Wenn dominanz nervt!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Brauch mal ein kleinen Tipp.

Vorwort:

Es geht um meine Ex ich will sie NICHT Gamen , zurückhaben oder sonst was.

Hauptmist:

Sie bittet um ein Treffen zwecks Ausprache und Klärung einiger Finanzellen dingen.

Nach ca 3 Monaten und 100 Smsen von ihr und Einmischung des Freundeskreis entlich zu reden gib ich nach.

Schlag ein Treffen vor via Sms weil Telephonisch es unmöglich ist und den kommt andauernt

Ich kann da nicht

Das ist zu spät

Bla bla!

Dann auf ein Datum geeinigt (ihr wieder entgegengekommen)

Uhrzeit genannt und wieder kommt:

Kann erst (45min Später)

Ich hab aber kein bock und schreib das es massig nervt und wenn sie nicht da ist ihr Problem sei!

Nun zu mein Problem:

Sie siehts gerne wenn ich genervt bin oder sauer werd. ( keine Ahnung warum aber bestimmt ihre "Dominanz" bestätigen)

Wie kann ich mal komplett anders reagieren das sie vom Hocker fällt und sie über mein neues ich verwundert ist!

Neues ich: Seit der Trennung zu Leben begonnen , Berufswechsel, Sport und Hobbys aufgenommen was saumäßig spaß macht , einfach glücklich!

Kein bock mehr auf ihre masche reinzufallen und sauer zu werden!

Freez out klappt auch nicht wie schon erwähnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwar keine Ahnung, was das für finanzielle Dinge sind, die ihr noch zu klären habt, aber spontan würde ich in anbetracht der immer wiederkehrenden Kontaktversuche ein Ultimatum stellen.

"Ich habe vor, das Konto auf dem unser gemeinsames Geld blablabla ist aufzulösen, da ich es auf ein anderes Konto verlegen werde aus blablabla Gründen. Bis zum <Datum> gibt es das Konto noch und ich habe am <Datum> Zeit."

Natürlich kann ich mit meiner Aussage völlig daneben liegen, weil wir alle nicht wissen, um was für eine Art von finanziellen Dingen es sich handelt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handelt sich um Kautionsbeträge der alten Wohnung.

Kurz gesagt sie will ihren Anteil wiederhaben (was ihr auch zusteht ist ja klar)

hat mich aber auf den Jahresendrechnung sitzen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz gesagt sie will ihren Anteil wiederhaben (was ihr auch zusteht ist ja klar)

Rechne es kurz aus, schreib ihr ne Mail, was ihr zusteht. Überweise es und wenn es ihr nicht recht ist, soll sie sich melden, du hast an A) oder an B) Zeit. (Es gibt kein C)

Dann kannst du in meinen Augen mit bestem Gewissen die Sache Ruhen lassen.

bearbeitet von allizdoR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird miteinander verrechnet, Differenz überwiesen. Wozu treffen? Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treffen ist für klären etweitiger Probleme Bsp. gemeinsamer Freundeskreis wo sie mich veruscht klein zu kriegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo.

Wie sich das finanzielle Problem lösen lässt, wurde ja bereits konkretisiert. Wenn sie der Meinung ist, dass du es falsch oder zu deinem persönlichen Vorteil verrechnet hast, soll sie eben sich juristische Hilfe suchen. Ein Treffen dafür sehe ich auch nicht als notwendig an.

Zum Zeitmanagment hast du auch konkrete Vorschläge bekommen. Ultimatum setzen und sich auch SELBER daran halten, sonst bleibst du Spielball ihrer Launen.

Beim Freundeskreis Problem hätte ich echt Interesse nähere Einzelheiten zu erfahren. Wie versucht sie dich genau klein zu kriegen?

Da ich die genaue Hintergrundgeschichte nicht kenne, würde ich dir trotzdem einen kleinen Rat auf Vermutungen basierend geben:

Wenn es wahre Freunde sind, werden diese auf Gerede ihrerseits nicht viel Wert geben. Das selbe muss auch für dich gelten. Sollte dies anders sein, würde ich darüber nachdenken ob betreffende Personen oder der gesamte Freundeskreis, den Status Freund überhaupt verdient haben. Weitere Möglichkeiten wären: Gespräch mit Freundeskreis suchen, mit oder ohne sie. Wie erwähnt Ignorieren. Freundeskreis "aufteilen". Freundeskreis verlassen. Das gilt aber natürlich für "eher" harmlose Phrasen.

Wenn sie dich echt und massiv beleidigt und/oder verleumdet, dann solltest du auch nicht davor zurückschrecken es zur Anzeige zu bringen. Hier würde ich nicht einmal ein Ultimatum stellen, geschweige den ein Gespräch suchen.

Die Frage ist ja. Was erhoffst du dir von diesem Gespräch? Das sie plötzlich aufsteht und unter Tränen sich bei dir für den "Scheiß" entschuldigt. Solche "klärenden" Gespräche enden meistens mit Schuldzuweisungen und "lauten Abschieden".

Ich weiß auch nicht, was bei euch vorgefallen bist. Entweder ihr hattet eine echt schlimme, vielleicht eher einseitige Trennung oder die Frau hat verdammt massive Probleme mit ihrer Psyche.

Wie war bis jetzt deine Vorgehensweise gegen das klein kriegen?

Grüße

Demaar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden