Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verschwörungen und Propaganda is überal... Tinfoilhats..

Oh wenn wir grad dabei sind..

9 Rota / Die Neunte Kompanie (2005)

Der Film handelt von der Ausbildung sowie dem Kriegseinsatz der Neunten Kompanie, die in Afghanistan im Kampf gegen die Mudschaheddin im Einsatz ist.

Die Russen können auch ganz gute Filme machen.

Kricht von mir 8/10.

Patriotisch-Propagandistisch angehaucht.. HUST!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

musste gestern lange Arbeiten und da lief mal wieder

Die purpurnen Flüsse - Thriller (2000)

Ein Mord, ein Einbruch, eine Grabschändung, zwei unkonventionelle Cops und glaubhafte Charaktäre. Sehr gut gespielt, super Kamera und Bilder. Die Story ist spannend (wenn auch am Ende ein wenig übertrieben konstruiert). Dennoch großartige Unterhaltung - hätte ich gern mehr von. Leider hab ich den schon zu oft gesehen, aber dafür kann der Film ja nix.

Bekommt von mir ne 8/10

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Länger her, aber einer meiner absoluten Lieblingsfilme:

Das geheime Fenster

Thriller, 2004, basierend auf der Novelle "Das heimliche Fenster, der geheime Garten" aus Stephen Kings ,,Langoliers"

J.Depp in der Hauptrolle - absolut überzeugend gespielt!

Für mich 9,5/10, da sich die Handlung zum Ende etwas überschlägt. Wäre dieser Spannungsbogen über weitere Strecken des Films vorhanden, dann 10/10.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Bin nach längerer Zeit mal wieder dazu gekommen, einen Film in meinem Heimkino zu schauen.

"Diana" - USA 2014 - Regie: Oliver Hirschbiegel, mit Naomi Watts.

Der Film beschreibt ca. die letzten zwei Jahre im Leben von Diana (auch bekannt als Lady Di bzw. Princess of Wales). Nach der Trennung von Prince Charles hängt sie ein bisschen unmotiviert in ihrem Kensington Palace herum, Kinder bekommt sie nur ca. einmal im Monat zu Gesicht. Als ihr Vater im Krankenhaus ist, verguckt sie sich in den operierenden Herzchirurgen, ein gutaussehender Mann aus Pakistan, eine schöne Romanze beginnt, die aber darunter leidet, dass der Arzt kein Interesse daran hat, in den Zeitungen als ihr Liebhaber aufzutauchen. Während einer Beziehungskrise bandelt Diana mit dem Kaufhaus-Erben Dodi-al-Fayed an und provoziert eine intensive Berichterstattung über diese Liebschaft. Als sie mit Dodi in Paris mit dem Auto unterwegs ist, kommt es zu einem fatalen Unfall.

Dezenter, ruhiger, teilweise langatmiger, aber auch gefühlvoller und zum Schluß hin intensiver Film. Regisseur Hirschbiegel (hatte vorher "Der Untergang" verfilmt) bemüht sich um Faktentreue und hält sich an ein nicht ganz unumstrittenes Buch über Diana. Schauspieler sind fast alle sehr gut besetzt, Naomi Watts sieht Di nicht sehr ähnlich, macht das aber im Laufe des Filmes vergessen.

Durchaus empfehlenswert, wenn man sich für das Thema interessiert, weil es eine relativ unbekannte Episode beleuchtet.

6,5 von 10 Ulbert-Sternen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die purpurnen Flüsse - Thriller (2000)

Ein Mord, ein Einbruch, eine Grabschändung, zwei unkonventionelle Cops und glaubhafte Charaktäre. Sehr gut gespielt, super Kamera und Bilder. Die Story ist spannend (wenn auch am Ende ein wenig übertrieben konstruiert). Dennoch großartige Unterhaltung - hätte ich gern mehr von. Leider hab ich den schon zu oft gesehen, aber dafür kann der Film ja nix.

Bekommt von mir ne 8/10

Besser die anderen Besson/Reno Kracher gucken, war ne relative Enttäuschung damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Interview (6/10)

Genre: Comedy

Hauptdarsteller: James Franco und Seth Rogen

Der Trash-TV-Moderator Dave Skylark und sein Produzent Aaron Rapaport haben eine erfolgreiche Talkshow im US-Fernsehen. Eines Tages trifft Aaron auf einen alten Bekannten, der seriöse Nachrichten verbreitet und Aarons Show für unwichtigen Müll hält. Da erhalten Aaren und Dave eine Interviewzusage von Nordkoreas Diktator Kim Jong-un ... und schon mischt das CIA mit, dass von den beiden verlangt, das Staatsoberhaupt zu ermorden.

https://www.youtube.com/watch?v=8KxDMt8noYs

Den Film als Komödie zu vermarkten ist irreführend. Ja, manche Stellen sind lustig, aber andere Stellen sind so übertrieben irre, dass ich da gar nicht mehr drüber lachen kann. Schade, weil die Idee des Films eigentlich genial ist. So aber bleibt er weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Von den absurden Splatter-Elementen ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gone Girl

3/10

absolut enttäuschend. Dummer, lächerlicher Plot, schlechte Schauspieler, unlogisch ohne Ende. Ich hoffe mal, ein Großteil nervt so, weil viel von der Romanvorlage gekürzt wurde. Obwohl naja, einen guten Film sollte man dennoch daraus machen können. Aber die Entwicklung der Charaktere, Ihre Beweggründe (vor allem ihre) bleiben komplett verständnislos. Dazu noch diese peinliche dilettantische Medien-Kritik die in jedem NDR Extra-drei 2-Minuten-Video treffender dargestellt wird und das absolut schwachsinnige Ende. Dazu ein-Gesicht-Mann Affleck und Ein-Gesicht-Frau Pike (von der nicht einmal ihre wirklich tollen Titten irgendwie ins Bild gestellt werden). Gott ist das schlecht was die da zusammen spielen. schwer enttäuscht.

Wenn man sich da an den 90er-Jahre Fincher erinnert kommen einem fast die Tränen... auch wieder nicht zu fassen wie sich Regisseure so zurück entwickeln können. fast schon de Palma und Oliver Stone Sphären. einfach nur mist. Man dachte und hoffte das mit Social Network der Abgrund erreicht wäre und dann so ne Nummer hinterher...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

John Wick

5/10

Nichts was man noch nicht gesehen hätte. Standard-Plot ohne den Hauch eines Twists. Wirkt so wie aus fünf anderen Filmn zusammengeschustert, und das jetzt auch nicht überragend. Andererseits ganz gute Action, aber naja, viel ist das nicht. Leider transportieren alle anderen Schauspieler garnichts und Keanu ist halt auch eher der stumpfe Typ ohne wirkliches Schauspiel. Gerade der Gangster-Boss und sein Sohn sind irgendwie nicht ernst zu nehmen.

Und der Action-Choreograph hat zuviel Judo/ Jiu-Jitsu gemacht, hat man aber auch schon stylischer gesehen.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Captive

8/10 (5/10)

Ein toller Thriller über eine Kindesentführung, den man sich gerne anschaut und der zu fesseln weiß. Mit einem sehr glaubwürdigen Ryan Reynolds. Punktabzug gibt es für die Storyline zwischen dem Vater und den Cops. Die Wertung in den Klammern bezieht sich darauf, was der Film eigentlich darstellen will und nicht schafft, nämlich eine Studie/Betrachtung über das psychische Elend der Opfer einer Kindesentführung, der beteiligten Polizisten, der Eltern und sonstigen Personen. Dies gelingt dem Film in keinster Weise, dieses Elend vollständig greifbar zu machen. Man hat eine Distanz zu den Schauspielern und so gelingt es dem Zuschauer nicht, dieses Elend tatsächlich nachzuempfinden.

The Giver - Hüter der Erinnerung

5/10

Belangloser Science-Fiction Film über eine Dystopie. In der Zukunft lebt die Menschheit in einer perfekten Welt. Der Preis dafür ist aber, dass sie ihre Individualität und Emotionen aufgegeben haben und von dem Rat der Ältesten geleitet werden. ein bißchen brave new World, ein bißchen Emotionen haben Farbe, sonst ist alles Schwarz Weißt (Hallo Pleasentville), ein bißchen 1984 und schon haben wir einen Science-Fiction Film, der viel ansprechen möche aber in der Darstellung der Thematik und der Charaktere flach bleibt. 4 der 5 Sterne gehen an Jeff Bridges, weil der halt einfach eine coole Sau ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

John Wick

5/10

Nichts was man noch nicht gesehen hätte. Standard-Plot ohne den Hauch eines Twists. Wirkt so wie aus fünf anderen Filmn zusammengeschustert, und das jetzt auch nicht überragend. Andererseits ganz gute Action, aber naja, viel ist das nicht. Leider transportieren alle anderen Schauspieler garnichts und Keanu ist halt auch eher der stumpfe Typ ohne wirkliches Schauspiel. Gerade der Gangster-Boss und sein Sohn sind irgendwie nicht ernst zu nehmen.

Und der Action-Choreograph hat zuviel Judo/ Jiu-Jitsu gemacht, hat man aber auch schon stylischer gesehen.

Grüße,

PP

Jeder wollte den Greyjoy leiden sehen, perfekt

Film solide 7-8/10 - mag solche Actionfilme, aber im OV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub wenig Leute haben in ihrer cineastischen Karriere mehr gelitten als der...der kriegt ja nur auf die Fresse. :vava:

und klar, gucke alles in OV. Aber viel geredet wird da ja eh nicht, Hälfte noch auf russisch.

mach auch gerade Klassiker-Woche. Gestern HEAT geguckt, heute APOKALYPSE NOW - was, wie mir jetzt angetragen wurde, sich an dem Plot von "Herz der Finsternis" orientiert. Weiss nicht, wie mir das entgehen konnte, ehrlich gesagt...

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21 Jump Street (2012)

Einfach saulustig :-D

10/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Searching for Sugar Man (9/10)

Leider..

ne Marketingaktion. Bin skeptisch geworden (JEDER kennt sugar man, die übertriebene Detroit Darstellung, zu gut um wahr zu sein) und hab mal gegoogelt..

.. trotzdem sehenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub wenig Leute haben in ihrer cineastischen Karriere mehr gelitten als der...der kriegt ja nur auf die Fresse. :vava:

und klar, gucke alles in OV. Aber viel geredet wird da ja eh nicht, Hälfte noch auf russisch.

Grüße,

PP

Mir fällt spontan nur Sean Bean ein, gibt ja noch Soviele Filme oder Serien welche er überlebt.

Fand John wick recht unterhaltsam, seine Beweggründe sind etwas fragwürdig aber das passt schon. Auch die Action fand ich gut. Ein perfekter sonntagsfilm. Kann man schauen, muss man nicht.

Ich schiebe seit Monaten the Raid 2 vor mich hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Mir fällt spontan nur Sean Bean ein, gibt ja noch Soviele Filme oder Serien welche er überlebt.

Dennis Hopper, sticht!

Ich schiebe seit Monaten the Raid 2 vor mich hin

geht mir auch so. genauso wie Gravity und Prometheus. ich überwind mich einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interstellar

Handlung: Herbizidreseistente Schädlinge, Bodendegradation, Hunger, Unruhen, Krieg. Die Menschheit am Abgrund. Zwei Generationen in der Zukunft ist nicht mehr viel vom Homosapiens übrig. Die Gesellschaften verfallen. Sandstürme und Pilze vernichten ganze Ernten. Bin quasi vom Fach und ich finde dieses Endzeitszenario echt gut gemacht. "Die Menschen brauchen nicht noch mehr Ingenieure. Uns gehen nicht die Fernseher aus, wir brauchen Nahrung. Ihr Sohn wird ein ausgezeichneter Farmer. Wir beide..wir sind nur noch Verwalter von dem was ist."

Zur Lösung schickt man Ein Raumschiff durch ein Wurmloch in eine andere Galaxie. Neue Welten für die Menschheit. Die alte gehört ihr nicht mehr.

Ein wenig Physik ein wenig science fiction ein wenig metaphysik. Für mich recht stimmige Story, die Handlung gut erzählt, die Gedanken bis auf zwei Punkte gut nachvollziehbar und schlüssig. Kenne bisher zwei Meinungen zu dem Film: Beschissen und Genial. Tendiere zu Genial. Hat mich echt gepackt.

War seit langem wieder ein Film für den man ins Kino gehen kann.

bekommt vom mir 9/10

Aber mehr so Berufsbedingt^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht mir auch so. genauso wie Gravity und Prometheus. ich überwind mich einfach nicht...

prometheus ist nicht weiter beachtenswert. aber gravity ist ein sehr guter film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Raid 2 schreckt mich einfach die Filmlänge ab. Ne Prügelorgie die über mehr als 2 Stunden geht is dann doch eher suboptimal. Da schau ich mir lieber Royal Rumble 95 auf VHS an.

Ich habe letztens die beiden ersten Verfilmungen von Jussi Adler-Olsens Romanen um den abgewrackten Bullen Carl Mork angesehen. Habe die Bücher schon gelesen und naja, Verfilmungen halt. Alles gepresst und nicht so dicht wie die Bücher. Da kann man nicht enttäuscht werden, wenn man dies von anderen Werken gewohnt ist. Solide halt. Die "Loser"-Bullen kommen im Film aber immer besser rüber als in der lesenden Vorstellung möglich. Brauch da direkt visuell so ein Gesicht mit Knittereien und Kippe im Mundwinkel.

Geb mal 7/10

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The drop

6/10

Ganz solider Film, mehr aber auch nicht. Hauptdarsteller Gandolfini und Tom Hardy find ich beide grundsätzlich geil, holen aber beide nichts aus sich raus. Brady soll glaub ich eher so der stille "Drive"-Typ sein, kommt aber mehr rüber wie Stallone in Rocky 1, bißchen minderbemittelt anstatt cool. und irgendwie soll das wohl auch so sein, aber keine Ahnung, kommt weder stylish, noch sonstwie gut rüber. Dazu soll er irgendwie erst nen bißchen weich wirken oder so - und das nimmt man ihm sowieso nicht ab.

Dafür ist der aber auch nicht zu haben, sollte man wissen.

Die weibliche Hauptrolle bringe mal garnichts. komplette Fehlbesetzung, genauso wie der Bully, voll die Weichflöte. Da sehen die Gangster hingegen wirklich gut aus, die sind ne echte Bedrohung, der andere Typ einfach null. Leider fehlt da ein wenig das Finale. Kann man schon gucken, mehr aber auch nicht.

Und ist Gandolfinis Abschiedsfilm.

http://www.imdb.com/title/tt1600196/

Grüße,

PP

EDIT:

Gerade den Trailer für MAD MAX 2015 gesehen. Bin gerne bereit mir diesen Quatsch anzugucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Raid 2 schreckt mich einfach die Filmlänge ab. Ne Prügelorgie die über mehr als 2 Stunden geht is dann doch eher suboptimal. Da schau ich mir lieber Royal Rumble 95 auf VHS an.

Ich habe letztens die beiden ersten Verfilmungen von Jussi Adler-Olsens Romanen um den abgewrackten Bullen Carl Mork angesehen. Habe die Bücher schon gelesen und naja, Verfilmungen halt. Alles gepresst und nicht so dicht wie die Bücher. Da kann man nicht enttäuscht werden, wenn man dies von anderen Werken gewohnt ist. Solide halt. Die "Loser"-Bullen kommen im Film aber immer besser rüber als in der lesenden Vorstellung möglich. Brauch da direkt visuell so ein Gesicht mit Knittereien und Kippe im Mundwinkel.

Geb mal 7/10

Schändung ist auch schon verfilmt? Gar nicht mitbekommen.

Ansonsten gebe ich dir recht. Bücher sind Top! Der erste Film hat meine Erwartungen aber gar nicht erfüllt. Ich würde vielleicht 5/10 geben - hatte aber nen Kumpel dabei, der die Bücher nicht gelesen hat. Er war ziemlich begeistert vom Film. Ist also wohl Ansichtssache, wie tief man in der Story drin steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schändung ist auch schon verfilmt? Gar nicht mitbekommen.

Lief/Läuft grad im Kino.

Hat aber weniger Leichen als im Buch. Und weniger handelnde Hauptpersonen. Naja, der Unsymphat stirbt trotzdem. Ich mag die Skandinavier. Da sind immer Konservative, Schnösel und Kapitalisten die Arschlöcher.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag die Skandinavier. Da sind immer Konservative, Schnösel und Kapitalisten die Arschlöcher.

Im Gegensatz zu Deutschen (Tatort), da sind die zwar auch immer moralisch schuldig und Verursacher, aber den Mord macht der verzweifelte, sozial im Abseits stehende Nachbarssohn.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knight and Day (2010)

HauptdarstellerIn: Tom Cruise und Cameron Diaz

Regie: James Mangold

June Havens will zur Hochzeit ihrer Schwester fliegen. Am Flughafen trifft sie Roy Miller. Er rempelt sie an und versteckt eine Batterie in ihrem Koffer. Die Batterie ist eine neue Errungenschaft und abgesehen von Miller, der Geheimagent ist, sind noch viele weitere hinter dem unscheinbaren Ding her ...

Keine Ahnung, wie ich den 2010 verpassen konnte. Ist nett. Mann. Frau. Waffen. Action. Verschiedene Städte. Wenn's jetzt noch schicke Autos gäbe hätt's ein bisschen Fast & Furious-Flair.

7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baymax – Riesiges Robowabohu

Der Film ist geil!
Kleiner genialer Junge hat einen Roboter-Kumpel - eigentlich ein Medizin-Droide - mit dem er Abenteuer erlebt.

Der Junge hat einen großen Bruder der den knuddelligen Baymax konstruiert hat. Gerade als er aus seinem eigenem nicht unbeachtlichtem Talent was machen will verscheidet sein Bruder allerdings bei einem tragischem Unfall. Baymax der Medizindroide bleibt übrig und versucht dem Jungen zu helfen über seinen Verlust hinwegzukommen. Dabei lösen sie natürlich nebenbei das Mysterium des Unfalls und werden zu Superhelden.

Einfach toller Humor. Dachte erst die Trailer sind die größten LAcher, aber sind jede Menge knuffige lustige Szenen drin.

Endlich mal wieder ein Animationsfilm der an Drachenzähmen leicht gemacht ran kommt :3

Kriegt von mir 9/10, den einen Punkt Abzug nur weil es zu offensichtlich auf ne Forsetzung ausgelegt ist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gone Girl

http://www.imdb.com/title/tt2267998/

8/10, wobei vielleicht doch 1/10. Kranker Scheiß.

Anfangs dachte ich noch: Ach komm. Ein Film mit Ben Affleck. Sicher so ein 0815 Hollywood Streifen mit Thriller Untermalung. Und dann noch ein Film der so ähnlich heißt wie der von seinem Bruder Casey Affleck "Gone Baby Gone" mit ähnlichem Inhalt. Entführung, Verschworenheit, Rätsel, Thriller....

Aber nichts da! Dieser Film "Gone Girl" ist eine, nein drei Nummern härter als wie erwartet. Grandioses Katz und Mausspiel. Immense Spannung und diese Wendung im Film. Da möchte man doch persönlich Handlungsinitiative ergreifen, um gewisse Personen an die Gurgel zu gehen. So zum Beispiel Reese Whiterspoon, obwohl sie ja nicht mitspielt. (Regie)

Diese Spannung, welche etwa gegen Erwartnung nie einschlägt, aber dann doch die spannende Stimmung in der Luft in jedem Augenblick zu zerreißen mag.

Ja einige Szenen waren schon fast melancholisch geprägt. Kafka hätte es gefallen.

Man hofft, sitzt, guckt zu und wartet. Etwa dass jemandem, aus der Situation heraus Schreckliches widerfährt. Mal passiert nichts. Mal wird es schlimmer. Der Film war so verstörend und unzufriedenstellend, dass ich einige Schlüsselszene nicht aus dem Kopf bekomme. Geil gemacht. Irgendwie. Das letzte Drittel des Filmes stellt für mich den punctum Maximum dar.

Das Ende ist aber....überraschend. Überraschend unzufriedenstellend für mich. Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. Vielleicht weil man sich etwas Gerechtigkeit wünscht. Verrückte, gestörte Gerechtigkeit, welche im Endeffekt dann doch keine ist...

Krank. Erinnert mich irgendwie an Hard Candy der Film. Keinen Plan weshalb. Vielleicht auch wegen der verstörenden Musik.

Schaut euch den Film an...vielleicht bin es ja auch nur ich, der auf so kranke Scheiße steht.

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden