Brauche dringend Euren Rat! ;)

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich hab grad ein riesen Problem...und zwar kurz zu meiner Person. 20 Jahr alt, bisher keine Freundin gehabt...hat sicher nie ergeben.

Aber jetzt! Ich hab Sie gefunden, weiß selber dass ich mich zu sehr auf sie fixiere...schreibt Sie mal nicht hab ich extrem schlechte Laune, schreibt sie hab ich ein Lächeln im Gesicht. Wir haben uns im Urlaub kennen gelernt, jedoch sehr kurz ...wir haben Mail-Adressen ausgetaucht um sich bei Facebook zu adden. Gesagt getanm, wir haben ein wenig getextet und ich war gleich auf ein Treffen aus! Wir haben uns getroffen, ein wenig durch die Stadt gegangen, erzählt und später saßen wir dann draußen unter vielen Menschen (Ein Ort wo sich viele Leute nach der Arbeit treffen oder auch so einrfach hingehen, weil dort immer etwas los ist) Sie muss man sagen ist 3 Jahre jünger, also 17. Man merkt, dass Sie noch nicht die nötige Reife ausweist, weiß aber sehr gut mit ihren reizen zu spielen. Ich muss mir selbst zugestehen, dass ich einige Fehler gemacht habe...Ich hab einen bekannten der mit mir im Urlaub war schlecht geredet, seine Geschichten erzählt wie er immer seine Freundinnen verarscht hatte etc (Er wollte sie halt auch daten)....Eig echt scheisse, ich weiß...aber ich sah in dem Moment einfach keine andere Aussicht, ich wollte halt nur SIE!!! -.- Naja Date war zu Ende, gelaufen ist nix! 2tes Date sind wir in einem Einkaufszentrum gewesen und anschließend wieder uns draußen hingesetzt und erzählt...Sie wollte dann auch irgendwann nach Hause weil es schon recht spät für unter der Woche war. Ich hab sie also nach Hause gefahren...gelaufen ist wieder nix! Aus meiner Sicht war ich auf dem besten Wege einfach ein guter Freund zu werden. Nach dem Abend hab ich Ihr nach eine schnulzige SMS geschrieben und Ihr geschrieben: "Ein unglaublich guter Tag mit einem unglaublich tollen Mädchen". Sie: Ja da werde ich ja ganz rot :) Ja war echt ein guter Tag!

Am nächsten Tag noch mal kurz geschrieben, aber keine Antwort in Sicht...Sie lässt sich eh beim beantworten der SMS sehr gerne viel Zeit.

Ich hatte das Thema bis eben abgehakt und zack vibrierte mein Handy. Sie: Oh ich hab dir ganz vergessen auf die SMS zu antworten...Meine letzte SMS war: Kriegen wir früher oder später schon hin ;) aber natürlich nur wenn du lust hast! (Mit hinkriegen war ein erneutes treffen gemeint)

Meine SMS war 24 Std. her, hatte mir gedacht mich Montag ein letztes Mal aber telefonisch noch mal zu melden! Hatte Sie grad ausm Kopf und nu das wieder...es macht mich einfach Wahnsinnig, unglaublich! Zumal ich sie einfach total gerne habe, was ich bei einem Menschen bisher noch nie verspürt habe!

Hab mir hier schon sehr vieles durchgelesen, aber das Problem besteht jetzt -.- Wie meint Ihr sollte ich fortfahren?! Ich muss dieses Mädchen rumkriegen!

Ich hoffe Ihr koennt meine Situation einigermaßen nachvollziehen ;)

Viele Grüße

bearbeitet von ichsohalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du leidest unter einer Oneitis und sie spielt mit Dir, verwandelt Dich gerade in jemanden, der in ihrem Orbit herumfliegt und den sie bei der Stange halten kann, indem er ihr unaufhörlich hinterherläuft - oder hat es bereits getan. Die Einstellung: 'Arg, ich muss, muss, muss sie haben, nur sie!' wird Dich da nicht weiterbringen. Diese Verkrampftheit und Fixierung auf ihre Person hat sie bereits mitbekommen. Sie riecht Deine Bedürftigkeit/Needyness förmlich. Dir fehlt es am grundlegenden Fundament. Denn, selbst wenn Du sie im Bett haben solltest bzw. sie gar einer Beziehung mit Dir einwilligt (denn SIE hat die Wahlfreiheit, weil DU förmlich danach bettelst), wird die Geschichte wohl nicht lange halten. Sie hat die Hosen an und wird stückweise den Respekt vor Dir verlieren, oder sich schrittweise immer stärker von Deiner Bedürftigkeit genervt fühlen. Es mag hart klingen, aber mit dieser inneren Einstellung und den damit zusammenhängenden Vorgehensweisen, wirst Du bei ihr nicht landen können. Mit jeder dieser Aktionen, machst Du es nur schlimmer. Was Du brauchst ist eine völlig neue Perspektive auf die Dinge, inkl. dem Umgang mit Frauen. Dazu zählen lockeres Auftreten, Unabhängigkeit, Führungskraft und das Zeigen Deines sexuellen Interesses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: Oh ich hab dir ganz vergessen auf die SMS zu antworten...
War das der komplette Inhalt ihrer letzten SMS? Wenn ja, war das einfach nur ein Test um zu gucken, ob du ihr noch hinterher rennst, um es hart auszudrücken.

Deine Idee, sie das nächste Mal anzurufen, ein Treffen abzumachen und dann auf Teufel komm raus endlich zu eskalieren, ist doch schon eine gute Einstellung zur Story. Dann tu das aber auch.

Falls sie noch mehr geschrieben hat.. was stand noch in der SMS drinnen?

Achso, wenn ihr euch im Urlaub kennen gelernt habt... wie weit wohnt ihr denn jetzt auseinander (Treffen scheinen ja ohne Probleme stattfinden zu können, also nicht all zu weit weg oder).?

Generell kann ich dir raten, dich nicht nur auf dieses eine Mädel zu konzentrieren. Klar ist es ein tolles und wunderbares Gefühl, verliebt zu sein, besonders wenn du der Überzeugung bist, noch nie davor so etwas für einen Menschen empfunden zu haben. Aber mit deinen 20 Jahren (und vor allem mit ihren 17) Jahren hast du noch jede Menge Abwechslung, Action, Spannung, Erfahrungen und so weiter vor dir. Das alles kann dir die grosse weite Welt bieten, nicht nur dein Mädel.

Nutze lieber viele Möglichkeiten, so lange du kannst, als dich schon frühzeitig auf eine Sache zu fixieren und mit dem Tunnelblick durch dein Leben zu gehen. So lernst du wesentlich schneller und mehr (in vielen Lebensbereichen), als auf letzterem Weg. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war der komplette Inhalt der SMS. Ja, ich musste einfach mal die SMS sein lassen...tagtäglich geschrieben von morgens bis abends.

Und es stimmt schon, bin ihr extrem hinterhergelaufen -.- Aber ich habs erkannt und muss einfach das beste aus der situation machen!

Was meint ihr sollte ich ihr antworten? Meine idee wäre: "ich ruf dich die tage mal einfach an, sms schreiben nervt ein wenig :)" Die tage würde der montag sein,

vllt auch der dienstag und zwischendurch halt null SMS!

Entfernung überhaupt kein Thema! sind 20 Km und ich hab nen Auto ;)

Ich hab nur bei ihr das Gefühl, dass sie selber nicht weiß was sie will.... es kommt mir so vor, als würde sie das alles total unbewusst machen o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meint ihr sollte ich ihr antworten? Meine idee wäre: "ich ruf dich die tage mal einfach an, sms schreiben nervt ein wenig :)" Die tage würde der montag sein,

vllt auch der dienstag und zwischendurch halt null SMS!

nein, gar keine sms. mal ne Woche ganz aussetzen, ausser sie schreibt dir 2-3x und drängt auf ein treffen.

auf "hi, wie geht's" und "hab vergessen dir zu schreiben" NICHTS antworten - aber nicht "weil du beleidigt bist", sondern weil das keine sinnvollen sms sind und daher jede Antwort Blödsinn wäre.

gönn dir mal mindestens eine Woche Auszeit und auch dann NACH dieser Woche schreib nicht, sondern warte bis SIE was schreibt und antworte erst DANN kannst du antworten - aber auch erst am tag drauf

und WAS du schreibst bestechen wir dann vorher hier, ok ;)

bis dahin mach fitness, geh ins Solarium, flirte mit wildfremden Mädchen, kauf dir cooles Gewand - tu was für dich

wenn sie dich dann in 2-3 Wochen Wiedersehen wird, dann soll sie denken "mann, der ist ja hammergeil geworden"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich hab nur bei ihr das Gefühl, dass sie selber nicht weiß was sie will.... es kommt mir so vor, als würde sie das alles total unbewusst machen o.O

Frauen sind emotional oftmals spontaner und wechselhafter als Männer. Stell Dich für die Zukunft drauf ein. Dass sie - so erscheint es Dir - nicht weiß, was sie will, liegt daran, dass Du nicht zeigst, was Du willst. Wohin soll eure Interaktion gehen? Die wenigsten Frauen haben an einem Typen Interesse, der nur rumeiert und obendrein noch seine sexuellen Bedürfnisse verschleiert. Außerdem kann sie sich leisten alles 'total unbewusst' zu machen. Wieso sollte sie auf Dich zugehen? Was unterscheidet Dich von den anderen 10 Typen die ihr wahrscheinlich jeden Abend mit SMS die Ohren zuseiern und nach einem Treffen betteln? Nochmal: Sie spielt mit Dir, und dieses Spiel hat kein Ziel außer Dich in ihrer Umlaufbahn zu halten, indem sie es ja 'total süß' findet, wie Du um ihre Aufmerksamkeit buhlst. Du musst Deine fucking Bedürftigkeit loswerden bzw. reduzieren, sonst bescheißt Du Dich nur selbst. Der erste Schritt hierbei lautet: Halte innere Widerstände aus. Das betrifft, in diesem konkreten Fall, Sehnsuchtsgefühle jedweder Art. Ansonsten wurde Dir von preacherman bereits geraten: Keine SMS mehr. Stattdessen rufst Du sie an. 1x, mehr nicht. Entweder ruft sie zurück, oder nicht. Derweil änderst Du Deinen Fokus. Weg von ihr, hin zu Dir. Hin zu den restlichen Mädels in Deiner Umgebung oder sonstwo. Das reduziert Deine Abhängigkeit. Und obendrein sammelst Du allerlei Erfahrungen, die Dich nur weiterbringen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, so wirds gemacht! Werde Montag anrufen und schauen was geht...Hoffe es entwickelt sich noch zum guten, dennoch halte ich am WE mal die Augen nach anderen Mädels offen...Achja, wäre es taktisch klug wenn ich nach einem Treffen frage, Sie einen Tag vorschlägt und ich ihr sage, dass ich mich an diesem Tag schon mit einer Freundin treffe bzw was anderes vor habe (Andere Freundin = Evtl eifersüchtig?) Weiß nicht ob das so cool kommt...Aber ich will definitiv das erste Date direkt canceln und auf einen Termin aus sein welchen ICH vorschlage! Muss ja die führende Position solangsam übernehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werde Montag anrufen und schauen was geht...Hoffe es entwickelt sich noch zum guten, dennoch halte ich am WE mal die Augen nach anderen Mädels offen...Achja, wäre es taktisch klug wenn ich nach einem Treffen frage, Sie einen Tag vorschlägt und ich ihr sage, dass ich mich an diesem Tag schon mit einer Freundin treffe bzw was anderes vor habe (Andere Freundin = Evtl eifersüchtig?) Weiß nicht ob das so cool kommt...Aber ich will definitiv das erste Date direkt canceln und auf einen Termin aus sein welchen ICH vorschlage! Muss ja die führende Position solangsam übernehmen!

Moin Ichsohalt,

kann nur zustimmen, komm von deiner Einstellung "sie ist die einzige Option" weg. Zu deiner Frage mit den anderen Frauen und der Eifersucht. Klar, viele Frauenkontakte sind immer gut, aber in erster Linie für dich. Hab doch einfach wirklich andere Dates. Ich würde ihr aber nichts erzählen, was nicht stimmt. Triff dich doch mit anderen Mädels, dann kommst du ganz automatisch von deiner Onitis weg, kriegst mehr ein Gespür für Mädels, deren aktuelle Themen und die Anwendung der Praktiken, die dir hier so ausführlich theoretisch aufgetischt werden. Sie wird das merken und dich dann wirklich wollen. Spiele nicht, dass du ein toller Typ wärst, sei ein toller Typ. Du kannst das, erst recht mit der guten Beratung hier.

Zu den SMS: wenn man welche schreibt, dann überlegt und pointiert. Ich bin persönlich aber eher ein Fan von Anrufen. Schlag ihr nach einem netten und unverkrampften Gespräch am besten eine konkrete Aktivität mit einen Termin vor. Stell dir einfach vor, da wäre ein Kumpel an der anderen Leitung mit dem du immer gerne quatscht und von dem du weißt, dass er dich mag. Du kannst ruhig die Führung in dem Telefonat übernehmen, du bist ja schließlich 3 Jahre älter. Aber Achtung in der Regel sind schlaue Mädels in dem Alter uns geistig 2 Jahre voraus. Macht aber nichts, denn viel Tesdosderon haben sie nicht und das macht dich attraktiv und wenn du es richtig einsetzt auch erfolgreich. =)

Gibts schon was Neues?

bearbeitet von Horse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, sie hat sich sograd gemeldet....Wir waren zsm einkaufen und sie ist leicht kaufsüchtig :D

Sie hatte erst was mitnehmen wollen, hat es dann doch nicht getan.

Jetzt kam eine SMS von ihr mit: "Ok ich war gestern schwach und hab mir das shirt doch geholt"

Ich muss wohl hart bleiben und nicht antworten, sie will mich doch nur testen ob ich wieder angekrochen komme oder? Bis Montag ist echt ne lange Zeit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Für die Zukunft: Du fragst nicht, ob sie doch bitte freie Zeit für Dich hätte, Du sprichst einfach eine Einladung aus. Entweder kommt sie mit, oder Du gehst halt allein, alternativ mit anderen Begleiterinnen.

Merke: Bedürftig ist das, was bedürftig ist. Eine Handlung an sich ist niemals bedürftig, es ist die Absicht dahinter! Das heißt, wenn keine Bedürftigkeit in dem steckt, was Du tun willst, kannst Du tun, wonach auch immer Dir ist. Wenn es aber der Fall ist, würde ich achtsam sein. Deine Needyness lässt Dich verkrampfen und einzig auf sie fixieren, nach wie vor. Wie lange willst Du einen auf Alphamann spielen bis eh' herauskommt, dass Du ihr verfallen bist? Du merkst selbst, das geht auf Dauer nicht gut. Du bescheißt euch beide. Vor allem Dich! Frauen sind nicht dämlich, sie wissen meist, wenn ein Typ nur so tut, als wäre er unabhängig, in Wahrheit aber nach ihr lechzt. Wir haben nicht umsonst angeraten, Dich mit anderen Frauen zu treffen um Deine Needyness/Bedürtigkeit zu reduzieren.

Die weiterführende Frage lautet: Du warst mit ihr Einkaufen, richtig? Was ist da gelaufen? Welche Initiativen hast Du ergriffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser als Clevermind kann man es eigentlich nicht sagen!

Vielleicht von mir noch als Zusatz: Nicht Needy sein heißt übrigens nicht, dass du sie ignorieren musst, das geht oft nach hinten los. Renn ihr halt nur nicht hinterher. Mein Gott, die Tante ist 3 Jahre jünger als du. Nimm die Sache in die Hand, sprich vernünftig mit ihr (ruhig als wär sie eben nur ne gute Freundin) und mach was aus. Schreib die doch im Kopf für dich mal ab und verabrede dich nebenbei auch noch anderen, dann kannst du nur noch gewinnen :-)

Zum Thema andere Dates bekommen: hab ich gestern inspiriert durch dich mal mal meine immer echt erfolgreiche Masche, um Verabredungen zu bekommen aufgeschrieben: Dates klar machen, In 7 simplen Schritten jeder Frau eine Verabredung entlocken

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.

P.S.: Poste hier auch bitte mal genauer, was da gelaufen ist und was ihre Reaktionen auf welche Aktionen von dir waren, sonst können wir dir hier nur oberflächlich was mit auf den Weg geben und du bleibst bei irgendwelchen "Sich nicht melden"-Verzweiflungsstrategien hängen.

bearbeitet von Horse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden