4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich habe schon einige Tutorials gelesen wie man HB's im Zug anspricht.

Nun hatte ich folgende Situation gestern:

Ich sitze im einen 4er Abteil, und in dem 4er Abteil gegenüber fällt mir eine HB8 auf.

(Alle Plätze waren besetzt, hatte leider keine Möglichkeit zum dem HB8 zu sitzen)

Jedenfalls habe ich dann überlegt was ich nun machen soll.

Ansprechen quer durch Zug da fehlte mir der Mut.

Habe mir dann überlegt meine Nummer auf ein Zettel zu schreiben und ihr zustecken wenn ich aussteige bzw. sie aussteigt.

Schlussendlich habe ich das dann auch nicht gemacht, was natürlich die schlechteste alle Varianten ist.

Wie geht ihr in solchen Situationen vor?

Findet ihr die Idee mit Zettel gut oder ist die nichts wert, weil ansprechen Set durchziehen da fehlt mir der Mut wenn jemand nicht gerade in meiner umittelbaren Nähe sitzt.

Würde mich über Kritik & Ratschläge freuen

Greez

Greel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansprechen quer durch Zug da fehlte mir der Mut.

Es gibt keinen Grund, sich darum selbst du geißeln. Der Zug war voll besetzt; sie saß nicht direkt neben dir. Der Idealzustand ist natürlich: Scheiß drauf, was andere Leute über dich und deine Approaches denken! Zieh's einfach durch. Aber wirklich durch und durch drauf zu scheißen, was umsitzende Beobachter denken, ist fast unmöglich (und würde macherorts sogar zu asozialem Verhalten führen). Deine Reaktion und dein Empfinden waren - auch wenn's dem utopischen Ideal nicht entspricht - normal und nachvollziehbar.

Denn: Selbst wenn du ein krasser Macker gewesen wärst, der ihr quer durch den Gang (und über reisende Rentner hinweg) einen Opinion-Opener rüberbrüllt, hättest du sie in eine unangenehme Scheinwerferlicht-Situation gebracht. Du kannst schließlich nicht davon ausgehen, dass sie auch darauf pfeift, ob sie von allen Seiten angegafft wird oder nicht.

In der beschriebenen Situation wäre subtileres Vorgehen darum besser gewesen. Es ist wichtig, erst einmal - nonverbal - auf sich aufmerksam zu machen. Über die Rentner hinweg (und hinter ihren Rücken). Blickkontakt, Lächeln - Flirten.

Und dann ist die Telefonnummer-Übergabe beim Ausstieg auch recht einfach, weil die Dame nicht perplex und vollkommen überrumpelt sein wird.

bearbeitet von Staffell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee mit der Telefonnummer auf dem zettel finde ich eig ganz gut. werde ich mal ausprobieren.

ansonsten solltest du dich nicht ärgern.

die von dir beschriebene situation ist extrem schwer. auch wenn du dich überwindest, wird es trotzdem sozial total fehlkalibriert rüberkommen und

frau wird sich unwohl fühlen.

eine andere möglichkeit wäre vielleicht gewesen iwie die ganze gruppe zum reden zu bringen und nicht bloß speziell sie ansprechen, und dann iwie was draus machen.

bleibt aber so oder so schwer.

in solchen extrem-situationen hoffe ich einfach darauf, dass sie da aussteigt wo ich aussteige. und wenn nicht, dann sollte es halt nicht sein.

man sollte nicht übertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hätte vielleicht klappen können, wenn du die Anderen mit einbezogen hättest, indem du ne "mitelprächtig große" Umfrage gestartet hättest. Obs dein Ding is, musst du selber wissen. Ich hätte wahrscheinlich eher versucht etwas Augenkontakt aufzubauen und ihr dann meine Nummer zugesteckt. Da kann man ja nichts bei verlieren. Wenn sie sich meldet => schön, wenn nicht=> weißte zumindestens, dass sie das nicht mochte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden