Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stimmt, den Soundtrack habe ich glatt vergessen!

Bis auf Nena eine saugeile Auswahl an Songs in dem Film und gut eingesetzt!

Ich finde dass gerade diese Szene saugeil inszeniert ist. Die ist echt zum Brüllen, wie sie die Leiche in den Keller schleifen um sie im Ofen zu verbrennen. Dabei dient Nena hier nicht unbedingt dazu das Gezeigte zu betonen, sondern eher das was man nicht sieht. Die Party die eigentlich in der Schule gefeiert wird. Und um dem nen möglichst großen Kontrast zu erzeugen, nimmt man ein Lied, dass fröhlich klingt und leicht albern wirkt. Während die ganzen Jubilaren zu 99 Luftballons abfeiern, tanzen und Spaß haben, versuchen Martin und Paul ne Leiche verschwinden zu lassen. Top!

Mir war bewusst, warum und wie der Song eingesetzt wurde. Hat auch hervorragend gepasst.

Ich mag das Lied aber einfach nicht. Die NDW ist mir ein Graus. ;-)

bearbeitet von Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Godzilla

http://www.youtube.com/watch?v=UYXQ6aArXMA

Bewertung: 8/10

Gutes 3D (mag ich sonst eigentlich nicht), einfach ne fette Echse, andere fette Viecher (Spoiler?!), überhaupt: Hirn abschalten, glotzen. Dialoge sind unwichtig, den Film kann man auch auf rumänisch gucken, interessiert eh nicht, glücklicherweise ist das "Liebesgedusel" auf ein Minimum reduziert worden. Der Cast ist sehr klein gehalten, keine großen Stars, denn Godzilla ist der wahre Hauptdarsteller! Ich habe bekommen, was ich wollte, viertel-/halbjährliche Blockbuster-Action, im nächsten Quartal dann: Planet der Affen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Non-Stop (2014)

An air marshal springs into action during a transatlantic flight after receiving a series of text messages that put his fellow passengers at risk unless the airline transfers $150 million into an off-shore account.

Fazit: (8/10)

Yay geiler Streifen, Spannung pur, meine Armlehnen haben Abdrücke von meinen Griffen in die Lehne und coole Wendungen in der Story.

Einziger Wehrmutstropfen, der Zeitpunkt von Bombenexplosion bis Landung, macht keinen Sinn außer das Flugzeug reist mit Lichgeschwindigkeit

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erinnere mich da an so einen Film....

"Point Blank", mit Lee Marvin, allerdings von 1967. Ist der obengenannte ein Remake?

Nein. Ein "Point Blank" ist umgangssprachlich für nen aufgesetzten Schuss oder nen Schuss aus kurzer Entfernung. Die einzige Gemeinsamkeit ist der Titel.

"Payback-Zahltag" ist das Remake von "Point Blank". Wir sehr er der Vorlage entspricht, kann ich aber nicht beurteilen, da ich "Point Blank" nie komplett gesehen habe.

Das ist nen Wortspiel da der Film in "Grosse Point" spielt. und weil da groß umgelegt werden soll. deswegen und so...

Aber top-Film. Schön mit Mädels zu gucken. Hat so eine gut erträgliche und coole Romantik. Und 'ne Menge Stil insgesamt.

Grüße,

PP

EDIT: Ahja, "Payback" ist auch ein geiler Film. Hab das Gefühl, der läuft einmal pro Monat im ZDF-Montagskino oder so... Wirkt ein wenig so wie ein Western in die Neuzeit versetzt. Viele unterschiedliche Player, alle wollen die Kohle und sich gegenseitig ficken - bzw. alle ihn. gut zu gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben das Ende von Dexter angesehen, seit S04 ist es ja richtig schlimm bergab gegangen :<

Staffel 1-4 wäre eine glatte 9, neben Breaking Bad die beste Serie

Staffel 4-8 ist jedoch nur max. eine 6. Geht leider viel zu wenig mehr in die Tiefe bzw. kaum noch Charakterentwicklung vorhanden mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier zwei aktuelle Kinofilme:

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)

Bereits der siebte X-Men Film dieser Reihe. Mit einem Cast das seinesgleichen sucht: Hugh Jackmann, Jennifer Lawrence, Michael Fassbender, James McAvoy, Halle Berry, Ellen Page, Patrick Stewart, Ian McKellen, Peter Dinklage(Game of Thrones)

Ich bin jetzt nicht so der grosse X-Men Fan und Kenner. Für Fans der Reihe ist es der beste X-Men Film und für mich eigentlich auch. Und Fans geben dem Film auch Topbewertungen von 10/10. Ich sehe den Film mehr so bei 7.5/10 Ich bewerte ihn deshalb so "tief" weil ich die Beweggründe von Magneto nicht ganz nachvollziehen konnte . Und die bisherigen sieben, welche ja nicht in chronologischer Reihenfolge rauskamen, wollte ich mir jetzt auch nicht extra vorher ansehen. Sonst ist der Film auch für nicht Fans nachvollziehbar, die Special Effekts auf sehr hohem Niveau, die Gegner richtig stark das sie auch eine reale existenzielle eine Bedrohung darstellen. Die Schauspieler gut besetzt und es passt. Peter Dinklage überzeugt mich hier sogar mehr als in Game of Thrones und Jennifer Lawrence ist spätestens nach American Hustle mein Liebling und spielt hier wieder mal hervorragend und hat sogar eine kleine Hauptrolle.

7.5/10

---

Edge of Tomorrow (2014)

Der neuste Sci-Fi Film mit Tom Cruise. Nachdem Oblivion(ebenfalls Sci-Fi) ja eine positive Überraschung von dem guten Herr Scientologen war.

Leider ist dieser Film eine kleine Enttäuschung. Das 3D ist ganz nett, aber unnötig. Zudem gibt es gegen den Schluss viele Szenen im dunkeln, welche einfach nicht in 3D funktionieren. Das gute an dem Film ist der psychologische Aspekt, der Eintritt, wenn man den selben Tag immer wieder erlebt. Finde ich sehr gut abgebildet. Einige Action Szenen sind ebenfalls ansehnlich, aber insgesamt fehlt dem Film das korrekte pacing und die Story verläuft sich auch ein bisschen. Eine Mischung aus, täglich grüsst das Murmeltier, Inception, dazu ein paar Exo-Skelette welche an Avater erinnern. Noch positiv finde ich, dass Tom Cruise hier keinen spielt wie ein Jack Ryan, der alles kann und kein Feigling ist. Sondern die Figur ist durchaus gut gestaltet ist und ein (anfangs)unsympathischer Egomanne der in diese Situation reingeworfen wird.

6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lone Survivor (2013)

mit Mark Wahlberg

Basiert auf wahrer Begebenheit.

4 Navy Seals müssen 'nen Taliban-Führer ausschalten. Blöderweise bekommen die Wind davon. Was folgt ist

eine der krankesten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte. 200 gegen 4.

Film ist über weite Strecken recht langweilig, bis zu dem Part (siehe Spoiler), da geht's richtig zur Sache.

6,5/10

----------

State of Play (2009)

mit Russel Crowe, Ben Affleck

Investigativer Journalismus vs. politische Verschwörung ... spannend bis zum Schluss.

8/10

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mal meine längst überfällige Meinung zu...

True Romance (1993)

Ich will da gar nicht groß darüber philosophieren, da gibts nicht viel zu sagen, da der Film hervorragend ist und ich nicht spoilern will. Besetzung, schauspielerische Leistung, Musik, Dialoge sind einfach spitze. Gary Oldman als Drexl ist einfach phänomenal, die Wohnwagenszene ist ja sowieso legendär, aber es gibt zu viele geile Szenen um sie jetzt zu nennen.

Ich weiß zwar nicht wie die deutsche Synchronisation ist, aber ich könnte mir vorstellen dass da viel verlorengeht, also unbedingt auf Englisch gucken und wenn möglich mit englischen Untertiteln, denn manche Redewendungen Begriffe sind sonst schwer zu erfassen.

Danke noch mal an PaoloPinkel und die anderen ohne die mir diese Perle whl verborgen geblieben wäre. :good:

10/10

bearbeitet von Cuksn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Godzilla 3D:

Hm joa... Ist halt ein Action Film. Irgendwie ganz süß, auch mehr so wieder in die klassiche Godzilla Richtung. Aus versehen wird ein fliegendes Riesenmonster das Atombomen zum Frühstück frisst wiedererweckt. Und kurze Zeit später kommt "Goshijja!" und rettet den Tag in dem er der ollen Motte ordentlich auf die Mütze gibt. Daneben die natürlich vergeblichen Versuche der Menschheit das ganze selbst in den Griff zu kriegen.

Aber das was man eigentlich sehen wollte, nämlich Monsters die sich die Fresse einschlagen kommt viel zu wenig. Stattdessen irgendwelche komischen Vater-Sohn Side-Storys mit pseudo Drama das keinen interessiert. Und wissenschaftlich... also sorry wenn das Nerdig rüber kommt, aber das hat mir echt den Film versaut. Ich hab nix gegen Riesen-Echsen die Radioaktivität fressen, is schon witzige Idee. Aber wenn jemand in ner Radioaktiven Zone seine Schutzmaske abzieht und demonstrativ tief einatmet und dann behauptet er hats gewusst dass es hier ja gar nicht radiaktiv ist und damit suggeriert wird man könne das irgendwie in der Atemluft merken... Da will ich dem Drehbuchautor einfach nur noch in die Fresse schlagen.

"Es ist ein terrestrisches gigantisches Wesen. Nur dass es jetzt nicht mehr terrestrisch ist, denn es hat sich in die Luft erhoben." ARRRRRGG!!! Nicht zum aushalten.

Alles in allem Seichte Unterhaltung für nicht-Akademiker und Godzilla Nostalgiker. Für alle die keinen Bezug dazu haben empfehle ich dringend stattdessen Pacific Rim zu schauen, der viel mehr das bietet was man wirklich sehen will - und auch besser gemacht ist und vor allem keine so unglaublich fatalen wissenschaftlichen faux pax enthält.

5/10

Edge of tomorrow:

Geiler Film. Man muss dazu sagen, ich hab den Comic der auf der gleichen Light Novel basiert dazu schon gelesen, zumindest so weit er schon draussen ist. Finde ihn sehr gut umgesetzt alles in allem. Die Änderungen sind vertretbar und das ganze ist auch durchaus schlüssig erklärt. Es geht um eine Alien Invasion, die dadurch etwas besonderes wird, dass der Protagonist quasi an immer dem gleichem Tag stecken bleibt - und dieser Tag ist alles andere als schön. Jedes mal wenn er stirbt (und er stirbt jedes mal) beginnt alles von vorn und er versucht gleichzeitig die Aliens zu besiegen und seinen Zustand zu heilen. Quasi eine Albtraumversion von täglich grüßt das Murmeltier.

Die Kämpfe sind geil und auch das komische-tragische Element sehr gut rausgearbeitet. Das die Aliens so übertrieben schnell sind macht den FIlm zwischenzeitlich etwas schwierig anschaubar, tut dem ganzem aber insgesamt keinen Abbruch. Das Ende macht keinen Sinn, ist aber als klassiche Hollywoodscheiße für die Normal-Zuschauer auch irgendwo verständlich. Insgesamt echt guter Film, wenn das komische Element oder die Tragic noch ein bisschen mehr rausgearbeitet worden wäre und das Ende nicht so seltsam wärs ein neuer Klassiker. So einfach ein guter Film.

8/10

Serie: Rick and Morty.

Bisher nur eine Staffel draussen. Fucking awesome. Man kanns auf Adult-Swim umsonst sehen, dafür muss man viel Werbung ertragen. Lohnt sich aber absolut. Genial-kranker Scheiß, eine Mischung aus Futurama, den guten Teilen von Family Guy und den Simpsons.

Standart Setting, dummer Vater, schlaue Mutter, nervige Tochter, nerdiger Sohn. Nur das der Weirdo nicht das Nebenfeld zur Auflockerung sondern der Dreh und Angelpunkt der Serie ist, der verrückte und Alkoholabhänige Wissenschaftler Rick, Großvater des Sohnes. Zusammen mit dem Sohn geht der Großvater dann immer auf Intergalaktische und Trans-Dimensionale Abenteuer, die einerseits durch seine absurde Genialität und andererseits seine völlige Verantwortungslosigkeit natürlich immer aus der Bahn geraten. Zu diesen Abenteuern gibt es dann immer noch eine kleine Side-Story bei der es um die übrigen Familienmitglieder geht, die aber nicht völlig unabhängig vom Geschehen ist sondern damit zusammenhängt so dass am Ende die Handlungsstränge meist zusammengeführt werden. Und die Sprüche sind einfach genial.

Vater: "Tradionaly the Science-Competition is a father son thing Rick!"

Rick(Großvater): "Well scientifically, Tradition is stupid."

Hab ohne scheiß bisher noch keine bessere Zeichentrickserie gesehen. Freu mich schon wahnsinnig auf Staffel 2.

10/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

@Antidote

Ehrlich, editier die FUCKING SPOILER FUNKTION in deinen Beitrag ein. Scroll hoch und nehm dir ein Beispiel an anderen, jezuz!!!

Und solltest du nicht wissen wie das geht, dann formartier den Text wenigstens "weiß".

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Antidote

Ehrlich, editier die FUCKING SPOILER FUNKTION in deinen Beitrag ein. Scroll hoch und nehm dir ein Beispiel an anderen, jezuz!!!

Und solltest du nicht wissen wie das geht, dann formartier den Text wenigstens "weiß".

Jow done. Chill mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Tropa de Elite (2007)

1997, Captain Nascimento has to find a substitute for his occupation while trying to take down drug dealers and criminals before the Pope comes to Rio de Janeiro, Brazil.

Fazit: 7,5/10

Perfekter Anschlussfilm an City of God :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urlaubsreif

mit Adam Sandler und Drew Barrymore

Jim und Lauren haben eine schlechtes Date bei Hooters und wollen sich nie wieder sehen. Dann landen sie mit ihren insgesamt 5 Kindern zufällig im selben Urlaubsresort in Afrika ...

Ich kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus.

9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contagion (2011) (Jetzt auch in korrekter Rechtschreibung)

Ich stehe auf Endzeitfilme. Dieser hier sieht ab von den üblichen filmischen Blutbädern und Zombiehorden und zeigt den Ausbruch und die Auswirkungen eines potenten Virus, sowie die Reaktion der WHO darauf.

Sehr realistisch umgesetzt, ohne großen Klamauk oder das übliche Drama. Trotzdem sehr bedrückend und gerade deshalb etwas gruselig.

8/10

Ähnlicher Film nur mit mehr Drama

Stadt der Blinden (2008)

Ebenfalls richtig gut. Menschen werden blind, keiner weiß wieso, die Gesellschaft verroht und bricht zusammen. Mehr Ekel und "urgs"-Momente, als in Contagion.

Auch 8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Contaigon (2011)

Ich stehe auf Endzeitfilme. Dieser hier sieht ab von den üblichen filmischen Blutbädern und Zombiehorden und zeigt den Ausbruch und die Auswirkungen eines potenten Virus, sowie die Reaktion der WHO darauf.

Sehr realistisch umgesetzt, ohne großen Klamauk oder das übliche Drama. Trotzdem sehr bedrückend und gerade deshalb etwas gruselig.

8/10

Der Film ist episch, vor allem die Seitenhiebe auf die Pharmaindustrie und die paradoxe Beziehung zur WHO :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mit einer Freundin in contagnion, das Problem war nur, dass sie erkältet war und je länger der Film ging desto weiter weg habe ich mich von ihr gelehnt. Das ist dann wohl 4D Kino. ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Film heisst "Contagion" und nicht "contagnion" oder "Contaigon"! Club der Analphabeten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bieber (2011)

mit Mel Gibson, Jodie Foster

Der depressive Walter packt sein Leben nicht mehr, wird von Frau und Kindern verlassen. Mit Hilfe einer Bieber-Handpuppe schlägt die Depressivität ins Gegenteil um.

Tragikomödie, recht unterhaltsam, vor allem mal was Neues. Schöne klavierlastige Filmmusik.

7/10

Empfiehlt sich streng für DVD-Abende zu Zweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Hab ich schon Fargo erwähnt? Just kidding, natürlich hab ich das :-D

Sollte es jemand zufällig auch schauen, weiß jemand wie der Introsong bei Folge 8 hieß. Das Lied passt pervers gut inkl. der anschließenden Szene wos nochmal kommt. Episch, die Tiefe die diese Serie hat. Lester is the Heisenberg :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich schon Fargo erwähnt? Just kidding, natürlich hab ich das :-D

Sollte es jemand zufällig auch schauen, weiß jemand wie der Introsong bei Folge 8 hieß. Das Lied passt pervers gut inkl. der anschließenden Szene wos nochmal kommt. Episch, die Tiefe die diese Serie hat. Lester is the Heisenberg :-)

Ich kenne nur den Film. Der ist aber Schweinegeil. Die Story ist lässig. Alles schön Independentmäßig und das Ensemble und das Gewicht ihrer Rollen ist perfekt ausbalanciert. Außerdem mag ich Peter Stormare. Das ist der genialste Nebendarsteller den es gibt. Sehe ich immer gerne.

Ist denn die Serie auch "irgendwie schräg"? Und lohnt sich das für Leute, die nicht so auf Serien abfahren? Wo kann man das kucken?

Ich habe jetzt "True Detective" zu Ende gesehen. Fällt leider schon nach der dritten Folge deutlich ab. Ist unterm Strich aber trotzdem cool. Der Erzählstil mit den "Interviews" ist richtig gut umgesetzt. Die Kamera und der Soundtrack sowieso. Die Charaktertiefe ist klasse und die Darsteller Top besetzt. Düster, abgefucked, melancholisch, philosophisch und hart. Außerdem hat man mit Rust Cohle, nach Ewigkeiten mal wieder eine Figur die einen ähnlich fasziniert, wie es damals Tyler Durden getan hat. Mit zunehmenden Alter scheint sich McConaughey wohl nochmal zu den ganz großen des Films einzureihen. Hat mir gut gefallen, obwohl ich es lieber gesehen hätte, wenn man den "ruhigen" Erzählstil vom Anfang beibehalten und dann einige Folgen mehr abgedreht hätte. Wird schon ziemlich viel in die letzten 3 Folgen gepresst und dann zackig durchgeballert.

Nach den ersten 3 Folgen, hätte ich der Serie 12 von 10 Punkten gegeben. War seit langem mal wieder etwas das mich beeindruckt hat. Obwohl man es schon zich mal so ähnlich gesehen hat, war es trotzdem anders und in nem Stil der alles schlägt. Nach den weiteren 5 Folgen sind's dann nur 7/10. Hat trotzdem Spaß gemacht.

EDIT: Seit dem ich "True Detective" gesehen habe, ist mein Zigarettenkonsum stark gestiegen und ich habe immer ne Flasche "Jameson" im Schrank. Sollte in der Serie ne versteckte Botschaft enthalten sein, dann hat sie voll eingeschlagen.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

@SunnyVice

ich hab den Film explizit noch nicht angeschaut, weil ich mir nix spoilern sollte, jenachdem wie nah dran die Serie am Cohen Werk ist. Ehrlich gesagt erinnert mich Fargo ein wenig an True Detective, ich komm aber nicht drauf wieso. Und ja definitiv "schräg" :-D

Wo du sie findest, bei mother google und in den grauen ecken des internets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

X-Men: Morgen ist Übermorgen gar nicht gestern, sondern kälter als Draußen

7 von 10

Gutes Popcorn Kino, Jennifer Lawrence ist einfach eine geile Sau,Hugh Jackman ist symphatischer als sonst. Warum Cpt. Picard plötzlich wieder lebt, weiß keine sau, bzw. ich habe nicht aufgepasst als es erklärt wurde. Es war mir eigentlich auch egal, die paar Logiklöcher waren mir auch egal, ich kann da prima hinwegsehen.

------------------

Mal was zum Thema 3D Filme, mir geht dieser 3D Filmwahn so dermaßen auf den Sack. Es macht die FIlme nicht besser, und bis auf Avatar und Man of Steel fand ich JEDEN Film unnötig welcher in 3D gedreht wurde. Ich muss 5 Euro mehr zahlen, damit ich so eine verkackte Brille bekomme von den ich zig Tausend daheim rumfahren habe. ( Ja ich weiß, wenn man seine Brille mitbringt, gibts ein 1 Rabatt, aber wer denkt da immer dran. ICH jedenfalls nicht ). Und davon ab, gibt es kaum noch die Auswahl die 2D Version anzusehen. Ich habe entweder die Wahl ins 3D zu gehen und viel zu viel für ein Film zahlen, auf die Blu Ray zu warten, oder dass mein persönlicher Goblin den Film wie von Zauberhand auf meine TV Glotze streamed. Und ich bin mir nicht sicher, ob der kleine Goblin Hollywood auch was zahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SunnyVice

ich hab den Film explizit noch nicht angeschaut, weil ich mir nix spoilern sollte, jenachdem wie nah dran die Serie am Cohen Werk ist. Ehrlich gesagt erinnert mich Fargo ein wenig an True Detective, ich komm aber nicht drauf wieso. Und ja definitiv "schräg" :-D

Wo du sie findest, bei mother google und in den grauen ecken des internets

Du solltest den Film unbedingt gucken! Die Serien hat eine andere Handlung, die ein paar Jahre nach und in örtlicher Nähe zu ,Fargo' spielt und die ist voll mit zauberhaften Anspielungen. Sie erzählen den Film jedenfalls nicht einfach nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden