Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juninho

Elle - Paul Verhoeven. Starker Film. Bin eh ein großer Fan von ihm. Robocop und Starship Troopers sind ja auch Wahnsinn, wobei Starship Troopers ja leider skandalöser Weise indiziert wurde damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter dem Sand

Es geht um eine Gruppe junger deutscher Kriegsgefangener die kurz nach dem zweiten Weltkrieg die Küsten Dänemarks von deutschen Minen säubern müssen (insgesamt um die 2,2e6 Minen in ganz Dänemark).

Ich wusste von diesem Teil der Geschichte bisher gar nichts und war vom Film positiv überrascht.

8/10

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein paar aktuelle:

moonlight (2016): sehr glaubwürdig, kein falscher ton. die story ist aber letztlich uninteressant.

doctor strange (2016): ok.

hacksaw ridge (2016): solider kriegsfilm.

arrival (2016): bedient sich in sachen stil schamlos bei interstellar. absurder plot. trotzdem nicht übel und leidlich spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Suburra von Stefano Sollima. Mafiafilme sollte man sein lassen, die Zeiten sind leider vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
On ‎06‎.‎02‎.‎2017 at 3:25 PM, Mc Awesomeville said:

Lala Land

Sah das thematisch selber auch anders. Achtung SPOILER. Fand ihn aber auch großartig.

1) Eine kitschig beginnende Lovestory, die eine idyllisch-romantische Atmosphäre heraufbeschwört und sie am Ende zerschmettert/vernichtet. Es ist nicht bloß ein fehlendes Happy End, sondern ein kompletter Bruch mit der Hollywood-Realität, wo stattdessen Träumen zwar erlaubt ist, ihre Erfüllung aber verboten.

Ihre Träume haben sich erfüllt aber auf dem Weg diese zu erreichen haben sie sich getrennt.

Am Ende, wo er am Klavier spielt, denken/fühlen beide zurück an die erste Begegnung. Im Film wird dann gezeigt, wie die beiden sich küssen.Was fröhlich aussieht, und wo andere im Saal gelacht haben, habe ich geweint, weil ich die Botschaft tieftraurig fand. Es ist der Ausdruck verbotener Gefühle. Das Lied, das er spielt, ist in seiner Nostalgie ein Ausdruck der Liebe von beiden füreinander und die Gefühle, die die beiden immer noch füreinander haben, werden durch die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit dem Zuschauer gezeigt.

Das sehe ich nicht so. Sie denken nicht zurück an ihre erste Begegnung sondern vielmehr an die gesamte gemeinsame Zeit. Ab dem Moment. in dem sie sich in dem Jazzzclub küssen. wird gezeigt wie der Film hollywoodtypisch verlaufen wäre. Für mich ist das Ende auch kein Ausdruck verbotener Gefühle, vielmehr fühlen sie sich an eine tolle Zeit in ihrem erinnert, von der beide profitiert haben (sie hat ihn an seinen Traum erinnert, er hat sie dazu gebracht zum entscheidendem Casting zu gehen). Ich bin mir nicht sicher ob die Beiden am Ende Bedauern oder Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit fühlen. Auf jeden fall sind beide ergriffen von ihrer Begegnung und es ist ein bittersüßes wiedersehen nach all den Jahren. 

Am Schluss sieht man die beiden sogar im Tagtraum einen Film schauen, wo anstelle des neuen Lovers der Pianist der Ehemann und Vater ist, und es wird quasi der Film gezeigt, den Hollywood versprochen hat. Das Versprechen kann aber nicht eingehalten werden, und ganz am Ende sitzt der neue Ehmemann starr daneben. Er wir als unsympathisch dargestellt, lächelt nicht, und die Kälte zwischen den beiden steht im Kontrast zur Liebe zwischen ihr und dem Pianisten. Tieftrauriges Ende.

Hm ich denke das Mia glücklich in ihrer Beziehung ist aber Sebastian tiefgreifende Spuren in ihrem Leben hinterlassen hat.

2) Man könnte darin einen modernen Konflikt sehen (Thema "Kompromisse schließen"), wo versucht wird, Beruf und Liebe zu vereinbaren. Ein Hauptgrund für die Trennung war schließlich, dass beide ihren Träumen nachgegangen sind: bei ihr eine Hauptrolle in Paris, bei ihm die Eröffnung des eigenen Jazzclubs. Die Erfüllung insbesondere ihres Traum stand im Weg zwischen 2 Liebenden. Er hat sie noch zum letzten Vorsprechen gefahren und trotzdem gingen sie getrenne Wege. Die Gründe dafür können irgendwelche sein, die wir nicht sehen. Trotzdem wird das Bild einer starken Liebe gezeichnet, der inbesondere die Emanzipation der Karrierefrau entgegensteht: Am Schluss ist sie erfolgreich und glücklich, aber das Glück in der Karriere konnte nicht das Loch füllen, dass sie damit in ihr Liebesleben gerissen hat. Lebenspartner werden als austauschbar gezeigt - was ich an sich schon traurig genug finde - und an die Stelle des Traumpartners wird ein Mensch platziert, der niemals die Gefühle für einen anderen Menschen in sich aufnehmen kann.

Wären die beiden glücklich gewesen wenn sie zusammengeblieben wären und sich ihre Wünsche nicht erfüllt hätten? Es geht eben in dem Film darum seine Träume zu verfolgen aber auf dem Weg muss man Kompromisse eingehen und Menschen hinter sich lassen um seine Ziele zu erreichen und wie gesagt, auch wenn sie beide am Ende nicht zusammen sind hat sich für beide die Beziehung ''gelohnt'' und das Ende einer Beziehung muss nicht immer etwas schlechtes sein. Hast du noch nie Dankbarkeit und eine tiefe Verbundenheit gegenüber einem Menschen empfunden auch wenn ihr euch getrennt habt und du dies auch nicht mehr ändern willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Logan 8/10

Sehr kompromissloser Film der etwas unglaublich endgültiges hat. Die Action ist sehr hart, realistisch und eben wie man sich das im ''echten Leben'' vorstellt, wenn jemand wie Wolverine mit seinen Klauen kämpft. Ein würdiger Abschluss für Hugh Jackmann als Wolverine. Ich hoffe nur das der Mut des Films an den Kinokassen belohnt wird.

Memories of Murder 10/10

http://www.imdb.com/title/tt0353969/?ref_=nv_sr_1

Einer der besten Thriller überhaupt und einem Ende, dass einem nicht mehr loslässt

Chungking Express 10/10

http://www.imdb.com/title/tt0109424/?ref_=fn_al_tt_1

Der Film war der Grund warum ich damals als ca. 12jähriger unbedingt nach Hongkong gehen wollte (HK konnte meine hohen Erwartungen am Ende nicht erfüllen). Meiner Meinung nach mit ''In the mood for love'' Wong Kar Wais bester Film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

A better tomorrow 8/10

Ich habe den Film das letzte mal vor ca. 10 Jahren gesehen, deshalb habe ich mich mit der Bewertung schwer getan. Als Teenager hat mich der Film mit dem John Woo das Heroic Bloodshed Genre begründet hat umgehauen aber heute würde mich dieser Film nicht mehr so faszinieren. Mit The Killer lieferte John Woo dann seinen besten Heroic Bloodshed und  besten Film überhaupt ab, ein absoluter Klassiker und für mich nach Terminator 2 und The Matrix der beste Actionfilm überhaupt.

Die Inszenierung seiner Shootouts sind noch immer unerreicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb MrPepper:

Mit The Killer lieferte John Woo dann seinen besten Heroic Bloodshed und seinen besten Film überhaupt ab, ein absoluter Klassiker und für mich

Broken Arrow FTW - nicht klassisch Woo, aber das Beste aus Travolta rausgeholt. Altert kaum das Teil.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
5 hours ago, Jingang said:

Broken Arrow FTW - nicht klassisch Woo, aber das Beste aus Travolta rausgeholt. Altert kaum das Teil.

Ich habe bis auf Face/Off und Hard Targets keinen US John Woo Film angeschaut. Die Filme haben mich, obwohl Face/Off an sich ein guter Actionfilm ist, zu sehr enttäuscht. Die Filme fühlen sich einfach nicht mehr wie seine HK- Filme wie Hard- Boiled, Bullet in the Head oder eben A better tomorrow und The Killer an. Für mich ist John Woo ein gutes Beispiel das es oft ein Rückschritt für Regisseure sein kann nach Hollywood zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interstellar 9/10

Bamm. Bamm. Bamm. 2001 on steroids, sehr geil. Weiß nicht, was man gegen Nolan haben kann, ziemlich intelligente Filme, so ein kleiner Lichtblick in der Hollywood-Welt.

Das IMDB discussion board

..ist übrigens abgeschafft. War ne echte Instanz zum "guten Film nachverdauen", zB um zu checken, ob man verstanden hat. Danke Amazon.

John Woo ein gutes Beispiel das es oft ein Rückschritt für Regisseure sein kann nach Hollywood zu gehen.

Klar. Da machen Produzenten (sprich Geldgeber) den Film. Nicht Leute, die Filme machen.

bearbeitet von Jingang
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stranger Things S01 - 9,5/10

Should I stay or should I go? Definitiv stay!

Nahezu perfekt. Richtig geiler Cast (Dustin <3), das 80er Feeling wird sehr schön transportiert und die Storyline ist klug und schlüssig. Die Serie setzt zudem auch nicht auf billigen Horror und Schreckmomente, sondern verstehst es die gruseligen Szenen cool zu verpacken. Das passt alles dann total in den Narrativ, der Kitsch, Thrill, Sci-Fi und Humor extrem gut verbindet. 

Gespannt bin ich auf Season 2, insbesondere hoffe ich, dass man nicht wieder das selbe Plot-Muster wie in Staffel 1 verwendet. Dann kann das ganze nämlich schnell zu einem nimmerendenden Supernatural verkommen, was dieser grandiosen ersten Staffel und den tollen Schauspielern nicht gerecht werden würde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Avengers: Age of Ultron 4/10

Hab mir gedacht, das ist solides Popcorn-Kino. Kann man sich einfach mal berieseln lassen. Dann die ersten Minuten des Films. Gefecht im Wald. Die Effekte: unterirdisch. So als wäre das hier nicht die Topliga. Sondern eher als hätte die Praktikantin mal eben schnell was zusammengefrickelt. Die Fahrzeuge bewegen sich als gäbe es keine Physik und selbst wenn man sich wohlwollend drauf einlassen will, meldet einem das Hirn ständig, dass das gesehene absolut gefaked sein muss. Nee, so macht das keinen Spaß!

Die Handlung - es ist eine Comicverfilmung und in diesem Sinne auch völlig okay. Die Besetzung ist großartig.

Ich weiß leider nicht genau ob die Special Effects im laufe des Filmes besser geworden sind oder ob das nur am Bier lag. Werde das wohl auch nie herausfinden, denn eine zweite Chance hat er einfach nicht verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.3.2017 um 00:43 schrieb Jingang:

mmh, gleichbleibend scheiße.

Jemand schon Taboo gesehen?

habe mal wieder schwere Hoffnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb PaoloPinkel:

Jemand schon Taboo gesehen?

Ja, ist aber schon sehr zäh erzählt. Die Atmosphäre ist gut, die Schauspieler auch und die Story interessant, aber man braucht schon seehr viel Geduld. Ich habe nach ein paar Folgen das Gucken eingestellt. Und ich bin eigentlich Fan von Kunstserien, die sich Zeit nehmen. Aber auch ich kenne Grenzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOGAN

Oh mein Gott, der war gut!
Habe viel erwartet und wurde nicht enttäuscht...nun bin ich sehr traurig, dass es anscheinend vorbei ist und Jackman nicht mehr den Wolverine mimt.

Eine Ära geht zu Ende!

Spoiler

Wie am Ende alle im Kino sitzen bleiben...umsonst :-D

9/10 (ein Punkt Abzug, weil der Film mich traurig zurückließ)

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich guck ma eben jin-roh (1999), ihr schaißa.

und editier dann hier.

EDIT: sehr guter anime. der plot ist komplex und etwas wirr, die hauptpersonen sind nicht sonderlich interessant. der reiz besteht im szenario (alternative zeitlinie) und in der japan-mäßig perfekten darstellung von details der wirklichkeit. lichtstimmungen sind toll z.b. des isser, des is der anime fürs leben? ok vielleicht nicht, aber es war einer der besten filme in letzter zeit. muss mal wieder "ghost in the shell" (1995) gucken.

bearbeitet von endless enigma
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb LastActionHero:

LOGAN

Habe viel erwartet und wurde nicht enttäuscht...nun bin ich sehr traurig, dass es anscheinend vorbei ist und Jackman nicht mehr den Wolverine mimt.

Eine Ära geht zu Ende!

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wie am Ende alle im Kino sitzen bleiben...umsonst :-D

9/10 (ein Punkt Abzug, weil der Film mich traurig zurückließ)

Ich hab den auch letztens gesehen, aber von allein Teilen fand ich den am schlechtesten.

Die teile wo Logan in der Zeit zurück reist um die Geschichte zu verändern während sie in dem Tempel in Asien gegen die Roboter durchhalten müssen oder der Teil wo Amun Ra wieder aufersteht, DAS war geile Teile - dagegen ist der hier etwas spannungsarm. Gut natürlich hätte man den auf deutschen gucken sollen und ich will hier jemanden nicht unterstellen, dass er die englische Version reserviert hat aber allein von der Idee her finde ich die anderen dennoch besser.

Aber mein Beileid zu deinem Verlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.3.2017 um 14:08 schrieb LastActionHero:

Eine Ära geht zu Ende!

Erinnert mich an Howard 'Howie' Carpendale, der seine "Abschiedstournee" immer wieder auf sowas wie insgesamt vier Jahre verlängert hat... Niemand hat hier Geld zu verschenken und Hollywood-Produzenten schon garnicht. Wenn der Film Kasse mache, dann kommt auch ncoh mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb PaoloPinkel:

Erinnert mich an Howard 'Howie' Carpendale, der seine "Abschiedstournee" immer wieder auf sowas wie insgesamt vier Jahre verlängert hat... Niemand hat hier Geld zu verschenken und Hollywood-Produzenten schon garnicht. Wenn der Film Kasse mache, dann kommt auch ncoh mehr.

Na das hätte ich mir bei Christian Bale und Batman gewünscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Ich habe gerade die letzte Folge von Gomorrha  angeschaut. Die Serie ist grandios und in meiner Top 5 der besten Serien aller Zeiten. Ähnlich wie The Wire fängt diese Serie die Realität dieser verborgenen Welt perfekt ein. Eigentlich ist die Welt der Gomorrha und der schwarzen Gangster 1:1 die gleiche, nur das die Gomorrha sogar noch skrupelloser und brutaler ist.

Diese Welten sind wirklich unglaublich faszinierend. Ein Gangster wird von einer verfeindeten Gang geschlagen und in ihr Auto verschleppt. Sie wollen ihn wohl foltern und danach umbringen, doch die Polizei stoppt das Auto bei einer Routinekontrolle. Die Polizisten sehen die Verletzungen und fragen den Gangster woher diese stammen und anstatt sich zu retten und Folter und seinen Tod abzuwenden sagt er ''ich bin die Treppe runtergefallen''.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
On 30.7.2016 at 0:19 PM, jon29 said:

Hat jemand das Finale von Gomorrha gesehen?

SPOILER

Meine Güte, wie krass . Die kleine Tochter von Ciro umgebracht. Ich finde es gut, dass sie vor nichts zurückschrecken und auch vor dem Tod der Hauptprotagonisten nicht zurückschrecken.

Auch wunderbar diese widersprüchliche Ehren und Loyalitätsmoral der Mafia hervorragend eingefangen. Erst verrät genni seinen Vater an seinen Mörder, aber er gibt seinem Sohn dessen Namen...

Don Pietro ist eine Nebenrolle und nicht der Hauptprotoganist, dass ist Ciro. Welche Loyalitätsmoral? Das der Sohn seinen Vater betrügt war doch die einzige logische Konsequenz. Genny will die Nummer 1 sein (diesen Führungsanspruch hat er spätestens unterstrichen als er seinen Stiefvater verraten hat) und er wusste das er niemals an die Macht kommen kann wenn sein Vater noch am Leben ist. Diese Menschen machen einfach alles um ihre Ziele zu erreichen. Genny lässt seinen Vater ermorden, Ciro erwürgt seine Frau, Don Pietro schickt seine Männer am Anfang der Serie auf ein Selbstmordkommando. Es gibt einen Kodex aber auf Ehre und Moral geben die meisten Gangster nicht viel. Entscheidend ist wie sich am meisten Geld verdienen lässt und wie sie ihre Ziele erreichen, egal wie. Es gibt in dieser Serie mehr Intrigen und Manipulationen als in den gesamten Staffeln von Game of Thrones.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb MrPepper:

Don Pietro ist eine Nebenrolle und nicht der Hauptprotoganist, dass ist Ciro. Welche Loyalitätsmoral? D

Für mich gab es nicht "den" einen Hauptprotagonisten, sondern mehrere. Ciro ist in meinen Augen auch nicht sicher!

Naja, "Ehre" und Kodex hat für die schon einen hohen Stellenwert und ist ne Art Ersatzmoral. Obwohl sie es dann wieder so drehen, um dagegen zu verstoßen, wenn es opportun ist.

Aber wie gesagt, eine fantastische Serie. Das beste seit langer langer Zeit im Genre "Mafia" in Film/ Serie. Auch wesentlich besser als der Film "Gomorrha".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb jon29:

Aber wie gesagt, eine fantastische Serie. Das beste seit langer langer Zeit im Genre "Mafia" in Film/ Serie. Auch wesentlich besser als der Film "Gomorrha".

Ja, da stimm ich dir zu. Hast du Lilyhammer gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
On March 9, 2017 at 9:39 PM, jon29 said:

Für mich gab es nicht "den" einen Hauptprotagonisten, sondern mehrere. Ciro ist in meinen Augen auch nicht sicher!

Naja, "Ehre" und Kodex hat für die schon einen hohen Stellenwert und ist ne Art Ersatzmoral. Obwohl sie es dann wieder so drehen, um dagegen zu verstoßen, wenn es opportun ist.

Ja sie sind extrem opportun. Sie können eigentlich niemandem vertrauen. 

Der Verlauf der Geschichte am Ende der ersten Staffel ist leider mMn unglaubwürdig.

Spoiler:

Warum sollte Ciro einen unerfahrenen Jugendlichen der nicht einmal eine Waffe richtig halten kann mit so einem wichtigen Mord beauftragen und auch riskieren das sie ihn schnappen und er gegen ihn auspackt? Er hätte es einfach selbst machen können oder einen Profi dafür beauftragen. 

Kannst du mir auch die Geschichte mit Genny und seinem Schwiegervate erklären. Ich weiß das Genny ihn verraten hat aber ich habe nicht durchgeblickt um was es bei der Sache genau ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden