Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Träumer

Ménage à trois vom Feinsten, mehr als nur Popcornkino.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Marsianer-Rettet Mark Watney 9/10.

Den fand ich auch gut, aber ich kann mir nicht helfen. Ich finde Matt Damon als Schauspieler immer extrem langweilig. Der Bubi von nebenan ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

The Hateful 8 - Toller Tarantino Streifen. Mischung aus Django und Reservoir Dogs. Kammerspiele mag ich eh. 8/10

The Revenant - Inarritu macht ein auf Malick, der für mich der schlimmste Regisseur neben Paul Thomas Anderson ist. Wo Di Caprio da ein großes oscarwürdiges Schauspiel hinlegt, ist mir auch ein Rätsel. 0/10

The Big Short - Super Film. Glänzend besetzt, kreativ und unterhaltsam. 8,5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fesch ist die Machine auch!

----

Da es ein PU-Forum ist, hier mal ne Doku über jemanden, der für mich Inbegriff des Alpha ist. Einer der mit seinen Fähigkeiten und Charisma alle mitreißt und dem alle folgen und erlegen sind. Männer wie Frauen.

Man on Wire

Es geht um Philippe Petit, einem legendären Seiltänzer, der Anfang der 70er in einer heimlichen Aktion zwischen beiden Türme des World Trade Centers ein Seil spannte und überquerte. In der Doku wird gezeigt, wie Petit mit Hilfe von Freunden und Anhängern diesen extrem waghalsigen Coup plant und umsetzt.

Die Doku, welche auf Originalmaterial und Berichten der Protagonisten zurückgreift, ist wie ein Heast Movie aufgebaut. Die Doku baut deswegen eine besondere Spannung und Intensität. Als Zuschauer ist man -wie seine Freunde auch - Petits Charisma und Talent bald erlegen. Und muss am Ende schlucken, wenn durchscheint, dass er auch ein egoistisch-selbstbezogener Arsch war.

Die mitreißendste und Doku, die ich je gesehen habe. So spannend, wie ein guter Heast-Movie

Sie wurde dann als Spielfilm später verwertet, aber die Doku ist eben das bessere Original:

Auf YouTube kann man die ganze Doku anschauen:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&v=9XRlWl8ZmAE

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Doku vor ein paar Monaten zufällig auf Amazon Prime geschaut. War auch begeistert! Ein paar Wochen später kam die Meldung, dass die Verfilmung kommt, natürlich auch gleich gegeben, guter Film, aber wie Du sagst, die Doku ist packender.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

El Infierno - Netter, schwarzhumoriger B-Movie aus Mexiko. Istn Biopic-artiges Drama über einen Mexikaner, der aus den USA abgeschoben wurde, zu seiner Mutter in eine mexikanische Kleinstadt zieht und schließlich im Narcobusiness landet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deadpool is okay.

Kinda funny, some good action.

All in all pretty mediocre though...

5 out of 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deadpool

sage und schreibe 8,5 auf imdb. Ich frage mich nur warum und womit hat dieser Film das erreicht? Flach as fuck, sparwitze am laufenen Band, aktion scenen sind so ok. Ja gut, dann ist mal ein superheld in dieser "ich bin so witzig und cool und hyperaktiv" rolle. 0815 verpackt in etwas vermeintlich neuem und innovativem. Imdb war eigentlich immer ne zuverlässige Filme ranking seite, aber was da in letzter Zeit als 8+ gewertet wird. Naja, dann halt nicht. Von mir bekommt der 4/10.

The Hateful Eight

Die vorfreude war groß. Zu groß. Wer hätte gedacht, das ich als großer Tarantino Fan, mal einen seiner Filme kritisieren würde. In meinen Augen aus wenig Handlung, was grundsätzlich nichts schlechtes ist, zu viel film gemacht. Das hat sich zum ende gezooooogen. Ayayay. Da konnte der gewohnte Tarantino plot twist auch nichts mehr reißen. Auch die Charactere waren mir zu öde. Er hatte auch seine Momente so ist es nicht. Aber im großen und ganzen fehlt mir da Tarantinos feuer und innovation.

Vieleicht bin ich auch übersättigt? Von mir bekommt er 5/10 :( sorry bro.

Nun blicke ich optimistisch in die Zukunft. Soll ja ein Scarface Reamake in arbeit sein. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man wartet in der Regel auch erst mal ein paar Monate, bis genügend bewertungen da sind. Viele Filme haben zu beginn Bewertungen von 9+ und sinken dann im Laufe der Zeit runter auf mehrere Punkte. Ist ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun blicke ich optimistisch in die Zukunft. Soll ja ein Scarface Reamake in arbeit sein. Wir werden sehen.

wat? Infos bitte. Manchen ist auch nichts heilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

wat? Infos bitte. Manchen ist auch nichts heilig.

"Für das Drehbuch vom kommenden "Scarface"-Film zeichnet sich Jonathan Herman ("Straight Outta Compton") verantwortlich. Als Regisseur hat UniversalPablo Larrain ("No!", "Post Mortem") verpflichtet."

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18492289.html

Oh man! Das Ding soll in LA spielen und Tony Montana wird zum Mexikaner. Wird definitiv nicht geguckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leuten fällt halt auch nichts mehr ein.. Kino ist teils echt lahm geworden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legend (2015)

Gangsterfilm. Spielt in London in den 50er und 60er mit Tom Hardy in einer doppelrolle. Fand ich sau geil. Verstehe auch nicht warum er dafür keine Oscar Nominierung bekommen hat. Aber meine feels für Hardy hatte ich ja schon einpaar Seiten vorher erwähnt. Wäre zwar schön wenn der Film noch etwas in die Tiefe gegangen wäre, aber trotzdem sehr sehenswert!

Ich sag nur "Kommt ein Schizophrener in ne Bar..."

7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deadpool fand ich krass 0815 war fast schon Michael Bay Niveau.

Deadpool hat halt quasi keine Handlung, aber dafür gefühlte alle 15 Sekunden nen Gag. Das ist so ein Film den man dann entweder total abfeiert oder richtig scheiße findet. Ich hatte sowas in die Richtung erwartet und fand ihn unterhaltsam, aber wär ich mit der Erwartung reingegangen eine Superheldenstory zu bekommen wär ich enttäuscht gewesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und vor allem hat Helmut Dietl hervorragend erfasst, was einem Frauenheld ausmacht. Die Szenen mit Monaco Franze in Aktion können eins zu eins Pu-Seminaren als Beispiel für hervorragendes Game verwendet und analysiert werden!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War der Monaco Franze nicht ein verwirrter Endvierziger in der Midlifecrisis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, die Szene auf dem Schrottplatz mit dem anderen Playboy: Man ist ja keine 20 mehr - ach, schon lang nicht mehr - usw. - manchmal ist man froh, dass man noch keine 60 ist haha! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden