vorstellungsgespräch was anziehen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

da ich erst umgezogen bin und ich zu einem vorstellungsgespräch auf 400 euro basis als studentische aushilfskraft eingeladen wurde (habe mich per email beworben) und ich mir unsicher bin was ich anziehen soll, wollte ich hier mal nachfragen?

bei dem job handelt es sich um eine büroarbeit wo ich höchstwahrscheinlich irgendwelche daten abtippen und hochladen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Job: Total egal. Von solchen Jobs hatte ich schon mehrere. Bei einem Gespräch war ich sogar gut angeheitert. Versuch halt, so rüberzukommen, als würdest du den Job gut hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei dem Job: Total egal.

Absoluter Bullshit.

Du brauchst zwar nicht im Anzug und Krawatte zu kommen aber zerissene Jeans, Basecap, Chucks u.ä. sind der Tod für jedes Bewerbungsgespräch.

ich empfehle dir ne Jeans, passende Lederschnürer (niemals Turnschuhe oder Sneaker), langarmiges weißes Hemd mit Kentkragen (ohne Aufdruck, bitteschön)und einen Gürtel (gleiche Farbe wie die Schuhe und dezente Schnalle) Das Hemd gehört in die Hose gesteckt. Eine Armbanduhr ist Pflicht. Ausserdem glatt rasiert (auch keinen Dreitagebart), ordentlicher Haarschnitt und eben die übliche Hygiene nicht vergessen. Was auch nicht gern gesehen wird sind Ketten, Tattoos und Piercings. Ein weiteres NO-GO sind weiße Socken.

Daruf solltest du auch achten:

Am Vortag

* kein Knoblauch

* kein Alkohol

* Schuhe putzen

* Outfit aus dem Schrank holen und lüften

* alle Sachen gereinigt und gebügelt?

* keine Fusseln, aufgetrennte Nähte oder fehlende Knöpfe?

Am Tag des Gesprächs

* Fingernägel geschnitten und sauber?

* auf dem Hinweg nicht rauchen oder im Raucherabteil sitzen (die Kleidung nimmt sofort einen unangenehmen Geruch an)

* Schuhe geputzt (vorsichtshalber ein Tuch zum Blankpolieren mitnehmen)

* Mundspray, Deo einpacken

* eventuell Hemd zum Wechseln mitnehmen

Du solltest es so sehen. Angemessene Kleidung ist auch ein Ausdruck von Respekt für sein Gegenüber.

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Tipps hebst du dich auf jeden Fall von der Masse ab, aber wenn du dich da nicht dran hälst, fällt das auch nicht negativ auf bei einem 400€-Job (außer du stinkst wie ein Schlot, in den ein paar Bierfässer gefallen sind). Einfach vermitteln, das du perfekt bist für den Job, lass deine Persönlichkeit ein wenig durchscheinen und versuch nicht nervös zu werden.

bearbeitet von Février

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich ein weißes hemd zu einer beigen chino sowie blauen stoffschuhen anziehen?

sollte ich sonst irgendwelche unterlagen mitnehmen?da ich sie ja eig schon alle bei der bewerbung ihnen geschickt habe, oder mich sonst irgendwie vorbereiten?ich denke ja nicht , da es sich nur um einen aushilfsjob handelt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann ich ein weißes hemd zu einer beigen chino sowie blauen stoffschuhen anziehen?

weißes Hemd ja, kombiniert mit beiger chino müsste man sehen wies aussieht. Aber blaue Stoffschuhe, wohl eher nicht.

sollte ich sonst irgendwelche unterlagen mitnehmen?da ich sie ja eig schon alle bei der bewerbung ihnen geschickt habe, oder mich sonst irgendwie vorbereiten?ich denke ja nicht , da es sich nur um einen aushilfsjob handelt oder?

Man nimmt immer seine Bewerbungsmappe mit zum Vorstellungsgespräch. Möglichst im Klemmordner, in einer Ledermappe. Vorbereitung, nur dahingehend das du wissen solltest was in deinen Unterlagen drinsteht.

Eins solltest du auch verinnerlichen. Ein Vorstellungsgespräch ist eine Art Präsentation für dich. Da ist es egal um was für einen Job es sich handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann ich ein weißes hemd zu einer beigen chino sowie blauen stoffschuhen anziehen?

sollte ich sonst irgendwelche unterlagen mitnehmen?da ich sie ja eig schon alle bei der bewerbung ihnen geschickt habe, oder mich sonst irgendwie vorbereiten?ich denke ja nicht , da es sich nur um einen aushilfsjob handelt oder?

Ich denke für einen Aushilfsjob ist dein Ourtfit vollkommen ok. Da kommt es eben darauf an,daß du gepflegt und ordentlich erscheinst, und nicht wie ein unzuverlässiger Assel. Mehr braucht es nicht.

Vorbereiten? Einfach nochmal die Firmenhomepage durchlesen, was sie so machen und du nicht vollkommen ahnungslos bist. Das genügt. Obwohl minrateko Recht, das man lieber etwas zuviel macht als zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.