Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lone Survivor (2013)

7/10

Mal wieder ein amerikanischer Kriegsfilm und natürlich nach wahren Begebenheiten. Finde den Film an sich echt gut gemacht und wenn man mal von dem typischen Heroisieren amerikanischer Soldaten absieht, kommt er auch sehr realistisch rüber was die Kampfszenen angeht. Was ich so krass fand, dass die 4 Männer echt so zamgeschossen wurden und trotzdem weiter operieren konnten. Wenn die Navy SEALs in echt auch so krass drauf sind, dann Hut ab...

Nein die Navy Seals sind nicht so krass drauf, der Film ist eine Farce. Actionenszenen waren am Anfang in Ordnung, danach wurde es immer absurder und unrealistischer. Und sehr auf Ami Propaganda ausgerichtet. Wir sind die Helden. Auch Interessant, schaut euch das Bild vom letzten Überlebenden an.(von dem echten Soldaten, nicht Mark Wahlberg) Und das ist ein Bild im Kampfanzug. Er ist ein fetter pummel..... Was die ganze Handlung nochmals um vieles unrealistischer aussehen lässt. Ich bin teilweise fast eingeschlafen.

4/10

The Amazing Spiderman 2: Rise of Electro

Ich bin und war schon immer grosser Spiderman Fan. Ich war nicht grosser Fan der alten drei Spidermanadaptionen mit Tobi. Der neue Reboot war besser.(Amazing Spiderman 1) Aber immer noch nicht gut. Mit dem zweiten, folgt nun die erste wirklich gute cineastische Interpretation von Spiderman. Das Film ist nichts für Leute, die etwas wie Transformers erwarten. Viel Action, viele Special Effects. Denn diese wurden sehr gezielt eingesetzt und es wurde wunderbar die Charakterentwicklung der Protagonisten dargestellt. Der Film ist gespickt mit Humor, einigen guten Slow-Mo`s, Kampfszenen und guten Dialogen.

Emma Stone hat eine super Ausstrahlung und spielt gut und harmoniert mit Andrew Garfield perfekt.(Sie sind auch ein Paar in echt)

Dane DeHaan als Harry Osborn(Goblin), spielt sie alle an die Wand. Er ist hier sogar deutlich besser als Javier Bardem aus Skyfall. Nur das es keinen medialen Hype um ihn gibt wie bei Skyfall.

7,5 / 10

bearbeitet von CMaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheRedOne, on 06 May 2014 - 10:41 AM, said:snapback.png

Lone Survivor (2013)

7/10

Mal wieder ein amerikanischer Kriegsfilm und natürlich nach wahren Begebenheiten. Finde den Film an sich echt gut gemacht und wenn man mal von dem typischen Heroisieren amerikanischer Soldaten absieht, kommt er auch sehr realistisch rüber was die Kampfszenen angeht. Was ich so krass fand, dass die 4 Männer echt so zamgeschossen wurden und trotzdem weiter operieren konnten. Wenn die Navy SEALs in echt auch so krass drauf sind, dann Hut ab...

Nein die Navy Seals sind nicht so krass drauf, der Film ist eine Farce. Actionenszenen waren am Anfang in Ordnung, danach wurde es immer absurder und unrealistischer. Und sehr auf Ami Propaganda ausgerichtet. Wir sind die Helden. Auch Interessant, schaut euch das Bild vom letzten Überlebenden an.(von dem echten Soldaten, nicht Mark Wahlberg) Und das ist ein Bild im Kampfanzug. Er ist ein fetter pummel..... Was die ganze Handlung nochmals um vieles unrealistischer aussehen lässt. Ich bin teilweise fast eingeschlafen.

4/10

Mal abgesehn davon, das der Film wirklich so von Pathos trieft, er basiert wirklich auf wahren Begebenheiten.

http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Red_Wings

Tragische Geschichte, die aber so ab und an mal vorkommt.

Ähnliches passierte ja auch dem Britischen SAS im Golfkrieg in den 90ern.

Wurde auch verfilmt.. Bravo Two Zero.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt auch mal The Amazing Spiderman 2 gesehen. Ganz nett eigentlich, auch wenn ich das mit den oben schon angesprochenen Sprüchen während den Kämpfen ebenfalls nervig fand...

Was mich wirklich "fertig" gemacht hat war,

dass Gwen stirbt. Fand ich irgendwie scheiße :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt auch mal The Amazing Spiderman 2 gesehen. Ganz nett eigentlich, auch wenn ich das mit den oben schon angesprochenen Sprüchen während den Kämpfen ebenfalls nervig fand...

Habe danach erfahren, dass sie in den Comics auch stirbt. Im Kino dachte ich, "ja, überlebt eh, wie immer halt", aber nachdem das Blut aus der Nase kam, dachte ich "WTF?", und das in 'nem Mega-Hollywood-Blockbuster-Familien-Film, .. war einfach notwendig für die weitere Charakterbildung von Peter Parker. Der Schauspieler hat dem Charakter, anfangs farblos, im Laufe des Films echt Farbe und Tiefe gegeben. Freue mich schon sehr auf den dritten Teil und muss schleunigst den 1. Teil nachholen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe danach erfahren, dass sie in den Comics auch stirbt. Im Kino dachte ich, "ja, überlebt eh, wie immer halt", aber nachdem das Blut aus der Nase kam, dachte ich "WTF?", und das in 'nem Mega-Hollywood-Blockbuster-Familien-Film, .. war einfach notwendig für die weitere Charakterbildung von Peter Parker. Der Schauspieler hat dem Charakter, anfangs farblos, im Laufe des Films echt Farbe und Tiefe gegeben. Freue mich schon sehr auf den dritten Teil und muss schleunigst den 1. Teil nachholen.

Ja ich wusste, dass im 3. Teil eine neue kommt, aber ich dachte halt während dem Film, dass sie halt einfach nach England geht.

Maan, ich seh die ganze Zeit die Szene in der sie mit dem Kopf aufschlägt, macht mich grad richtig fertig! :D

Mit der Schauspielerleistung muss ich dir recht geben, wurde schon lange nicht mehr so extrem von einem Film "beeinflusst".

bearbeitet von TheRedOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich wusste, dass im 3. Teil eine neue kommt, aber ich dachte halt während dem Film, dass sie halt einfach nach England geht.

Maan, ich seh die ganze Zeit die Szene in der sie mit dem Kopf aufschlägt, macht mich grad richtig fertig! :D

Mit der Schauspielerleistung muss ich dir recht geben, wurde schon lange nicht mehr so extrem von einem Film "beeinflusst".

Genau das war, was ich dem Film positiv angerechnet habe. Hatte es auch nicht gewusst und war überrascht. Aber vor allem war ich positiv überrascht, das es bumm, zack, knack, tot ging.

Nicht so hollywood-mäßige abartig kitschige, überlange Sterbeszenen wie sie zum Beispiel bei Matrix zwischen

Neo und Trinity

abläuft. Das war ja fürcherlich.

Da war mir das bei Spiderman 2 durchaus sympathischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das war, was ich dem Film positiv angerechnet habe. Hatte es auch nicht gewusst und war überrascht. Aber vor allem war ich positiv überrascht, das es bumm, zack, knack, tot ging.

Nicht so hollywood-mäßige abartig kitschige, überlange Sterbeszenen wie sie zum Beispiel bei Matrix zwischen

Neo und Trinity

Mit dem Tod hab ich auch nicht gerechnet, richtig ungewohnt schnell und " brutal " als Zuseher. Dürften einige Tränen im Kino geflossen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ich wollt mal den Vorpostern gratulieren, es scheint sich als ob sich mein Geschreie um die Spoilerfunktion langsam gelohnt hat :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollt mal den Vorpostern gratulieren, es scheint sich als ob sich mein Geschreie um die Spoilerfunktion langsam gelohnt hat :-D

Ich habe sogar einen Spoiler in meinen Spoiler gepackt! Bekomme ich jetzt einen Keks?! ;-) ("Yo dawg, I heard you like spoilers...")

Nachtrag zu dem langen Film-Wochenende. Den muss ich wohl verdrängt haben...

After Earth

Die Erde wird durch biologische Kriegsführung für Menschen unbewohnbar, da die Tiere auf der Erde mutieren und alles menschenfeindlich wird. Die Menschheit flieht ins All und findet einen dollen, neuen Planeten. Dann tauchen böse Aliens auf, die wiederum genetisch modifizierte Bestien, die Ursa, benutzen, um die Menschen auszulöschen. Die Ursa sind blind, können die Menschen aber anhand ihrer Pheromone riechen, die sie bei Angst ausstoßen. Deshalb wird eine Art Spezialeinheit gegründet, die "Ghosts", die keine Angst kennen und deshalb von den Ursa nicht wahrgenommen werden.

Der Anführer der Einheit und sein (wenig erfolgreicher Ghost-Anwärter) Sohnemann (Will Smith und sein Sohn Jaden), die kein besonders gutes Verhältnis habe, gehen in einem Raumschiff auf Reisen das sich aber irgendwie im Hyperraum verspringt und über der unbewohnten Erde endet, auf der es prompt abstürzt. Bli Bla Blub, alle sind tot außer dem Anführer und besagtem Sohnemann, der sich alleine auf die Suche nach dem Heck des Schiffs machen muss (zwecks Peilsender für Rettung), das 100km weiter weg abgestürzt ist, während der liebe Papa im Schiff bleibt, weil er sich die Beine gebrochen hat.

Ab da ist dann Sohnemann alleine unterwegs in der menschenfeindlichen Umgebung der alten Erde, angeleitet vom Vadder per Funk.

Ach ja, auf dem Raumschiff war natürlich auch ein Gefangener Ursa drauf, der eigentlich zu Trainingszwecken zum Ziel des Raumschiffs gebracht werden sollte und jetzt frei rumläuft. Ihr könnt euch ja vorstellen, worauf das hinaus läuft.

Na ja, möglicherweise hätte aus dem Film tatsächlich was werden können, wenn er nicht so ein schamloses Promotion-Video für den Sohne vom Will Smith gewesen wäre. Mit einem richtigen Schauspieler hätte es klappen können. Und etwas mehr Spannung in der Handlung. Und weniger dummen Namen. ("General Cypher Rage"... ernsthaft? Solche Namen kann man vielleicht in einem First-Person-Shooter aus den 90ern unterbringen)

Normalerweise mag ich den Will Smith ja, aber der Film war wirklich fürchterlich. Ich könnts nicht genau sagen, was es war. Hauptsächlich war er einfach langweilig. Und die schauspielerische Leistung seines Sohnes hat seit "Das Streben nach Glück" arg nachgelassen. Bedauerlich, nachdem er in dem Film noch ein kleines Kind war und eigentlich gar nicht geschauspielert hat.

Alle Tiere in dem Film kamen aus dem Computer und waren nicht wirklich gut gemacht. Und der Ursa verliert irgendwie arg an Schrecken wenn man bedenkt, dass der Gegner letztendlich ein sechsbeiniger Stevie Wonder ist. In unwegsames Gelände gelockt und abgestochen. Oder vielleicht gleich abgeknallt, was irgendwie sinnvoll gewesen wäre und die "Alien-Bedrohung" gleich am Anfang im Keim erstickt hätte. Dann hätte man sich den Film wenigstens sparen können.

Der Film bekommt nur deswegen keine 1/10, weil wir uns beim ansehen köstlich über das Multitool amüsiert haben und ich deshalb über den Film gelacht habe.

2/10

---

Gestern angesehen:

Heat

Eine Gruppe von professionellen Gangstern überfällt einen gepanzerten Transporter. Es läuft nicht wie geplant und Menschen sterben. Das bringt einen ebenso professionellen und brillianten Detective auf die Spur der Gruppe und ab da beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, das nicht für alle glimpflich endet...

Genialer Film. Kann ich empfehlen. Weniger stumpfsinnige Action als bei solchen Filmen erwartet, dafür eine ungewöhnliche Ausarbeitung der Charaktere und ihres Privatlebens. Al Pacino und Robert de Niro als die jeweiligen brillianten Köpfe ihres Fachs (Polizist und Verbrecher) stehen sich als Kontrahenten gegenüber, bei denen man das Gefühl hat, sie könnten gute Freunde sein, wenn sie nicht auf verschiedenen Seiten stehen würden.

Auch der Rest des Casts ist gut besetzt und solide gespielt. Einzig die junge Natalie Portman enttäuscht ein bißchen, aber die hat so wenig OnScreen-Zeit, dass da auch nicht viel zu machen war.

Natürlich hat der Film auch seine Schwächen was Handlung und Ausführung betrifft, aber darüber kann man hinwegsehen, weil der Film im ganzen spannend und etwas ungewöhnlich ist.

Alleine schon der Fokus auf das Privatleben beider Parteien fand ich gut. Auch, dass in den Actionszenen auf Musik verzichtet wurde und besonders in einer recht langen Schlüsselszene dadurch Schüsse, Schreie und generell das Chaos und die Panik deutlicher zu spüren sind, fand ich sehr gut.

Fazit: Sehr sehenswert.

9/10

bearbeitet von Banto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neo und Trinity

Mit dem Tod hab ich auch nicht gerechnet, richtig ungewohnt schnell und " brutal " als Zuseher. Dürften einige Tränen im Kino geflossen sein.

Ich muss die Spoilergeschichte noch weiter machen, weil mir ist etwas aufgefallen was vielen entgangen ist.

Ich bin mir nicht sicher das sie jetzt schon tot ist. Weil die Grabeszene danach, da hat man nie das Grab selber gesehen. Es hätte gerade so gut sein können das sie den Goblin dort begraben, weil sie dachten er ist tot. Es gibt keine finale Bestätigung für ihren Tod bisher.

Folgendes dürfte hierbei auch sehr interessant sein:

Emma Stone Interview zu Gwen Stacy:

"Es ist essentiell, dass sie aus Versehen durch Spider-Man getötet wird. Die Person, die sie liebt, ist die Person, die sie tötet - das ist das schlimmste, was man sich vorstellen kann. Offensichtlich hörten damals viele auf, den Comic zu lesen, als das passierte, weil sie sich so darüber geärgert haben. Aber ich will natürlich, dass es so bleibt wie in den Comics", so Stone.

Stone bezieht sich dabei auf eine Ausgabe des Comics, bei der ihre Filmfigur Gwen Stacy während eines Unfalls aus Versehen durch Spider-Mans Hände zu Tode kommt.

Also denke ich nicht das sie schon Tod ist, sie haben zu gut in Teil 2 harmoniert, sie wird im dritten Teil sterben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neo und Trinity

Ich muss die Spoilergeschichte noch weiter machen, weil mir ist etwas aufgefallen was vielen entgangen ist.

Ich bin mir nicht sicher das sie jetzt schon tot ist. Weil die Grabeszene danach, da hat man nie das Grab selber gesehen. Es hätte gerade so gut sein können das sie den Goblin dort begraben, weil sie dachten er ist tot. Es gibt keine finale Bestätigung für ihren Tod bisher.

"Es ist essentiell, dass sie aus Versehen durch Spider-Man getötet wird. Die Person, die sie liebt, ist die Person, die sie tötet - das ist das schlimmste, was man sich vorstellen kann. Offensichtlich hörten damals viele auf, den Comic zu lesen, als das passierte, weil sie sich so darüber geärgert haben. Aber ich will natürlich, dass es so bleibt wie in den Comics", so Stone.

Stone bezieht sich dabei auf eine Ausgabe des Comics, bei der ihre Filmfigur Gwen Stacy während eines Unfalls aus Versehen durch Spider-Mans Hände zu Tode kommt.

Also denke ich nicht das sie schon Tod ist, sie haben zu gut in Teil 2 harmoniert, sie wird im dritten Teil sterben!

Des wäre schon ziemlich seltsam. Schließlich sieht man auch die Familie von Gwen und ich glaub auch nicht, dass man einen Genickbruch mal eben übersteht^^

Sie wird ja in dem Teil versehentlich von Peter getötet, da er sie zwar vorm Aufprall noch erwischt, durch den abrupten Stop aber eben der Genickbruch eintritt.

Sorry wenn ich dir deine Hoffnungen zunichte mache, aber sie ist tot, akzeptiere es! Ich weis es ist schwer! Wenn du jemanden zum reden brauchst, ich bin für dich da! :D :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TheRedOne

NEIN ich akzeptiere es nicht, ich lebe solange in der Hoffnung bis zum dritten Teil :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neo und Trinity

Des wäre schon ziemlich seltsam. Schließlich sieht man auch die Familie von Gwen und ich glaub auch nicht, dass man einen Genickbruch mal eben übersteht^^

Sie wird ja in dem Teil versehentlich von Peter getötet, da er sie zwar vorm Aufprall noch erwischt, durch den abrupten Stop aber eben der Genickbruch eintritt.

Sorry wenn ich dir deine Hoffnungen zunichte mache, aber sie ist tot, akzeptiere es! Ich weis es ist schwer! Wenn du jemanden zum reden brauchst, ich bin für dich da! :D :D

Natürlich ist sie tot. Was würde das sonst für einen Sinn machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Jack Ryan: Shadow Recruit (2014)

Jack Ryan, as a young covert CIA analyst, uncovers a Russian plot to crash the U.S. economy with a terrorist attack.

Fazit: 2/10

Schwach, seicht, der Hauptdarsteller eines Jack Ryan's nicht würdig. Tom Clancy rotiert im Grab.

Jeder der die Bücher kennt und die älteren Jack Ryan Filme gesehen hat, wird den Teil hier an die Wand klatschen wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Godzilla

Was soll ich groß sagen. Godzilla eben, großes Vieh, viel kaboooom , Menschen sterben, Gebäude Werden kaputt gemacht, Godzilla schreit .

8 von 10 wenn man das Hirn ausschaltet.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Godzilla

Was soll ich groß sagen. Godzilla eben, großes Vieh, viel kaboooom , Menschen sterben, Gebäude Werden kaputt gemacht, Godzilla schreit .

8 von 10 wenn man das Hirn ausschaltet.

Wie ein Porno, die Dialoge waren schlecht, aber deswegen guckt man sich sowas nicht an. 9 von 10 Roars auf der Godzilla-Fanboy-Skala

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kriegerin (2011)

Die Idee, die Geschichte einer Einsteigerin in die rechte Szene parallel zur Geschichte einer Aussteigerin zu erzählen, ist grundsätzlich reizvoll. Der Film hätte aber wesentlich besser funktioniert, hätte man sich auf Elternhaus, Kindheit, Jugend, Ein- und Ausstieg der "Kriegerin" alleine konzentriert. Da hätte man dann auch von einem längeren Zeitraum erzählen und z.b. gesellschaftliche Veränderungen zeigen können, siehe unten.

Anderswo macht es sich der Film zu einfach. Ich bin kein Kenner der Neonazi-Szene, grade deshalb hab ich mir den Film ja angesehen. Was da aber gezeigt wurde, sorry, das nehm ich dem Drehbuchautor nicht ab. Ein ehrlicher Film hätte sich eingehend den Reizen der Zugehörigkeit zu einer solchen Gruppe gewidmet. Geborgenheit, Schutz, Orientierung ... wie gesagt, ich kenn mich nicht aus, aber das gehört wohl dazu. Jedenfalls wurde die gesellschaftliche Realität, in der sich Neonazis bewegen, nicht ausreichend gewürdigt. Alle Figuren sind entweder grölende Nazis oder normale Leute, es gibt keine Darstellung der stillen Sympathisanten, NPD-Wähler, Spitzel oder sonstiger Graubereiche. Man erfährt auch nichts über Anwerbung, interne Struktur, die Verbindung zu politischen Parteien ...

Der Handlungsstrang um die beiden Pakistanis kommt dann direkt aus der dramaturgischen Mottenkiste. Igitt.

Wohl kein Zufall, dass dieser Film kurz vor der Aufdeckung der Gruppe Zschäpe und Co. realisiert wurde. Er sieht gerade im Licht der jüngsten Erkenntnisse über rechten Terrorismus in Deutschland sehr, sehr alt aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

The Fighter: 8/10

Ich liebe Boxer-und Drogenfilme - hier findet man beides. Und Christian Bale spielt hier echt gut.

Gestern das 2. Mal gesehen. Jo, der Film taugt mir sehr., sehr, sehr, ... wirklich sehr. Gibt von mir 9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grosse Point Blank

Martin Blank (John Cusack) wird auf das Jubiläumstreffen seiner Abschlussklasse eingeladen, nachdem er seit 10 Jahren nicht mehr in seinem Heimatort war. Anfänglich nicht begeistert, reist er dann doch an, weil er noch zwei weitere Dinge dort erledigen kann.

Seine damalige Freundin Debbie (Minnie Driver) besuchen, die er am Abend des Abschlussfeier versetzt hat um seinem alten Leben davonzulaufen und der Army beizutreten und die er nie vergessen konnte.

Und eine Zielperson in dem kleinen Ort zu töten. Blank ist nämlich Auftragskiller.

Dieser Job führt auch dazu, dass ihm ein ehemaliger Kollege (Dan Akroyd) zwei Regierungsbeamte auf den Hals hetzt, weil Blank nicht in seine "Profikiller-Gewerkschaft" einsteigen will. Außerdem verfolgt ihn ein weiterer Killer, der den toten Hund eines ehemaligen "Klienten" rächen soll, der bei einem misslungenen Anschlag drauf ging.

Und so begibt sich Blank in die Vorstadtidylle und seine Vergangenheit...

Der ganze Film klingt von der Handlung ziemlich verworren, ist aber halb so schlimm. Der Film selbst ist eine schwarze Komödie, würde ich sagen.

Die Story ist nicht ganz wasserdicht. Was mich aber sehr amüsiert hat, waren die schnellen, witzigen Dialoge über den ganzen Film. Alleine die Szene, wo er mit einem alten Kumpel in dessen Auto sitzt und der Kumpel wissen will, was er die letzten 10 Jahre gemacht hat und das Gespräch dann irgendwie in chaotischem Geschrei endet... sehr schön. :-)

Die beiden Hauptdarsteller harmonieren gut, Dan Akroyd ist so schrullig-witzig wie in vielen seiner Rollen (herrlich die Szene, als er und John Cusack sich das erste mal im Film begegnen...).

Den Film kann ich als schwarze Komödie/Satire empfehlen. Wenn die Dame nicht zu empfindlich ist, vielleicht sogar als Film für ein Date. Mitunter ist er zwar recht blutig und brutal (die Stift-Szene), aber es gibt auch ein bißchen Romantik, glücklicherweise auf spaßig-lockere Art und nicht überzogen in der Länge.

Langeweile kam bei dem Film eigentlich nie auf.

8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Film kann ich als schwarze Komödie/Satire empfehlen. Wenn die Dame nicht zu empfindlich ist, vielleicht sogar als Film für ein Date. Mitunter ist er zwar recht blutig und brutal (die Stift-Szene), aber es gibt auch ein bißchen Romantik, glücklicherweise auf spaßig-lockere Art und nicht überzogen in der Länge.

Langeweile kam bei dem Film eigentlich nie auf.

8/10

Der geht immer bei einem Date. Ich glaube, dass ich den tatsächlich mit jeder Frau, mit der ich regelmäßig Filme gekuckt habe, einmal gesehen habe. Der kommt riesig an. Und das zu recht. Warum der damals nicht mehr Beachtung bekommen hat, weiß wohl niemand, aber jeder der den Film kennt, findet ihn auch irgendwo cool.

Der Film hat bis auf seine Dialoge und die Dialog/Bild/Soundtrack-Kombi in einigen Szenen nur wenige richtige Stärken, aber dafür auch fast keine Schwächen. Cooler Humor, ne nette Story, Cusack und Akroyd. Alles sehr stimmig. Alles sehr rund. Bomben Film! Immer gerne wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erinnere mich da an so einen Film....

"Point Blank", mit Lee Marvin, allerdings von 1967. Ist der obengenannte ein Remake?

Nein. Ein "Point Blank" ist umgangssprachlich für nen aufgesetzten Schuss oder nen Schuss aus kurzer Entfernung. Die einzige Gemeinsamkeit ist der Titel.

"Payback-Zahltag" ist das Remake von "Point Blank". Wir sehr er der Vorlage entspricht, kann ich aber nicht beurteilen, da ich "Point Blank" nie komplett gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ich erinnere mich an Point Break, was für ein hammer geiler Film :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, den Soundtrack habe ich glatt vergessen!

Bis auf Nena eine saugeile Auswahl an Songs in dem Film und gut eingesetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, den Soundtrack habe ich glatt vergessen!

Bis auf Nena eine saugeile Auswahl an Songs in dem Film und gut eingesetzt!

Ich finde dass gerade diese Szene saugeil inszeniert ist. Die ist echt zum Brüllen, wie sie die Leiche in den Keller schleifen um sie im Ofen zu verbrennen. Dabei dient Nena hier nicht unbedingt dazu das Gezeigte zu betonen, sondern eher das was man nicht sieht. Die Party die eigentlich in der Schule gefeiert wird. Und um dem nen möglichst großen Kontrast zu erzeugen, nimmt man ein Lied, dass fröhlich klingt und leicht albern wirkt. Während die ganzen Jubilaren zu 99 Luftballons abfeiern, tanzen und Spaß haben, versuchen Martin und Paul ne Leiche verschwinden zu lassen. Top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden