Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wow, ich war im Kino, eigentlich wollt ich mit meinem Date, die wollte aber nicht, also hab ich den Kinobesuch nachgeholt

Interstellar (USA 2014) Regie: Christopher Nolan, mit Matthew McConaughey

Handlung: Den Menschen gehts auf der Erde nicht mehr gut, eine Umweltkatastrophe / Ernährungskrise ist unterwegs. Unser Held ist ein ehemaliger Pilot. Eines Tages fährt er aufgrund einer "Botschaft" zu einem abgelegenen Wald, dort stopert er in ein gemeines Raumflugprogramm, was eine andere Galaxis erreichen soll und dann sollen alle Menschen dorthin...

Spannender, breit angelegter Film (fast 3 Stunden Laufzeit), solide Unterhaltung mit Nachdenk-Effekt, sicherlich einer der besseren Filme des Jahres. Unterhält und reisst einen ziemlich mit. Gute Schauspieler (z.B. Michael Caine, Matt Damon, Anne Hathaway), gute, sinnvoll eingesetzte Spezialeffekte und ja es macht teilweise Spaß mit der Crew ins All zu starten.

Aber: wenn ma sich das anschaut, fallen einem ein paar andere Science-Fiction-Filme ein, die man schon mal gesehen hat. Der Film schreit auch nicht unbedingt nach einem nochmaligen Anschauen, vom gleichen Regisseur ist z.B. "Inception" wesentlich vielschichtiger angelegt.

Daher insgesamt: 8,5 von 10 Ulbert-Sternen, sicher einer der besten Filme des Jahres, nicht unbedingt Potenzial zum Klassiker / Kultfilm.

Warum spoilerst du den Cameo-Auftritt? Auch das ist spoilern! :acute:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe viele neue Filme in letzter Zeit gesehen, aber heraus stach Nightcrawler:

Bitte nicht den Trailer angucken!!! Das ist einer der Trailer, der zu viel vorweg nimmt.

Handlung: Jake Gyllenhaal spielt Louis Bloom, ein Looser der sich mit Kleinkriminalität über Wasser hält und in Los Angeles versucht, einen festen Job zu finden. Nachts entdeckt er auf einem Highway einen Unfall, hält an und sieht, wie aus einem Van zwei Männer mit Kameras herausspringen, um die Szenerie zu filmen. Das sind die sogenannten Nightcrawler. Louis ist davon überzeugt, das ebenfalls zu machen, doch die Art und Weise ist faszinierend und beängstigend zugleich.

Der Film schneidet real existierende Themen wie Respekt, Moral, Voyeurismus, Egoismus, Kapitalismus, die Betrachtung des Menschen als Ware usw. auf. Der Film könnte so der Realität entsprechen.

Jake Gyllenhaal spielt Louis Bloom fabelhaft, eine oscarreife Leistung, beängstigend, berechnend, aber zugleich ist er der Bezugspunkt des Zuschauers. Er ist böse, aber wo sind die guten? Zu wem sollen wir halten?

Wenn man sich vorstellt, dass Gyllenhaal sich als Batman, Superman oder Spiderman verheizen wollte und jeweils nicht genommen wurde, kann man darüber echt froh sein. So hat er sich mehr auf die Independent-Filme gestürzt und sein wirkliches Talent einfaltet.

Nightcrawler ist ein toller Thriller, unbedingt anschauen, am besten auf englisch natürlich, und ich gebe ihm 9/10.

bearbeitet von chachani
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FLIGHT

5/10.

Regie: Zemeckis

Denzel Washington

Eigentlich ganz cooles Setting, letztlich aber doch nur nen - VORSICHT SPOILER - Alkoholikerfilm im typischen Verlauf. Es wird schlimmer, schlimmer, schlimmer (und nicht mal so richtig schlimm), dann knallt es, dann hapyy-end. Dazu ist er eigentlich trotzdem der Held, weil er sogar lattenstramm der beste Pilot der Welt ist. Schade drum, guck Denzel gerne zu, Cast ist auch ok, Setting und Stimmung auch - aber dann kommt einfach nur vorhersehbare Luft.

Und selbst für mich mit laienhaftem juristischem Verständnis wird das ohnehin schwache Finale als lächerlich unrealistisch zerstört.

muss man echt nicht zwingend sehen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fraktus (2012)

Ich hab tatsächlich nicht mit so viel Stumpfheit gerechnet. Was das Ganze irgendwie dann doch wieder zu einem Kunstwerk macht. Wenn auch mit Längen. Und einigen on-point-Pointen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mondverschwörung

Ein Film, der es wirklich geschafft hat, mich mit jeder Szene neu zu überraschen. Man denkt eigentlich schon im ersten Drittel, dass man jetzt schon alles kennt und gesehen hat. Dass keine Steigerung mehr denkbar ist. Aber hey, dann kommen neue Helden, mit neuen Geschichten.

Lesen!: http://www.amazon.de/Muss-man-wissen-Interview-Stoll/dp/3944342291/ref=asap_B00J11AV8A_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1417030120&sr=1-1

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ich war im Kino, eigentlich wollt ich mit meinem Date, die wollte aber nicht, also hab ich den Kinobesuch nachgeholt

Interstellar (USA 2014) Regie: Christopher Nolan, mit Matthew McConaughey

Handlung: Den Menschen gehts auf der Erde nicht mehr gut, eine Umweltkatastrophe / Ernährungskrise ist unterwegs. Unser Held ist ein ehemaliger Pilot. Eines Tages fährt er aufgrund einer "Botschaft" zu einem abgelegenen Wald, dort stopert er in ein gemeines Raumflugprogramm, was eine andere Galaxis erreichen soll und dann sollen alle Menschen dorthin...

Spannender, breit angelegter Film (fast 3 Stunden Laufzeit), solide Unterhaltung mit Nachdenk-Effekt, sicherlich einer der besseren Filme des Jahres. Unterhält und reisst einen ziemlich mit. Gute Schauspieler (z.B. Michael Caine, Matt Damon, Anne Hathaway), gute, sinnvoll eingesetzte Spezialeffekte und ja es macht teilweise Spaß mit der Crew ins All zu starten.

Aber: wenn ma sich das anschaut, fallen einem ein paar andere Science-Fiction-Filme ein, die man schon mal gesehen hat. Der Film schreit auch nicht unbedingt nach einem nochmaligen Anschauen, vom gleichen Regisseur ist z.B. "Inception" wesentlich vielschichtiger angelegt.

Daher insgesamt: 8,5 von 10 Ulbert-Sternen, sicher einer der besten Filme des Jahres, nicht unbedingt Potenzial zum Klassiker / Kultfilm.

Warum spoilerst du den Cameo-Auftritt? Auch das ist spoilern! :acute:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe viele neue Filme in letzter Zeit gesehen, aber heraus stach Nightcrawler:

Bitte nicht den Trailer angucken!!! Das ist einer der Trailer, der zu viel vorweg nimmt.

Handlung: Jake Gyllenhaal spielt Louis Bloom, ein Looser der sich mit Kleinkriminalität über Wasser hält und in Los Angeles versucht, einen festen Job zu finden. Nachts entdeckt er auf einem Highway einen Unfall, hält an und sieht, wie aus einem Van zwei Männer mit Kameras herausspringen, um die Szenerie zu filmen. Das sind die sogenannten Nightcrawler. Louis ist davon überzeugt, das ebenfalls zu machen, doch die Art und Weise ist faszinierend und beängstigend zugleich.

Der Film schneidet real existierende Themen wie Respekt, Moral, Voyeurismus, Egoismus, Kapitalismus, die Betrachtung des Menschen als Ware usw. auf. Der Film könnte so der Realität entsprechen.

Jake Gyllenhaal spielt Louis Bloom fabelhaft, eine oscarreife Leistung, beängstigend, berechnend, aber zugleich ist er der Bezugspunkt des Zuschauers. Er ist böse, aber wo sind die guten? Zu wem sollen wir halten?

Wenn man sich vorstellt, dass Gyllenhaal sich als Batman, Superman oder Spiderman verheizen wollte und jeweils nicht genommen wurde, kann man darüber echt froh sein. So hat er sich mehr auf die Independent-Filme gestürzt und sein wirkliches Talent einfaltet.

Nightcrawler ist ein toller Thriller, unbedingt anschauen, am besten auf englisch natürlich, und ich gebe ihm 9/10.

Man muss Gyllenhaal übrigens für die Auswahl seiner Projekte loben. Neben Nightcrawler sind auch Enemy und Prisoners wirklich atemberaubend gute Werke..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

teaser zum neuen Star Wars

Sieht schon echt gut aus. Erwartungen an den Film sind grade explodiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

teaser zum neuen Star Wars

Sieht schon echt gut aus. Erwartungen an den Film sind grade explodiert.

Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mazerunner 7/10

Besser als erwartet (hat mich mehr überzeugt als "Die Tribute von Panem"), obwohl wir derzeit ja mit dystopischen Teeniefilmen überschwemmt werden. Mir hat einfach die Cube-Prämisse gefallen und der Cliffhanger am Ende macht Lust auf mehr. Nur leider ist der Protagonist etwas flach - und das vermeintliche Love Interest ist irgendwie überflüssig (vielleicht entwickelt sich da noch mehr).

Star Wars Teaser 10/10

Ich weiß nicht warum (bin eigentlich überhaupt kein Star Wars Fan), aber ich hatte Gänsehaut und kann es gar nicht abwarten den Film endlich zu sehen. Und das Sith-Schwert ist der Oberhammer (obwohl das viele anders sehen).

Hier mal ein kleines Reaktionsvideo (vielleicht kennt/mögt ihr ja die Rocket Beans auch ^^):

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Hatte auch fette Gänsehaut bei der Titelmusik :D

Das Lichtschwert ist übrigens bekannt als "crossguard lightsaber". Aber einmal googlen zeigt mir grade, dass Disney das ganze EU als Unsinn gebrandmarkt hat, was absolut positiv zu bewerten ist :D Ich meine da gabs ja soviel Quatsch. Imperator klonen, immer fettere Superwaffen etc und da wollen mir Leute erzählen 40k wäre Trash -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste über den schwarzen Trooper lachen. Weiß nicht warum.

War so unfreiwillig komisch.

Das mti dem Lichtschwert find ich nu auch dämlich.. Mit Darth Maul fings an.. bei dem wars noch cool. Ab da wars so "the more the better"... Ja ne is klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribute von Panem - Teil 3

--> Sorry ich werde mit den Filmen nicht warm. Bin eher aus Nettigkeit mitgegangen und weils im Englischen Originalton war.

Ist für mich ein Twilight für 17-18 Jährige anstatt 14-16.

Nicht richtig Action, nicht richtig Lovestory nicht richtig tiefgründig.

Abgesehen davon muss ich bei Jennifer Lawrence immer an ihre Nacktbilder denken :rofl::rofl:

Tendentiell eher auf dem Niveau des zweiten Teils (den ich besser fand als den ersten). 6,5/10

PS: Was machen die eigentlich mit dem Charakter von Seymour Hofmann? Oder war vor seinem Tod schon alles im Kasten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir mal den Star Wars Trailer gegönnt, weil das hier ja grad das Thema schlechthin ist.

1) Ich finde ihn wenig aussagekräftig.

2) Auf den schwarzen Stormtrooper kam ich gar nicht klar, weiss nicht warum.

3) Das Laserschwert finde ich cool.

Der schwarze Stormtrooper geht aber gar nicht klar. Vllt bin ich ja ein nicht diagnostizierter Rassist?

Man weiss es nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein letzter Film auf DVD: Snowpiercer.

Er hat Kultpotenzial, könnte aber stellenweise noch ausgefeilt werden, zB dass die Truppe, also sie sich im Zug nach vorne Kämpft, im Cafe-Wagen mal nen Kaffe gönnt oder so. Was zu essen, also Sushi, nehmen die ja immerhin zu sich.

Hier und da hätte man die ganze Sache noch detailgenauer inszenieren können, wobei die leicht surrealistischen Elemente auch was für sich hatten.

Die Gewaltdarstellung war zwar heftig aber durchaus weniger verstörend als in anderen Filmen.

Ich vergebe mal 7,5 von 10 Punkten. Für Syfy Nerds und Endzeit Rollenspieler sicher ein MUSS.

bearbeitet von Schluffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interstellar:

Wurde oft besprochen, ich gebe dem Film eine 10/10. Meiner Meinung nach ein Film, den man ohne die Kenntniss der Grundaussage der Relativitätstheorie nicht verstehen kann. Da wird viel aufgegrifen von schwarzen Löchern, Raumzeit, Zeitreisen und Mehrdimensionalität. Ich finde den Film noch besser als Nlolans Inception.

Und ein Hammer Soundtrack

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der schwarze Stormtrooper geht aber gar nicht klar. Vllt bin ich ja ein nicht diagnostizierter Rassist?

Man weiss es nicht...

Ich denke eher das liegt daran, dass der Trooper zum ersten mal personifiziert wird (hab nur episode 4-6 gesehen). In dne ersten Teilen waren das einfach nur irgendwelche Trottel, die Vader Steine in den Weg gelegt haben...

Ich fands auch komisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bloß drauf gewartet, das man ihn mit nem riesen Kamm sieht..

"We aint found shit!"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarze und rote Gardetrooper gab es übrigens schon früher. Als Leibwache auf Coruscant und auch in rot auf dem Todesstern im Film von 1983.

Naja, hoffentlich gibts im neuen Star Wars Film mal wieder solide Material Action und nicht so viel CGI.

Vielleicht sollte man Paul WS Anderson da mal ranlassen. Der kann sowas ganz gut. Siehe "Death Race" also nicht eine der Fortsetzungen sondern eben der erste Teil (auch wenn der so weit ich weiss eine Remake eines 70er Jahre Streifens ist), den fand ich echt cool so als seichte Unterhaltung. Mit Kawumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich hab einen ganz geilen.... und man beachte bitte: LoveLing liebt japanische Filme, vor Allem die Klassiker, aber hier mal ein Remake, was sehr geil gelungen ist:

Zatoichi - Der Blinde Samurai

2003 Regie Takeshi Kitano

Der Blinde Samurai Zatoichi trifft auf seiner einsamen Reise ein Geschwisterpaar, welches auf Rachefeldzug ist. Gemeinsam schlachten sie dann vor sich hin haufen Leute ab und machen alle Platt.... :D

Hier eine geile Szene daraus und eine zweite auch noch hinterher:

Hier das auch geil, auf japanisch:

lg,

LoveLing

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir mal den Star Wars Trailer gegönnt, weil das hier ja grad das Thema schlechthin ist.

1) Ich finde ihn wenig aussagekräftig.

3) Das Laserschwert finde ich cool.

Man weiss es nicht...

Zu 1) War ja nur ein Teaser und kein Trailer (soll ja nur Lust auf mehr machen)

Zu 2) Rassist! :D Vielleicht ist es ja kein wirklicher Storm Trooper, sondern nur jemand, der als einer verkleidet ist.

Zu 3) Egal wie man es findet, es hat seine Wirkung erzielt (fast überall Gesprächsthema Nr.1)

Soll ja bald der meistangeklickte Teaser/Trailer überhaupt werden.

Zum Schwert nochmal: Wird bestimmt auch ein gutes Merchandise-Produkt - kleine Kinder werden auf jeden Fall darauf abfahren.

Ich bin mir aber jetzt schon sicher, dass der Film keine Gurke wird - die einzige Angst, die ich habe: dass J. J. Abrams zu viel Fan-Pleasing betreiben wird.

Zur Off-Stimme: Es ist ja schon halb offiziell, dass es Andy Serkis ist. Also wird er vermutlich auch eine Rolle übernehmen (höchstwahrscheinlich Motion Capturing). Vielleicht wird daraus wieder eine ikonische Figur wie Gollum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man weiss es nicht...

Die Sturmtruppen sind die Nachfolger der Klonkrieger, also jene Klone von Jango Fett die der Galaktischen Republik dienten. Allerdings konnten diese durch den beschleunigten Alterungsprozess nicht ewig dienen und daher musste man früher oder später auf normale Leute zurückgreifen (erklärt vl warum Sturmtruppler nichts treffen :D), also auch auf Schwarze. ;-)

Ich finde eher das Lichtschwert sollte noch verbessert werden, denn im momentanen Design kann man sich selbst die Hand abschneiden. :laugh:

Man sollte den Winkel der Seitenlaser verringern, so auf 45°.

So zum Thema:

Event Horizon (1997)

Im Jahr 2047 bricht die Crew eines Bergungsraumschiffs zu einer geheimen Rettungsmission in der Umlaufbahn des Planeten Neptun auf. Sie sollen das seit 7 Jahren verscholle Raumschiff "Event Horizon" bergen und gegenfalls überlebende Crew-Mitglieder retten. Allerdings birgt das Schiff ein dunkles Geheimnis....

Ein recht ungewöhnliches Setting, den meiner Meinung nach gibt es zu wenige gute Sci-Fi-Horrorfilme. Anfangs baut der Film recht gut Spannung auf und die CGI Effekte können sich trotz des Alters des Filmes auch heute noch sehen lassen. Allerdings wird die Geschichte im Verlauf (für mich) immer unglaubwürdiger, will da nichts spoilern. Dennoch hat der Film gerade zum Schluss einige sehr verstörende Szenen die einem auch nach dem Film noch verfolgen. Regisseur Paul Anderson musste gute 30min (!!!) aus dem Film rausschneiden was ich sehr schade finde, dass die damalige Zeit für solche derben Szenen anscheinend nicht bereit war (wenn man sich so ansieht was für "kranke" Filme es heutzutage gibt).

Dennoch für mich durchaus sehenswert, wenn man ihn mit den ganzen Müll Horrorfilmen von heute vergleicht. Also 6,5/10 Punkte von mir.

bearbeitet von Cuksn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer, wenn nicht wir (2011)

RAFologie, diesmal ganz persönlich-psychologisch mit Fokus auf Ensslin und Baader. Hatte keine Erwartungen und wurde sehr positiv überrascht. Mir hatte bis zu diesem Film die Vorstellung gefehlt, aus welcher Befindlichkeit heraus der Terror begann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Am Samstag The Prestige mit Christian Bale, Hugh Jackman und Scarlett Johansson (+ einige andere) geschaut.

Hatte den bis vor kurzem irgendwie immer mit Duell der Magier verwechselt aber jetzt rausgefunden, dass das verschiedene Filme sind und er von Nolan ist.

Also mit der FB gekauft und angeschaut - sehr guter Film. Mal wieder weiß man erst am Ende was jetzt eigentlich Sache ist und ich mag Filme mit Illusionen sowieso (im gleichen Zug auch gleich Now You See Me gekauft, da freu ich mich auch aufs anschauen).

Die letzten 15 Minuten hab ich nur halb mitbekommen, deshalb muss ich ihn auch nochmal anschauen um die Story im ganzen zu verstehen. :P

8 / 10 von mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interstellar

Sci-Fi/Drama/Action

Hauptdarsteller: Matthew McConaughey (Memo an mich selbst: endlich mal richtig geschrieben), u.v.a.

Regisseur: Christopher Nolan

Ich möchte nicht die Handlung des Films beschreiben, kann Jeder selber nachlesen, sondern einfach meinen Gesamteindruck... was soll ich sagen..... Die Nolans schaffen es, zu übertreiben, ohne zu übertreiben. Teilweise war's echt absurd (Spoiler: wenn ihr den Roboter das erste Mal seht, wisst ihr, was ich meine ;-)), aber fast zu jeder Minute stimmungsvoll und dramatisch. Filmmusik unglaublich, unglaublich gut! Und irgendwann dachte ich mir, ist das noch derselbe Film, in den ich gegangen bin? In den knapp 3 Stunden wurde es nicht ansatzweise langweilig, war immer irgendwie intensiv und ich hatte fast schon das Gefühl, in der Raumkapsel zu sein, schwindelerregend.

Möglicherweise gibt's Logikfehler, möglicherweise passen einige Dinge nicht zusammen, aber bei diesem Film müssen sie es auch nicht, denn, wenn man sich auf das Gesamtwerk komplett einlässt, kann es, im wahrsten Sinne des Wortes, bewusstseinserweiternd werden.

10/10

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interstellar

Möglicherweise gibt's Logikfehler, möglicherweise passen einige Dinge nicht zusammen, aber bei diesem Film müssen sie es auch nicht, denn, wenn man sich auf das Gesamtwerk komplett einlässt, kann es, im wahrsten Sinne des Wortes, bewusstseinserweiternd werden.

10/10

Ich glaube ich weiß welche Logikfehler du ansprichst

wie konnte sich die zukünftige Menschheit retten und ein Wurmloch erzeugen, wo es doch in ihrer Zeit keins gab?

, aber ich hab dann im Internet recherchiert und angeblich ist es mit dem "bootstrap paradox" zu erklären, aber irgendwie ist mir die englische Definition zu hoch oder ich bin zu blöd. Vl les ich sie mir nochmal genauer durch.

http://en.wikipedia.org/wiki/Bootstrap_paradox

bearbeitet von Cuksn
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Drop - Bargeld

meh, nicht so gut. Ne ziemliche Standard Stroy mit vielen Klischees

5/10

bearbeitet von Karagöz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden