Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man denkt, das wars jetzt. Dann setzt er nochmal einen oben drauf.

Ich dachte, ich hätte mit Filmen, wie "Die Mondverschwörung" und "Am Kölnberg" alles gesehen. Aber das da sieht aus, wie Kunst im Endstadium. Ich freu mich drauf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex Machina (2015)

Sci-Fi/Thriller

Wow, echt gelungender Film. Originell, intelligent, gut umgesetzt. Etwas mehr Spannung und Tiefe hat gefehlt... Hab nachgegoogelt, Alex Garland gab sein Regiedebüt. Zuvor hatte er das Drehbuch für Dredd, einer meiner Lieblingsfilme, Sequel unbedingt notwendig, geschrieben.

8,5

Jurassic World (2015)

Action/Abenteuer

War positiv überrascht!

7,5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kommenden Tage

Typisch deutscher Film. Keine Handlung, keine Message, dauert trotzdem 2 Stunden und zwischendurch wird gefickt, um die Stimmung aufzuhellen.

Der ganze Film hat eine Einleitung und dann wird die nächsten 1:50h die Einleitung erklärt. Nach der Erklärung gibt es dann die letzten 20 Min noch ein bisschen Handlung. Der Film deutet einen Haufen Themen an, aber keines davon wird wirklich bearbeitet. Krieg in Europa, Terrorismus, eine Lovestory und natürlich noch ein Familiendrama. Wenn man alles zusammenmischt und mit dem Pürierstab bearbeitet, kommt dieser Film raus. Aber die Schauspieler sind gut.

5/10

Diese verquirlte Scheise hab ich mir auch gegeben. In voller Länge. Bis zum bitteren Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ted 2, gestern gesehen, auf Deutsch, aber nicht im Kino ;)

Richtig guter Film, gerade auch für die Freundin, kann ich nur empfehlen, lange nicht mehr so gelacht.

PS (Der Film ist besser als der Trailer)

bearbeitet von Justin Bieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ted 2

So viel besser als der erste Teil, unterhaltsam ohne Ende und es gibt nie den Versuch, krampfhaft witzig zu sein. Sehr Family-Guy-lastig, daher teils echt derber Humor und kranke Szenen. Und irgendwie bringt der Film auch eine sehr schöne Botschaft rüber.

Family Guy-Fans kommen voll auf ihre Kosten, alle anderen auch!

9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern/vorgestern Game of Thrones Staffel 4 nochmal komplett gesehen. Muss schon sagen, Top-Serie. Teilweise ein bisschen brutal bis ins Geschmacklose. Aber spannend. 9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

St. Vincent (2014)

Tragikomödie mit Bill Murray

Wollte gestern mit meinen Kumpels noch 'ne Komödie schauen, etwas kurzweilig Unterhaltsames, ein gelungenes Wochenende damit abschließen. Hab dann ein wenig gegoogelt und wurde fündig. Mit Bill Murray kann man nix falsch machen. Zwar nicht kurzweilig, hat sich stellenweise etwas gezogen, teilweise lames Schauspiel, aber insgesamt trotzdem großartiger Film. Zeitweise echt berührend und man fragt sich, wie die sowas immer wieder schaffen, nur bewegte Bilder und trotzdem so intensiv.

9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue Staffel orange is the New black gesehen. Ich mag die Serie. Die macher haben sich was gedacht....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kingsman

Erste Hälfte 4/10

Die erste Hälfte war mir ein bisserl zu 08/15. "Kinder"-Agenten in Training - ich kam mir ein bisserl wie in Spy Kids vor, was nicht unbedingt schlecht sein muss - aber halt auch nix besonderes

Zweite Hälfte 8/10

Haben sie da den Regisseur ausgetauscht?

Diese Kampfszene in der Kirche könnte absolut aus einem Tarantino-Streifen kommen....

und hinterher die explodierenden Köpfe.... Herrlich

Ich habe gegrinst wie ein debiler Affe, der eine Bananenstaude sieht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Jurassic Park

Wegen Nostalgie 10/10.

Die Story ist herbeikonstruiert, die Dialoge sind teilweise komisch, die Charaktere flach, lol@T Rex Gehege. Aber die Atmosphäre ist der Hammer. Und die Effekte...einfach unerreicht. Da kannste mit dem ganzen CGI Müll nach Hause gehen. Die Dinos sind das Beste, was man je im Kino gesehen hat. Sound und Musik sind straight 10/10. Bestimmt schon 30 mal gesehen und immer wieder spannend. Ach scheiß auf Nostalgie und die Kritikpunkte. Wer den Film nicht liebt, der frisst auch Kinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Effekte...einfach unerreicht. Da kannste mit dem ganzen CGI Müll nach Hause gehen. Die Dinos sind das Beste, was man je im Kino gesehen hat.

Ist ja nicht so als wäre Jurassic Park frei von CGI. Aber schon richtig. Da war der Mix aus Computer und Handwerk perfekt. Bei Terminator 2 auch. Danach hätte der Fortschritt im Bereich Special Effects halten können. Spätestens seit Matrix kennt man da kein gesundes Maß mehr. Am geilsten finde ich da noch die Stop-Motion Filme aus den 60ern und 70ern. Oder gleich alles wo Ray Harryhausen beteiligt war. Also im Bereich Monster und Dinosaurier versteht sich. War immer geiles Sonntagnachmittagprogramm auf dem Kabel-Kanal.

Jurassic Park war damals ne absolute Sensation und der Höhepunkt des neu aufkommenden Dinosaurier-Hypes in der ersten Hälfte der 90er. Ich habe damals sehnsüchtig gewartet bis der Film im Fernsehen kam und lies ihn von meiner Großmutter aufzeichnen. Meine Eltern hielten den nicht für mich geeignet, deshalb musste ich das so regeln.

War damals ne Offenbarung. Kennt jemand die alten Dinosaurier-Dokus mit Walter Cronkite? Hieß in Deutschland "Auf der Jagd nach den Echsen der Urzeit". Ist von 92. Da gabs auch schon animierte Dinosaurier-Puppen. Jurassic Park war das ganze aber im Quadrat. Die Besetzung ist auch geil.

Jeff Goldblum, Sam Neil, Laura Dern. Passt alles ziemlich gut. Als ich mir den Streifen vor 3 Wochen mit meinem Bruder ansah, musste ich mich aber hart für Jeff Goldblums Style fremd schämen. Und peinlicherweise ist mir aufgefallen, dass ich Laura Dern irgendwie geil finde. Kann ich mir nicht erklären. Aber ich denke ich komme zurecht.

Im Grunde ist es aber ein Film den jeder mal gesehen haben sollte. Die anderen 3 auch. Nicht weil sie zu den besten Filme aller Zeiten gehören, sondern weil sie die besten Filme einer Sparte sind, die sonst nur Scheiße zu Tage fördert.

7/10 sind drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garden State

Wer Lust auf Melancholie und auf ein paar Lacher hat, wirklich nur ein paar, kommt ganz auf seine Kosten. Kitsch ist vorhanden.

8/10

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mission Impossile 5:

Die Reihe steigert sich wieder :) schönes Popcorn Kino . Lacher sind dabei :) . Was mir nicht gefallen hat ist das zuwenig Drama aufgebaut. SPOILER: und wieso zum teufel soll der Kanzler von Österreich getötet werden WEN juckt Österrerich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mission Impossile 5:

Die Reihe steigert sich wieder :) schönes Popcorn Kino . Lacher sind dabei :) . Was mir nicht gefallen hat ist das zuwenig Drama aufgebaut. SPOILER: und wieso zum teufel soll der Kanzler von Österreich getötet werden WEN juckt Österrerich.

Ich glaube, da hatten die NEOS und die FPÖ ihre Finger im Spiel...Die wollen ja Neuwahlen.

Ich wurde schief angekuckt als ich nach der Autobombe aufgestanden bin und applaudiert habe.

/Edit: Im Ernst: ich weiß nicht, ob der Regisseur in österreichischer Politik bewandert ist. Aber mit dem Hintergrund, dass Frank Stronach im letzten Wahlkampf die Todesstrafe für Berufskiller gefordert hat, finde ich die Szene einfach nur herrlich!

bearbeitet von BlackBird8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SPOILER:

Das Attentat auf'n Kanzler war ja nur testhalber für die eine, die das Syndicat infiltrieren musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SPOILER:

Das Attentat auf'n Kanzler war ja nur testhalber für die eine, die das Syndicat infiltrieren musste.

Stimmt, ich dachte erst das wäre auch eine Destabilisierungsmasnahme von Syndicat.

Aber jetzt fällt mir ein, man hat gar kein Motiv erfahren ausser ein Test ;) #

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mädels wenn ihr Spoilern möchtet benutzt bitte die tags ;)

[.spoiler] na bla bla bla [./spoiler]

Natürlich ohne die Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SPOILER:

Stimmt, ich dachte erst das wäre auch eine Destabilisierungsmasnahme von Syndicat.

Aber jetzt fällt mir ein, man hat gar kein Motiv erfahren ausser ein Test ;) #

Danke.

Es war Destabilsierungsmaßnahme und Test zugleich, wobei eigentlich mehr Test. Aber die wollten halt mal irgendwo anfangen und ein erstes Zeichen setzen. Ein unbedeutender Kanzler eignet sich bestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trailer zum neuen Tarantino-western. Wirkt auf mich wie Reservoir Dogs in western form. Man darf gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden