Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

X-Men Days of future Past (2014)

The X-Men send Wolverine to the past in a desperate effort to change history and prevent an event that results in doom for both humans and mutants.

Fazit: 6/10

Gute Action, schöne Effekte, aber die Storyline, big W.T.F.?! Ich bin einfach nur verwirrt.

Im Endeffekt sind die bisherigen X-Men Filme obsolet und die Reihe kann ab 1970 neu erzählt werden. Nur eben anders als bisher dargestellt, weil wir ja in anderen Zeitlinie sind, oder?

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shredder

Mit deinem Spoiler hast du vollkommen recht. Ist nun mal so.

Ich bewerte den Film aber insgesamt viel besser, war zwei mal im Kino für diesen Film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Na herrlich, ich weiß nicht was ich fühlen soll. Zwischen "Wut" und "beeindruckt", ich glaube das ist dann die recycelte Cashcow die Gold scheißt und Platin im Euter trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern The Raid 2 gesehen...wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass man Teil 1 noch toppen kann.

Teilweise echt derbe Szenen dabei gewesen...krass, dass der so hier erschienen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Lego Movie

9 von 10

Das innere Kind in mir hat vor lauter lachen fast geweint. Es ist wie ein Zeitsprung in die Kindheit. Hätte ich noch lego daheim, ich hätte mir ein Raumschiff gebaut. Der Film lebt von den kleinen Details und der liebe zu den Bauklötzen. Und ein themesong der einem nicht aus dem Kopf geht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hannibal - Serie
5/10

Sah vielversprechend aus - Mads Mikkelsen, Laurence Fishburn, Hannibal Lecter. Gute Schauspielerische Leistungen (Hugh Dancy). Aber keinerlei Drive. Immer mal ein kleiner "ist ja krank" Schock und viel Blut und so. Reißt mich aber nicht mit. Keinerlei character development. Viel zu viel Psycho "und was fühlen Sie dabei?". Scheiß Drehbuch vermutlich, und so lala Regie - aus einer eigentlich ziemlich coolen Konstellation. Hab bei Folge 5 in Serie 1 frustriert abgebrochen (die meisten hauts vorher raus, sieht man an Subtitle downloads). Tja schade. Außerdem MEGA plotholes:

Der fucking Superempath kann sich nicht in seinen engsten Kollegen, der ständig Manipulationsversuche startet, reinversetzen. Niemand überprüft eingangs Lecter. Und allen schmeckt der Mensch nach Hase/Schwein/Whatever - schmeckt wohl wie nussiges Huhn so ein Humanoider..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maidentrip 9/10:

Broadchurch (season 1) 8/10:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hannibal - Serie

5/10

Sah vielversprechend aus - Mads Mikkelsen, Laurence Fishburn, Hannibal Lecter. Gute Schauspielerische Leistungen (Hugh Dancy). Aber keinerlei Drive. Immer mal ein kleiner "ist ja krank" Schock und viel Blut und so. Reißt mich aber nicht mit. Keinerlei character development. Viel zu viel Psycho "und was fühlen Sie dabei?". Scheiß Drehbuch vermutlich, und so lala Regie - aus einer eigentlich ziemlich coolen Konstellation. Hab bei Folge 5 in Serie 1 frustriert abgebrochen (die meisten hauts vorher raus, sieht man an Subtitle downloads). Tja schade. Außerdem MEGA plotholes:

Der fucking Superempath kann sich nicht in seinen engsten Kollegen, der ständig Manipulationsversuche startet, reinversetzen. Niemand überprüft eingangs Lecter. Und allen schmeckt der Mensch nach Hase/Schwein/Whatever - schmeckt wohl wie nussiges Huhn so ein Humanoider..

Ja ich war auch enttäuscht. Mads Mikkelsen ist mein absoluter Lieblingsschauspieler!!! Aber die Serie an sich ist nix! Musst du mal auf Englisch schauen, ich wußte nicht, dass er so krass lispelt.. :D Passt so nicht zur Rolle. Aber sehr sehr sexy irgendwie.

Wo wir beim Mads Mikkelsen sind:

Pusher 1 (mit Mads!!!)

-->"..its getting bigger and bigger.." Der Spruch des Films!

Meine Zusammenfassung: Es geht um den "kleinen Dealer", der sich durch Selbstüberschätzung selbst in den Misthaufen setzt. Dabei wird sehr schön das ganze gezeigt, was da so los ist in der Szene.

Pusher 2 (mit Mads!!!!)

Meine Zusammenfassung: Es geht um den "kleinen Dealer", der in den Misthaufen gesetzt wurde. Er selbst leidet unter massiven Minderwertigkeiten und schaft es kaum selbst weiterzu kommen. Ich will nicht Spoilern. Aber auch hier werden die gesamten soziokulturellen Strukturen, in denen dieser "kleine Dealer" lebt aufgezeigt. Die menschen, warum er so geworden ist wie er ist. Dann wie er damit fertig wird.

Pusher 3

Meine Zusammenfassung: Es geht um den größeren Dealer, der neben seine Familie auch seinen Beruf (das Dealen) schaffen muss. Er selbst wird sehr gut im ganzen Film vorgestellt und es wird sein Charakter gezeigt. Dieser Film ist Basis um den ersten und zweiten Teil zu verstehen. Wie jemand sein muss, um soetwas zu tun und was aus einem "kleinen Dealer" wird, wenn er es dann bis dahin schaft. Das Spannende ist, wie dieser Mensch es schafft, Menschen zu Differenzieren und so überhaupt sein Leben führen kann. Es wird gezeigt, wo auch sein Herz beginnt zu schlagen... Das ist wirklcih sehr gut gelungener Film und immer wieder für mich eine Herrausforderung, ihn zu sehen.

Alle 3 Filme zeigen etwas, was parallel jeden Tag in der Umwelt, in der wir alle wandeln stattfindet und was wir kaum bemerken. Dabei ist von Aussen kaum ersichtlich, was Menschen tun können und wozu sie im Stande sind. Ebenfalls ist kaum ersichtlich, was sie bereits getan haben oder tun werden, während sie neben uns ein Kaffee trinken oder sich einen kaffee kaufen.

KRASS ist das... Oft sind das Menschen, die sehr freundlich sind, sehr gut sprechen können und eine sehr intensive Ausstrahlung haben. Das kommt in den Filmen jedes mal drin vor. Im zweiten Teil ist es dann, wenn der Mads in die Arbeitsstelle der Freundin hingeht. Im dritten Teil ist es dann, wenn der Boss in seine Therapiesitzung hingeht. Im ersten Teil weiß ich es nicht mehr. Aber jedes Mal gibt es eine Schnittstelle, wo dieser Moment des "Aufeinandertreffens der Welten" gezeigt wird.

Sehr spannend ist das..

Alle 3 Filme bekommen von mir eine 10/10

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beste Trilogie Europas. Über die lange Zeit soviel Qualität beibehalten. Unglaublich.

In diesem Zusammenhang sollte man noch mal Niclas Winding Refn (Drive u.a.) als Regisseur und Kim Bodnia (In China essen sie Hunde) erwähnen. Beides absolute Giganten. In Topform.

Film gedreht für 1.000.000 Mio. DM damals.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau!

Valhalla Rising:

Habe ich versucht durchzuschauen. Auch mit (geilomaten) Mads Mikkelson, der da quasi tätoviert und "abgefuckt" als Wikinger kämpfen muss. Dabei fließt viel Blut und mega gemätzel... Hat was, aber ich konnt ihn nicht zu Ende schauen. Es war einfach zuviel Gemätzel ... Aber krasse Bilder!!! Eine sehr gelungene Antmosphäre. Man hielt sich dabei an den Erzählungen zu den Wikingern, die noch erhalten sind und überliefert wurden, daher ist das ganze so Blutig geworden...

Also ich muss ihn nochmal schauen, vielleicht komme ich dann über den Anfang hinweg... Die Geschichte ist schon spannend an sich so... Die Christen und die Heiden Nordens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tucker & Dale vs. Evil (2010)

Genre: Splatter-Komödie

Länge: 89 min

Land: Kanada

Regisseur: Eli Craig

HauptdarstellerIn: Tyler Labine, Alan Tudyk, Katrina Bowden

7/10

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Hannibal Serie wirklich nicht schlecht auf jedenfall besser als 5/10

Hab jetzt 7 Folgen angesehen und ich finde es wird immer besser, man lernt Hannibal besser kennen und bekommt als Zuschauer häppchenweise immer mehr einsichten in sein Leben und seine Kochkünste.

Naja ist wohl Geschmackssache :D die Serie, aber ich amüsiere mich herzlich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucy

4/10

Am besten nicht ansehen. Meiner Meinung nach nen interessantes Thema, aber zu kompakt zusammengefasst. Bischen weniger Action hätte dem Film mit Sicherheit auch gut getan. Teilweise echt absurd.

Lohnt nicht einmal, um Scareltt zu sehen...die sah auch schonmal geiler aus ^^

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harald Schmidt ist aber schon seit laaaaangem nicht mehr witzig! Des ist ja schon ...steinzeit des Humors, als er noch witzig war...!

Ich habe zwei LIEBLINGSFILME (unter anderem, sind ja noch viel mehr aber erstmal nur die zwei)!!! Hier der eine, aus der DOGMA-Rehie:

Das Fest von Regie Thomas Vinterberg, 1998

Das ist wirklich DER PSYCHOTERROR-Film schlecht hin! Einfach nur GEIL!!!

http://youtu.be/WRKLY-s67iU?t=41s

Alter Falter... es haut mich jedesmal um, wenn ich den Film sehe und ich hab den SEHR OFT gesehen!!!

Meine Zusammenfassung OHNE Spoliern: Eine große wohlhabende Familie. Alle kommen im schloßartigen Riesenhaus zum Geburtstag des Vatern zusammen. Alle Geschwister, ausser eine Schwester. Was es damit auf sich hat wird im Film dann gezeigt. Ebenfalls werden die Protagonisten gezeigt, und es wird eine massiv makabere Situation kreiert, denn es gibt sehr viel böses, was geschehen ist und was ALLES an diesem einen Feiertag rauskommt... immer so Stückchenweise... :D Echt geil ist das! Psychoterror vom Feinsten!

ABSOULTE 10/10 Punkte!

Dann gibt es einen zweiten...MEEGAAA!!! Den hab ich auch paar mal geschaut und immer wieder GERNE!

The Boss of It All Regie: Lars von Trier, 2006

Es ist einfach mal ZU GEIl dieser Film!!! ALSO Handlung zusammengefasst: Ein Mann stellt einen schauspieler an, damit er den Boss in einer Firma spielt, weil "der boss immer nicht da ist", aber was der Bposs alles gemacht hat da, das weiß der schauspieler nicht... ich will nicht Spoilern! Das ENDE ist BRUTAAALLL!!!!! Es tut richtig weh! Wenn man den einaml gesehen hat, will man dann beim Ende immer abschalten, wenn das dann wieder kommt.... aber wirklich...BÖSE!

ja da auch megageile 10/10!

lg,

LoveLing

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Finne, "Das Fest" ist so Mega-hart und beklemmend, wie kann man sowas genießen zu gucken? mehrfach??

Klar, richtig, richtig guter Film, aber gute, entspannte Unterhaltung? Jesus.

Gleiche bei "Requiem for a Dream" o. ä. - gut mal gesehen zu haben, aber das guck ich nie wieder.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab auch so den Verdacht (die Angst), dass Scarlett eine von denen sein könnte, die auf einmal nicht mehr geil sind. Wie Angelina oder Megan Fox. Ist manchmal einfach so...von 100 auf 0. Olle nicht mehr geil, Harald Schmidt nicht mehr witzig, Ronaldinho kann kein Fussball mehr spielen. Machst Du nichts.

Grüße,

PP

Keine Angst in "Under the skin" war sie noch richtig gut und geil. Und der war ja nur kurz vorher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucy

4/10

Am besten nicht ansehen. Meiner Meinung nach nen interessantes Thema, aber zu kompakt zusammengefasst. Bischen weniger Action hätte dem Film mit Sicherheit auch gut getan. Teilweise echt absurd.

Lohnt nicht einmal, um Scareltt zu sehen...die sah auch schonmal geiler aus ^^

Von mir bekommt er ne 7/10.

Das Thema kommt wirklich bissel zu kurz.

Allerdings ist es auch als Sci-Fi getagged. "Teilweise echt absurd" zählt deshalb nicht für mich ;)

Die Action ist meiner Meinung nach schon aufm Boden geblieben. Es hätte viel Hollywoodmäßiger ausgehen können.

###

Homefront 7.5/10

Ich mag Jason :)

Und wenn er in bester Einzelgänger-Manier den Bösen auf die Finger haut, umso besser :)

bearbeitet von chill3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab auch so den Verdacht (die Angst), dass Scarlett eine von denen sein könnte, die auf einmal nicht mehr geil sind. Wie Angelina oder Megan Fox. Ist manchmal einfach so...von 100 auf 0. Olle nicht mehr geil, Harald Schmidt nicht mehr witzig, Ronaldinho kann kein Fussball mehr spielen. Machst Du nichts.

Grüße,

PP

Mir reicht eigentlich schon ihre Stimme. In "Her" war sie fantastisch. Den Film fand ich eh toll. Optisch ist sie gar nicht so mein Ding. ;o)

@topic:

Godzilla (2014) 5/10

Story meh, Darsteller meh, aber ab und zu paar echt beeindruckende Bilder. Der Fallschirmsprung in das vernebelte San Francisco O_O.

Swing Kids (1993) 7/10

Klasse Musik, sehr junger Christian Bale und Robert Sean Leonard und auch sonst gut besetzt und ordentlich gespielt. Fand den Film ab und zu etwas fragwürdig, weil ich die Verbindung von Swing als Form des Widerstandes und den Greueltaten irgendwie so abstrus und ungleichwertig in ihrer Bedeutung empfand. Aber für einen Teenager, der noch nicht sonderlich reflektiert war, hat es sich wahrscheinlich genauso angefühlt.

An Adventure in Space and Time (2013) 8/10

Dramaturgisches Making of der originalen Dr. Who Serie. Cool gemacht, lauter tolle Charaktere. Was für ein cooler Name ist denn bitte "Verity"? Und wie einem William Hartnell leid tut. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amadeus

8,5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Godzilla (2014) 5/10

Story meh, Darsteller meh, aber ab und zu paar echt beeindruckende Bilder. Der Fallschirmsprung in das vernebelte San Francisco O_O.

Ach komm.. Godzilla.. Das ist als wenn man Expendables als anspruchsvollen Film ansehn würde..

Dit is Godzilla! Da gehts ums Kaputtmachen usw..

Den ganzen Schauspieler-Schice hätten die rausschneiden, bzw auf nen Minimum reduzieren können..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Godzilla (2014) 5/10

Ach komm.. Godzilla.. Das ist als wenn man Expendables als anspruchsvollen Film ansehn würde..

Dit is Godzilla! Da gehts ums Kaputtmachen usw..

Den ganzen Schauspieler-Schice hätten die rausschneiden, bzw auf nen Minimum reduzieren können..

Wer bei diesen Film anspruchsvoll ist, ist selber Schuld. Ein Freund fand den Film Scheiße, wegen der ganzen Logikfehler ... :fool: Bitte?!?! Das ist Godzilla, nicht JFK - Tatort Dallas oder irgendeine Doku von Carl Sagan. Filme sollte man in Anbetracht dessen bewerten, vor dem Filmschauen den OFF-Schalter im Gehirn betätigt zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

War mega enttäuscht von Godzilla. Die Monster hatten gefühlte 10% Sreentime :cray:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden