Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

notorious (1946)

aufgrund der nazithematik in deutschland nicht annähernd so bekannt wie andere hitchcocks.

und es ist sowas von klassisch hitchcock, dass es klassischer nimmer geht. psychologisch wie üblich mies, wenn auch nicht so übel wie z.b. "marnie". aber der spannungsaufbau! die stetig weniger werdenden champagnerflaschen! unso!

ohgott und ingrid bergman. ich gäbe drei jahre meines lebens, um die frau im damaligen zustand zu hämmern, ichschwöraufbibel&koran. was fürne braut.

und für cary grant gäb ich eines. bzw. für seinen schneider.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich gäbe drei jahre meines lebens, um die frau im damaligen zustand zu hämmern[...]

und für cary grant gäb ich eines. bzw. für seinen schneider.

Du gäbest 1+1 Jahre Deines Lebens, um Cary Grant und seinen Schneider zu nageln? :blink:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Avanti, Avanti! (1972)

Nette und sehr lustige Billy-Wilder-Komödie mit Jack Lemmon.

Sie fahren gen Italien und haben auch sonst viel Spaß.

Einiges ist routinierter Slapstick, aber vieles, sind neue Ideen und nicht so durchgenudelter Hollywoodstandard.

Und für heutige amerikanische Verhältnisse geradezu unglaublich offene Szenen.

7/10 ("Das Appartement", 1960 würde nochmal einen Punkt mehr kriegen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts zu Deadpool schon Meinungen? Die Marvel Dinger waren ja immer ganz nette Unterhaltung zwischendurch.

IMDb geht völlig steil. 8.8!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Star Trek 8 The First Contact

imho der beste Trek Film. Datas Streben nach Menschlichkeit wird pervertiert, geile Raumschlacht, Zeitreise, Picard befindet sich auf einem heiligen Kreuzzug, fucking creepy Borg, Holodeck Szene, lustige Szenen auf der Erde, Worf vs Picard, einfacher Mensch vs 24.Jhd, geniale Musik etc einfach ein hervorragender SciFi Film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts zu Deadpool schon Meinungen? Die Marvel Dinger waren ja immer ganz nette Unterhaltung zwischendurch.

Kann man gucken. Dauerte bei mir ein bisschen in diese aufgezwungene Coolness reinzukommen. Ist halt albern von Anfang bis Ende.

Aber einige Lacher drin und technisch angenehm. Total ungewohnt mal in unter 2 Stunden wieder frische Luft zu atmen.

War auch dringend nötig. Freundin und ich kamen beide irgendwie nicht an dieser Vögelei vorbei. Wir sind einfache Menschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deadpool! Großartiger Marvel. Macht spaß. Nimmt sich nicht zu ernst. Bossfight war ein wenig schwach. Dennoch sehr zu empfehlen. Habe oft gelacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deadpool war echt lustig. Teilweise derber Humor, teilweise krasse Szenen. Frage mich warum der ab 16 war. Aber würde ich sofort wieder gucken.

Außerdem ist seine Freundin absolut heiß. Fand die Dame schon bei Homeland scharf :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

imitation_game.jpg

7/10

War echt nicht schlecht. Lohnt sich.

Gott ich HASSE diesen Film, gibt kaum einen den ich mehr hasse !

Warum?! Keine Ahnung, !! Vielleicht das Genre bzw. der Film hat mich einfach zu keiner Zeit gepackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand ich wesentlich besser als der Trailer erwarten ließ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deadpool

7/10

Gute Unterhaltung. Heldengeschichte, die sich selber nicht zu ernst nimmt. Machte alles ein wenig sympathischer (nicht so wie die Batman vs. Superman-Vorschau).

Wird sicher ne Fortsetzung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angst über der Stadt, F 1975

Ein echter Belmondo, sehr nett!

Bißchen wenig Titten für einen französischen Film aus der Zeit, aber nicht schlecht (liegt vielleicht auch an meinem Hormonpegel, in einem Krimi Titten zu erwarten.)

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jurassic World

Kam auch endlich mal dazu den Film zu gucken.

Nette Abendunterhaltung, nette Idee, gut umgesetzt, aber halt alles schon mal in Teil 1 gesehen.

Mir ging der kleine Junge aufen Keks, aber das tun kleine Kinder in so Filmen immer.

Trotzdem ganz ok:

6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The boy

Ganz cooler Gruselfilm. Starke Atmosphäre, gute Musik, Mega creepy Puppe. Ich hasse die Dinger einfach :D

Ein paar gute jump scares, wobei der Trailer mehr verspricht als der Film hergibt. Das Ende fand ich nicht gut, weil sich der Film zu nem Horrorfilm wie Halloween oder Scream entwickelt. Da wird es einfach nur noch seltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicario 7/10. Kann man sich gut anschauen, wenn man auf Thriller steht. Geht um Drogenkartelle und fragwürdige moralische Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicario 7/10. Kann man sich gut anschauen, wenn man auf Thriller steht. Geht um Drogenkartelle und fragwürdige moralische Entscheidungen.

Bitte. Allein die musikalische Untermalung gibt dem Film schon mindestens eine 8/10. Und dass Emily Blunt obwohl im Film ziemlich ranzig und immer verschwitzt eine Göttin ist, muss ich nicht zusätzlich erwähnen.

Der Film stellt auch mE die Kartellkriege im Mexiko sehr gut dar. Genauso wie das Dilemma seitens der amerikanischen Regierung und die Verwicklungen der CIA mitten in deren Geschäfte.

"Concussion"

http://www.imdb.com/title/tt3322364/

https://en.wikipedia.org/wiki/Concussion_(2015_film)

Will Smith schlüpft in die Rolle des Dr. Bennet Omalu, einem Neuropathologen aus Nigeria. Nach einer wahren Begebenheit schildert der Film, wie ein Neuropathologe aus Nairobi im Jahr 2002 Zusammenhänge zwischen Football Spielern und der degenerativen Erkrankung des Gehirns findet, welche erst aber post mortem zu finden sind.

Naja. Eigentlich ein ziemlich großer Skandal die ganze Geschichte und auch die Erkrankung per se ist nicht so lustig. (Dementia pugilistica, auch bekannt als CTE; chronic traumatic encephalopathy) Dass aber ein normaler Arzt bei solch einer Entdeckung eigentlich wenig bis keine Chancen hat gegen einen Konzern wie die der NFL, sollte eigentlich schon jedem Teenager mit normalem Verstand klar sein.

Der ganze Film zieht sich leider komplett in die Länge. Auch die typische Hollywood Version von den Geschehnissen werden oft überdramatisch dargestellt. So ist die Krankheit zwar progredient, aber auf keinen Fall so dramatisch wie im Film dargestellt. In der ersten Hälfte des Filmes war es auch auf medizinischer Sicht relativ interessant, da vor allem die Beweislage und aus wissenschaftlicher Sicht diese dokumentiert wird. Später aber verliert sich der Inhalt irgendwie an der Aufhängung von Dr. Bennett und seinem Kampf gegen die NFL. Wie gesagt alles over dramatic dargestellt und am Ende kommt eigentlich auch nichts heraus. Der Film dreht sich irgendwie im Kreis und auch aus wissenschaftlicher Sicht, war der Film bzw die Geschichte auch keine wirklich großartige Entdeckung. Typisch Hollywood Abklatsch eben. Hauptsache alles über dramatisieren mit dem billigen Versuch aus dem Film eine Mischung aus Drama und Thriller zu zaubern.

6/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiße Band - eine deutsche Kindergeschichte

Michael Haneke

8/10

Lief vorgestern auf ARD, hat mir sehr gut gefallen. Gut gemacht, überzeugend gespielt, tolles Drehbuch.

Ich persönlich fand durch den sehr nüchternen Stil erst relativ spät in den Film hinein. Es kommen relativ wenig Emotionen rüber, alles wirkt wie ein Modell, wie hinter Glas oder auf der Bühne. Trotzdem, Top Film, wird sogar noch relativ spannend am Ende.

Ein düsteres, aber historisch-sozialpsychologisch sehr interessantes Gruselstück, dass seinen Horror nicht aus Effekten schöpft, sondern aus der bloßen Darstellung kindlichen (Er-)-Lebensalltags im kargen, von Angst, Trostlosigkeit, harter Arbeit und emotionaler Leere gezeichneten norddeutschen Landlebens an der Schwelle zu den beiden zentralen Menschheitskatastrophen im Zuge der industriellen Revolution, die hier besonders im Kontext der irrsinnigen nachholenden Modernisierungsprozesse der vorangehen Jahrzehnte in Deutschland zu betrachten ist.

Protestantisch-preußische Arbeitsethik und Prügelpädagogik, genährt aus den spartanischen Idealen der soldatischen Härte und Disziplin im Kampf.

- Durchhalten und dankbar leiden.

- keine "weichen" Emotionen.

- arbeiten und still sein.

- den Tod geben.

- den Tod nehmen.

Unter noch vielen anderen relevanten Gründen wird hier (zumindest zu einem bemerkenswerten Teil ) Antwort gegeben auf die häufig ratlos gestellte Frage, wo die ganzen "deutschen Kriegsverbrecher- Bestien" denn -trotz der ganzen reichen und schöngeistigen Kulturfülle- herkamen.

Vergessen wir nicht, dass dieses Denken eine Menge zu tun hat mit der religiösen Geschichte, mit moderner Rationalität, mit Marktwirtschaft, mit großem Idealismus und Pomp, Wissenschaftseuphorie und aufklärerischer Vernunft.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiße Band ist in meinen Augen eine der besten Filme der letzten Jahrzehnte. Ein wirkliches Meisterwerk. Filmisch bis in kleinste Detail sowieso, emotional empfand ich ihn sogar sehr intensiv. Jedes Detail stimmt, schön wie die Kinder gecastet sind. Deren Gesichter sehen alle so vormodern, herb aus, eben aus einer Zeit lange vor dem offenen und gesunden Europa.

Aber auch, dass der Film nicht - wie andere zu dem Thema - eine eindeutige Antwort gibt. Im konkreten und vor allem im übertragenen Sinne. Kein "So war's", oder "das ist die Hauptursache". Ein Aspekt wird herausgestellt, der uns nachdenken lässt, inwieweit das in die späteren Ereignisse hineinspielte und Raum gewann.

Auch wegen dieser Offenheit wirkt der Film so authentisch.

bearbeitet von jon29
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Als Familien und Personendrama gut, als Verfilmung von Hawkings Leistungen schlecht. Es wurde zuviel Fokus auf Familie und Hawkings Umstände gelegt, was auch gut funktioniert, hatte mehrmals pipi in den Augen und konnte Hawkings Handlungen und die seiner Frau gut nachvollziehen. Leider wird seine eigentliche Arbeit mit der er berühmt geworden ist und welche der eigentlich Grund ist, warum überhaupt ein Film über ihn gedreht, kaum thematisiert.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Die Leistungen Hawkins waren nicht Bestandteil des Films bzw es wurde kein Wert darauf gelegt weil sein Privatleben im Film beleuchtet wurde und seine Forschungen somit zu recht nur ein kleiner Bestandteil des Films waren. Das gleiche könnte man auch "A beautiful mind" vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The imitation game

Fand den Film ziemlich gut. Bisschen frustrierend und der Fall der Hauptperson kommt so ein wenig...gezwungen aus dem nichts. Klar ist ein banaler Grund aber das hätte man doch irgendwie mal filmisch einleiten können. So ist das leider n wenig: aha.... ja toll.

Aber lohnt sich zu gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden