Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

edit2: JETZT hab ich's hehe. http://de.wikipedia....oppelmord_(Film) Hier. Der Film heißt Doppelmord (engl. Double Jeopary). Inhaltlich etwas identäisch mit dem vorigen (Jennifer Lopez). Den Film den du aber meinst, spielt da die Hauptrolle Ashley Judd. ;)

Den habe ich auch gefunden aber ich meine, dass es so war wie bei mir beschrieben sprich Mann in Gefängnis, meine auch ,dass der Film nicht ganz so alt ist aber mag mich auch täuschen.

Werde ihn mir aber anschauen und dann berichten, ob er es war.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Name: Ruby Sparks - meine fabelhafte Freundin

Genre: Romantik, Komödie, Fantasy

Hauptdarsteller/Regisseur: Jonathan Dayton, Valerie Faris

Bewertung: für die Leistung speziell in dem Genre 9,5/10 - Genre übergreifend wäre es 7/10

Der Film ist sehr vielschichtig und hat wie ich finde eine enorme Tiefe - völlig anders als die abgefuckte Klischee Romantik Komödie!

Lange hat mich kein Film mehr so bewegt. Das Gefühl beim Film grenzt stark an das einer Oneitis. Rührendes Ende.

Melancholiker werden ihn lieben.

(Für evt. anwesende Fans von dem deepen Stuff von Prinz pi ein absolutes Muss.)

Welche sind eure favorisierten deepen filme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Django unchained... 4/10

Ich weiss auch nicht, ich fand den irgendwie wahnsinnig langweilig... Vielleicht, weil mir diese Sklavenproblematik einfach komplett egal ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gangster Squad

4/10

Film hält leider nicht was der Trailer verspricht.

Kaum Spannung, vorsehbare Handlung, flache Witze.

Ich hab's geahnt...Scheiße! Ich frag mich immer, wie man so geile Dinger so gnadenlos in den Sand setzen kann. Geilstes Setting, geilste Schauspieler, geilstes Genre, fettes Budget. Was kann daran so schwer sein?? Whiskey, Thompson-MPs, cool-sein, Frauen mit Zigaretten-Spitze dazu ein bißchen Verrat, bißchen Rache, cherchez la femme, Großes Sterben zum Schluss. Wie kann man das versauen??

nervig.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Movie 43

ehm ja

nein

Für mich der einzige Film der sich nicht zum "Film gucken" eignet, weil er fast nur Ekel und Fremdschämen auslöst.

Wie kommt man auf die Idee so einen Film zu machen und wie viel haben die Topschauspieler bekommen sich für so nen Rotz herzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gangster Squad

4/10

Ich hab's geahnt...Scheiße! Ich frag mich immer, wie man so geile Dinger so gnadenlos in den Sand setzen kann. Geilstes Setting, geilste Schauspieler, geilstes Genre, fettes Budget. Was kann daran so schwer sein?? Whiskey, Thompson-MPs, cool-sein, Frauen mit Zigaretten-Spitze dazu ein bißchen Verrat, bißchen Rache, cherchez la femme, Großes Sterben zum Schluss. Wie kann man das versauen??

nervig.

PP

Dachte ich mir schon. Der Trailer hat mich damals auch überhaupt nicht angemacht.

Prinzipiell ist das ja schon richtig - mit diesem 30er Jahre Flair und guten Darstellern ist nicht mehr viel falsch zu machen. Aber ich fand damals auch den mit Johnny Depp, Christian Bale und Marion Cotillard nicht besonders gut. Null spannend. Ich weiß nicht mal mehr den Titel ...

Nee, nee - dann doch lieber echte Film Noir aus der Zeit, in der Filme auch spielen. Man muss mal die Augen offen halten - manchmal läuft auf den Dritten spät abends ein guter (letztens "Blondes Gift") oder auch auf diesem österreichen Kanal (letztens "Sunset Boulevard").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir soeben "The Box" mit Cameron Diaz angeguckt.

http://www.imdb.de/title/tt0362478/

Kennt ihn irgendwer? Ich blick da von vorn bis hinten nicht durch. Der Film ist noch seltsamer und mysteriöser als Donnie Darko. Würd mich freuen, wenn sich da ein paar melden würden bzw. etwas mehr Hintergrundinformationen zum Film hätten!

Bin einfach nur grad confused ... :D

PS: Der Regisseur von Donnie Darko scheint hier der gleiche zu sein wie bei "The Box". Daher die Ähnlichkeit und der subtile Handlungsaufbau, Musik und auch Kameraführung. Richard Kelly heißt der überaus talentierte Regisseur. Trotzdem verstehe ich bislang weder Donnie Darko noch "The Box"

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mavericks - Lebe deinen Traum

Ein Film, bei dem man auch beim Abspann sitzen bleibt.

9 / 10

Fand ich überhaupt nicht. Hätte dem Film höchstens 1/10 gegeben. Hab den in der Sneak gesehen und mich elendlich gelangweilt.

<span> Das einzige, was den Film tragischerweise in Erinnerung hält, ist, dass er letztlich doch nicht gut ausging, wobei mir da dann wieder das verkitschte Ende gestunken hat. Wenn schon Betroffenheit, dann aber richtig (denn tragisch ist es ja tatsächlich und dann gebührt der Tragik auch der gebotene Respekt) und nicht so ein an den Haaren herbeigezerrtes versöhnliches Ende mit *PlitschPlatsch* auf Surfbrettern und Namen schreien.<br>Gut, die tausend Mal in anderen Kontexten zitierte Moral am Ende von wegen: Nutze/Genieße Dein Leben, es ist so kurz, etc. macht vielleicht noch nen Extrapunkt aus.<br>Also alles in allem: Mavericks: 2/10 höchstens. Ist halt diese alte "Lebe Deinen Traum-Du kannst alles erreichen, wenn Du nur an Dich glaubst"-Leier mit einem leider unschönen Ausgang. Trotzdem nett, über den Typen nen Film zu machen. Aber auch wenn es beeindruckend ist, wie er seiner Leidenschaft nachgegangen ist - den Film hat das leider nicht besser gemacht.</span>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donnie Darko

Völlig überbewertet. Der schmeißt mit Pseudo-Mystizismus um sich, trägt ganz dick auf, will schwierig zu verstehen sein, nähert sich dem Finale irgendwie, geht dabei bis zum Äußerstern. Oder besser gesagt: Immer tiefer gräbt der Film, geht bis in Innerste - "Bis zum hohlen Kern"

Die Szene als er vor laufenden Kameras diesen Typen als Anti-Christ bezeichnet, ist ganz witzig. Aber sonst ist der Streifen gar nüscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sex lives of the potato men - 6/10

absolut trashiger Film über das Sexleben der "potato men" (Kartoffellieferer in Birmingham). Aber ich musste ziemlich lachen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin einfach nur grad confused ... :D

Is halt nur n Ausschnitt aus nem Kreislauf. Sollte doch alles kla sein wenn man gegen Ende noch Fokus setzen konnte.

Könntest dich höchstens Fragen wie der Anfang vom Experiment war und vielleicht versuchen diese sience fiktion Lückenfüller voll ins Muster zu bringen. Das war mir n bissien fern vom Rest des Films.

Fand das Ding aber generell nich so interessant eher ne 3 oder 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

An die Film Experten:

Ich suche einen Film in dem ein Mann fälschlicher Weise angeklagt wird seine Frau ermordet zu haben.

Seine Frau hat dafür gesorgt, dass er ins Gefängniskommt um an sein Geld zu kommen (glaube ich)

Er kommt dann aber frei und versucht/bringt seine Frau dann wirklich um, da er nicht 2 mal für die selbe Sache veruteilt werden kann.

Das sind die Erinnerungsfetzen, die ich noch habe -.-

Meinst Du vielleicht, "Das perfekte Verbrechen" mit Anthony Hopkins?!

Ist schon ewig her, dass ich den gesehen habe, aber der war ganz okay glaube ich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_perfekte_Verbrechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gangster Squad

4/10

nervig.

PP

Lustig PP, du beschreibst genau die Punkte, warum der Film nicht gut geworden ist.

Denn der Film ist nicht originell und erweitert einfach nicht die Perspektive, die man von solchen Gangsterfilmen erwartet. Man hat beim Sehen das Gefühl, alles Gezeigte bereits in anderen Filmen besser umgesetzt gesehen zu haben.

Zuletzt gesehen?

"Flight" mit Denzel Washington als alkoholkranker Pilot.

Die ersten 30 Minuten 10/10. Ich hab glaube, ich wurde das letzte Mal bei "Drive" so in den Kinosessel gedrückt. Das kommt bei mir extrem selten vor.

Die nächsten überlangen Minuten bis zum Schluss rettet auch ein grandioser Washington nicht, da geht es abwärts von 10/10 bis 5/10.

Extrem schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"flight" (2012) von zemeckis:

charakterstudie eines alkoholkranken piloten. schönes comeback dieses regisseurs. viele gute szenen, sehr gute schauspielerei und immer unterhaltsam. der flugzeugabsturz zu beginn ist eine der gelungensten action-szenen, die ich in letzter zeit gesehen habe. das liegt bestimmt auch daran, dass ein realer absturz als vorlage diente: http://en.wikipedia.org/wiki/Alaska_Airlines_Flight_261

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flight (2012):

Fand ich durchaus gelungen, aber insgesamt zu vorhersehbar und ohne wirkliche Highlights. 6.5/10

Skyfall (2012):

Netter Bond, vor allem weil der Fokus klar auf Menschlichkeit und Schwächen lag, statt wie üblich auf Unnahbarkeit und Perfektion. 7.5/10

Argo (2012):

Sehr geil. Darsteller kommen authentisch rüber. Auch sehr spannend, nur immer blöd, wenn man das Ende schon kennt, weil es auf realen Begebenheiten basiert. ;-) Nicht umsonst für sechs Oskars nominiert. Aber eine Sauerei, dass Ben Affleck nicht für den als Regisseur nominiert ist. 8/10

Sinister (2012):

Durchaus solider Horrorfilm. Aber auch etwas zu vorhersehbar, wenngleich natürlich 1-2 kleine, nette Twists drin waren. Besser als erwartet. Normaler Score 6/10, Horrorscore (andere Skala :D) 7.5/10 Ähnliches gilt für Devil (2010), den hab ich vor ein paar Tagen gesehen. Der war vielleicht einen Tick schlechter.

Marvel One-Shot Item 47 (2012):

Schöner, kurzweiliger Kurzfilm ohne einen wirklichen Sinn. :) Kurzfilm score: 8.5/10

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden