Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hammer Lowsubmarino! Ich bin ein riesen Horrorfilmfan, habe allerdings das Problem, selten gute Horrorfilme zu finden :D Ich glaube, da bin ich bei Weitem nicht der Einzige, das Genre ist leider voll mit Bullshit.

Conjuring fand ich leider nur mittelmäßig.

 

In Puncto Synchro geb ich dir aber Recht. Wer die Originalsprache halbwegs beherrscht, ist mit Dieser immer besser bedient. Wir haben zwar mit einer der besten Synchronisationen der Welt, aber dennoch ist es nur eine Synchro.

Wenn man Erdbeeren auf einen Apfelkuchen legt, ist es immer noch ein Apfelkuchen. Vielleicht schmeckt er auch mit einer Erdbeere oben drauf, aber im Prinzip verfälscht man nur den originalen Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"The Big Short" (2015) ist der bisher unterhaltsamste Film über die Finanzkrise 2008. Kann ich empfehlen.

An dieser Stelle ein Danke an Elisa, die mir "The Guest" (2014) empfohlen hat. Der macht zwar nicht alles richtig, geht aber in Summe in Ordnung.

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast GreenMile

Klinke mich als überzeugter Filmeliebhaber auch mal ein.

Zuletzt gesehen: The Shallows - Gefahr aus der Tiefe

Persönliche Meinung: Ein Film für langweilige Abende. Kann man, muss man aber nicht. Das Ende hat´s für mich total versaut. (Ihr werdet wissen welche Stelle ich meine...Fuck off CGI und Unrealismus)

 

Ansonsten bleibt noch anzumerken, falls es nicht schon gepostet wurde:

Sinister - Ein Horrorfilm der seinesgleichen sucht. Aus meiner Sicht ein muss für jeden, der Spannung/Story und Horror vereint haben möchte. Baut seine Stimmung vor allem über Audiovisuelle Reize auf. Es gibt auch einen zweiten Teil, der jedoch nicht annähernd an den ersten herankommt.

Für Superhelden Fans: The Green Hornet - Kenne die Comics nicht, aber mir hat er gut gefallen. Zwei Selfmade Superhelden, die als nicht ganz so politisch korrekte Typen die Gangsterszene aufmischen. Nichts Tiefgründiges aber bessere Story als der Standard-Marvel/DC-Shit. Charaktere finde ich stimmig mit ordentlich Witz.

 

 

 

Und zu "The hateful Eight" bleibt noch zu sagen: "DU MUSST ZWEI NEHMEN, EIN BRETT REICHT NICHT!" ?

 

Nachtrag: Vor nicht allzu langer Zeit einen Film gesehen namens "Back Country - Gnadenlose Wildnis"

Ein Pärchen verschlägt es in die Wildnis. Reicht als Kurzfassung. Anfangs etwas ziehend, hinterher schon spannender aber damn it (!) es gibt eine Szene in diesem Film, die so gut dargestellt wurde, dass sie mich mehr verstört hat als es ein Horrorfilm heutzutage schaffen könnte. Scheiß auf the Revenant, wo DiCaprio vom Bären 10 min zerfleischt wird und 3 Tage später wieder Topfit ist. Warum gerade der Film einen Oscar bekommen hat, ist mir schleierhaft.

bearbeitet von GreenMile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Her"

9/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Dark Shadows"

7/10

Sehenswert und unterhaltsam. Gute Atmosphäre. Highlight: Eva Green.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8/10

Bauernopfer - Spiel der Könige

Super Film. Das Thema klingt natürlich erstmal super trocken aber es wurde echt gut umgesetzt. Außerdem bin ich selber ein kleiner Schach nerd. Bleibt wohl durch die Thematik eher ein Nischen Film. Einige Charaktere hab ich auch nicht verstanden. Wie die Mutter z.B. welche irgendwelche politischen Ziele verfolgt, worauf nicht eingegangen wird und was zum Ende immer weniger an Bedeutung gewinnt. Oder die Schwester welche sich scheinbar sehr sorgt aber letztendlich nur Briefe schreibt statt was zu unternehmen. Die Motivation der Charaktere ist generell sehr schwammig und der einzige dem man abkauft, dass er einfach psychisch verwirrt ist und daher nicht weiß was er will, ist eben der Hauptcharakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 9/19/2016 um 11:16 schrieb lowSubmarino:

Hier noch der Trailer von The Rite:

 

Naja. 4/10. Ami-Zeigefinger-Schwachsinn ("du mußt glauben!"), Langeweile statt Gänsehaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Jingang:

Naja. 4/10. Ami-Zeigefinger-Schwachsinn ("du mußt glauben!"), Langeweile statt Gänsehaut.

Tja...ich fand ihn cool =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 30.7.2016 um 12:19 schrieb jon29:

Hat jemand das Finale von Gomorrha gesehen?


SPOILER

 

 

Meine Güte, wie krass . Die kleine Tochter von Ciro umgebracht. Ich finde es gut, dass sie vor nichts zurückschrecken und auch vor dem Tod der Hauptprotagonisten nicht zurückschrecken.

Auch wunderbar diese widersprüchliche Ehren und Loyalitätsmoral der Mafia hervorragend eingefangen. Erst verrät genni seinen Vater an seinen Mörder, aber er gibt seinem Sohn dessen Namen...

 

 

SPOILER ENDE

Sonst noch jemand Meinungen?

Ansonsten nochmal an alle eine Aufforderung diese Top-Serie anzusehen!

 

 

EDIt:

@JingangJetzt gehts?

EDIT :

@Jingang Dann auf die altmodische Art...

 

Ja echt eine klasse Serie, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.Die Synchronisierung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach zwei folgen hat sich das erledigt.

Ich ärgere mich etwas, dass ich die Serie zu  schnell durchgeschaut habe (täglich 3 Folgen). Nächstes Jahr soll aber schon die 3. Staffel erscheinen...eine 4. ist auch angekündigt.

bearbeitet von Vacay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 30.9.2016 um 19:52 schrieb Vacay:

.Die Synchronisierung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach zwei folgen hat sich das erledigt.

Trotzdem empfehle ich das italienische Original mit Untertiteln. Der besondere neapolitanische Slang gehört zu dem besonderen Kolorit, der in der Serie gezeichnet wird. Auch wenn man des Italienischen nicht mächtig ist, bekommt man das mit-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Dr. Strange"

6,5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Within - 7/10

Ist ein Horrorfilm, der bestimmt nicht das Rad neu erfindet, aber ich fand ihn von allen Filmen mit ähnlicher Story noch am besten gemacht. 

bearbeitet von Sloio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stranger Things - Serie wurde hier empfohlen. Danke, lohnt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

another earth (2011): seltsam, dass mir der entgangen ist. @Elisa_Day, du birn, wos sogstn nix?

am ende hab ich mich doch geärgert, weil er die interessantere der beiden geschichten (eine zweite erde erscheint!) nicht zuende erzählt. aber eine interessante filmerfahrung und mehr verlangt der veteran nicht.

 

the boy (2016): das ist, sehr überraschend, ein ernstzunehmender und guter horrorfilm. da er nicht übertrieben gruslig ist, fragt man sich zwischendurch, ob das unbedingt ein horrorfilm hat werden müssen. zumindest bis zur schlusswendung.

kein meisterwerk, aber locker über dem durchschnitt.

 

kairo aka pulse (2001): hab diesen favoriten von mir mal wieder angesehen. steh immer noch drauf. bester japan-horror und imho mit die grusligsten geister der filmgeschichte. dabei ist die story völlig verblödet: das jenseits ist voll, deshalb quetscht es jetzt geistermigranten rüber in unsere welt. "die komm jetz alle rüber", hätte die alte säuferin in "herr lehmann" gesagt!

 

in the mouth of madness (1994): einer meiner lieblings-carpenters und vermutlich die beste lovecraft-verfilmung aller zeiten, abgesehen vom 2005er kurz-stummfilm "the call of cthulhu". die nächtliche szene mit dem fahrradfahrer ist zu schön :)

 

the arrival (1996): alien-horror mit charlie sheen, der an den kinokassen mit "independence day" konkurrieren musste und daher (zu unrecht!) unterging. es gibt ein paar lächerlichkeiten (charlie sheens oberkörper, der indianer-alien mit seinen skorpionen usw.), aber insgesamt ist er schön! der perfekte streifen zum auftakt einer alien-filmnacht.

 

the eye (2002): puh, bin vergangene nacht schon zum zweiten mal an diesem japan-horror gescheitert. trifft einen nerv bei mir, einfach zu gruslig, ich hab angstschlotternd abschalten müssen.

demnächst nochmal bei tageslicht und mit frauchen im arm, tihihi, besser is das du!

bearbeitet von endless enigma
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast GreenMile

"Dont Breathe" - Ein paar Teenager überlisten die Sicherheitssysteme privater Haushalte, um Sachen von Wert mitgehen zu lassen. Irgendwann wollen Sie bei einem blinden Kriegsveteranen einsteigen, da dort offenbar ordentlich Geld zu holen ist. Aus dem heimlichen Überfall wird ein Erreignis mit unvorhersehbaren Wednungen die nichts gutes verheißen...

 

Klasse! Endlich mal wieder ein Thriller der auch richtig thrillt! Dafür gibts von mir 8,0/10 Punkte

Ich vermisse in letzter Zeit sowieso bei vielen Filme die Spannungskurve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Whiplash (2014) - Ein junger Schlagzeuger, gespielt von Miles Teller beginnt an einer Musikschule und trifft dort auf seinen extrem verbissenen, cholerischen Lehrer, gespielt von J.K. Simmons. Ist der Film zu Anfang noch recht langsam, entwickelt er immer mehr an Dynamik mit einem unfassabaren Sound. Teller und Simmons spielen wirklich überragend gut und m.M.n. hätte der Film den Oscar 2014 verdient gehabt. Wer Musik und insbesondere Jazz liebt, muss diesen Film sehen.
 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rick und Morty (Serie seit 2013)

Trashige und durchgeknallte Comicserie mit Zeitreisen, parallelen Realitäten, Alkoholikern, Zynismus und derber Vulgärsprache. Empfehlenswert für Southpark Fans.

 

Black Mirror (Serie seit 2012)

Eigenständige Kurzfilme (ca. 45min) über die Vorzüge und möglichen Gefahren der modernen Technik und unserer gesellschaftlichen Entwicklung. Qualität der Folgen sehr unterschiedlich.

 

Only god Forgives (Drama 2013) 5/10

Melancholischer Spielfim mit Ryan Gosling. Wenig Worte. Ziemlich abgehoben. Etwas Gore.

Ein Amerikaner lebt in Bangkok und hält sich mit einem Boxclub und Drogenschmuggel über Wasser. Ein Thailändischer Drogenfander mit einer Vorliebe für alte asiatische Schwerter kommt und spiel wilde Sau.

 

A Scanner Darkly (Drama/Komödie 2006) 8/10

Durchgeknallter Drogenfilm mit Keanu Reeves. Komplett mit Rotoskopie-Effekt (Borderlands)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardcore (Henry) 2016

7/10.

POV-Film. komplett. Am Anfang denkt man noch, dass man das nicht durchhält, aber es geht ganz gut, eigentlich. Der Plot ist relativ simpel, große Wendungen und Überraschungen kommen nicht. Aber insgesamt sehr gut gemacht, fette Optik, gutes Tempo der Film - bißchen Crank als Ego-Shooter. Der eigentliche Knaller ist aber die Leistung von Sharlto Copley (District 9). Der spielt, keine Ahnung, 15 verschiedene Charaktere. So ein geiler Typ. Ich war sehr gut unterhalten.

gibts bei Amazon prime für 4€ oder so. lohnt sich.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb PaoloPinkel:

Hardcore (Henry) 2016

Hat unheimlich viel Spaß gemacht im Kino. Non-Stop-Action, cooler Protagonist auf eine gewisse Art und Weise und der Soundtrack hat mich auch überzeugt.

 

Schaut hier eigentlich jemand gerne David Lynch Filme? Hab zuletzt 'Lost Highway' (1997) gesehen und hat mich gut gefesselt. Wenn ich auch verwirrt sitzen gelassen wurde am Ende des Films. Werd ich mir wohl nochmal reinziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Dretch:

Hat unheimlich viel Spaß gemacht im Kino. Non-Stop-Action, cooler Protagonist auf eine gewisse Art und Weise und der Soundtrack hat mich auch überzeugt.

 

Schaut hier eigentlich jemand gerne David Lynch Filme? Hab zuletzt 'Lost Highway' (1997) gesehen und hat mich gut gefesselt. Wenn ich auch verwirrt sitzen gelassen wurde am Ende des Films. Werd ich mir wohl nochmal reinziehen.

Ich liebe David Lynch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb PWillow:

Ich liebe David Lynch.

'Mulholland Drive' steht als nächstes auf meiner Liste. Fand aber 'Wild at Heart' net sooo..

Kannst du noch was empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Dretch:

'Mulholland Drive' steht als nächstes auf meiner Liste. Fand aber 'Wild at Heart' net sooo..

Kannst du noch was empfehlen?

Fang am besten mit Twin Peaks an (die Serie, nicht der Film!). Obwohl ich damals nie die letzte Folge gesehen habe weil es einen Stromausfall gab :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.