hat, seit 4!! Monaten

Am So erzählte sie mir per chat was für tolle Typen in dem Club waren und dass sie einen kennengelernt hat u mit dem ein Date hat u wie toll doch das Singleleben ist und ob ich auch eine klar gemacht hätte am Sa?!

Ich hab bis jetzt echt alles für sie getan, Besorgungen, Überraschungen, hatte immer Zeit für sie, hab ihr nie Grund zur Eifersucht gegeben... Bin da wohl leicht in die MrNiceGuy Schiene geraten. Obwohl sie mir erst kürzlich wieder bestätigt hat, dass ich schon gut Alpha sei u dass sie das gut findet.

Wie soll ich weiter vorgehen...??? Nach allem was ich gelesen habe hier tendiere ich zu einem Freeze Out?!

Was meint Ihr? Danke für Eure Hilfe

bearbeitet von snoop69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TEST

Sie merkt das du abhängig wirst. Werde unabhängiger. Hast du auch andere?

Freeze Out ist unangebracht. Sie hat ja nichts falsches getan? Wenn du einen Freeze Out einsetzt, merkt sie das du beleidigt bist.

Ich würde an deiner Stelle mal von Steffi erzählen, die du vor kurzem kennengelernt hast und die diesen SA für dich kocht ...

bearbeitet von Seville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach komm, ihr seht euch 4-5 mal die Woche. Wozu da noch irgendwas "fest" machen wollen? Um Monogamie zu fordern, weil da gerade ein andere Kerl am Start sein könnte?

Lass das.

Werde wieder ein bisschen unabhängiger und zieh dein eigenes Ding durch. Sei nicht so fixiert auf dein Mädchen und vernachlässige dein Leben nicht! Setz dir Ziele, die mehr Zeit und Energie in Anspruch nehmen.

Vorgehen: Hab in Zukunft ein bisschen mehr Humor, wenn sie wieder mit anderen Kerlen um die Ecke kommt. Frag nach seiner Schuhgröße. Warum? Weil du die Schuhe ungern bei eBay verkaufen möchtest. Dir wäre es lieber, wenn sie in der Familie blieben. Ihr habt halt schon ne Menge durchgemacht... [Rich Description]. Thema durch.

Andere Frauen sind natürlich auch immer gut! Die sollten dann aber auch existieren, denn wenn man sich 4-5 mal die Woche sieht, kann erfundene Konkurrenz schnell nach hinten losgehen.

Wobei ich nicht verstehe, warum du Besorgungen für sie erledigst und auf ihre blöde Katze aufpasst. Wozu passt man auf ne Katze auf? Das is ne Katze! Die kann sich alleine beschäftigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir meine Geschichte an :-D Relax wie oben schon beschrieben los die Fixierung ein bisschen und alles wird gut. Bei mir hat es so auch geklappt. Jetzt will sie auf einmal :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TEST

Sie merkt das du abhängig wirst. Werde unabhängiger. Hast du auch andere?

Freeze Out ist unangebracht. Sie hat ja nichts falsches getan? Wenn du einen Freeze Out einsetzt, merkt sie das du beleidigt bist.

Ich würde an deiner Stelle mal von Steffi erzählen, die du vor kurzem kennengelernt hast und die diesen SA für dich kocht ...

Sie war vor nem Monat schonmal ne zeitlang komisch abweisend... da hätte ich ne 9 daten können, sie ist ne 8. Ich Trottel hab die Möglichkeit verstreichen lassen. Ich werd mir neue Datemöglichkeiten aufbauen und alte Kontakte aufwärmen :-D Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Ne Frau, die direkt nach einer Beziehung in die Nächste springt....sowas sabotier ich aus Prinzip. Daher mein Rat: Vögel eine Andere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne Frau, die direkt nach einer Beziehung in die Nächste springt....sowas sabotier ich aus Prinzip. Daher mein Rat: Vögel eine Andere!

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fehler hier ist nicht das verliebt sein. Das fetzt.

Der Fehler ist, daraus gleich wieder einen Exklusivvertrag schnitzen zu wollen.

Exklusivität ergibt sich über die Zeit schon. Bis dahin bestehst du solche Tests am besten, wenn du (wie jetzt oft genug erwähnt) trotz tiefer Gefühle für die eine auch offen für andere Frauen bleibst.

Bist du aber nicht. Daher verlierst du auc hgrad deine Eier in eurer 2er Dynamik.

Liebe ist erst einmal selbstlos. Ein ungerichtetes Gefühl. Löst euch von dem eingetrichterten Programm, daß ihr dafür irgendwas zurück bekommen müsst! Weg vom Nehmen, ergreifen, besitzen. Hin zum Geben.

Wenn du einer Frau sagst, daß du sie sexy findest, was du an ihr sexy findest und warum... musst du sie nicht auch unbedingt knallen. Der Fakt ansich ist doch für beide schon ne schöne Sache. Sie schenkt dir schöne Gefühle durch ihre Anwesenheit. Allein sie anzusehen, ist schon großes Tennis. Du schenkst ihrem Ego Bestätigung. Win/Win. Ob was noch intensiveres folgt, oder nicht, ist für den Ist-Zustand unerheblich. Der ist schön.

Genauso verhält es sich im größeren Rahmen. Ne Frau zu lieben, ist doch geil! Deswegen muss man nicht gleich zusammen ziehen und Kinder zeugen. Man kann sich auch einfach nur lieben. Der Rest ergibt sich, oder nicht.

Sobald du die Erwartung dahinter abstellst. (Abstellen! Nicht so tun.) Kannst du verdammt offen mit allem umgehen, ohne Frauen von dir wegzustoßen. Was sie abschreckt, ist die Verpflichtung dahinter, nicht der Fakt. Begehrt zu werden ist eine schöne Sache. Für Mann und Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Fehler hier ist nicht das verliebt sein. Das fetzt.

Der Fehler ist, daraus gleich wieder einen Exklusivvertrag schnitzen zu wollen.

Exklusivität ergibt sich über die Zeit schon. Bis dahin bestehst du solche Tests am besten, wenn du (wie jetzt oft genug erwähnt) trotz tiefer Gefühle für die eine auch offen für andere Frauen bleibst.

Bist du aber nicht. Daher verlierst du auc hgrad deine Eier in eurer 2er Dynamik.

Liebe ist erst einmal selbstlos. Ein ungerichtetes Gefühl. Löst euch von dem eingetrichterten Programm, daß ihr dafür irgendwas zurück bekommen müsst! Weg vom Nehmen, ergreifen, besitzen. Hin zum Geben.

Wenn du einer Frau sagst, daß du sie sexy findest, was du an ihr sexy findest und warum... musst du sie nicht auch unbedingt knallen. Der Fakt ansich ist doch für beide schon ne schöne Sache. Sie schenkt dir schöne Gefühle durch ihre Anwesenheit. Allein sie anzusehen, ist schon großes Tennis. Du schenkst ihrem Ego Bestätigung. Win/Win. Ob was noch intensiveres folgt, oder nicht, ist für den Ist-Zustand unerheblich. Der ist schön.

Genauso verhält es sich im größeren Rahmen. Ne Frau zu lieben, ist doch geil! Deswegen muss man nicht gleich zusammen ziehen und Kinder zeugen. Man kann sich auch einfach nur lieben. Der Rest ergibt sich, oder nicht.

Sobald du die Erwartung dahinter abstellst. (Abstellen! Nicht so tun.) Kannst du verdammt offen mit allem umgehen, ohne Frauen von dir wegzustoßen. Was sie abschreckt, ist die Verpflichtung dahinter, nicht der Fakt. Begehrt zu werden ist eine schöne Sache. Für Mann und Frau.

Vielen Dank Nivel und auch den anderen... Eure Antworten geben mir eine gute Sicht auf die Dinge und helfen mir.

Ich bin dabei alte und neue Kontakte für Dates zu knüpfen. Das macht mich wesentlich lockerer... und wenns passt werd ich das dann auf in nem Nebensatz einfliessen lassen...

Sie meldet sich per fb täglich mehrmals bei mir. So auch heute u hat mir dabei berichtet, dass sie sich morgen Abend evtl ein Date reinlegen will. Man muss dazu sagen, dass ich nie frage was sie wann macht, sie berichtet immer von selbst. Ich habe geantwortet: "Ein sehr guter Plan."

Passt oder?

Sie wird mich irgendwann fragen obs mich nicht stört, dass sie andere Dates hat, ich kenne sie... Was wäre da eine gute Antwort?

Natürlich stört es mich... aber clever wäre die Antwort wohl nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib locker. Das kann sich alles in zukunft weiterfestigen. Sie hatte halt kurz vor die eine Beziehung (nicht optimal) und will nicht direkt in die nächste hüpfen. Vollkommen verständlich.

Besitzansprüche und klammern ist unangebracht. Ihr habt eine coole Zeit seht euch oft, was willst du mehr?

Werd bisschen unabhängiger (ob Bez. und FB ist da egal) und wenn sie halt zu ihrer achso tollen Single Zufriedenheit paar Schwänze daten will sollte dir egal sein. Du fickst sie am Ende des Abends.

Grobe Richtlinie für Antwort: "Ich finds gut wenn du dich mit coolen Typen trifft. Ich gönns dir." Und das Thema wird dann vom Tisch gewischt.

Warum auch näher drauf eingehen. Innerlich solltest du dich als den perfekten Typen sehen, und das wird in den Dates auch bei ihr bestätigt....

car

PS: Wenn sie am Ende doch sich weiter ausleben möchte, dann bist du natürlich weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie wird mich irgendwann fragen obs mich nicht stört, dass sie andere Dates hat, ich kenne sie... Was wäre da eine gute Antwort?

??? Nix wissen, was Du wollen? Frage solange dumm kontern, bis sie narrisch wird :-D

Gar nicht darauf eingehen, überhaupst gar nicht.

"Weißt Du was mich momentan wirklich stört? Wenn mir bei der Cola Dose immer der verbrunzte Verschluß abreisst, bevor sie überhaupt offen ist."

Fieldtest (selbe Frage, andere Dame):

Der Kontext war-sie war ziemlich viel unterwegs und ich hab gar nix gefragt, sondern ihr Spaß gewünscht. Was auch sonst...? :mellow:

Plötzlich kam echauffiert (nach bereits mehrmaligem Gefrage und Reaktion wie oben)

...:"Ich häng nächtelang mit fremden Männern in irgendwelchen Bars und Dich kümmert das einen Scheiß....wtf?"

Ich hab sie mal hergezogen und auf meinen Schoß gepackt - mußte fast laut lachen, blieb dann beim respektvollen Schmunzeln.

Hab dann gesagt..."na guuuut, dann erzähl mal, wie waren denn Deine Dates...".

Während sie sich furchtbar aufgeregt hat (kann Dir nicht genau sagen, was da noch alles kam),

hab ich mal an ihr herumgefummelt und mir sanftes Meeresrauschen aufgelegt.

Letztenendes hat sie dann erzählt, daß sie gar keine Dates hatte, sondern nur mit Freundinnen unterwegs war (langweilig!) und halt ein paar alte Bekannte getroffen hat-da wären aber schon "Gefährliche" (erneuter Anlauf) dabei und einer hätte ihrer Freundin (Anlaufboost:ihre Freundin meinte wohl, der wäre was) ausrichten lassen, daß er sich für sie interessieren würde.

Da mußt Du erstmal die Fassung bewahren. Ich hab also nicht gelacht, sondern gefragt..."na erzähl, wie ist er denn so..."

Dabei is mir beim Aufblicken wohl etwas Speichel vom Mundwinkel gehangen, nachdem ich ihren Nippel zum Reden mal aus dem Mund genommen hab.

Es gibt da ne ganze gute Zwischenhandlung bei Gänsen, die Konrad Lorenz beschrieben hat-sowas zwischen Angriff und Flucht.

Jedenfalls musste sie lachen und hat gleichzeitig saumässig geiles Drama geschoben, wobei ihr schon das Wasser Halbkiel in den Augen stand.

Was ich damit sagen will: Wenn Du sie soweit hast, daß sie Dich das fragt-ist das ein Elfer.

Ärger sie, verarsch sie. Frau Gefährlich in unheimlicher Mission jagt Mister Seifenspender durch Kolumbien.

oooooooooch, ach wirklich, und dann, jetzt erzähl, ich verstehe (danke C. Harper), ich gratuliere, im Ernst, so schön war der...etc....

Dabei mußt Du gar nix über Dich erzählen, bzw. Deine Dates. Je mehr zu dem Thema offen bist, je mehr merkt sie wie Du selbst tickst.

Was nämlich gleich darauf kommen kann, ist die Gegenfrage..."Und wie isses bei Dir...?"

Thema beenden, wechseln ...z.B. "gestern hat xyz mir erzählt, daß man lt. einer aktuellen Studie vom Scheisse reden Damenbart bekommt (auf ihre Lippe starren und nachdenklich taxieren)....bzw. kalibrieren, übertreibs aber nicht.

Klar kannst Du sagen..."Ich bin hässlich und dumm, mit mir spricht keine....*armschau*", oder "ich liebe nur Dich und verzehre mich jeden Abend nach Dir, deswegen schau ich andere überhaupt nicht an :-D"...

Innerlich solltest du dich als den perfekten Typen sehen, und das wird in den Dates auch bei ihr bestätigt....

Stimmt. Das ist jeder von uns auf seine Art. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern damit, sich selbst so anzunehmen, wie man nunmal ist.

Nur weil ein Elefant kein Kranich ist, ärgert er sich auch nicht ein Leben lang. Weniger ist manchmal mehr.

Der Moment erschafft die Zukunft, nicht umgekehrt.

Jegliches Besitzdenken, jegliche Verlustangst ist die Projektion einer imaginären Zukunft. Sinnlos.

Keiner weiß es, keiner will sich damit abplagen, ausser Hellseherinnen mit Glaskugeln. Die bekommen aber auch Geld dafür.

Ihr habt übrigens ne Beziehung. Schön, daß darüber nie gesprochen wurde.

Ich finde ihr habt das gut gelöst, ausser daß Du momentan etwas eingeknickt bist und zu wackeln beginnst.

Stell Dich einfach hin, breitbeinig, schüttel Dir die Nüsse ein wenig und freu Dich. So oft liest man hier nicht von Beziehungen,

wo nicht schon Eier und Schwanz verloren sind.

F.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden