Zunehmen...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Leute

Ich möchte zunehmen. Und zwar schon ein paar Kilos, so 5-7 Kilos. Derzeit wiege ich 66,5 Kilo und bin 1,81 groß (bin 18 Jahre alt und männlich ;-) ).

Das ist zwar laut BMI total normal, aber irgendwie bin ich im Vergleich mit anderen Gleichaltrigen doch schon ziemlich dürr. Vorallem meine Armmuskulatur.

Generell bin ich ziemlich durchtrainiert für mein Verhältnis(!) - nur im Verhältnis zu anderen wieder nicht. So als hätte man ein dünneres trainiertes Abbild.

Leider gibt es ein paar Hindernisse zum Zunehmen:

- Ich verzichte auf Milchprodukte (Alle - da ich durch sie Akne bekomme)

- Ich verzichte auf zuviel Zucker (Süßigkeiten komplett, bei allem anderen versuche ich möglichst wenig Zucker zu essen - auch wegen Akne)

- Ich verzichte auf zu fettiges Essen (wieder Akne...)

- Ich habe derzeit einen Tennisarm (von zuviel Rudern auf Rudermaschine)

- Ich mache derzeit hobbybedingt viel Ausdauersport (der mich auch abnehmen lässt)

Momentan sieht meine Ernährung wie folgt aus:

Morgens - zwei Schälchen Müsli mit Sojamilch

Mittags - Teller Nudeln oder sowas

Nachmittags - paar Bananen und bissel Brot

Abends - Nochmal paar Schälchen Müsli mit Sojamilch

Irgendwie ist das sehr Diätbezogen, leider. Nur fällt mir kaum was ein, was ich essen kann. Durch den Verzicht auf die Lebensmittel oben, verbessert sich meine Haut drastisch.

Also will ich das nicht aufgeben. Nur was kann ich jetzt Gesundes Essen, damit ich zunehme?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde bei deinem gewicht nicht so sehr darauf achten was du isst, sondern vor allem darauf achten, dass du überhaupt was isst! baller dir einfach alles rein, was du in die finger bekommst! ich weiß wie schwer es ist zuzunehmen! habe es innerhalb von 2 jahren auch gerade mal gepackt 10 kilo zuzunehmen!

dass was du isst, liest sich übrigens wie ein diätplan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Seki:

Doch.

Ich will ja darauf achten was ich esse.

Weil wenn ich mich nicht an die Sachen halte (Milch etc.), sieht mein Gesicht super scheiße aus. Und das ist es mir nicht wert.

Das stimmt, es liest sich wie ein Diätplan...

War nie Absicht, ich habe halt vorher immer tonnenweise Müsli gegessen (min. 1 Liter Milch am Tag etc.) und wog dadruch 70 Kilo. Hab aber gemerkt, wie krass sich mein Hautbild verschlechtert tag für tag und hab Milch sein lassen,

jetzt wird sie immer besser und besser. Dafür ich immer dünner und dünner ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles was viel kalorien hat. wie gesagt, auch wenns nicht gerade gesund ist, ich kann ja mal was aufzählen

nüsse, erdnussbutter, eier. kartoffeln, fisch, rollmops, lachs, fischstäbchen, thunfisch. besorg dir nen eiweissshake und dann mit sojamilch runter, davon jeden tag 2-3 stück zu den normalen mahlzeiten. junkfood, döner, hamburger, pommes. frutchsäfte, besonders vorm training. von allem auf jeden fall viel und mehr, als du bisher davon gegessen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh bei deinem Plan kein Fleisch.

Fett lässt dich Pickel bekommen. Bist du dir da sicher? Bei was für Lebensmittel hast du das beobachtet? Iss mal fettes Fleisch/Fisch selbst zubereitet, kann mir nicht vorstellen, dass du davon Pickel bekommst. Das mit der Milch kann durchaus sein.

Ansonsten, zunehm Geheimtipp ist immer Mixer:

Als Grundlage z.B. Sojamilch mit etwas Proteinpulver und dann

verschiedenen Obst (Bananen, Pfirisch, Annans) Müsli(verschiedene Sorten geben interessanten Geschmack ab)/Haferflocken (vorher hexeln), Olivenöl, Sahne, Nüsse, Mandeln. etc. . . einfach kreativ sein. . . mixen, dann hast du schnell mal mehr als 1000kcal in flüssiger Form die du praktisch neben Fernsehen etc. dahintrinken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso gibt es soviele Leute die Probleme haben mit dem zunehmen? Ich kann das nicht verstehen...

Ich könnte jeden Tag ungesund 10k kcal essen, einfach nur weil es geil ist zu essen... genießt es doch mal, oder lernt kochen.

Clean gehen bis zu 5k wenn ich will.... und das trotz 8 Stunden Zeitfenster zum essen.

Fang an Zink zu supplementieren und du solltest keine Akne durch fettiges Fleisch / fettigen Fisch / Eier / Olivenöl bekommen, bei Milch ist das was anderes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso gibt es soviele Leute die Probleme haben mit dem zunehmen? Ich kann das nicht verstehen...

Ich könnte jeden Tag ungesund 10k kcal essen, einfach nur weil es geil ist zu essen... genießt es doch mal, oder lernt kochen.

Clean gehen bis zu 5k wenn ich will.... und das trotz 8 Stunden Zeitfenster zum essen.

Fang an Zink zu supplementieren und du solltest keine Akne durch fettiges Fleisch / fettigen Fisch / Eier / Olivenöl bekommen, bei Milch ist das was anderes...

hat vielleicht jeder andere körperliche vorraussetzungen? ich habe z.B den eindruck, dass mein magen ziemlich klein ist. mit so riesem portionen haben ich schon zu kämpfen, wohingegen mein bruder noch die reste von allen anderen verputzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat vielleicht jeder andere körperliche vorraussetzungen? ich habe z.B den eindruck, dass mein magen ziemlich klein ist. mit so riesem portionen haben ich schon zu kämpfen, wohingegen mein bruder noch die reste von allen anderen verputzt!

der menschliche Magen kann sich fast so gut dehnen wie der Schweinemagen (ka ob das stimmt -_- )

Trink einfach mal 5 Liter Wasser...

Geh All you can eat essen... esse soviel du kannst.. mach das mehrmals und du kannst plötzlich große Mengen vertilgen.

Ich bin nur 168cm groß und ehm ja ripped

und kann gut essen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der menschliche Magen kann sich fast so gut dehnen wie der Schweinemagen (ka ob das stimmt -_- )

Trink einfach mal 5 Liter Wasser...

Geh All you can eat essen... esse soviel du kannst.. mach das mehrmals und du kannst plötzlich große Mengen vertilgen.

Ich bin nur 168cm groß und ehm ja ripped

und kann gut essen ;)

Ich esse mind. 2x/Tag wirklich so viel ich kann und das seit, weiß nicht, 5 Jahren oder so. Aber große Mengen kann ich trotzdem noch nicht essen. k.a. wieso. also so gut funktioniert das mit dem viel-essen konditionieren einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die meisten Antworten finde ich hier echt daneben.

Bewusst ungesund essen finde ich Quatsch und auch gefährlich.

Du musst eben ein wenig austesten, was Du verträgst.

Ich hoffe, hier kommen noch bessere Ratschläge, ich bin in dem Bereich auch nur Laie. Aber meine Tipps wären jetzt erst einmal.

Nudeln, Reis, Kartoffeln, Ebly... klingt schonmal gut. Würde ich mittags sowie abends essen.

Ansonsten solltest Du viel Ei zu Dir nehmen. Morgens Rührei, Spiegelei, Omelette...

Bei Fett musst Du austesten, womit Du zurecht kommst. Olivenöl mal probiert?

Fleisch ist natürlich auch wichtig. Hähnchen ist gut. Rind wohl auch. Schwein würd ich lassen.

Magst Du Fisch? Meeresfrüchte? Die sind auch recht proteinhaltig.

Inwiefern glaubst Du, dass sich die Milchprodukte schlecht auf Deine Haut auswirken. Liegt das am Fett, der Lactose...?

Gar keinen Käse und Joghurt zu sich nehmen zu können ist ja schon schade.

Achja, zum Knabbern zwischendrin sind Nüsse gut. (Aber eben auch und gerade drum, fetthaltig.)

bearbeitet von nlp_communication

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen vielen Dank für alle eure Antworten.

Ich bedanke mich dafür, dass ihr euch die Zeit genommen hat, den Text durchzulesen und zu antworten.

Das mit dem Mixer probiere ich aus und auch das mit den Nüssen, und ja ich steh auf Fisch.

Ich weiß nciht ob das an der Lactose liegt, wohl eher an den Hormonen in der Milch (Milch ist ja krass hormonbelastet).

Vielen Dank,

ich stopfe jetzt ein bisschen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deine momentan gepostete ernährung von dir total geil, könnte mir auf die Schnelle keinen schlimmeren Plan für Muskelaufbau denken, denn der battelt sich mit der cookie- und einer Nulldiät um den ersten Platz.

Ansonsten bin ich nlp communications Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3748987_74663da890_m.jpeg

Eine davon jeden Tag deiner normalen Ernährung hinzufügen. Macht 1200 kcal, schmeckt großartig und kostet nur ca. 50 Cent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden