Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Star Wars stinkt! Alle sieben Teile!

immer dieses kategorische Rumbitchen: "kein Olympia! / StarWars ist scheiße! / Lance Amrstrong war gedopt!" - bringt doch nichts.

Und wer guckt sich bitte den 7. Teil am Premierenabend an, wenn er die ersten sechs Scheiße findet?? Hater in Reinform.

Grüße,

PP

Ich glaube nicht, dass er ihn sich angesehen hat. Der will hier nur trollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht

Mein Review beschränkt sich wohl auf ein Zitat aus dem Film:

"Ich fühle mich innerlich zerissen."

Einerseits ist der Film grundsolide gemacht. Tolle Effekte, die Kulissen haben oft einen schönen Touch vom alten Setting, der Sound ist klasse. Der Humor ist schön, Nostalgie wird bedient. Gefällt.

Andererseits sind da die Charaktere. Die einen entwickeln sich zu schnell, die anderen gar nicht, irgendwie bleiben sie insgesammt aber blass. Die Handlung ist ziemlich genau die gleiche wie bereits in den alten Episoden gesehen.

Fazit: Ich bin nicht wirklich enttäuscht. Aber irgendwie fehlte was. Trotzdem ist der Film tausendmal besser als Episode 1 - 3.

Macht Hoffnung auf die kommenden Teile.

7/10

Ich schließe mich mit einer Einschränkung an: Episoden 1-3 fand ich dreimal besser als diese neue Episode VII.

Warum? Für mich gehört auch die geile Darth-Vader-Musik dazu. Immer wenn die "Bösen" kommen, wird das mit dieser extrem guten, typischen Musik angekündigt. Das fehlt nun im VII. Teil.

Auch die Bösen sind mir nicht "cool" genug. Ich vermisse Darth/Anakin und den Imperator/Palpatine.

Klar, der Film ist optisch toll gemacht, die Sturmtruppler wirken noch realitischer. Klasse, dass alle Schauspieler aus den alten Episoden (IV-VI) dabei waren. Ich will nicht zu viel spoilern, aber irgendwie wird hier auch alles 1:1 aus den alten Filmen kopiert, nur etwas moderner und mit neuen Köpfen. Und dann ohne die typische Musik ...

Fazit: ein solider Action-Film und für Starwars-Fans wie mich trotz allem ein Muss. Ich hoffe, die nächste Folge (in 2 Jahren?) wird besser.

5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer guckt sich bitte den 7. Teil am Premierenabend an, wenn er die ersten sechs Scheiße findet??

Hart gelacht :))) sehr geiler Kommi !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits ist der Film grundsolide gemacht. Tolle Effekte, die Kulissen haben oft einen schönen Touch vom alten Setting, der Sound ist klasse. Der Humor ist schön, Nostalgie wird bedient. Gefällt.

Andererseits sind da die Charaktere. Die einen entwickeln sich zu schnell, die anderen gar nicht, irgendwie bleiben sie insgesammt aber blass. Die Handlung ist ziemlich genau die gleiche wie bereits in den alten Episoden gesehen.

Fazit: Ich bin nicht wirklich enttäuscht. Aber irgendwie fehlte was. Trotzdem ist der Film tausendmal besser als Episode 1 - 3.

7/10

Ich schließe mich mit einer Einschränkung an: Episoden 1-3 fand ich dreimal besser als diese neue Episode VII.

Warum? Für mich gehört auch die geile Darth-Vader-Musik dazu. Immer wenn die "Bösen" kommen, wird das mit dieser extrem guten, typischen Musik angekündigt. Das fehlt nun im VII. Teil.

Auch die Bösen sind mir nicht "cool" genug. Ich vermisse Darth/Anakin und den Imperator/Palpatine.

Klar, der Film ist optisch toll gemacht, die Sturmtruppler wirken noch realitischer. Klasse, dass alle Schauspieler aus den alten Episoden (IV-VI) dabei waren. Ich will nicht zu viel spoilern, aber irgendwie wird hier auch alles 1:1 aus den alten Filmen kopiert, nur etwas moderner und mit neuen Köpfen. Und dann ohne die typische Musik ...

Fazit: ein solider Action-Film und für Starwars-Fans wie mich trotz allem ein Muss. Ich hoffe, die nächste Folge (in 2 Jahren?) wird besser.

5/10

Zugegeben, der "Haupt-Bösewicht" ist ein ziemlicher Lappen. Dem Stimme ich zu. Was mir gefiel war der General des Imperiums, der den Beef mit dem Sith hatte. Auch wenn der ganz schön jung war für den Posten.

Das mit der Musik... ja, okay, kann man stehen lassen.

Aber was mir eben tausendmal besser gefällt als bei 1 - 3 ist einfach, dass VIIIIIIIIIIEL weniger CGI benutzt wurde und das Setting generell irgendwie dreckiger wurde. Bei den Schwertkämpfen wird nicht mehr behindert rumgehopst wie ein Flummi auf Speed. Die Explosionen sind oft von Hand gemacht, was das Feeling der alten Filme hervorbringt. Wenn jemand einen Blasterschuß abbekommt, ist da ein richtiges Loch in der Rüstung. Stormtrooper BLUTEN jetzt sogar, anstatt gesichtlose Soldaten ohne eigenes Leben zu sein (auch wenn das Blut am Anfang eher eine Hilfe für den Zuschauer war). Die Aliens sind viel häufiger wieder Menschen in Kostümen. Die Kulissen sind real.

Okay, die Flugszenen sind immer noch CGI, aber sie fügen sich ganz gut ein, finde ich.

Da steckt einfach viel mehr Handarbeit in dem einen Film als in allen Episoden 1 - 3 zusammen.

Deshalb finde ich den Film besser als die letzten drei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7/10

[...]

Nostalgischer Quatsch :-D kann's aber verstehen, schöne Kindheitserinnerungen und so.. man muss versuchen das unvoreingenommen zu sehen. Für die Jungen von heute wird VII bis IX wie für uns damals IV bis VI, allein schon wegen dem Hype.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Star Wars stinkt! Alle sieben Teile!

immer dieses kategorische Rumbitchen: "kein Olympia! / StarWars ist scheiße! / Lance Amrstrong war gedopt!" - bringt doch nichts.

Und wer guckt sich bitte den 7. Teil am Premierenabend an, wenn er die ersten sechs Scheiße findet?? Hater in Reinform.

Grüße,

PP

Ich glaube nicht, dass er ihn sich angesehen hat. Der will hier nur trollen.

Meine Güte, heult doch rum, weil jemand im Creative Room nen unernsten Post raushaut.

Und nein, ich hab mir den siebten nicht reingezogen...werde ich auch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7/10

[...]

Nostalgischer Quatsch :-D kann's aber verstehen, schöne Kindheitserinnerungen und so.. man muss versuchen das unvoreingenommen zu sehen. Für die Jungen von heute wird VII bis IX wie für uns damals IV bis VI, allein schon wegen dem Hype.

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass das der Grund ist, warum sich die Filme vom Handlungsstrang und den Charakteren so ähneln.

Es ist das alte Erfolgsprinzip, dass schon Millionen begeistert hat. Nun wurde es verjüngt, eine Frau und ein Schwarzer sind die Haupthelden weil es moderner ist, ansonsten ändert sich erstmal nicht viel, um das junge Publikum einzufangen und die althergebrachten Fans nicht zu verschrecken (für die gibts ja auch noch die mal mehr, mal weniger sinnvollen Auftritte alter Bekannter).

So kam es mir ein bißchen vor. Wobei ich damit auch kein Problem habe. Wenn nicht die anderen genannten Punkte wären.

BTW: Bilde ich mir das ein, oder war das Gesicht des Schrotthändlers, der Rey ihr Essen "verkauft" hat, original von einem Blobfisch abmodelliert?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schlag vor, ihr diskutiert da per PN, die Spoilergefahr ist hoch. Wenn wir jetzt auf FB wären, würd Yoda das sagen:

12368984_10153818360126052_5035936482769

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mv5bmje4mtu1ody1ov5bml5banbnxkftztgwndy1

Hier ist mal ein etwas unbekannterer Film aus Holland.

Wolf wurde 2013 gedreht und ist ganz im Stile des Klassikers Hass La Haine gedreht worden. Und wer eben diesen Klassiker liebte, wird auch diesen Film Lieben.

Kurz und knapp ohne zu spoilern: Es geht um einen talentierten Kickboxer der hin und hergerissen ist, zwischen Kampfsport, Kriminalität, Freunde und Familie.

Von mir bekommt der Film 8/10

Gruß

bearbeitet von J.Conway
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

enhanced-buzz-12375-1385567634-17.jpg

-Coole Trailer, coole Bilder, coole Kullisen, coole Kostüme.

-Schlechte Story, schlechte Dialoge, Plot viel zu schnell, keine Tiefe, schlechtester Star Wars ever.

2D reicht völlig aus, 3D würd ich mir nicht nochmal geben.

6/10... leider.. sorry Disney das war ja ma fail.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://youtu.be/Hl1L0-AyDRA

D R I V E (2011)

Regie: Nicolas Winding Refn
Der Däne Refn (Legendendär: die "Pusher" - Trilogie aus den 90ern mit dem damals noch wenig bekannten Mads Mikkelsen als Junkie) wagte sich mit diesem Streifen an eine interessante Stilmischung heran, indem er Genre-Grenzen verwischt und auf eine Cineastische Mischung aus hochkarätigem ausdrucksstarken Charakterspiel der gehobenen dramaturgischen Klasse europäischen Typs setzt, und....- tatsächlich auch auf klassische Action der amerikanischen Machart .
Es ist nicht gerade ein einfaches Unterfangen, aus einem (im Grunde eher flachen) Stoff wie der DRIVE- Story einen wirklich mitreißenden Film zu schaffen!
HIER ist es stimmig gelungen!
Der Film wirkt nach- es ist grosses Kino!
Mit DRIVE hat Refn nach meiner Meinung direkt bewiesen, dass er das Zeug hat, in Hollywood in die Liga der ganz Großen Regiesseure aufzusteigen.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Star wars VII

Bester Star Wars Teil seit Episode 6, um einiges besser als die neue Trilogie (gut, das ist ja nicht schwer). Keine Fremdschäm-dialoge, annehmbarer Humor und sehr schöne Bilder. Besonders die ersten 30 Minuten ragen heraus, danach fängt der Film an ein wenig dahinzuplätschern.

Die neuen Schauschpieler sind echt gut gewählt besonders Daisy erbringt eine sehr tolle Leistung. Die Story ist zwar ziemlich flach aber hey, besser als der Schwachsinn aus 1-3.

btw. Ich lese öfter das sich Leute über die Story beschweren, gut Tiefgang hat sie wirklich nicht, aber das ist Star-Wars nicht A Space Odyssey...Als ob die Story von 4-6 sooo mega deep war.

Was mich aber erheblich stört ist das der Film so unglaublich auf Mainstream getrimmt ist, er eckt halt gar nicht an, das kontroverseste ist das Parier-Laserschwert.

bearbeitet von TheSpot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inside llewyn davis (2013)

die schönste filmerfahrung der letzten monate. und dabei dachte ich noch bei halbzeit: "warum schau ich mir dieses irrelevante, unkreative ding an? jetzt schmückt sich der film sicher gleich mit einem nebenbei auftauchenden bob dylan, gähn."

ich dachte: das ist nur der x-te aufguss des guten alten "kleines schicksal vor weltgeschichte"-dings. die sache mit der katze ging mir genauso auf die nerven wie viele nebenfiguren. was sollen die ständigen anspielungen auf den selbstmord seines partners ohne dass wir je erfahren, was genau da passiert ist bzw. wer der typ war? noch in der allerletzten szene war ich nicht sicher, ob ich den film mag. die befriedigung kam erst während des abspanns, bei dylans "farewell".

aber dann, im rückblick, funktionierte alles. das greenwich village von 1961, kurz vor der dylan-dämmerung, ist hinreißend beiläufig in allerlei erdfarben dargestellt. die hauptfigur wird coen-typisch gequält von a bis z und bleibt ebenso coen-typisch stets in der defensive. (abgesehen von seinem unfairen angriff auf eine folk-oma, deren auftritt ihm nicht gefällt.) nur die episode mit john goodman als opiatsüchtiger jazzer erscheint mir immer noch als fremdkörper.

aber wie gesagt: am ende macht alles sinn und vergnügen. vielleicht ist der film aber in wahrheit eh schrott und ich bin nur mal wieder dem guten alten "kleines schicksal vor weltgeschichte"-ding verfallen. vergleiche folgenden witz:

soldat: mein vater starb in dieser schlacht.

general: schlacht? das war höchstens ein kleines scharmützel.

soldat: für die, die liegengeblieben sind, wird es groß genug gewesen sein.

oder ich mag einfach "farewell" von dylan.

wikipedia-artikel, die man als unkundiger vielleicht lesen sollte, bevor man einschaltet:

greenwich village

the gaslight cafe

bob dylan (insbesondere beginn seiner kar.riere)

peter, paul and mary (insbesondere beginn ihrer kar.riere)

... vielleicht bereitet einem der film dann nicht erst während des abspanns vergnügen. ich hab das mit peter, paul and mary zum beispiel überhaupt nicht gecheckt. vermutlich gibt es noch eine menge anspielungen mehr, die ich nicht verstanden habe.

ach übrigens. justin timberlake als angepasstes folk-sternchen!!

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Iceman - Action, Mafia, Drama nach wahrer Begebenheit über das Doppelleben als Auftragskiller und Ehemann.

Nicht zu langatmig erzählt, gute Mischung der einzelnen Genrekomponenten. Kann man sich super anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Star Wars 7 - Erwachen der Macht (2015)

Für Leute, die gerne Fehler suchen UND sich als eingefleischte Star Wars-Fans ausgeben, ist der Film eine Enttäuschung. Ich fand ihn über weite Strecken sehr, sehr gut, bis zu der einen Stelle, die für mich der Knackpunkt war:

Bitte alles, nur kein weiterer, verfickter Todesstern!!!!!!!!!!!!!! Hat echt alles versaut.

Ohne diesen Knackpunkt und storymäßig etwas anderes, innovativeres, hätte ich 9/10 vergeben, so nur

7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interstellar

Ein Film bei dem alles stimmt, bis auf das amerikanische Pathos. Dafür kommen dann aber solche Filme dabei heraus.

Die Bilder sind klasse, die Umsetzung eines schwarzen Loches ist genial, das Wurmloch fast so schön wie bei Star Trek.

Ein bisschen Emotionen, Familienliebe, guter Humor und Matt Damon als Dr. Mann. Dazu Roboter, die mit Menschen klar kommen und Menschen, die, nach Arbeit an sich selbst, mit sich klarkommen. Ein Film für die Innergame-Schatztruhe.

Der Schnitt ist gut, viel besser als bei den üblichen Kassenschlagern der letzten Jahre.

Wenn Nolan nicht der Produzent wäre, die Schauspieler unbekannt wären, der Film nur in jedem dritten Lichtspielhaus gelaufen wäre und weniger eingespielt hätte, würden alle das Independent-Kino feiern. Dann wären die Bilder aber nicht so gut, der Soundtrack vermutlich nicht so genial und die Kulissen low-budget. So konnte man eben auf nem echten Gletscher drehen.

9,periode9/10

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht

ich hab nicht die Kompetenz, die ganzen Charaktere und Handlungsstränge der Saga auseinanderzudröseln. Ich habe Episode IV, V und VI "damals" gesehen, das ist nun mal schon ein wenig her. Episode I habe ich mal im TV und auch im Kino gesehen (als es in 3D wieder herauskam)

Der neue Film ist kurzweilig und hat ein gutes Tempo mit ein paar dosierten Lachern. Mir ist nicht langweilig geworden. Man freut sich auch das ein oder andere bekannte Gesicht wiederzusehen. Es ist wie heimkommen nach so vielen Jahren.

Eine solide und gut gemachte Fortsetzung... ich vergebe subjektiv 9,5 und objektiv 8 von 10 Ulbert-Sternen. Wer Star-Wars oder Science-Fiction mag, wird eh hingehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drive

Komischer Film. Die Musik ist irgendwie 80er, die Optik eher nicht. Die Story ist wirr, der Hauptcharakter hat keinerlei Hintergrund, das Ende ist in allen Belangen unbefriedigend. Der Kontrast zwischen dem ruhigen, fast emotionslosen Hauptcharakter und manchen ziemlich brutalen Szenen ist schon fast wieder reizvoll.

Kein richtig schlechter Film, aber auch kein guter. Plätschert so vor sich hin. Die Musik beginnt irgendwie scheiße, aber man gewöhnt sich dran.

5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drive

Komischer Film. Die Musik ist irgendwie 80er, die Optik eher nicht. Die Story ist wirr, der Hauptcharakter hat keinerlei Hintergrund, das Ende ist in allen Belangen unbefriedigend. Der Kontrast zwischen dem ruhigen, fast emotionslosen Hauptcharakter und manchen ziemlich brutalen Szenen ist schon fast wieder reizvoll.

Kein richtig schlechter Film, aber auch kein guter. Plätschert so vor sich hin. Die Musik beginnt irgendwie scheiße, aber man gewöhnt sich dran.

5/10

Tja, so stark unterscheiden sich die Geschmäcker eben (vgl. weiter oben: Bembels Meinung zu 'Drive').

Der Hauptcharakter kommt aus einem Umfeld, in dem leichtfertiges Vertrauen und das offensichtliche Zeigen von Emotion im zwischenmenschlichen Kontakt mit großen Risiken behaftet sind.

Er scheint vollkommen geprägt davon.

Dieser Protagonist, der zunächst nicht durchschaubar ist, weil er nach außen hin emotionslos - abgeklärt agiert, erweist doch durchaus letztlich als überraschend empathische Figur, was durch sein Handeln (!) zu Tage tritt.
Die Kontraste innerhalb der Handlung sind sehr wirksam und dazu der stark 80's style- Synthesizer - lastige Soundtrack .....das sind die Elemente, die in dieser Komposition den Streifen in meinen Augen zum Kunstwerk machen und ihn sich weit vom Mainstream abheben lassen.
Bewertung in der Imdb : 7,8 von 10
Allerdings immer auch alles GESCHMACKSSACHE ;-)
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann ohne die typische Musik ...

Huh? Und mir ist während des Films die musikalische Inszenierung sogar noch positiv aufgefallen :-D

Naja, ansonsten fand ich die Story trotz vieler Selbstanleihen gut, ziemlich gut dafür, dass man an einen Film von vor 30 Jahren anknüpfen musste und dazwischen noch I - III waren. War nur zu wenig Zeit, um alles vernünftig authentisch entwickeln zu können und so blieben Charaktere und Handlungsstränge teils etwas flach. Aber fand's trotzdem sehr unterhaltsam!

So Szenen wie wo er zum kleinen Druiden sagt "Ich komm' dich holen! Es wird alles gut!" und der Zwerg schaut so herzzerreißend aus seinem kleinen Roboterauge hinauf... Da war schon alles vorbei. Nimmt mich immer mehr mit als das menschlichen Leiden in der Story :blush:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, aber der "Imperial March" ist nun mal ultra-genial. Der fehlt mir. Und die Maske vom Vader-Nachfolger sieht auch nicht so gruselig wie die Maske des Altmeisters aus. So.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, aber der "Imperial March" ist nun mal ultra-genial. Der fehlt mir. Und die Maske vom Vader-Nachfolger sieht auch nicht so gruselig wie die Maske des Altmeisters aus. So.

Die Maske fand ich eigentlich ganz cool. Hätte sie öfter auflassen sollen, der häßliche Vogel.

@catnip: Ich fand den BB-8 ziemlich lustig, als ihm Finn im Raumschiff den Daumen hoch gegeben hat. :-D

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jetzt zwar kein Film, aber ich hab wieder einmal Circus Halligalli angeschaut. Klar, Joko und Klaas betreiben in der Show hauptsächlich Klamauk. Sind aber meiner Meinung nach noch immer die lustigsten Komödianten im deutschen Fernsehen. Vieles ist natürlich gefaked oder vorab abgesprochen. Dennoch ist der Unterhaltungsfaktor zumindest für mich relativ hoch, speziell die der Kameraschnitte und die eigentlich schon absurd episch dramatisch dargestellten Aufgaben und Kameraschnitte kommen doch überzeugend rüber.

Speziell die Aufgabe, wo Klaas nach Bolivien reisen musste um als Höhlen Sprengmeister zu arbeiten fand ich krass. Eigentlich nicht wirklich gefährlicher als, sagen wir mal die anderen "Stunts", aber einfach die klaustrophobische Atmosphäre und die geführten Soundtracks von Interstellar und Mass Effect 3 passten eigentlich perfekt zur Szene. Und natürlich die Anfangs und Endszene in der Salzwüste von Salar de Uyuni war einfach nur perfekt inszeniert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden