Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4244 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Name: God Bless America

Genre: schwarze Komödie

Bewertung: 8/10

Kommentar: Frank entschließt sich, die Welt von unhöflichen und nervigen Leuten zu befreien. Insbesondere will er „Stars“ der von ihm verabscheuten Reality-TV-Sendungen töten.

Endlich mal wieder eine richtig gute Komödie.

Trailer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Battleship" (Kino)

Bewertung: 5 / 10

Total unausgegorene Handlung.

Vor allem das Ende absolut bescheuert,kitschig,vorhersehbar und viel zu patriotisch.

Der ganze Film total extrem "amerikanisiert"

Selbst für Action Fans (die auch nur boom und Baaam erwarten) einfach schlecht!

Fazit:

Lohnt sich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Battleship" (Kino)

Bewertung: 5 / 10

Total unausgegorene Handlung.

Vor allem das Ende absolut bescheuert,kitschig,vorhersehbar und viel zu patriotisch.

Der ganze Film total extrem "amerikanisiert"

Selbst für Action Fans (die auch nur boom und Baaam erwarten) einfach schlecht!

Fazit:

Lohnt sich nicht!

Genau auf stumpfe Action mit Ami Patriotismus hab ich heute abend Bock. Mal sehn wies wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"The Grey" mit Liam Neeson.

3/10

VÖLLIG überbewertet und gehypet.

Achtung: Ich spoilere alles, wie'n Golf 3 Fahrer.

Komplette Handlung bis zum Endkampf sowas von vorhersagbar und unsinnig.

Die recht guten Kritiken rühren mMn nur daher, dass der Bonus "oooh, im Film stirbt seine Frau quasi und er ist so lebensmüde und dann kämpft er aber doch" auf den Schauspieler, dessen Frau ja starb vor n paar Jahren, projieziert wird.

Der leistet dann auch gute Arbeit, aber sonst ist der Film sooo voller Unfug gepackt, eine regelrechte Beleidigung für das Publikum.

Er als "Wolfsexperte" sorgt dafür, dass sie sich nicht verschanzen, sondern ständig unbewaffnet und ungeschützt durch die Gegend rennen, wortwörtlich, immer wenn Wölfe kommen sagt er "rennt" und jedes Mal stirbt mindestens einer dank seiner großartigen Ideen.

So verlassen sie den potentiellen Unterschlupf, die auch gleichzeitig die Möglichkeit gefunden zu werden wäre und obwohl minus zig Grad sind, liegen sie ständig an irgendwelchen winzigen Feuern, auch über Nacht, aber ist ja kein Problem. Oh nein, und was für eine wundervolle Analogie, wenn 3 Sekunden, nachdem im Wolfsrudel jemand aufbegehrt und verliert das gleiche in der menschlichen Gruppe passiert. Danke, das hätten wir sonst nicht kapiert.

SPOILER: Am Ende sind alle tot außer ihm und es gibt nen Endkampf mit dem Oberwolf, der natürlich effektstark nicht gezeigt wird und quasi das Ende des Films darstellt. Oh nein, wie überraschend.

Ich hab mir erst versucht einzureden, dass auf einer Meta-Ebene vielleicht die Idee ist, dass er durch seine lebensmüde Art alle in den Tod treibt, bewusst oder unbewusst und somit dann auch das "überraschende" Endziel, die Wolfshöhle erklärt ist.

Aber dafür ist sooo viel unlogischer Schwachsinn darin (z.B. das mit dem Baum, was soll der Quatsch!?), den alle "Charaktere" aka Schießbudenfiguren mittragen, die total harte, erwachsene Männer darstellen, aber sich in der Wildnis dümmer benehmen als Grundschüler. Am Ende bleibt nur eine komplett widerliche, pathetische Heldengeschichte um den überkrassen aber komplett unfähigen Alpha-Protagonisten. Dieser schauspielert gut, aber der Charakter und der Film würden im Arbeitszeugnis bestenfalls ein "hat sich bemüht" bekommen :bad:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Name: Julias Augen

Genre: Thriller, Horror, Mystery

Regisseur: Guillem Morales (Co-Producer Guillermo del Toro)

Bewertung: 8,5/10

Kommentar: Der recht konventionelle Film reiht sich ein in die illustre Liste guter spanischer Mystery-Thriller (Tesis, Das Weisenhaus, Open Your Eyes, Rec etc.) und überzeugt wie diese durch Glaubwürdigkeit und athmosphärische Dichte. Trotz des ab der Hälfte des Films zumindest erahnbaren Verlaufs bleibt der Film spannend bis zum Schluss. Handwerklich sehr gut gemacht und ohne größere Schwächen fehlt dem Film im Rückblick lediglich etwas Innovation, ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal, das den Film herausragen und eine noch bessere Bewertung rechtfertigen ließe. So bleibt der Film ein gutgemachter Vertreter seiner Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Film: Zimmer 1408

Wertung: 8/10

Genialer (Psycho-)Thriller. Geht um einen Autor, der Geistergeschichten nachjagt, dann erfährt er von einem Hotelzimmer, indem jeder, der es betritt verrückt wird und sich umbringt. Er zieht in das Zimmer ein und dann verschwimmen langsam Realität und Wahnsinn und der Zuschauer selbst weiß nie genau, was nun wirklich passiert. Sehr spannend erinnert ein bisschen an Filme wie Matrix, Vanilla Sky u.s.w.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Film:
Memento

Wertung: 8,5/10

In meiner Top 15

Ein unglaublich spannender Krimi, der in zwei Handlungsstängen unterteilt ist, welche sich im Film regelmäßig abwechseln. Die primäre Figur in dem Film hat seine Fähigkeit verloren, neue Erinnerungen zu bilden, da sie durch ein erschüttertes Ereignis traumatisiert wurde. Wenige Figuren wird man in diesen Film kennenlernen und sich nur auf kleine Handlungen konzentrieren. Ein Film mit unglaublich fesselnder Geschichte.

Bekannte Schauspieler: Carrie-Anne Moss (aus Matrix, Trinity)

Trailer: "

bearbeitet von Nutella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"The Grey" mit Liam Neeson.

3/10

VÖLLIG überbewertet und gehypet.

Achtung: Ich spoilere alles, wie'n Golf 3 Fahrer.

Komplette Handlung bis zum Endkampf sowas von vorhersagbar und unsinnig.

Die recht guten Kritiken rühren mMn nur daher, dass der Bonus "oooh, im Film stirbt seine Frau quasi und er ist so lebensmüde und dann kämpft er aber doch" auf den Schauspieler, dessen Frau ja starb vor n paar Jahren, projieziert wird.

Der leistet dann auch gute Arbeit, aber sonst ist der Film sooo voller Unfug gepackt, eine regelrechte Beleidigung für das Publikum.

Er als "Wolfsexperte" sorgt dafür, dass sie sich nicht verschanzen, sondern ständig unbewaffnet und ungeschützt durch die Gegend rennen, wortwörtlich, immer wenn Wölfe kommen sagt er "rennt" und jedes Mal stirbt mindestens einer dank seiner großartigen Ideen.

So verlassen sie den potentiellen Unterschlupf, die auch gleichzeitig die Möglichkeit gefunden zu werden wäre und obwohl minus zig Grad sind, liegen sie ständig an irgendwelchen winzigen Feuern, auch über Nacht, aber ist ja kein Problem. Oh nein, und was für eine wundervolle Analogie, wenn 3 Sekunden, nachdem im Wolfsrudel jemand aufbegehrt und verliert das gleiche in der menschlichen Gruppe passiert. Danke, das hätten wir sonst nicht kapiert.

SPOILER: Am Ende sind alle tot außer ihm und es gibt nen Endkampf mit dem Oberwolf, der natürlich effektstark nicht gezeigt wird und quasi das Ende des Films darstellt. Oh nein, wie überraschend.

Ich hab mir erst versucht einzureden, dass auf einer Meta-Ebene vielleicht die Idee ist, dass er durch seine lebensmüde Art alle in den Tod treibt, bewusst oder unbewusst und somit dann auch das "überraschende" Endziel, die Wolfshöhle erklärt ist.

Aber dafür ist sooo viel unlogischer Schwachsinn darin (z.B. das mit dem Baum, was soll der Quatsch!?), den alle "Charaktere" aka Schießbudenfiguren mittragen, die total harte, erwachsene Männer darstellen, aber sich in der Wildnis dümmer benehmen als Grundschüler. Am Ende bleibt nur eine komplett widerliche, pathetische Heldengeschichte um den überkrassen aber komplett unfähigen Alpha-Protagonisten. Dieser schauspielert gut, aber der Charakter und der Film würden im Arbeitszeugnis bestenfalls ein "hat sich bemüht" bekommen :bad:

Kann ich unterschreiben. Kein toller Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

God Bless America

Wertung: 8/10

Dieser Film spricht mir schon aus der Seele.

Schwarzer Humor und der Film ist mehr als nur "Rumgeballere" wie es der Trailer vielleicht vermuten ließe, der Film hat auch ne Message.

Zitat des Films: "Why have a civilisation if we no longer interested in being civilised?"

Sollte jeder gesehen haben.

bearbeitet von derking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Avengers ! 10 / 10 !!!

Ich gebe selten Filmen 10/10, aber der hat es verdient... einfach alles was der Nerd sehen will und dazu noch extrem lustig :rofl:

(letzter Film mit 10/10 war Dark Knight, Inception 9/10)

Verdammt, ich geh glaub heute nochmal ins Kino

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Film: Bad Teacher

Wertung: 2/10

Geht mal gar nicht. Das "bad" im Titel verrät eigentlich schon, wie der Film ist.

Katastrophale "Leistung" der Schauspieler, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die nicht mit Absicht so schlecht gespielt haben.

Flache Story, null Überraschungen und absehbares Ende. Der Abspann ist das Highlight des Films.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"The Grey" mit Liam Neeson.

3/10

VÖLLIG überbewertet und gehypet.

Achtung: Ich spoilere alles, wie'n Golf 3 Fahrer.

Komplette Handlung bis zum Endkampf sowas von vorhersagbar und unsinnig.

Die recht guten Kritiken rühren mMn nur daher, dass der Bonus "oooh, im Film stirbt seine Frau quasi und er ist so lebensmüde und dann kämpft er aber doch" auf den Schauspieler, dessen Frau ja starb vor n paar Jahren, projieziert wird.

Der leistet dann auch gute Arbeit, aber sonst ist der Film sooo voller Unfug gepackt, eine regelrechte Beleidigung für das Publikum.

Er als "Wolfsexperte" sorgt dafür, dass sie sich nicht verschanzen, sondern ständig unbewaffnet und ungeschützt durch die Gegend rennen, wortwörtlich, immer wenn Wölfe kommen sagt er "rennt" und jedes Mal stirbt mindestens einer dank seiner großartigen Ideen.

So verlassen sie den potentiellen Unterschlupf, die auch gleichzeitig die Möglichkeit gefunden zu werden wäre und obwohl minus zig Grad sind, liegen sie ständig an irgendwelchen winzigen Feuern, auch über Nacht, aber ist ja kein Problem. Oh nein, und was für eine wundervolle Analogie, wenn 3 Sekunden, nachdem im Wolfsrudel jemand aufbegehrt und verliert das gleiche in der menschlichen Gruppe passiert. Danke, das hätten wir sonst nicht kapiert.

SPOILER: Am Ende sind alle tot außer ihm und es gibt nen Endkampf mit dem Oberwolf, der natürlich effektstark nicht gezeigt wird und quasi das Ende des Films darstellt. Oh nein, wie überraschend.

Ich hab mir erst versucht einzureden, dass auf einer Meta-Ebene vielleicht die Idee ist, dass er durch seine lebensmüde Art alle in den Tod treibt, bewusst oder unbewusst und somit dann auch das "überraschende" Endziel, die Wolfshöhle erklärt ist.

Aber dafür ist sooo viel unlogischer Schwachsinn darin (z.B. das mit dem Baum, was soll der Quatsch!?), den alle "Charaktere" aka Schießbudenfiguren mittragen, die total harte, erwachsene Männer darstellen, aber sich in der Wildnis dümmer benehmen als Grundschüler. Am Ende bleibt nur eine komplett widerliche, pathetische Heldengeschichte um den überkrassen aber komplett unfähigen Alpha-Protagonisten. Dieser schauspielert gut, aber der Charakter und der Film würden im Arbeitszeugnis bestenfalls ein "hat sich bemüht" bekommen :bad:

EXAKT genau so ging es mir auch - absoluter Schrottfilm, sehr treffende Kritik von Dir.

Uralt und gestern angesehen:

Akte X - Teil 2 - Jenseits der Wahrheit

Originaltitel: The X-Files: I Want to Believe

Inhalt im groben (ohne Spoiler):

Mulder und Scully haben sich zum Anfang des Films vom FBI abgewendet - sie Ärztin in einem (christlichen) Kinderkrankenhaus, er Verschwörungstheoretiker und Privatforscher, vom FBI gesucht.

In den USA kommt es zu einigen wenigen Entführungen/Morden, die auch das FBI betreffen - eine Agentin wird entführt.

Ein angeblicher Hellseher (ein verurteilter Kinderschänder & Ex-Pfarrer der katholischen Kirche) hat nun "Visionen", die die Aufklärung des Falles teils vorantreiben. Dadurch wird ein merkwürdiger, abgetrennter Arm gefunden und der Fall wird mysteriös.

Das FBI bewegt über Einflussnahme auf Scully diese, auch Mulder mit an Bord zu holen, alle Anklagepunkte werden fallengelassen und beide sollen als Berater die leitende Ermittlerin im Fall der entführten FBI-Agentin unterstützen.

Schnell stellt sich die Frage danach, ob die teils unerklärlich treffenden Visionen des Kinderschänder-Hellsehers übernatürlich sind, oder ob er selbst in die Verbrechen verwickelt ist.

Wertung: Ich gebe 4/10 und das mit viel gutem Willen.

Technisch ist der FilmHollywood-mässig sauber gemacht, auch die Farbfilter und der Lichteinsatz stimmen gut zum "Verschwörungsflair" des Akte X-Universums.

Da hört es aber auch schon auf.

Mulder "glänzt" teils durch reglose Gesichtszüge, die wohl tiefsinniges Nachdenken ausdrücken sollen...ruiniert wird der Film aber durch seinen Plot:

Es geht die ganze (und wirklich die GANZE) Zeit um Christenscheiss - und zwar nicht auf die spannende Art (Themenbereiche wie Apokoalpyse, Prophezeihungen, Kreuzritter/Ordensmystik oder ähnliches) sondern um die "Frage nach Gott" (gibt es ihn, warum lässt er Kinder leiden, blablaBLAH), die Frage nach dem richtigen Ausleben des Glaubens (verdeutlicht an einem kranken Kind, den Entführungen und natürlich der Figur des Kinderschänder-Pfarrers, der obendrein noch katholisch ist) und dem persönlichen Glaubensverhältnissen von Mulder und Scully. Und diese persönlichen Glaubensverhältnisse werden auch noch auf dem Niveau von Teeny-Selbstfindungsgesprächen dargestellt...

Für den europäischen Zuschauer kommt hinzu, dass diese ganze Pseudoglaubenswelt des Films, in der sich westlicher Lebenstil mit solchen Fragen vermischt ein Spezifikum der USA ist - wer also nichts über die Amerikaner, ihr Verhältnis zum Glauben (besonders dem katholischen) weiß kann mit der Hälfte des Films schon nicht mehr viel anfangen!

Pardebeispiel: Was ist an einem "katholischen Pfarrer" sowieso schon "irgendwie anrüchig"? Nichts, ausser man weiß dass in der angelsächischen Welt die katholische Kirche schon seit ewig langer Zeit aus diversen Gründen teils gehasst, teils sehr misstrausch betrachtet wird.

Es bleibt ja dann noch die offensichtliche Haupthandlung: Aufklärung der Entführungen.

Hier wird es völlig abstrus: Spurensicherung, Technik, Zeugen, obskure Forschung, mysteriöse und/oder dubiose Quellen und Informanten (also alle Markenzeichen eines Mystery-Films bzw. auch der Akte-X-Serie!) spielen einfach keine Rolle!

Hochtrainierte FBI-Spezialagenten patschen an Tatorten herum, grabschen teils ohne Handschuhe Sachen an und als Krönung erfolgen teilweise wie in den Frühtagen des Krimis Beweisfunde a la Miss Mrple ("Oh, da liegt ja was im Schnee!!11"), wom an sich als Zuschauer wirklich verarscht vorkommt.

Erinnern wir uns an den Titel: AKTE X.

Wo sind Verschwörungen, komplizierte Zusammenhänge, mysteriöse Phänomene, Organisationen oder Kreaturen?

Antwort: Nirgends. Auch die Handlung (so viel sei verraten) löst sich absolut banal auf.

Wo bleibt das Miträtseln?

Die wirkliche Ursache hinter den Verbrechen ist jedem einigermassen geschulten Auge nach ca. 35 Minuten klar.

Nichts spricht dagegen, eine Krimihandlung mit Selbstfindung, inneren Konflikten oder auch Glaubens-/Religionsfragen zu verbinden.

Aber hier schlägt es grandios fehl.

Wer also technisch zwar perfekt, inhaltlich aber sehr schwach (schauspielerisch finde ich Mulder ebenfalls streckenweise regelrecht lustlos runtergespielt) sehen will, wie erwachsene Menschen auf Teeny-Niveau Selbstfindung vor dem Hintergrund eines inhaltlich unspektakulären (für Akte X-Verhältnisse!) Kriminalfalls und ihrer privaten Probleme betreiben ist hier richtig.

"Mysterythriller", also Verschwörungselemente, unerklärliche Phänomene und ähnliches verpackt in eine spannende Handlung sieht in einem guten Film (für mich jedenfalls) anders aus.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

American Pie- Das Klassentreffen

Für Fans der drei ersten Filme: 10/10

Für alle anderen 7,5/10

Die Story des Films dürfte hinlänglich aus Trailern und google bekannt sein, daher lasse ich das mal weg.

Zu sagen ist, dass der Film für Fans eine gelungene, würdige Fortsetzung der Teile 1-3 ist, bei dem endlich mal wieder alle

(ja, alle!) Figuren vorkommen, und seien sie noch so nebensächlich.

Am Humor der Reihe hat sich soweit nichts geändert. Auch wenn dieses "freche, unkonventionelle", der erste drei Filme mittlerweile nichts mehr neues ist, musste ich

trotzdem die meiste Zeit über lachen.

Die an und für sich etwas dünne Story wird mit Gags am laufenden Band überdeckt, und nebenbei werden noch Themen, wie erwachsen werden und Beziehungsalltag angeschnitten. Natürlich alles auf passendem Niveau ;-)

Es wird des Weiteren viel mit Insidern und nostalgischen Elementen gespielt, die es, meiner Meinung nach interessanter machen, wenn man die Teile 1-3 gesehen hat.

Für mich persönlich hat sich der Kinobesuch gelohnt, denn zusammen mit dem Soundtrack, den Figuren und dem Setting kam da ein längst vergangenes Gefühl wieder hoch,

das einen auch mal wieder über Stiflers vorpubertäre Aktionen lachen lässt.

Wenn ihr euch für den Besuch des Films entscheidet, viel Spaß, denn den werdet ihr haben!

P.S.: Nach dem "Ende" des Films ruhig noch 'nen Moment sitzen bleiben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie kann man American Pie anschauen wenn simultan The Avengers im Kino läuft :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie kann man American Pie anschauen wenn simultan The Avengers im Kino läuft :rofl:

Dasselbe könnte ich dich auch fragen... nur umgekehrt :)

Aber mal schauen, ich denke The Avengers werde ich mir auch noch ansehen.

Ansonsten ist dieses Jahr nur noch "Der Hobbit" geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

The Avengers

Ihr wisst um was es geht, die Mulitmillionen Prequels in Form von Iron Man, Thor, Cap. America müssen sich rentieren und das tuen sie... :-D

Fazit: 9/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Battleship

Hatte nicht viel erwartet - einen stupiden Effektfilm ala Transformers und den habe ich auch bekommen. Ich finde das Szenario ziemlich cool und hatte mich darauf gefreut fette Seeschlachen zu sehen. Leider Gottes war dem nicht so. Die Trailer sind so gemacht, dass man sich denkt eine gesamte Flotte wäre in dem Schutzschild eingesperrt und dann gehts rund. Das Schlachtschiff "Missouri" kommt aber erst am Ende des Films vor und wirkliche Seeschlacht-Atmosphäre kommt leider nicht auf. Liam Neeson...wer weiß, warum er in dem Film mitspielt, er hat insgesamt vielleicht 5 Minuten Screentime, Rihanna war nciht so furchtbar wie erwartet. Der Hauptcharakter ist leider sehr unsympathisch, was den Anfang des Filmes, also Charaktervorstellung etc ziemlich schrecklich gemacht hat. Gut fande ich die Effekte und dass der Film nicht soviel nervigen Patriotismus raushängen lässt wie andere Alien-Invasionsfilme. Ich hätte mich gefreut noch mehr über die Motive der Aliens zu erfahren, weil die sich doch recht eigenartig verhalten haben - nicht wie klassische Eroberer. Das Gefecht bei Nacht war aber spannend inszeniert. Insgesamt würde ich 6/10 geben - der Film ist solide, aber hat leider einen Affen als Hauptcharakter und die Atmosphäre lässt zu wünschen übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kommt noch viel gutes dieses Jahr...

spontan fallen mir Total Recall, Dark Knight Rises, Der Hobbit und der einzig wahre Expendables 2 mit 8-) sly&arnie&willis

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liam Neeson...wer weiß, warum er in dem Film mitspielt,

Ka

der is momentan iwie in jedem Film zu sehen. Battleships fand ich ganz cool. Aber nur für zwischendurch zum Kopf abschalten. Auf Blue ray würd ich ihn mir jetzt nicht kaufen.

Naja war neulich in The Grey (hi Liam) und fand den eigentlich (bis auf die Story) ganz gut. Nur iwie sterben die da wie die Fliegen weg und der ganze Verlauf is halt sehr vorhersehbar. Alles in Allem war es aber, für einen Low Budget Film, gar nicht mal so übel.

Btw. gibts eigentlich iwann mal Machete 2 oder so? ;D Würd ich extremst feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liam Neeson...wer weiß, warum er in dem Film mitspielt,

Ka

der is momentan iwie in jedem Film zu sehen. Battleships fand ich ganz cool. Aber nur für zwischendurch zum Kopf abschalten. Auf Blue ray würd ich ihn mir jetzt nicht kaufen.

Naja war neulich in The Grey (hi Liam) und fand den eigentlich (bis auf die Story) ganz gut. Nur iwie sterben die da wie die Fliegen weg und der ganze Verlauf is halt sehr vorhersehbar. Alles in Allem war es aber, für einen Low Budget Film, gar nicht mal so übel.

Btw. gibts eigentlich iwann mal Machete 2 oder so? ;D Würd ich extremst feiern.

http://www.imdb.com/title/tt2002718/

Machete Kills (2013)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern ein geiles Film gesehen >> MÄNNER SIND SCHWEINE << Die Geschichte ist so: Ein Arschloch wird von einem verlassenen Typen engagiert,damit er eine Frau zu einem Horror Date einladet und sie so in die Arme des verlassenen Partner zurueck rennt. Es gibt viele Ähnlichkeiten zu dem Film Der Auftragslover nur das hier der Typ ein echtes Arschloch ist und in dem anderen ein Nice Guy Typ. Der Typ im Film MÄNNER SIND SCHWEINE ist einfach hammer geil,wie er drauf ist,vor allem wenn er gerade dabei ist scheiße zu machen,dmait die Frau weg rennt,einfach klasse und sehr unterhaltsam.

Ich schaue viele Filme und habe mich schon lange nicht mehr so sehr amüsiert. Also Jungs,schaut es euch unbedingt an,hammer Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liam Neeson...wer weiß, warum er in dem Film mitspielt,

Ka

der is momentan iwie in jedem Film zu sehen. Battleships fand ich ganz cool. Aber nur für zwischendurch zum Kopf abschalten. Auf Blue ray würd ich ihn mir jetzt nicht kaufen.

Naja war neulich in The Grey (hi Liam) und fand den eigentlich (bis auf die Story) ganz gut. Nur iwie sterben die da wie die Fliegen weg und der ganze Verlauf is halt sehr vorhersehbar. Alles in Allem war es aber, für einen Low Budget Film, gar nicht mal so übel.

Btw. gibts eigentlich iwann mal Machete 2 oder so? ;D Würd ich extremst feiern.

http://www.imdb.com/title/tt2002718/

Machete Kills (2013)

Es wird eine Trilogie, wie ja aus dem Abspann des ersten Teils bekannt ist. Was ich allerdings sehr bezweifel ist, das Tony Jaa im zweiten Teil mitspielen wird, da sich der bei einem Stunt für einen neuen Film so sehr verletzt haben soll, dass er wahrscheinlich für immer an den Rollstuhl gebunden sein wird. Sind aber nur Gerüchte und Storys einzelner Filmseiten. Wär natürlich ziemlich geil wenn er mitspielen würde!

Ich freu mich erstmal auf Django Unchained.

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chronicle - Wozu bist du fähig?

http://www.imdb.com/title/tt1706593/

Inhalt: Ja wie der Trailer schon aussagt, geht es darum dass 3 Teenager übermenschliche Kräfte verliehen bekommen. Der Film ist allerdings so aufgebaut, dass immer aus der Egoperspektive gefilmt wird, weil einer der Protagonisten immer eine Kamera in den Händen hält. Anfangs dachte ich nur, wieder so ein billig Schmarrn wie Blair Witch Project oder Paranormal Activity. Aber ich lag FALSCH!!!!

Es ist eine Mischung aus Teeniefilm, gerührt mit den sozialen Problemen eines Teenagers, unserer Gesellschaft und sonstige Problemorientierungen.

Am Ende wird die Story immer spannender, wobei sich die Special Effects auch erst gegen Ende so richtig entfaltet. Absolut sehenswerter Film!

Achtung Kleiner Spoiler: Was mich so an der Geschichte fasziniert ist einfach, dass es einen Hauch von den Marvel und Superhelden Stories hat. Allerdings wird diese hier in unserer beinahe realistischen Gesellschaft adaptiert und die sozialen Hintergründe bzw. Probleme mit einbezogen. Die klassischen Hollywood Filme sind natürlich auch gut, allerdings weit von der Realität, zumindest von der sozialen Realität entfernt. Hier trifft wirklich Psychodrama auf Action à la "Wie würde es aussehen wenn es wirklich Menschen gäbe, die Superkräfte haben? Wie würden sie es einsetzen?" etc.

Benotung:

Schauspielerische Leistung 8/10

Inhalt und Story 9/10

Kamera 8/10

Special Effects 7/10

Auf jedenfalls ein neuer Favorit unter meiner Liste!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.