Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und auch wenn es angespielt war, waren das keine kompletten Zitate, sondern Anlehnungen/ Anspielungen.

Ich mein auch keine wörtlichen Zitate. Im Film-Business werden auch Szenen "zitiert" oder "geborgt".

Am Beispiel der Bahnhof-Szene: Das war ein Zitat auf "Spiel mir das Lied vom Tod" usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

seit ein paar Tagen im Kino : Gone Girl 9,5/10

Sehr guter Thriller von David Fincher, hat nicht umsonst bei Imdb 8,7 von 10. Ist zwar mit 150 min ein sehr langer Film aber verliert keine Minute an Spannung. Gab auch einige Stellen, wo man schmunzeln musste.

Kann mich nur anschließen, was für n geiles Ding. Da gabs im Kino tatsächlich Momente wo nach der Szene ein kollektives WTF im Raum hing... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Equalizer 10/10

Es geht um Robert McCall, ein vermeintlich ganz normalen Baumarkt-Mitarbeiter mit interessanter Vergangenheit. Er gerät mehr oder weniger durch Zufall in ein spannendes Abenteuer, wo er unter Beweis stellen muss was er drauf hat.

Ich fand den Film einfach Hammer! Steh normalerweise nicht auf Action-Thriller, aber das war so ziemlich das beste was ich in dem Bereich je gesehen habe. Hat mich anfangs etwas an "Leon der Profi" erinnert, aber das verflog ganz schnell wieder. Spitzenleistung von Denzel Washington, der einen super coolen Typen mit großem Herzen spielt. Der Film war durchgehend spannend und actiongeladen. Musste nach 45 Minuten auf Klo, aber konnte nicht, weil ich einfach nichts verpassen wollte.

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Vor allem der Aufbau des Films war richtig gut gemacht - nach etwa einem Drittel des Films war man von der Handlung bereits ziemlich gefesselt, wusste aber zeitgleich noch nicht worum es nun wirklich in dem Film geht, es war einfach nicht ersichtlich, was als nächstes passieren wird.

Bis dann anschließend der Wendepunkt kam und man einfach geflashed da saß, und sieht was für eine kranke Scheiße da gerade auf dem Bildschirm abgeht, feierlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

seit ein paar Tagen im Kino : Gone Girl 9,5/10

Sehr guter Thriller von David Fincher, hat nicht umsonst bei Imdb 8,7 von 10. Ist zwar mit 150 min ein sehr langer Film aber verliert keine Minute an Spannung. Gab auch einige Stellen, wo man schmunzeln musste.

Kann mich nur anschließen, was für n geiles Ding. Da gabs im Kino tatsächlich Momente wo nach der Szene ein kollektives WTF im Raum hing... :-D

Auch von mir eine derbe Empfehlung! Je länger der Film lief (vor allem in der zweiten Hälfte), desto nervöser wurde ich. Der ist einfach bis zum Schluss unfassbar intensiv und überragend gespielt. Vom ersten Zitat ("Ich möchte meiner Frau den Schädel einschlagen und wissen, was sie denkt") bis zum Schluss ein Wahnsinnsding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darcula untold 5/10

Sehr starke 15 min, Cliffhanger am Ende....ansonsten versucht der Film, die Ästhetik von 300 zu kopieren, aber die Bilder sind wenigs aussdrucksstark bzw fehlen entsprechende Slow-Mo-Effekte sowie comicartige Darstellungen. Der Film hätte locker eine 7 sein können. Dann gibt es noch einige unlogische Stellen (Priester taucht auf einmal unbemerkt zwischen einer Horde von Vampiren auf)....

Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Annabelle 2/10

Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

1. 08/15 Story

2. Charaktere ohne Tiefgang (etwas sollte man doch mitfühlen)

3. Komische Dialoge

4. Sehr vorhersehbar

Und bitte.. wer stellt sich so eine Puppe freiwillig ins Zimmer?

Ok, eine Sektenanhängerin begeht Selbstmord mit der Puppe in der Hand (die Puppe bekommt auch etwas Blut ab), es passieren kurz merkwürdige Sachen mit der Puppe und die Puppe, die ich eigentlich weggeworfen habe, taucht wieder in einer komplett neuen Wohnung auf. Wo stelle ich die Puppe hin? Natürlich in das Zimmer meines neu geborenen Kindes. (Kein Spoiler, passiert alles relativ am Anfang).

Da fand ich die Gänsehaut Folge mit Slappy gruseliger.

Naja, wer "The Conjuring" und "Insidious" gruselig fand, wird auch diesen Film mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Insidious (zumindest die 1. Hälfte vom Film ) und Conjuring waren um welten besser gemacht als Annabelle.

Gone girl ebenfalls gesehen

9/10

wirklich empfehlenswert, ein unerwartet langer Film, der aber zu keiner Minute langweilig wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gone Girl - Das perfekte Opfer (2014)

Genre: Laut Wiki "Krimi-Drama", ich sage Psychothriller

Regisseur: David Fincher

Hauptrollen: Ben Affleck und Rosamund Pike; zudem mit Neil Patrick Harris

Nick und Amy Dunne leben in North Carthage in Missouri. Sie ist arbeitslos, er führt mit seiner Zwillingsschwester Margo eine Bar. Und gemeinsam scheinen sie eine perfekte Ehe ohne Kinder zu führen. Am 5. Hochzeitstag verschwindet Amy. Zunächst sieht es nach einer Entführung aus, doch dann gerät Nick unter Mordverdacht ...

Überraschend, aber langatmig. Daher: 8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ganz ehrlich, der Film hätt auch ne Stunde länger gehen können. Fincher ist ein Gott, zum Glück scheißt der auf Hollywood Vorgaben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Maze Runner (zur Zeit im Kino)

Obwohl ich eigentlich so Science-Fiction Filme nicht gerade geil finde, muss ich sagen fand ich diesen hier wirklich genial.

Freue mich auch schon auf die zwei nächsten Teile davon.

9/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, war mal wieder Film-Wochenende.

- Das Schwergewicht

Kevin James spielt Scott, einen desillusionierten Lehrer der früher motviert war, seinen Schülern etwas beizubringen, jetzt aber lieber seine Unterrichtsstunden Zeitung lesen verbringt und erfolglos versucht, die Schulkrankenschwester (Salma Hayek) anzubaggern.

Als der Schulrektor verkündet, dass aus Geldmangel Streichungen anstehen und der Musikunterricht wegfallen soll, was den schrulligen aber sympathischen Lehrer Marty die Anstellung kosten würde, lehnt sich Scott auf und verspricht, die fehlenden 48.000 Dollar aufzutreiben.

Da sich sonst aber niemand findet, der helfen möchte und Scott selbst auch nicht gerade der motivierteste ist, scheint das Projekt aber von Anfang an zum scheitern verurteilt. Bis Scott in seinem Nebenjob als Lehrer für Einwanderungswillige auf den leicht verrückten Niko (Bass Ruten) trifft, der ihn in die Welt des Mixed Martial Arts einführt um mit einem erklärten Ziel Geld für die Schule zu verdienen: Zu verlieren!

"Das Schwergewicht" ist eine Komödie mit "King of Queens" Kevin James. WIe nicht anders zu erwarten sind die Witze deshalb eher moderat und selten unter der Gürtellinie, aber trotzdem meist lustig. Eine lockere Komödie für zwischendurch mit einem überraschend muskulös wirkenden Kevin James und dem witzigen MMA-Veteran Bass Ruten.

6/10

- Captain Phillips

Eine Gruppe von somalischen "Piraten" will ein amerikanisches Containerfrachtschiff aufbringen. Es funktioniert nicht nach Plan und am Ende fliehen die Piraten mit 30.000 Dollar und dem besagten Captain Phillips (Tom Hanks) als Geisel im Gepäck mit einem Rettungsboot vom Schiff. Ihr Ziel ist die somalische Küste, wo sie für den Captain ein Lösegeld erpressen wollen.

Doch sie werden von Schiffen der amerikanischen Navy abgefangen und ein hin und her der Verhandlunge zwischen den Piraten und der Navy beginnt, in der mittendrin und völlig machtlos Phillips gefangen ist.

Trotz der Tatsache, dass der Film letztendlich zum großen Teil in einem winzigen Rettungsboot spielt, war er überraschend spannend! Gefallen hat mir auch, das die Beweggründe der Somalier beleuchtet wurden und sie nicht als seelenlose Terroristen abgestempelt wurden.

Einziges wirkliches Manko war der hölzerne Dialog in der Anfangsszene, zwischen Phillips und seiner Frau im Auto auf dem Weg zum Flughafen. War mir nicht ganz klar, wo da der Sinn lag.

Beruht auf wahren Ereignissen (hauptsächlich geschönt scheint wohl der "heroische" Teil von Phillips' Handlungen).

7/10

-The Conjuring

Familie zieht in ein Haus, in dem früher eine angebliche Hexe aus Salem gewohnt und sich umgebracht haben soll (wissen sie natürlich vorher nicht). Die soll jetzt rumgeistern und es kommt zu unvermeidlichen Spuk-Ereignissen. Die Mutter zieht ein Pärchen von Dämonologen zu Rate. Die Sache eskaliert usw.

Ziemlich typischer Horrorfilm. Soll angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen. Bin kein sonderlicher Fan von Horrorfilmen. Der hier hat mich aber angenehm überrascht, weil er zu großen Teilen mehr auf psychologischen Horror gesetzt hat, statt auf Blut, Eingeweide und pure Schreckszenen. War mal ganz nett als Abwechslung.

Ich war zwar von manchen Handlungen und Handlungssträngen mehr verwirrt als alles andere, aber so generell gabs schon ein-, zweimal Gäsehaut.

5/10

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Habe den "Kleinen Hobbit" nicht gelesen. Kann jetzt auch keine Einschätzung zu Story usw. geben. Ausschließlich animierte Orks stoßen mir sauer auf. Super-Elben, die alles können und eher farblos bleiben und Zwerge, die eher als feige Vollidioten dargestellt werden, ebenso. Aber das hat mich schon im "Herr der Ringe" genervt.

Smaug war sehr gut animiert. Gandalf zaubert tatsächlich mal.

Mir ist klar, dass es letztlich ein Kinderbuch ist. Vielleicht geh ich damit zu Hart ins Gericht. Aber so besonders toll fand ich die bisherigen zwei Teile nicht. Waren irgendwie "blass" gegenüber HdR, mit denen man sie zwangsweise vergleichen muss. Richtig schlecht war der Film jetzt nicht, aber irgendwie "meh".

6/10

bearbeitet von Banto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

letztens Lucy geguckt - 3/10

Lohnt sich eigentlich gar nicht wirklich etwas darüber zu schreiben, so schlecht war der :D

Fängt eigentlich gar nicht schlecht an, aber wird dann immer unrealistischer und absurder. Hätte man bestimmt was Gutes daraus machen können. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Hitchcock

Film über Alfred Hitchcock, mit Anthony Hopkins als Hitchcock, Helen Mirren als seine Frau und Scarlett Johansson und Jessica Biel als Schauspielerinnen.

Es geht dabei um die Idee und Produktion von "Psycho", die Hitchcock entgegen jedem Rat und auf eigene Kosten unbedingt angehen will. Während der Produktion kommt es zu mehr und mehr Problemen in der Beziehung zwischen "Hitch" und seiner Frau, während auch Hitchcock gefallen an seiner Hauptdarstellerin findet...

Der Film klingt im ersten Moment nicht so spannend. Allerdings war ich recht gut unterhalten, die Verkörperung Hitchcocks durch Hopkins wirkt sehr glaubhaft, auch Helen Mirren spielt sehr gut. Scarlett Johansson und Jessica Biel haben mich jetzt nicht so überzeugt, aber die füllen auch eher Nebenrollen. Der Film hat seine ernsten Momente aber auch oft einen schönen, humoristischen Unterton. Es gibt auch einige Szenen, die durchaus von Hitchcock selber hätten gedreht sein können, eine schöne Hommage.

6/10

- Bad Santa

Hatte den damals im Kino gesehen und jetzt mal wieder angesehen.

Habe mich wieder so köstlich amüsiert wie damals. Billy Bob Thornton als ständig angepisster Alkoholiker, der den Weihnachtsmann in Einkaufshäusern mimen muss, um mit seinem Komplizen besagte Einkaufshäuser auszuräumen, passt einfach wie Arsch auf Eimer.

Und wie er sich langsam durch die stoische Akzeptanz von "dem Jungen" wandelt (unter anderem, in dem er ein paar Kids verprügelt, die "den Jungen" piesacken) ist einfach Weltklasse!

Es wird geflucht, gefickt, gestohlen, betrogen und geprügelt und hin und wieder auch kleine Kinder angeschrien, während sich der Weihnachtsmann besäuft und gerne auch mal selbst anpisst. Und dann stirbt noch jemand.

Eine herrliche, schwarze Komödie. Gerade für die kommende Weihnachtszeit sehr zu empfehlen!

7/10

- Django Unchained

Hatte den bisher nicht gesehen. Vorweg: Der Film selbst (die Handlung) ist eigentlich nichts besonderes. Ein klassischer Rache-Film.

ABER: Der Film lebt von seinen Schauspielern. Allen Vorweg Christoph Waltz als Dr. King Schulz, ehemaligem Zahnarzt und selbsternanntem Kopfgeldjäger, und Leonardo DiCaprio als Calvin Candi, Großgrundbesitzer und Sklavenhalter.

Jamie Foxx, der den namensgebenden Django mimt, macht seine Sache auch recht gut, allerdings verblasst er schlicht und ergreifend neben Waltz und DiCaprio. Was dem Film aber absolut keinen Abbruch tut. Ganz im Gegenteil.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das überzogene Spiel der Schauspieler ihre eigene Eigenschaft ist oder dem Setting in den Südstaaten zu Zeiten des Wilden Westens geschuldet ist (vermute letzteres), aber mir hat das extrem gefallen. Die Story als solches bietet nicht allzuviele Überraschungen, dennoch absolute Empfehlung, sich den Film anzusehen! (Im Gegenteil zu Inglorious Basterds, der sich eigentlich ausschließlich wegen Waltz lohnt)

Natürlich ist der Film wieder relativ blutig und brutal (wie wohl alle Tarantino-Filme), wobei ich es als eher moderat empfand. Was mir sehr gefallen hat, waren die kurzen Klamauk-Szenen (improvisierte KKK-Masken), aber das könnte manche stören.

Trotzdem, alleine wegen Waltz schon absolute Empfehlung! Er und DiCaprio erhöhen die Wertung des Films direkt um einen Punkt!

8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Garfield find ich eigentlich besser als Tobey. Dennoch ist mein Lieblingsspiderfilm Nummer 2 mit Doc Oc....aber der hier war ziemlich gut, Spidy wie aus den Comics. Ich hätte mir gerne eine halbe Stunde mehr gewünscht, damit die Charaktere besser ausgearbeitet werden. Leider ist alles zu sehr schwarz/weiß. Einer der mittelmäßigen Marvel-Verfilmungen

6/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Sonntag bist Du tot

9/10

Und solch eine Punktzahl vergebe ich sehr selten. Irischer Film, der um einen Priester handelt,

welcher eine Woche zuvor vis a vis den tot angekündigt bekommt. Bärenstark. Läuft

zur Zeit in den (Programm)Kinos....

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Men of Honor 8/10

Biopic-Drama über den ersten afroamerikanischen Taucher der U.S. Navy. Spannend inszeniert und mit zwei hervorragenden Hauptdarstellern ( Cuba Gooding Jr. und Robert De Niro). Leider etwas zu viel Pathos am Ende - es trieft da quasi vor Schmalz.

________________________

Die Firma 7/10

Spannender Thriller über einen jungen Anwalt, der unfreiwillig in einen Komplott gerät. Basiert lose auf dem Roman "Die Firma" von John Grisham. Gutes 90er Jahre Kino, als die Geschichte noch mehr Gewichtung hatte als die Effekte.

_______________________

Splinter 7/10

Eine kleine Horror-Perle mit einer spannenden Prämisse und echt fiesen Momenten. Kammerspiel-artig versuchen die Protagonisten einem nicht zu personifizierbaren Wesen zu entkommen.

_______________________

Sex Tape 3/10

Meh. Einfach nicht lustig.. vor allem ergibt der Film gar keinen Sinn - warum den Film nicht einfach aus der Cloud nehmen, anstatt alle iPads einzeln einzusammeln?

_______________________

Die zwei Gesichter des Januars 7/10

Ruhiger Thriller mit Starbesetzung ( Viggo Mortensen und Kirsten Dunst) und prächtiger Kulisse. Es geht um Macht, Gier Lust und Vertrauen - leider am Ende etwas zu gehetzt und schlecht aufgelöst (meiner Meinung nach), zudem an manchen Stellen zu inkonsequent.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Turtles 2014 :) Ich fand ihn ok. Zurück zu denAnfängen, auf 2014 getrimmt und etwas mehr Richtung Comics als die Kiddy Cartoons. Nette 3D Effekte, nettes Popcorn-Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jemand schon Citizenfour gesehen? Ich möchte so oder so rein und schau eh nur O-Ton, aber ich frag mich für meine Begleiter wie das für Leute ist, die sich des Englischen nicht so sicher fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin ja schon so gespannt auf "Interstellar", ich muss mir den nächste Woche unbedingt im Kino anschauen. Bei Nolan Filmen ist bei mir dir Erwartungshaltung sehr groß. :-)

Auch gespannt bin ich auf Michael Mann's neuesten Streifen "Blackhat" der im Jänner rauskommt. ^_^

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

@Cuskn

Viel Potential, definitiv (ums auch richtig zu versauen). Und Thor, ehrlich, als Hacker. MIT Student der Nahkampfexperte ist? Ich bin gespannt wie das erklärt wird :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Cuskn

Viel Potential, definitiv (ums auch richtig zu versauen). Und Thor, ehrlich, als Hacker. MIT Student der Nahkampfexperte ist? Ich bin gespannt wie das erklärt wird :-D

hab auch größtes Vertrauen in MM. Aber Hacker-weltverschwörungskack mit hart schlechtem Cast?? gut, mal gucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.