Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir sind jung. Wir sind stark.

"Bist du links oder bist du rechts?" "Was hast'n du jetzt für ein Problem? Kann man nicht einfach normal sein?"

Regie: Burhan Qurbani

HauptdarstellerInnen: Jonas Nay, Trang Le Hong, Devid Striesow, Joel Basman, Saskia Rosendahl, ...

Genre: Drama

Dauer: 128 min

"Wir sind jung. Wir sind stark." erzählt den Angriff auf das Asylbewerberheim in Rostock-Lichterhagen im Jahre 1992 - als 3000 Menschen einen braunen Mob bildeten, "Deutschland den Deutschen" riefen, Pflastersteine und Molotow-Cocktails flogen und die Polizei sich zurückzog - aus verschiedenen Perspektiven, darunter der arbeitslose Stefan, der bei seinem alleinerziehenden Vater Martin, einem SPD-Politiker, aufwächst und zu dessen Clique rechtsradikale, bildungsferne, arbeitslose und/oder selbstmordgefährdete Männer und Frauen gehören und Lien, eine vietnamesische Gastarbeiterin, die im Gegensatz zu ihrem Bruder in Deutschland bleiben will.

"Mein Vater hat gegen die Demokraten gekämpft weil er Faschist war. Und ich habe gegen meinen Vater gekämpft, weil ich Kommunist bin.

Dann hast du gegen mich gekämpft, weil du Demokrat sein willst ... und jetzt frage ich mich, was Stefan gerade tut."

- Stefans Großvater an Stefans Vater Martin

AfD. Pegida. Tröglitz. Das Thema ist aktueller denn je.

8/10

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist vielleicht etwas offtopic. Aber welche Filme würdet ihr mir für 2015 & 2016 empfehlen? Hab mal soeben Youtube Trailer durchstöbert und folgende Filme sind auf meiner Liste:

-F&F 7 (1-6 ebenso. Noch nie einen Teil gesehen) (F&F Nacht)
-Star Wars Episode 7 :wub: (Wird whs ne Star Wars Nacht werden mit allen Teilen)

-Hunger Games - Mockingjay Part 1

-Hunger Games - Mockingjay Part 2

-Terminator Genisys

-Avengers Age of Ultron

-Batman vs Superman

-True Story (Jonah Hill & James Franco - beide Oscar nominiert)
-The Lazarus Effect (Olivia Wilde)

-Unknown User

-The Gunman (Sean Penn)
-James Bond Spectre :wub:

-Wild Card

-Expendables 3

-Parker (Jason Statham Reihe)

-Redemption (Jason Statham)
-Homefront (Jason Statham)

-Transporter 4 :wub:

-Lucy (?)
-Chappie

-The Equalizer

-Maggie (Wieder ein Schwarzenegger Film. Trailer sieht sehr authentisch aus. Und er spielt mal jemanden mit tiefen Charakterzügen)

-Who Am I (Deutschproduktion)

-Zwischen Welten (ebenfalls ein deutscher Film. Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus)

-Die Augen des Engels (Amanda Knox Verfilmung)

-A World Beyond (George Clooney - Disney Kinderfilm?)

-Mission Impossible 5 (gefilmt u.a. in Wien) :wub:

-Regression (mit Emma Watson und Ethan Hawke. Sehr aktuelles Thema über satanische Rituale, Verschwörung und Vertuschung im großen Ausmaß und Pädophilenring? Siehe dazu "UK political pedophile ring and scandal)

-Codename U.N.C.L.E. (Agententrash Film von Guy Ritchie :-D)

-Kingsman
-Nightcrawler

-Ex Machina (Hard Candy in SciFi Mode)

-Abschlussfahrt (musste lachen bei dem Trailer :-D)

-The F-Word (Komödie mit Daniel Radcliff)

-Captain America 3: Civil War

edit: vergessene Filme

- Fury

-The monuments men

-American Hustle

bin offen für andere Vorschläge!

PS: ONtopic

Dallas Buyers Club

9/10. Matthew Mcconaughey hat zurecht den Oscar gewonnen. Gute autobiographische Verfilmung mit elementarer Tiefe.

http://www.imdb.com/title/tt0790636/

Einfach selbst angucken. Will nicht zuviel verraten.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is Batman v Superman nicht erst 2016?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die komplette Fast & Furious-Reihe. Der 3. ist laut Meinung der meisten der schlechteste. Danach also nicht aufgeben. Es geht steil bergauf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: ONtopic

Dallas Buyers Club

9/10. Matthew Mcconaughey hat zurecht den Oscar gewonnen. Gute autobiographische Verfilmung mit elementarer Tiefe.

http://www.imdb.com/title/tt0790636/

Einfach selbst angucken. Will nicht zuviel verraten.

Da ich hier gewissermaßen die "Interstellar"-Debatte ins Rollen gebracht hatte: ich fand den Film echt maßlos überschätzt.

Leto und McDingsbums haben schauspielerisch ne Top Leistung abgeliefert...aber der Plot war sowas von langweilig und vorhersehbar. Sorry, sonst steh ich auf Dramen, aber das hat mich irgendwie überhaupt nicht berührt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der zweite Teaser zu "Star Wars - The Force Awakens"

https://www.youtube.com/watch?v=JsC1XSroHwY

10/10

"Chewy, we are home"

Ich bete zum lieben Gott, dass man die Story nicht in den Sand setzt. Die beiden Trailer, vor allem Numero Uno, machen richtig Laune. Oooaaah, und Han Solo zum Schluss ❤️❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzter Film war The Equalizer glaube ich.

Hauptdarsteller Denzel Washington.

Guter Actionfilm der vor allem von Denzel's Charisma getragen wird und davon abgesehen eher 0815 wäre.

Washington befreit den Film allerdings aus seinem ansonsten durchschnittlichen Dasein.

Meine Wertung:6 out of 10, good action, great main actor, mediocre story, unimaginative, plain, poppcorn stuff, entertaining, easily forgettable

Letzte was ich vorgestern geguckt habe war Game of Thrones episodes 5/01 - 5/03.

Meine Wertung: 10 out of 10. Game of Thrones....duh. No comment necessary. Easily the best Series ever created, fantastic cast, art, sound, camera work, story and charisma. If you haven't watched it yet, you are missing out. The amount of raw skill present in that series is nothing but unbelievable. Most single episodes easily trumping full fletched movies in terms of sheer quality and entertainment value.

Brutal, seducing, enticing, addicting, frightening, loving....you name it. It's all in there.

If you do not love Game of Thrones I don't wanne be your friend. Ever....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum redest du phasenweise englisch? :unknw:

I have no idea and I have frequently asked myself that very same question.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil er denkt, es sei cool....

What gave me away?

English, German....is all the same.

Wenn du kein Englisch verstehst, dann änder das. Ich hätte eine Reihe Frauen nie gedatet, wenn ich kein Englisch sprechen würde.

Und, ja, ich finde alles was ich sage und schreibe cool! Ich finde mich selbst auch ganz cool! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

What gave me away?

Wenn du kein Englisch verstehst, dann änder das. Ich hätte eine Reihe Frauen nie gedatet, wenn ich kein Englisch sprechen würde.

Und, ja, ich finde alles was ich sage und schreibe cool! Ich finde mich selbst auch ganz cool! ;-)

Pretentious blatherskite.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

What gave me away?

Pretentious blatherskite.

I like it when you talk dirty.

I prefer 'Tumbling dickweed' though! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

-Lucy (?)

Du meinst den Besson-Film aus 2014, oder?

Kann ich jedenfalls nicht empfehlen. Ich mag Johansson, ich mag Besson. Aber das hätte er besser machen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

THIS MAKES ME FOX DEVILS WILD!

With you is not good cherry eating...

My lovley mister choral club, now it is but good!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

If you think, that I let it be good, then you are heavy on the wood way!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

If you think, that I let it be good, then you are heavy on the wood way!

Hahaha....your English is excellent, young man. Vaguely reminds me of a german politician...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden