Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Mad Max: Fury Road

6/10

Bildgewalttiger Film mit 120 Minuten Action. Klassischer "Ich bin kann zwischendurch aufs Klo gehen und habe trotzdem nichts verpasst" Streifen. Das klingt jetzt vielleicht etwas harsch.

Aber wer ein Freund von "Mitten in die Fresse" Action ist, was zuweilen recht unterhaltsam ist, der darf sich diesen Film gerne anschauen.

Der Name der Rose

8/10

Ein toller Streifen. Kannte ich gar nicht. Es dauert eine Weile bis man im Sog der Story gefangen ist, aber spätestens dann ist es zu spät. Ich werde ihn mir noch 1-2x anschauen, weil ich noch nicht alles aufgesogen habe und noch ein paar Fragen übrig geblieben sind.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Predestination

7/10

Zeitreisender Agent versucht, einen Bombenleger aufzuhalten.

Habe mir bei der Beschreibung etwas mehr actionlastiges Popcornkino erwartet. Die Story baut sich etwas langsam auf und ist am Anfang noch etwas langatmig, wird aber dann ab einem gewissen Punkt spannend und bietet mehr als einen "What the Fuck" Moment.

Jurassic World

7/10

Da sind wir beim actionlastigen Popcornkino. Bin ja generell ein Fan von stupiden Hollywood Actionkrachern aber irgendwie kam mir das ganze teilweise etwas "zerstückelt" vor. Trotzdem ganz nette Unterhaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hobbit 3

5/10

Spoiler!

Also insgesamt der beste, weil actionlastigste Teil. trotzdem wird dieser Drache, auf den sich zwei lange, nervige Filme lang vorbereitet wird, direkt im ersten Action-Teaser in der ersten Viertelstunde des Films abgearbeitet. naja, bißchen viel Aufriss für so nen kurzes Ding unterm Strich. aber egal.

Die Action selber, unspektakulär. Leider null weiter entwickelt in Hinsicht auf die zehn Jahre lange Entwicklungszeit seit dem ersten HdR. Eher so der Gähner insgesamt. Protagonisten stinken immer noch ab, ggü. HdR und die "Twists" hat man jetz auch schon alle dreimal gesehen.

Bezeichnend auch, dass es jetzt das 4.(?) Mal - also Trilogien-übergreifend, in insgesamt sechs Filmen - ist, dass die U.S. Air Force aka die dummen Adler das Ding in letzter Sekunde retten. Wären die Viecher mal nicht immer nur für faule drei Minuten im Einsatz, sondern mal nen tag länger, hätte man sich sowieso sämtliche Wege, Schlachten und Rettungen sparen können. aber naja, wahrscheinlich zu einfach...

Schon scheiße, die ganze Hobbit-Sache, wenn man ehrlich ist.

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

black dynamite (2009)

lustiger blaxploitation-exploit. can you dig it? etc.

wie konnte ich den übersehen? filmed in cinemaphonic quadrovision!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Ich habe den zweiten Teil kürzlich mit ner Freundin im 3D Kino gesehen und äh naja, hat mir nicht besonders gut gefallen.

War was fürs Auge, viele Actionszenen und Spezialefekte und so, aber die Story und die Charaktere waren echt daneben.

Wenn die Geschichte schon nicht spannend und fesselnd ist, dann muss sie mindestens lustig sein oder Emotionen transportieren.

Fast nur stumpfe Actionszenen, obwohl Hulk find ich noch irgendwie cool, aber insgesamt.. näää! Freundin fand den Film natürlich geil. :yucky:

4/10

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"The Pick-up Artist" 1987 (dt: Jack der Aufreißer)

Nette Komödie. Hier historisch interessant, da die frühe Verwendung von "Pickup Artist" für einen Aufreißer schon im Jahr 1987 belegend. Mystery oder Style müssen sich also nicht darum streiten, wer den Begriff zuerst kopiert hat. :)

Game im PU-Sinne gibts in dem Film nicht, aber ein paar auswendig gelernte Sprüche vor dem Spiegel und die "willingness to walk away" mit der er dann sein Titelmädel zum Same-Day-Lay rumkriegt, gespielt von der äußerst bumsbaren Molly Ringwald (heute nur noch "Molly" *blärch*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Terminator 3

Gar nicht mal so abgedroschen. Claire Daines kam zwar schon mal authentischer rüber - aber das reisst die Terminatorin wieder raus. Wenn auch mit der falschen Frisur am falschen Platz.

Gelungendste und auch gelungene Sequenz ist die Klopperei in den Toiletten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

BUNRAKU (2011)

8/10

Ich glaube den hatten wir hier schon mal. macht ja nichts. geiler Film. geile Optik, guter Stil, gute Kampfszenen, gute Schauspieler, anständiger Plot. Und ich muss zugeben, dass ich leichte homo-erotische Gefühle für Josh Hartnett hege - obwohl nicht wirklich homo-erotisch, eher so... weiss nicht, guck ich gerne zu. oder an. egal, Trailer:

Grüße,

PP

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

baisers volés (1968)

vermutlich der sympathischste film aller zeiten.

bin kein fan von ehrkultur, aber wer was gegen die "geraubten küsse" sagt oder etwa gegen die unvergleichliche madame tabard, den fordere ich zum duell. oui, monsieur.

die vorgeschichte wird in "les quatre cents coups" (1959) erzählt, "domicile conjugal" (1970) und "L'amour en fuite" (1979) sind die fortsetzungen der fiktiven biographie von antoine doinel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beltracchi - Die Kunst der Fälschung (2014)

Genre: Doku

Regisseur: Arne Birkenstock (Sohn des Beltracchi Anwalts)

Wolfgang Beltracchi (*1951) wächst als Sohn eines Kirchenmalers und Restaurateurs in NRW auf. Zeichnen und Malen gehören zu seinen alltäglichen Beschäftigungen. Als Erwachsener geht er auf Flohmärkte, ersteigert Kunstwerke, restauriert sie und verkauft sie weiter. Irgendwann beginnen die Kunden zu sagen, dass sie mehr zahlen würden, wenn Personen darauf zu sehen wären. So beginnt Beltracchi, die Kunstwerke immer weiter zu übermalen, bis er entschließt, völlig neue Werke zu erschaffen. Er untersucht, welche Werke von berühmten Malern im Werkkomplex fehlen, malt diese und verkauft sie für 20 bis 50 Millionen an den Kunsthandel.

Der Film zeigt, wie Beltracchi Kunstwerke fälscht, welche verschiedenen Stile (Heinrich Campendonk, Max Ernst, Max Pechstein) er nachmalen kann, wie er lebt, wie seine Frau und seine Kinder von seinem Job erfuhren, ... Der Film zeigt aber auch die Opfer des größten Kunstfälschungsskandals der Nachkriegszeit: das belgische Sammlerehepaar Ommeslaghe, den britischen Kunsthändler James Roundell, Henrik Hanstein, den Inhaber des Auktionshauses Lempertz in Köln, die Genfer Galeristin Sofia Komarowa und den ermittelnden Kriminalbeamten René Allonge.

Der Typ ist so irre witzig, individuell und genial.

8/10

11.jpg

54ca9443674871890b562402_image.png

wolfgang-650x419.jpg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Getsern den Dinofilm gesehen der aktuell in den Kinos läuft..

Sehr unterhaltsames Popcorn Kino und gute Musik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mr. Robot. TV- Serie.

https://youtu.be/U94litUpZuc

Die Serie wurde am vergangenen Mittwoch zum ersten Mal ausgestrahlt. Und schon jetzt auf Platz drei der bestbewertesten Serien auf imdb überhaupt! Und das zu Recht.
Ich hoffe die verhauen das nicht.

Die Serie ist Pflicht.

10/10

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Railway Man.

http://www.imdb.com/title/tt2058107/

9/10.

Einfach eine ergreifende WWII Story. Ich schaue ja selbst sehr gerne Kriegsfilme bzw historische Filme an. Aber nicht nur dass dieser hier auf einer wahren Begebenheit beruht, sondern auch die wunderschöne Umsetzung der Geschichte und der gesamten Szenerie hat mich gepackt. Ein Mandatorium den Film in Originalsprache anzuschauen. Für alle die dem britischen Akzent nicht Herr sind, gibt es natürlich auch den passenden Untertitel.

Habe selten im Kino eine Träne vergossen, vielleicht bei einigen Lachern, aber dieser Film berührt einen zutiefst und greift tief in die menschliche Seele und Abgründe. Krieg ist kein Spiel. Krieg ist Krieg. Und Krieg ist hässlich.

“At the beginning of time the clock struck one

Then dropped the dew and the clock struck two
From the dew grew a tree and the clock struck three
The tree made a door and the clock struck four
Man came alive and the clock struck five
Count not, waste not the years on the clock

Behold I stand at the door and knock.” Eric Lomax. (Protagonist und gleichzeitig Autor der Autobiographie)

In dem Film wird einem erst recht bewusst welche Abgründe das menschliche Verhalten in Extremsituationen zu Tage weist. Gleichzeitig zeigt diese die Vulnerabilität der menschlichen Belastbarkeit, aber auch die der Vergebung und Menschlichkeit an sich.

Eric Lomax ist Funksoldat im zweiten Weltkrieg, stationiert im südostasiatischen Pazifik in Singapur. Seine Kompanie wird von der kaiserlichen Armee Japans überrant und als Kriegsgefangene interveniert. Durch diverse Zwischenfälle und Ehrgeiz wird Eric Zeuge und Opfer einer brutalen Schreckensherrschaft, pendant zum deutschen Nazi Kriegsverbrechen und muss unter anderem qualvolle Wochen in Gefangenschaft verbringen.

Jahre später (40 Jahre), so wirkt es, kehrt Eric wieder zurück in die genormte Gesellschaft. Anfangs wirkt er etwas unbeholfen aber bald stellt sich heraus, dass er noch sehr wohl an den traumatisierten Erlebnisse vor 40 Jahren leidet. Posttraumatisches Stressyndrom. Durch Zufall findet er heraus dass seine Peiniger noch am Leben sind und begibt sich auf eine unbekannte Reise fern weg von Zuhause...

Wir können alle froh sein, nicht mehr Zeuge eines Krieges zu sein, der vor über 70 Jahren über den Planeten wütete.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mad Max: Fury Road

Ich dachte erst, och ne, Action-Film. wurde dann aber positiv überrascht. Der zweite Teil kann von mir aus kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

American Sniper

7/10

Ich fand ihn echt gelungen, klar war er patriotisch aber das war mir bewusst als ich den film gekauft habe. Wenn man so etwas mag sollte man den Film mal gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Edge of Tomorrow

Europa wird von Aliens besetzt. Major Tom Cruise ist irgendein Zivilfutzie, der sich um Rekrutierung kümmert und wird ohne Kampferfahrung an die Front geschickt (völlig sinnlos, um den Plot aufzubauen). Die Weltarmee sammelt sich und versucht Frankreich zu befreien, da kommt es zu einem Dday. Tom Cruise stirbt bei der Schlacht und erlebt den Tag vor dem Angriff nun immer wieder neu bis er wieder stirbt. Sprich er ist in einer Zeitschleife gefangen.

Handlung ist nichts neues, aber insgesamt wirklich sehr gut umgesetzt. Man hätte mehr auf die Alien Invasoren eingehen sollen, wo sie herkommen zB, mehr Drama in die Liebesgeschichte rein, aber sonst top. 8/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interstellar

:shok: Der erste Planet auf den sie landen, what the fuck!?!?!

Nolan und Thomas, die habens einfach raus. Muss ich mir wohl noch Inception reinziehen.

P.S. Lelleck, jetzt habe ich den einen Post mit den neuen Star Wars Film verstanden, in den Matthew weint. :=)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Despicable Me (Ich, einfach unverbesserlich)

Spaßiger Film für zwischendurch. Schön animiert, sehr gute Synchronsprecher (allen voran Steve Carell als Hauptcharakter Grul) und natürlich die Minions.

Die Wandlung vom Kotzbrocken zum Super-Daddy geht mir etwas schnell, ansonsten schöne Stereotypen.

Schönste Szenen: Der zufrieden schmatzende Minion im Orbit. Der sich aufbauende Plasmaball auf dem Jahrmarkt.

6/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

'It Follows'

Sehr guter Low-Budget(2Mio.$)-Streifen, der für einen Horrorfilm mit erstaunlich wenig Gore und Jump Scares auskommt und dennoch durchgehend ein unangenehmes Gefühl im Magen hinterlässt. Die aufgeladene, gespenstische Atmosphäre wird praktisch selbst zu einem zusätzlichen Charakter.

Zum Inhalt nur so viel: Sex als Überlebensstrategie.

Zu meiner Interpretation: Sexuell übertragbare Krankheiten.

Der Film kommt nach meiner Info übermorgen in die deutschen Kinos, habe ihn auf Englisch gesehen.

IMDB-Wertung: 7.0/10

Meine Wertung: 8/10

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Memento

Was ein merk-würdiger Film. Ich fand ihn aber gut, ungefähr ab der Hälfte wurde ich dann doch gefesselt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mad Max Fury Road

War positiv überrascht....Hirn abstellen und Action reinziehen. Non-stop Action. Einmal gesehen, gut unterhalten worden, schnell wieder vergessen.

6/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@alerio hab gestern mal die ersten 30min von "it follows" gesehen und sehr gut gefunden, rest folgt, danke jedenfalls für den tipp.

dann hab ich noch mad max: fury road gesehen. äh ja, hm. dachte mir die ganze zeit, bei der ersten ruhigen sequenz gehst du aufs klo. gepisst hab ich dann nach den credits. interessant die anspielungen auf den islam.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blackhat (2015)

Pseudo Hacker Film mit Chris Hemsworth.

Dreck. Wirklich einfach nur Dreck. Absolut Monoton.

Nach ca. der Hälfte nur noch durchgeskipped.

Kricht Null Punkte von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.