Abspecken

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mal wieder ein Abspeckthread. Ich behaupte ich kenne mich relativ gut aus in der Theorie des Kraftsports/Ernährung. Jedoch scheint es mir momentan echt an Disziplin zu fehlen.

Vlt kurz zu mir:

173cm

75kg

Kfa 20%+

Energieumsatz: 2600kcal reichten um bei 3x60min Krafttraining und 3x 35min leichtem Cardio das Gewicht zu halten..(getestet über 7Wochen)

Im endeffekt will ich wieder auf 75kg aber bei deutlich niedrigerem Kfa - wollte zuerst Aufbauen aber irgendwie stört mich der Kfa doch extrem.(kann wenn nötig auch Bilder nachreichen)

Kfa sollte etwa so bei 13-15% landen bevor ich in den Aufbau gehe. Sprich ich müsste wohl etwa 8Kg (sicher 10 mit Wasser)verlieren. Bin seit 2 Wochen in der Ad und hab gestern meinen ersten refeed gemacht. Jedoch komme ich Mental irgendwie nicht damit klar mich 5Monate lang so ernähren zu müssen..

Jetzt frage ich ganz dreist - gibt es eine möglichkeit mein Ziel schneller zu erreichen ohne danach im Aufbau volle breitseite den Jojoeffekt abzukriegen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährungsumstellung, Gewicht einige Zeit halten, dann aufbauen. Somit entkommst du dem gefürchteten Jojo-Effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Passt das oder ist das eher schon zu wenig?

500g Brokkoli

400g Pute

Esslöffel Fischöl

25g Whey

50g Ketchup light(sonst krieg ich niemals täglich soviel pute runter :P und auf die 30kcal kommts jetzt wohl wirklich ned an)

800kcal 21.48 Fett, 19.58 Kh, 132g Ew

An trainingsfreien Tagen lass ich dann einen Teil der Pute + das Whey weg

605 19g Fett 14 kh 93 Ew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Protein IMMER MINDESTENS 2g pro KG Körpergewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm im Artikel steht doch bei krafttraining 2g pro Lean Body Mass? Was bei mir etwa 100g sind? Oder habe ich das falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass nur das Whey weg. Wegen Geschmack solltest du Pute meiner Meinung nach durch Hähnchen ersetzen. Pute bekomme ich nicht eine ganz Woche lang jeden Tag runter, wobei ich es anfangs doch sehr genieße. Hähnchen schmeckt mir deutlich länger gut.

Brokkoliprotein bitte nicht mitrechnen. Bei deinem Ernährungsplan nur mit Fleisch- und Wheyprotein auf deine 130g kommen. Ich empfehle übrigens auch eine leichte Erhöhung auf 120g-150g an Nicht- und Trainingstagen. Wie wäre es mit einem halben Kilo Fleisch am Tag + Whey etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brokkoliprotein bitte nicht mitrechnen

Den kapier ich jetzt nicht. Solange nicht die Cellulose als Protein gewertet wird, kannst du das doch easy einrechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn der unterschied zwischen Pute und Hähnchen? Hier nennen wir Hähnchen Poulet - und das wollte ich eigentlich auch nehmen. ^^

dann 500g Poulet(hähnchen :p)

500g Brokkoli

25g whey (training)

15g Fischöl

50g Ketchup light

mit Whey 937kcal 23g fett, 21g kh, 153g Ew

ohne Whey 839kcal 21g fett 19 kh 132g Ew

so?;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist denn der unterschied zwischen Pute und Hähnchen? Hier nennen wir Hähnchen Poulet - und das wollte ich eigentlich auch nehmen. ^^

dann 500g Poulet(hähnchen :p)

500g Brokkoli

25g whey (training)

15g Fischöl

50g Ketchup light

mit Whey 937kcal 23g fett, 21g kh, 153g Ew

ohne Whey 839kcal 21g fett 19 kh 132g Ew

so?;)

mit Whey ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den kapier ich jetzt nicht. Solange nicht die Cellulose als Protein gewertet wird, kannst du das doch easy einrechnen?

Persönliche Erfahrung. Brokkoli wird mit 2,4 bis 3,6 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm angegeben. Ich habe zwischendurch eine Zeit lang ca. 2 Kilo am Tag verdrückt, also etwa 60g Eiweiß aus Brokkoli. Dazu ca. 350g Fleisch und 25g Eiweißpulver. Als ich das Brokkolieiweiß in der PSMF zum Eiweißbedarf rechnete, führte das merklich zu Muskelschwund. Ich habe keine Ahnung, ob das an der biologischen Wertigkeit oder sonst was liegt. Auf jeden Fall ging es mit halbiertem Brokkoli und 500g Fleisch trotz gleicher Eiweißmenge besser. Kann aber auch an mir liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönliche Erfahrung. Brokkoli wird mit 2,4 bis 3,6 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm angegeben. Ich habe zwischendurch eine Zeit lang ca. 2 Kilo am Tag verdrückt, also etwa 60g Eiweiß aus Brokkoli. Dazu ca. 350g Fleisch und 25g Eiweißpulver. Als ich das Brokkolieiweiß in der PSMF zum Eiweißbedarf rechnete, führte das merklich zu Muskelschwund. Ich habe keine Ahnung, ob das an der biologischen Wertigkeit oder sonst was liegt. Auf jeden Fall ging es mit halbiertem Brokkoli und 500g Fleisch trotz gleicher Eiweißmenge besser. Kann aber auch an mir liegen.

BCAA-Anteil von Brokkoli-Protein ist geringer als von Fleisch-Protein.

BCAAs_brokkoli_vs_fleisch.JPG

BCAAs_brokkoli_vs_fleisch.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder einfach das Sportprogramm weitermachen und -500kcal fahren. PSMF is nicht das einzige auf der Welt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte direkt auch Trainingsvideos posten, deine Haltung scheint mir extrem dysfunktional zu sein auf den Fotos, würde gerne sehen, dass ich mich irre ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was trainierst Du? Krafttraining kann McFit 2er Split Gerätetraining heissen oder Starting Strength / 5x5. Ebenso Cardio. Aus eigener Erfahrung (ok, FitnessFirst statt McFit) sieht man bei Starting Strength auch wirklich Fortschritte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden