Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dracula untold (8/10):

Absolut geiler Film, fand die Dialoge zwischen dem Paar n bisschen zu kitschig. Macht den Film aber auch Frauen tauglich :D

Hercules (5/10):

Ganz okay, für Unterhaltung ist gesorgt. Ein burner ist aber was anderes.

Lucy (8/10):

Geiler Film, sehr empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich eher der Serientyp bin möchte ich hier mal einige empfehlen, welche vielleicht noch nicht ganz so bekannt sind wie Breaking Bad oder Game of Thrones.

Hannibal

Mads Mikkelsen absolut grandios. 8/10

Bates Motel

Die Serie erzählt die Vorgeschichte zu "Psycho". Noch nicht ganz mein Geschmack, aber habe auch erst die erste Staffel durch. 6/10

True Detective
Nette kleine Serie mit absolut überzeugenden Hauptdarstellern. 9/10

Harper's Island

Ich steh wohl wirklich auf Sendungen über Serienmörder... 7.5/10

Utopia

Eine seltsame Thrillerserie über eine Verschwörung. 7.5/10

Rectify (aktuell am schauen)

Geht um Daniel Holden, welcher sich wieder an das Leben ausserhalb seiner Todeszelle gewöhnen muss, da er 19 Jahre im Gefängnis war. Viel mehr möchte ich hier gar nicht erzählen.

Bin selber noch nicht so weit aber bin absolut begeistert von der Serie, geht einem wirklich nah. 9.5/10

Ich habe bewusst nicht zu viel geschrieben.

bearbeitet von lurking
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupiter Ascending

3/10

Zwei für die Effekte, einen für die unfreiwillige Komik die dieser Film entwickelt weil er so grottig schlecht ist.

Ich habe glaube ich schon sehr lange keinen so schlechten Science Fiction mehr gesehen. Normalerweise zeichnen sich Sci-Filme ja vor allem durch die Kombination der großartigen Effekte und der oft witzigen Idee aus, manchmal auch nur durch die witzige Idee. DIeser Film beweist das Effekte alleine nicht reichen und man auch Millionen in einen Film blasen kann ohne dabei irgend etwas richtig zu machen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll wie schlecht dieser Film ist. Deshalb einfach nur ein paar kurze Statements:

Insgeamt wirkt die Story so, als habe man entweder versucht 3 (mittelmäßige) Bücher in einen Film zu quetschen.

Oder man stelle sich einfach Twighlight auf Sci-Fi gemünzt vor.

Die Hauptdarstellerin ist Original den GESAMTEN Film nur damit beschäftigt dumm aus der Wäsche zu gucken, entführt zu werden, gerettet zu werden oder Verträge zu unterschreiben von denen sie absolut nichts versteht.

Das mystische Element im Film wirkt billig.

Die Wissenschaft im Film ist ja ohnehin immer so eine Sache, aber wenn der Held seine Schwebe-Inline-Skates erklärt und die Protagonistin ihm mit großen Augen erklärt dass sie nur das Wort Schwerkraft verstanden hat - und das andere Wort dass sie NICHT verstanden hat das Wort "Differenzialgleichung" war - dann muss man sich nicht lange fragen auf welche Zielgruppe dieser Film vom wissenschaftlichem Niveau her abzielt.

Die Bösewichte wirken Clicheemäßig und es ist schwer vorstellbar wie zur Hölle sie sich bisher an der Macht halten könnten so strunzblöde wie sie ebenfalls sind.

Die Witze die der Film bewusst eingebaut hat entlocken einem vielleicht ein müdes Lächeln, Punkte für die Idee, mehr nicht.

Der "Moment of awesomeness" der Hauptdarstellering ist so grottig dass es ... nun ja zum Rest des Film passt.

Das Ende ist enttäuschend und hat keinerlei tolle Moral oder tiefere Bedeutung, es sei denn man hat den geistigen Stand eines 12 jährigen.

Prädikat: Wenn diese dumme Trulla die Herrscherin/Besitzerin der Erde ist, wundert einen absolut nicht mehr warum hier alles bergabgeht.

Das einzige gute an dem FIlm sind die Effekte und die wirklich unfreiwillige Komik, hat man sich einmal damit abgefunden sein Geld verschwendet zu haben und wenn man sich dann eben einen Spaß daraus macht wo der Film denn NOCH überall logische Lücken, unerklärliche Plotholes und schwachsinnige Entscheidungen hat.

3/10.

Aus Mitleid.

Gruß,

Antidote

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weils hier so gepushed wurde ...

Wie ein einziger Tag: Sehenswert - 7/10

Irgendwie hats mich aber nicht geflashed. War alles irgendwie vorhersehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

50 Shades of Grey 7/10

Statt 50 habe ich nur 3 Emotionen für euch:

Tränen ... als sie über Seattle fliegen.

Gänsehaut ... als er sie 'schlägt'.

Lachen. Den ganzen Film lang.

Niemand kann mir mehr etwas vor machen. Der Film dreht sich nicht um Sex. Der kann sich gar nicht darum drehen. Wisst ihr auch warum? Weil sie sagt "Los, bestraf mich so schlimm wie es nur geht!" und was macht er? 6 Gürtelhiebe. 6. Gürtelhiebe.

Als erotischer Film bekommt das Ding 3 Punkte. Hier eine Andeutung, da eine Andeutung, paar mal Fesseln, paar Mal locker schlagen, immer Sex, immer verwöhnt er sie, nie verwöhnt sie ihn. L.A.M.E. Aber als Komödie ist der Film klasse. Konnte mehrmals nicht mehr an mich halten. Kulturelles Fremdschämen und sexuelles Fremdschämen ... 1A.

Also - um Sex geht es nicht. Worum geht es dann? Vielleicht um Männer in Anzügen, die in Hochhäusern wohnen und eine Garage voller Autos haben. Vielleicht. Aber: Grey und die Dame heben gleich 2x ab. Ganz klar: der Film geht um den Traum vom Fliegen. Um das Gefühl frei wie ein Vogel zu sein. Deswegen fahren alle Frauen darauf ab.

Ja und der Soundtrack ... der Soundtrack ist ein Fick-Soundtrack.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Interview

Wollte ihn eig. nur sehen, weil er ja um Weihnachten rum so groß "Reklame" gemacht hat und ich einfach sehen wollte warum sich die Nordkoreaner daran so ärgern.

Um nix zu spoilern.

Er ist absolut sehenswert, man muss eig. die ganze Zeit über lachen egal ob man Ahnung hat was da in NK vor sich geht oder allg. sich für Politik und News Interessiert.

(Meine Freundin interessiert sich für sowas nicht, hat aber auch gut gelacht, ich konnte kaum aufhören) Aber im großen ist es einfach stumpfer Humor, für Asperger oder Leuten mit Stock im Arsch die ihr Gehirn nicht ienfach mal abschalten können ist der Film natürlich nichts ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

50 Shades of Grey 7/10

Statt 50 habe ich nur 3 Emotionen für euch:

Tränen ... als sie über Seattle fliegen.

Gänsehaut ... als er sie 'schlägt'.

Lachen. Den ganzen Film lang.

Niemand kann mir mehr etwas vor machen. Der Film dreht sich nicht um Sex. Der kann sich gar nicht darum drehen. Wisst ihr auch warum? Weil sie sagt "Los, bestraf mich so schlimm wie es nur geht!" und was macht er? 6 Gürtelhiebe. 6. Gürtelhiebe.

Als erotischer Film bekommt das Ding 3 Punkte. Hier eine Andeutung, da eine Andeutung, paar mal Fesseln, paar Mal locker schlagen, immer Sex, immer verwöhnt er sie, nie verwöhnt sie ihn. L.A.M.E. Aber als Komödie ist der Film klasse. Konnte mehrmals nicht mehr an mich halten. Kulturelles Fremdschämen und sexuelles Fremdschämen ... 1A.

Also - um Sex geht es nicht. Worum geht es dann? Vielleicht um Männer in Anzügen, die in Hochhäusern wohnen und eine Garage voller Autos haben. Vielleicht. Aber: Grey und die Dame heben gleich 2x am. Ganz klar: der Film geht um den Traum vom Fliegen. Um das Gefühl frei wie ein Vogel zu sein. Deswegen fahren alle Frauen darauf ab.

Ja und der Soundtrack ... der Soundtrack ist ein Fick-Soundtrack.

10997501-873227622740154-293774273714263

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burn Notice

Ein Spion wird rausgeworfen und will herrausfinden wer ihm die Burn Notice verpasst hat.

Währenddessen hilft er Menschen in Notsituationen.

Ich bin gerade bei der 6. Staffel. Die Serie ist ganz unterhaltsam.

7/10

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

50 Shades basiert auf Twilight. Stimmt die Aussage dann immer noch?

Ja es ist fan-fiction, aber dennoch sind es unterschiedliche Filme bzw. Bücher oder nicht?

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern? Nur weil die Twilight-Leserinnen von früher angefangen haben zu ficken, oder gibt es da einen realen Bezug?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

Inwiefern? Nur weil die Twilight-Leserinnen von früher angefangen haben zu ficken, oder gibt es da einen realen Bezug?

Grüße,

PP

50 shades of grey is anscheinend ne fanfiction von twilight^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shades is doch bloßn müder Abklatsch von 9 1/2 Wochen..

Is ugf die selbe Story.. Nur mit Mickey Rourke und Kim Basinger..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowohl Twilight, als auch Shades of Grey sind keine originellen Konzepte. Das Aschenputtel legt schon vor: Bettelarme Frau verliebt sich in schwer reichen Prinzen. Heutzutage sind das dann eben Milliardäre und wer es ein bisschen exotischer mag, verliebt sich eben in einen Vampir.

Das mit den Vampiren ist auch nicht neu. Letztlich legt auch da schon "Die Schöne und das Biest" einen guten Grundstein. Und auch die genannten Märchen sind mit Sicherheit nicht die ersten Geschichten mit vergleichbarer Story.

Beide Buchreihen sind trotzdem extrem erfolgreich, ob man jetzt will, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

ist das wirklich so, oder "kann man das so sehen", oder besteht der Zusammenhang nicht eher darin, dass die gleichen Mädels die sich früher auf Twilight einen runter geholt haben, dies jetzt auf 50SoG tun? Also quasi "begleitende" Fummel-Literatur einer Alters- (und Intelligenz-) Gruppe, oder letztlich einfach nur die gleichen Leute im Kino.

EDIT:

Beide Buchreihen sind trotzdem extrem erfolgreich, ob man jetzt will, oder nicht.

sind Heroin und Genitalherpes auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stell mir gerade ne 5 Jährige vor, die sich "Das schöne und das Biest" ankucken will und außversehn in 50 Shades gelandet is..

What has been seen...

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

ist das wirklich so, oder "kann man das so sehen", oder besteht der Zusammenhang nicht eher darin, dass die gleichen Mädels die sich früher auf Twilight einen runter geholt haben, dies jetzt auf 50SoG tun? Also quasi "begleitende" Fummel-Literatur einer Alters- (und Intelligenz-) Gruppe, oder letztlich einfach nur die gleichen Leute im Kino.

isch wees es nischt.

zielgruppe is eh immer ne ähnliche bei solchen storys.

hab weder das eine noch das andere gesehen/gelesen

PS: wiki sagt das:

E. L. James veröffentlichte Fifty Shades of Grey zunächst ab 2009 unter dem Titel The Master of the Universe als Fan-Fiction zu Stephenie MeyersTwilight Saga auf Fanfiction-Webseiten unter dem Pseudonym Snowqueens Icedragon, die Protagonisten waren ursprünglich Edward Cullen und Bella Swan.

Nach Kritik an den Details von BDSM-Praktiken, die von Dominanz und Unterwerfung, spielerischer Bestrafung sowie Lustschmerz oder Fesselungsspielen handeln, entwarf E. L. James die Fortsetzungsgeschichten und veröffentlichte sie auf ihrer eigenen Webseite unter FiftyShades.com. Später änderte die Autorin die Namen ihrer Hauptfiguren in Anastasia Steele und Christian Grey und löschte die Geschichte auf FiftyShades.com.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Riecht man das?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

whiplash

9/10

einer der besten filme, die ich seit langem gesehen habe.....durchwegs eine messerscharfe atmosphäre....lange nicht mehr so geflasht aus dem kino gelaufen. man übernimmt förmlich die angst und innere angetriebenheit des protagonisten. krass....ganz grosses kino! und nein, man muss kein jazz-fan sein.

50 shades of grey

2/10

am tag nach whiplash gesehen.....was soll ich sagen, der film stinkt gewaltig ab. geht glatt als komödie durch. und erst die dialoge....unter aller sau.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Birdman

9,5/10

Ganz geil gemacht. Kann man sich immer wieder anschauen. Man kann sowohl den Kopf abschalten und sich einfach nur durch Bilder, Kameraführung, Details, Erzählstruktur, Musik und den Witz des Films unterhalten lassen, als auch durch die Tiefgründigkeit, der Metaebene des Films und dem Interpretationsspielraum den der Film bietet.

Aufjedenfall ein Film den man sich öfter anschauen muss, um ihn in seiner Fülle zu erfassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Serena 7/10

1929 heiratet George (Bradley Cooper) Serena (Jennifer Lawrence). Die beiden möchten ein Holz-Imperium ausbauen. Dann erfährt sie, dass er bereits ein Kind hat. Und mit ihrer Eifersucht setzt sie alles aufs Spiel.

Eine Mischung aus "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Von Mäusen und Männern" mit den Motiven aus "Revolutionary Road" und "Bahnwärter Thiel". Nur schlechter. Einzig und alleinig das Ende rettet den Film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

What we do in the shadows (5 Zimmer Küche Sarg)

7/10

Was passiert wenn man 4 Vampiere in eine WG packt und eine Reality-Sendung daraus macht? Das Ergebnis ist "What we do in the Shadows" und nennt sich "Mockumentary".

Insgesamt ein klasse Film, viele Vampier und "Reality Sendung" Clichees werden aufs Korn genommen und es passt!

Ich brauche hier nicht zu erwähnen wie UNGLAUBLICH viele Plotholes dieser Film hat, denn es handelt sich um eine Komödie die offensichtlich nicht darauf ausgelegt ist ein schlüssiges "Vampier" Bild zu zeigen. Trotzdem sind die Charaktere alle irgendwie liebenswert, der Domentar-Style sorgt für eine wirklich unglaublich witzige Szenen und auch generell sind die Gangs nicht nur auf den Trailer beschränkt.

Und die Werwölfe!!! <3 Klasse :D Selten so gelacht wie bei den Szenen.

Die Story ist ziemlich konstruiert - das muss sie auch sein bei so einem absurdem Ausgangsszenario - aber dennoch irgendwie unglaublich niedlich. Ich erzählte hier jetzt nicht zu viel davon, denn im Grunde ist sie schnell erzählt. Das "Wie" der Geschichte ist in diesem FIlm aber viel entscheidender.

Alles in allem ein toller Film. Sowohl für Vampier-fans als auch für Kritiker und gelegentliche Konsumenten des "modernen Reality Fernsehns" ein absoluter Muss.

Abzüge gibt es nur für die wie gesagt zahlreichen Plotholes und konstruiert wirkende Umgebung, aber da es alles in "reality-Soap" Methodik gehalten ist fallen einem diese Unsinnigkeiten gar nicht groß auf, da man aus dem Fernsehn ja schon viel schlimmeres gewohnt ist ^^

Ansonsten ist er teilweise manchmal etwas langatmig und einige Szenen wirken irgendwie sinnlos - tut dem Spaß aber keinen Abbruch!

Gruß,

Antidote

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden