Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jemand schon Citizenfour gesehen?

Danke für die Erwähnung. Es ist eine Edward Snowden Docu und sie scheint sehr gut geworden zu sein: http://www.playerweb.de/kino/citizenfour . Kommt sicher nur noch paar Tage, rein da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke der wird einige Wochen/Monate laufen, aber fast nur in kleineren Art House Kinos.

Edit: grad meinen eigenen Link noch einmal angeschaut und läuft wohl echt fast überall nur ca. eine Woche:

https://citizenfourfilm.com/kinofinder

O_O Unbedingt anschauen!

Plane ihn dieses Wochenende zu gucken. Nach Glenn Greenwalds Buch ist das ja eh Pflichtprogramm. Ed ist mein absolutes moralisches Vorbild was Idealismus und Rückgrat angeht.

Laura Poitras kann das mit den Dokus einfach. Bei den Vorführungen bei denen sie anwesend war gab es wohl überall Standing Ovations. Vor allem Leipzig muss wohl ergreifend gewesen sein mit persönlicher Botschaft:

bearbeitet von S. Moon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Big Fish"

11/10

"Es gibt Zeiten, da muss ein Mann kämpfen, und andere, da muss er sich seinem Schicksal ergeben, das Handtuch werfen und einsehen, dass nur ein Narr weitermachen würde. Ehrlich gesagt: Ich war immer ein Narr."

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Citizenfour vorhin gesehen.

Meiner Meinung nach allein aufgrund der Tragweite 10/10. Unabhängig vom Thema hätte ich wohl 8.5/10 vergeben, denn mitunter war es recht langatmig, aber das liegt einfach in der Natur der Sache. Wer Glenn Greenwalds Buch gelesen hat, wird im Film auch nicht mehr viel Neues lernen. Dennoch faszinierend mehr von den Personen zu erfahren.

Ich bin allerdings leider doppelt enttäuscht worden:

1. Das Kino war so gut wie leer. War ohnehin schon ein Saal mit nur 50 Plätzen und es waren grad mal 10 Leute da. Gut, 23:00 Uhr Vorstellung, aber trotzdem. :(
  2. Auch meiner Begleitung ist selbst nach Film und Erklärungen das Thema noch immer zu abstrakt, um zu verstehen wie sehr es unsere digitale Selbstbestimmung, unsere Grundrechte und unsere Freiheit bedroht.

Wenn ich dann Sprüche höre wie "Der Staat tut das doch um die Bürger zu beschützen", wird mir echt übel. Dass da ein Apparat entsteht, der nicht mehr regulierbar, geschweige denn kontrollierbar ist, wird einfach ignoriert oder kleingeredet. Man hat ja nichts zu verbergen. Dass auch die staatstreuen Bürger in Mubaraks Ägypten oder die NSDAP-Mitglieder im dritten Reich nichts zu befürchten hatten erscheint zu weit weg, um die potentielle Bedrohung überhaupt zu sehen. m( Hoffe das Oscar Komitee hat mehr Verstand und Mut, die Tragweite zu begreifen.

Danke, Edward Snowden. Für alles.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interstellar: 5/10

Für mich overhyped. Tolle Bilder, tolle Schauspieler aber keine 10 bei IMDB.

Ich gebe außerdem ehrlich zu, dass ich den Film nicht verstanden habe. Die Quintessenz ja, aber nicht das ganze drumrum. Wie soll man auch, wenn man sich nie mit der Relativitätstheorie, Quantenphysik oder Paralleluniversen beschäftigt hat.

Warte auf Nightcrawler. Der wird mich schon eher begeistern.

Schade, ich habe mich so sehr auf Interstellar gefreut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interstellar: 5/10

Für mich overhyped. Tolle Bilder, tolle Schauspieler aber keine 10 bei IMDB.

Ich gebe außerdem ehrlich zu, dass ich den Film nicht verstanden habe. Die Quintessenz ja, aber nicht das ganze drumrum. Wie soll man auch, wenn man sich nie mit der Relativitätstheorie, Quantenphysik oder Paralleluniversen beschäftigt hat.

Warte auf Nightcrawler. Der wird mich schon eher begeistern.

Schade, ich habe mich so sehr auf Interstellar gefreut.

Nolan Filme gleich beim ersten mal zu verstehen ist auch nicht leicht, wie zB. auch bei Memento oder Inception, aber gerade das mag ich irgendwie, wenn man sich nach dem Film auch noch Gedanken darüber macht. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Angriffsziel Moskau" 1964

Nach dem Film hätten die Amis und Russen eigentlich sofort abrüsten müssen und sich auf Steinschleudern als stärkste Waffe einigen müssen. Haben sie dann aber bis heute nicht geschafft.

Eine Atombomberstaffel der Amis erhält versehentlich den Befehl, Moskau zu verdampfen. Man versucht sie zu stoppen, doch... (ich verrate es nicht, falls man sich die Spannung erhalten will.)

Der Film hat eine ganz andere Machart wie heutige. Ist zwar für die damalige Zeit mit einer aufwendigen Kommandozentrale mit Echtzeitradar ausgestattet (so ein bißchen wie bei War Games), aber letztlich muß man sich alles, was passiert, vorstellen. Vermutlich muß man dazu vor 1980 geboren sein. :)

Wem "Die 12 Geschworenen" von 1955 gefällt, hat hier einen interessanten ähnlichen Film mit Henry Fonda als US-Präsident. Mit J.R. Ewing als Russisch-Übersetzer am Roten Telefon. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Der Nordwesten"

lief gestern Abend, hab nur kurz reingeschaut, aber sah aus wie der junge Cousin "The Pusher". Jemand mal gesehen zufällig? Paar von den alten Gesichtern hab ich da auch geahnt...

http://www.filmstarts.de/kritiken/220107.html

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mannschaft (2014)

"Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!"

- Twitteraccount iSteven8Gerrard

Regie: Uli Voigt

Produktion: Tom Spieß

Genre: Doku

Länge: 90 min

Deutschland 4 : 0 Portugal

Deutschland 2 : 2 Ghana

Deutschland 1 : 0 USA

Deutschland 2 : 1 Algerien

Deutschland 1 : 0 Frankreich

Deutschland 7 : 1 Brasilien

Deutschland 1 : 0 Argentinien

Dinge, die ich gelernt habe:

1. Klose will seine Ruhe
  2. Nur weil man mehrere Millionen verdient, heißt das nicht, dass man sich eine Zahnspange leistet (mehrere mit Fehlstellung!)
  3. Sie scheinen echt die ganze Siegesnacht lang gesungen zu haben
  4. Manche Jungs sind extrovertierter (= lustiger) als andere - und manche bewegen sich besser auf der Tanzfläche als andere
  5. Alle hängen am Smartphone
  6. Was machen Fußballer in ihrer Freizeit? Golf spielen, Basketball, Gold spielen, Tischtennis, Golf spielen, Schwimmen, ...
  7. Sie bekommen auf Infoscreens gesagt, was sie anziehen sollen
  8. Jeder bekommt 2 Paar Fußballschuhe rausgestellt
  9. Bierhoff legt zu viel wert auf ein kleines Büchlein
  10. Wäre ich Physiotherapeutin, dann würde ich ihre Penisgröße besser kennen

Im Dezember soll der Film im Fernsehen gezeigt werden.

Schade, dass das Portugisisch ohne Untertitel ist, dass man das Deutsch der Jungs nicht immer versteht, ... dennoch: Lustige, zum Tränen in den Augen haben schöne Erinnerungen an ein Märchen, das wahr wurde. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

1. Bierhoff legt zu viel wert auf ein kleines Büchlein [...]

Welches denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches denn?

Es gab 'nen Terminplaner für alle und Bierhoff erwähnt den mindestens 2x und wie wichtig und toll der ist, dass man da ja nochmal nachlesen und alles eintragen kann. Wette, die Spieler haben den 0 genutzt.

Bitte um Korrektur dieses eklatanten Fehlers! Portugal würde (heutzutage) niemals so viele Tore gegen uns schießen.

Ach verdammt, danke. Hatte das 3:0 zur Halbzeit im Kopf.

"Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!"

http://www.bildblog.de/61925/wie-dfb-medien-und-die-mannschaft-auf-einen-fake-hereinfielen/

Hat schon alles seine Richtigkeit, Beta. Deswegen habe ich den Namen des Twitteraccounts und nicht Steven Gerrard hingeschrieben.

Stadionverbot für Weiber.

Im Stadion sehe ich aber weder deren Zähne, noch Charakter, Handy oder Schwanz. Ôô

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.bildblog.de/61925/wie-dfb-medien-und-die-mannschaft-auf-einen-fake-hereinfielen/

Hat schon alles seine Richtigkeit, Beta. Deswegen habe ich den Namen des Twitteraccounts und nicht Steven Gerrard hingeschrieben.

Das hab ich mir schon gedacht. Gibt hier aber auch Leute, die nicht so medienkompetent sind wie du.

Scheint ja für dich aber sehr wertvoll zu sein, das Zitat irgendeines Twittertypen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Becket - 1964

Uraltschinken über Heinrich II und seinen Rumhurfreund und Zechkumpanen John Becket. Geht 2,5 Stunden und egtl passiert nicht sonderlich viel. Schauspielerisch hat es mich aber irgendwie gefesselt und ich wollte wissen wie die Story ausgeht obwohl das Ende schon ganz am Anfang verraten wird XD

Kann man durchaus mal machen. Ist sowas für 3h morgen nicht einschlafen können und irgend n Schinken auf nem öffentlich Rechtlichen gucken.

7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches denn?

Es gab 'nen Terminplaner für alle und Bierhoff erwähnt den mindestens 2x und wie wichtig und toll der ist, dass man da ja nochmal nachlesen und alles eintragen kann. Wette, die Spieler haben den 0 genutzt.

[...]

Chsooo, dachte schon, irgendso ein Buch mit viel Weisheiten, wie "The Little Book of Calm" (nicht ohne Grund).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Pride"

10/10

Absolut genialer Film.

Es geht darum das eine Gruppe von Schwulen und Lesben gegen 1984 als Thatcher gerade die Mienen schließen wollte die Bergarbeiter in ihrem Streik unterstüzte.

Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit was es noch schöner macht.

Der film ist viel weniger aufgedreht als der Trailer aber wirklich schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor kurzem Interstellar gesehen. In seinem Genre sicherlich ein großartiger Film, auch wenn er mich stellenweise ziemlich irritiert hat. Mir hat es halt missfallen, dass der Film auf der einen Seite sehr stark versucht, machbare Realität zu präsentieren und einzusetzen, auf der anderen Seite aber viele Aspekte dann doch wieder viel zu abstrakt sind beziehungsweise so nicht funktionieren können.

Für Sciene-Fiction-Fans ist der Film eine klare Empfehlung und wahrscheinlich einer der besten im Moment. Wer mit diesem Genre nicht so viel anfangen kann, für den ist der Film sicherlich kein Must-See.

bearbeitet von CarryPotter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lord of War

8,5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war Zombie-Klamauk-Tag.

Deadheads

Mike erwacht eines Tages in einem seltsamen Raum voll mit elektronsichen Geräten und Schläuchen in seinem Körper. Er stolpert durch die Gegend und es braucht ein paar Minuten und die Mithilfe seines neuen Kumpels bis er versteht, dass er vor drei Jahren umgebracht wurde und nun als sich selbst-bewußter Zombie zurückgekehrt ist, während um ihn herum "normale" Zombies und Menschen herumlaufen und die Firma, die ihn erschaffen hat, jagd auf ihn macht. Doch er hat nur ein Ziel vor Augen: Zu seiner damaligen Freundin zurückkehren und ihr sagen, was er als Lebender nie sagen konnte...

Der Film ist ein Zombie-Horror-Klamauk-Road-Movie. Klingt im ersten moment nicht schlecht, wenn der Film alleine schon vom Bildmaterial nicht wirken würde, wie ein Abschlussprojekt einer High-School-Klasse.

Die Charaktere sind irgendwie fad, mindestens zwei Nebenrollen werden so penetrant übertrieben dargestellt dass es selbst für einen B-Movie noch Fremdschämen auslöst. Der Humor ist, für einen Klamauk-Film, auch nicht besonders witzig. Der Film plätschert so vor sich hin, zwischendrin gibts mal Blut und Erinnerungsbruchstücke von Mike, ein paar romantisch-traurige Momente und ein bißchen versuchten Humor.

Na ja, ich hatte schon lange keinen Film mehr, wo ich zwischendurch kurz davor war, auszuschalten. Der hat es geschafft. Trotzdem bin ich dabei geblieben und wurde trotzdem enttäuscht.

3/10

Dead Snow

Eine Gruppe von Medizin-Studenten will ein paar schöne Tage in einer Hütte in den verschneiten Bergen Norwegens verbringen. Zuerst beunruhigt sie das Fehlen einer Freundin, die nach einer Skitour zu ihnen stoßen wollte, dann taucht plötzlich ein Fremder auf, der ihnen die Legende der Gegend erzählt, dass in diesem Gebiet im zweiten Weltkrieg Verbrechen von den Nazis begangen wurden, die sich am Ende vor dem Zorn der Bevölkerung in die Berge flüchten mussten und 60 Jahre später in der Gegend immer noch ihr Unwesen treiben sollen...

Dead Snow bringt nicht viele eigene ideen mit (abgesehen von den

NAZI-ZOMBIES

. Es gibt die Stereotypen, den unbeschwerten Aufenthalt an einem abgeschiedenen Ort, den mysteriösen Fremden der vor dem Bösen warnt, den Sex, der das Leben kostet, das dümmliche rumstehen vor Fenstern während man belagert wird usw.

Trotzdem wird das alles schön umgesetzt und auch wenn man sich oft denken kann, was passiert, bleibt der eine oder andere abstruse Einfall, der einem als Zuschauer ein großes Fragezeichen auf Stirn und ein grinsen ins Gesicht zaubert.

Die Story wirkt so ein bißchen wie "Fluch der Karibik + Evil Dead + x-belibiegem Teeny-Horror-Flick", aber die ist, wie so oft, eher nebensächlich.

Ich fand ihn eine schöne Mischung aus Splatter und Slapstick (mit einer Recht eigenartigen Sexszene auf dem Klo) und habe mich gut amüsiert. Auch wenn es mir lieber gewesen wäre,

die nervige Dreadlock-Öko-Tussi wäre noch vor allen anderen drauf gegangen

.

7/10

Doghouse

Eine Gruppe von Freunden mitte/ende 30, wollen sich für ein Wochenende von ihren Frauen zu Hause lösen um einem der Freunde, Vince (Stephen Graham), über seine Scheidung hinwegzuhelfen, in dem sie ihm Frauen und Alkohol im Überfluss bieten.

Dazu organisieren sie eine Fahrt in das Städtchen Moodley, in dem einer der Kumpels bei seiner Oma aufgewachsen ist und in dem es einen gewaltigen Frauenüberschuss geben soll.

Dort angekommen stellen sie fest, dass Moodley ein kleines Kaff im nirgendwo ist und zu Anfangs ist keine Menschenseele zu finden. Bald aber stellen sie fest, dass es einen guten Grund für den Männermangel in dem Dörfchen gibt: Ein Experiment der Armee verwandelt eine Hälfte der Bevölkerung in mordlüsternde Bestien und diese Hälfte sind nicht die Männer...

Ähnlich wie Dead Snow bedient sich auch Doghouse althergebrachter Zombie-Film-Elemente. Neu daran ist wohl, dass die "Infizierten" diesmal nur aus Frauen bestehen. Ansonsten gilt Abgeschiedenheit des Handlungsortes die durch leichte Kunstgriffe garantiert wird, Stereotypen in der Besetzung (In dem Fall der Schönling, der Player, der Alternative, der Nerd usw.), "typisches" Szenario, ect.

Aber auch dieser Film schafft es, das ganze schön zu verpacken und die Schauspieler verkörpern ihre Rollen ganz gut. Es ist ein witziger Film, auch wenn das Ende eher enttäuschend ist. Allerdings hat Vincent vorher noch einen Moment der PU-Offenbarung. Das ist schon was. ;-)

Ich würde sagen, wem Dead Snow gefallen hat, der kann auch an Doghouse gefallen finden.

7/10

bearbeitet von Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden