Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Snowpiercer

Handlung: Nach einer Klimakatastrophe ist die Welt eingefroren und die Menschheit größtenteils ausgelöscht. Die einzigen Überlebenden sind die Reisenden eines autarken Zuges, welcher niemals hält und genau ein Jahr für einer Runde braucht. Hinten leben die armen im Dreck, Vorne die Reichen im Überfluss. Im Zuge einer Revolution begibt sich der Protagonist Curtis (Chris Evans) in Richtung der Spitze des Zuges. Auf dem Weg dorthin wird er mit den verschiedenen Ebenen des Zuges und dem dahinter stehenden System konfrontiert.

https://www.youtube.com/watch?v=u6qI58nwFX0

Vom ersten Ansehen her würde ich dem Film 8-8,5/10 Punkte geben.

Fazit: Als pures Unterhaltungs- und Popcornkino zieht sich der Film stellenweise zu sehr. Interessanter ist aber auch eher, die dahinter stehende Allegorie auf unser System mit z.B. der Schule als Ort der Indoktrination oder vermummten gesichts- und gewissenslosen Riotcops.

greetz Anabozilla.

Gerade gesehen. Wtf. Ernsthaft. wtf.

Also gut und so. Kann man gucken. Aber Was zum Teufel soll ich damit jetzt anfangen? ICh hasse es wenn ein Film einen so ins Leere laufen lässt oO

8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Snowpiercer

Handlung: Nach einer Klimakatastrophe ist die Welt eingefroren und die Menschheit größtenteils ausgelöscht. Die einzigen Überlebenden sind die Reisenden eines autarken Zuges, welcher niemals hält und genau ein Jahr für einer Runde braucht. Hinten leben die armen im Dreck, Vorne die Reichen im Überfluss. Im Zuge einer Revolution begibt sich der Protagonist Curtis (Chris Evans) in Richtung der Spitze des Zuges. Auf dem Weg dorthin wird er mit den verschiedenen Ebenen des Zuges und dem dahinter stehenden System konfrontiert.

https://www.youtube.com/watch?v=u6qI58nwFX0

Vom ersten Ansehen her würde ich dem Film 8-8,5/10 Punkte geben.

Fazit: Als pures Unterhaltungs- und Popcornkino zieht sich der Film stellenweise zu sehr. Interessanter ist aber auch eher, die dahinter stehende Allegorie auf unser System mit z.B. der Schule als Ort der Indoktrination oder vermummten gesichts- und gewissenslosen Riotcops.

greetz Anabozilla.

Gerade gesehen. Wtf. Ernsthaft. wtf.

Also gut und so. Kann man gucken. Aber Was zum Teufel soll ich damit jetzt anfangen? ICh hasse es wenn ein Film einen so ins Leere laufen lässt oO

8/10

Hab ihn auch gesehen, geb im 9/10. Sehenswerter und bildgewaltiger Crash-Kurs bzgl. Menschheit, Gesellschaftsschichten und Soziologie. (Hätte ich jetzt noch Untertitel gehabt, hätte ich den Asiaten vielleicht auch noch verstanden :-D :/)

Danach direkt erst mal 1984, geschaut :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

“Well Get on with it Mothe—-”

The Wire (komplett)

Diese immer vorhandende, ungeschönte realistische Gewalt, die Charakterzeichnungen, das Gesamtkonzept, unfassbar gut.

"Beste Show in der Geschichte des TV" würde ich bestätigen

Omar fasziniert und Bubbles wächst einem ans Herz (mMn).

10/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch grad am The Wire schaun - bin aber erst in der Mitte der 2 Staffel. Danach werd ich mir Oz ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag nur so viel: 4 Staffeln in 6 Tagen.

Gerade mal S1E1 von Oz geschaut. Interessant, aber nicht angefixt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War bei mir bei The Wire vorgestern nicht anders ;-) Hab die ersten beiden Episoden gebraucht um damit warm zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

War bei mir bei The Wire vorgestern nicht anders ;-) Hab die ersten beiden Episoden gebraucht um damit warm zu werden.

Ging mir genauso. Nur durch eine Episode kommt man nicht rein, aber es gibt schon einen Grund, warum diese Serie zu dermaßen gute Bewertungen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das muss ich sagen, ist echt mal sportlich.

Hab leider bis zum Schluss auf ein Comeback von Jimmy McNaughlty gehofft - wider besseren Wissens. Wie damals bei Sopranos und Junior.

Oz ist auch derbe. Richtig derbe. Hab ich aber irgendwann aufgegeben. Irgendwie andere Serien geguckt etc.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm Spoiler Alert? Sicherheitshalber block ich das Thema jetzt mal im Router für die nächsten 7 Tage..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das muss ich sagen, ist echt mal sportlich.

Hab leider bis zum Schluss auf ein Comeback von Jimmy McNaughlty gehofft - wider besseren Wissens. Wie damals bei Sopranos und Junior.

Oz ist auch derbe. Richtig derbe. Hab ich aber irgendwann aufgegeben. Irgendwie andere Serien geguckt etc.

PP

Was Jimmy und Freamon in Staffel 5 abziehen, so abstrus, hab gedacht ich sitz im falschen Film.

Als Sydnor vor Phealon sitzt und die beiden den gleichen Dialog führen wie Jimmy und Phealon zu Beginn der ersten Staffel. Comeback von Jimmy ausgeschlossen, gehofft hab ich aber nicht tbh.

Inzwischen noch eine Folge von Oz geschaut. "Derbe" trifft es perfekt. Mal schauen..

The Wire 4.Staffel... bekomme noch Jahe danach Pipi in den Augen.

als Carver Randy später im Waisenheim besucht und Dukie sich am Ende von Staffel 5 die Nadel setzt, das war zu viel für mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

“Well Get on with it Mothe—-”

The Wire (komplett)

Diese immer vorhandende, ungeschönte realistische Gewalt, die Charakterzeichnungen, das Gesamtkonzept, unfassbar gut.

"Beste Show in der Geschichte des TV" würde ich bestätigen

Omar fasziniert und Bubbles wächst einem ans Herz (mMn).

10/10

Jo beste wo gibt. Hatte in der letzten Szene echt Gänsehaut. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Trance (2013)

An art auctioneer who has become mixed up with a group of criminals partners with a hypnotherapist in order to recover a lost painting.

Fazit: 7,5/10

Hat mich anfangs positiv an Inception erinnert und sticht durch eine sehr geile und interessante Storyline heraus.

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robocop (2014)

Saulangweilig.

3/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiler Film. Viel Geballer, Männer mit Eiern, passt. Zwar etwas vorhersehbar aber trotzdem gut! :)

8/10

mich hat der Film mega angekotzt. Und ich bin eigentlich immer bereit, bei dem Genre über viel hinweg zu sehen. Aber der Film besteht aus_nahms_los aus bereits gesehenen Szenen, gehörten Dialogen, vorhersehbaren Plots. Das ist einfach so zehn gute Filme zusammen gemixt, nichts eigenes, nichts neues, nichtmal stil- oder coolmäßig was anderes. Sowas nervt einfach. Aufgewärmte Kacke. Dabei coolste Schauspieler, bestes Setting, aber da kommt einfach nichts...sehr enttäuschend.

Seelenloser Scheiß. Mit Schnappatmung viel gewollt und nix gekonnt (Emma war solide). Der Sean ist aber auch böseböseböse. 5/10

Aber: The Untouchables wiederentdeckt. Hab ich als Ossi '89 in Bulgarien am Strand gesehen, war einigermaßen überwältigt und wußte noch nicht genau, ob ich das jetzt alles gut finden soll (Pumpgun an die Wand..). Good old days, man.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber: The Untouchables wiederentdeckt. Hab ich als Ossi '89 in Bulgarien am Strand gesehen, war einigermaßen überwältigt und wußte noch nicht genau, ob ich das jetzt alles gut finden soll (Pumpgun an die Wand..). Good old days, man.

Den habe ich demletzt auch wieder gesehen und fand ihn übertrieben schlecht. Was komisch war, denn den hatte ich als absoluten Spitzenfilm im Gedächtnis. Sicher, die Story geht klar. DeNiro ein Monster und Kostner (als er noch cool war) auch solide. Connery spielt aber echt beschissen. Der ist selbst so in der Gentleman-Rolle gefangen, dass er als "lockerer Bulle, der sich an keine Regeln hält" nur lächerlich wirkt. Die deutsche Synchro ist ein Witz und der Film unterirdisch geschnitten. Ich war richtig enttäuscht. Bekommt von mir ne 5 von 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Need for Speed

Haben bei der Hälfte aufgehört, einfach ein schlechter Film. Man kann so gut wie jede Szene vorhersehen und die Dialoge, falls man das überhaupt so nennen kann, sind an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten. Klar ist ein Auto-Rennen-Film, da sollte man nicht so auf den Rest gucken, aber wenn man das dann mit F&F vergleicht, ist das einfach nur billig.

Das einzig Gute an dem Film war der Ford Mustang Shelby GT 500 und der Koenigsegg Agera R! Nur deswegen würde ich sogar 1/10 geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Need for Speed

Haben bei der Hälfte aufgehört, einfach ein schlechter Film. Man kann so gut wie jede Szene vorhersehen und die Dialoge, falls man das überhaupt so nennen kann, sind an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten. Klar ist ein Auto-Rennen-Film, da sollte man nicht so auf den Rest gucken, aber wenn man das dann mit F&F vergleicht, ist das einfach nur billig.

Das einzig Gute an dem Film war der Ford Mustang Shelby GT 500 und der Koenigsegg Agera R! Nur deswegen würde ich sogar 1/10 geben.

Meiner Meinung nach die falschen Darsteller. Kommen alle ( teils Aaron Paul auch ) rüber, als ob die frisch den Führerschein bekommen haben. Viel zu jung gecastet. Die Schnitte waren aber richtig gut und vor allem viele viele Autorennen, kein Vergleich zu den letzten F&F Reihen. Aber klar, die Dialoge waren Schrott. Dennoch fühlte man sich unterhalten, mir gefällt sowas viel lieber als die aktuellen F&F Reihen, wo es überhaupt keine richtigen Autorennen mehr gibt.

6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den habe ich demletzt auch wieder gesehen und fand ihn übertrieben schlecht. Was komisch war, denn den hatte ich als absoluten Spitzenfilm im Gedächtnis. Sicher, die Story geht klar. DeNiro ein Monster und Kostner (als er noch cool war) auch solide. Connery spielt aber echt beschissen. Der ist selbst so in der Gentleman-Rolle gefangen, dass er als "lockerer Bulle, der sich an keine Regeln hält" nur lächerlich wirkt. Die deutsche Synchro ist ein Witz und der Film unterirdisch geschnitten. Ich war richtig enttäuscht. Bekommt von mir ne 5 von 10.

Hmm, bin auch ein wenig enttäuscht, der Film altert nicht so gut (immerhin 27 Jahre schon), wie ich gedacht hätte. Wenig übrig von Augen groß aufreißen und vom Pace fast überrollt werden. DeNiro ist wirklich geil als Capone und die pro-Gangster Stimmung, die er geschaffen hat (? nachvollziehbar, wer will schon Alkohol verboten bekommen) und gegen die schwer anzukommen ist, wird gut dargestellt. Connery nervt tatsächlich als belehrender Obercop, liegt aber vielleicht auch an der Rolle. Die anderen Größen sehen neben DeNiro ganz schön blaß aus. Nojo, 6/10.

Empfehle True Romance mit der Nigger-Szene als (Teil)Gangster-Epos (der Pate hat mich jetzt auch nicht so weggehauen), der ist nicht viel jünger und wesentlich frischer.

bearbeitet von Jingang
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Machinist (2004) - Thriller - Christian Bale, Jennifer Jason Leigh

Psycho-Thriller at its best. Dunkle Stimmung, heftige Verwirrung, tiefe Charaktäre: ein grossartiger Film. Spannung bis zum Schluss.

Dazu noch der totale Hammer: Christian Bale. Nicht nur schauspielerisch solide, sein körperlicher Einsatz ist beeindruckend. Wie viel er abgenommen haben muss für die Rolle. Wenn man mal vergleicht welch geilen Body er vorher in American Psycho und später in Batman hatte. Gut fand ich ihn ja immer schon, aber diese Rolle macht ihn zu einem Großen. Könnte ich mir glatt als Nachfolger von Daniel Craig als neuer Bond vorstellen.

Bale und der Film haben mich echt überrascht, auf die angenehme Art.

Besser geht's kaum: 9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian Bale

... Gut fand ich ihn ja immer schon, aber diese Rolle macht ihn zu einem Großen. Könnte ich mir glatt als Nachfolger von Daniel Craig als neuer Bond vorstellen.

not sure if serious :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian Bale

... Gut fand ich ihn ja immer schon, aber diese Rolle macht ihn zu einem Großen. Könnte ich mir glatt als Nachfolger von Daniel Craig als neuer Bond vorstellen.

not sure if serious :blink:

Doch, absolut ernsthaft!

Finde seit Craig ist Bond wieder richtig gut. Liegt zwar erstmal mehr an der Neuausrichtung als am Schauspieler - doch seit Layer Cake und Girl with the Dragon Tattoo seh ich auch Craig in der Topliga. Und ein guter Bond-Nachfolger wird schwer zu finden sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grand Budapest Hotel.

Herrlich!

Viele tolle Schauspieler, die in ihren Rollen aufgehen und dennoch immer überraschen.

Süße Geschichte, mit vielen Wendungen und Irrungen, Brüllern, Schmunzlern und Hinkuckern.

Manche Szenen wurden zB absichtlich auf "alt" getrimmt, zB Projection Background, oder geschickter einsatz von Schattenfiguren.

Herrlich.

9/10.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empfehle True Romance mit der Nigger-Szene als (Teil)Gangster-Epos (der Pate hat mich jetzt auch nicht so weggehauen), der ist nicht viel jünger und wesentlich frischer.

Das ist er. Echt ein sagenhafter Actionstreifen. Bekommt von mir ne 9/10. An Actionfilmen gemessen versteht sich.

Mal was zum Film, was "Nice to know" ist. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Quentin Tarantino und ist ein Teil eines "Liebes-Epos". Da er Kohle brauchte hat er den ersten Teil an Tony Scott verkauft, der daraus "True Romance" machte. Der zweite Teil wurde von Oliver Stone zu "Natural Born Killers" verstümmelt.

Schon alleine die Besetzung ist höllisch geil. Slater, Arquette, Walken, Oldman, Hopper, Gandolfini. Brad Pitt und Val Kilmer spielen auch in kleinen Nebenrollen mit. Coole, abgedrehte, abgefuckete Story. Mit 16 wollte ich damals immer ne Frau wie Alabama. Aber der geilste im Film ist Gary Oldman als der Zuhälter Drexel. Da sieht man was das für ein wandelbarer Schauspieler ist. Genialer Typ, der von der Allgemeinheit viel zu wenig Beachtung bekommen hat.

Scheiß auf Pitt und DiCaprio. Gary Oldman ist wie auch Kevin Spacey einer der ganz großen unserer Zeit. Der dritte in diesem elitären Bunde von Charakterdarstellern, Philip Seymour Hoffman, hat sich ja leider erst vor kurzem selbst dahingerafft.

Nochmal Danke fürs Erinnern. Den zieh ich mir jetzt rein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden