Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Schauspieler in den Kostümen bekamen wenig Luft. Und eng war's auch. Daher nur 10 %.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homeland 7.5/10

Ich mag Jason :)

Und wenn er in bester Einzelgänger-Manier den Bösen auf die Finger haut, umso besser :)

Du meinst Homefront, oder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homeland 7.5/10

Ich mag Jason :)

Und wenn er in bester Einzelgänger-Manier den Bösen auf die Finger haut, umso besser :)

Du meinst Homefront, oder?

Ups, ja :)

Transcendence 7.5/10

Das Computer uns übernehmen wollen ist nichts neues.

Aber Transcendence geht diesen Weg etwas anders.

Den Kopf ab und zu mal ausschalten und anschauen. Top!

Non-Stop 7.5/10

Ebenfalls guter Popcorn Film.

Bleibt bis zur letztens Minute relativ spannend :)

bearbeitet von chill3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guardians of the Galaxy (2014) - 10/10 (für die O-Ton Variante)

Geil.

Perfekte Mischung aus Trash, Kitsch, Comedy und Abenteuer. Hab mich köstlich amüsiert. Außerdem der erste Film bei dem 3D für mich funktioniert hat, ohne schwammige Randregionen. Mag an den Kontaktlinsen liegen oder am recht modernen Kino (Zoo Palast in Berlin), aber war wirklich gut. Bin begeistert. James Gunn hat übrigens auch "Super" gemacht, bei dem ich mich ähnlich amüsiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Martha Marcy May Marlene (2011)

Marthas Leben nach der Flucht vor der Sekte, in der sie einige Zeit lang lebte:

Ständig wiederkehrende Erinnerungen an die sexuelle und emotionale Misshandlung, die ihr in der Sekte widerfahren ist, Angst und

ein Verfolgungswahn, in den sie sich immer mehr hineinsteigert.

Purer Genuss für alle, die das Genre Drama/Thriller lieben. Herausragende Leistung von Elizabeth Olsen (als Martha).

9/10

bearbeitet von miu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieben (1995)

Regie: David Fincher

mit Brad Pitt, Morgan Freeman, Gwyneth Paltrow, Kevin Spacey

Thriller

Kurz vor seiner Pensionierung wird dem routinierten Detective Somerset noch ein makabrer Mordfall und der junge hitzköpfie Detective Mills zugeschanzt. Aus dem Einzelfall entstpringen Serienmorde, die den Kontext "die 7 Todsünden" aufweisen. Die Detectives kommen dem Täter immer näher bis

er, John Doe, sich freiwillig stellt. Was der Sinn dieser ungewöhnlichen Aktion ist, erfährt man am Ende des Films, bei dem nichts anderes übrig bleibt, als tiefstes Mitgefühl für Detective Mills.

Ein Film, bei dem einfach alles total stimmt, Licht, Kulisse, Musik, Schnitt, ... alles harmoniert wurnderbar . Die großartige Filmmusik von Howard Shore unterstützt perfekt den Handlungsablauf.

Meinetwegen hätten sie den Film ruhig 50-60 min. länger machen können, da er doch etwas aprubt zum Ende kommt, trotzdem ...

... 9/10

Den Ending Credits Song "Heart's filthy lesson" von David Bowie kannte ich bislang nicht, empfehle ich Jedem, der gerne experimentelle Rockmusik hört.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mongol (2005) - die Männeranleitung 8/10. War als Trilogy geplant, der zweite Film ist auf dem Weg.

Direkt danach, so als Perspektive, Mongolian Bling (2012) - Bewertung folgt noch - x/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Last Samurai (2003)

Regisseur: Edward Zwick

Hauptdarsteller: Tom Cruise

Länge: 154 Minuten

Der gegen Indianer Krieg-erfahrene traumatisierte Alkoholiker Captain Nathan Algren geht nach Japan um Männer für den dortigen Krieg zwischen "Moderne" und "Tradition der Samurai" zu trainieren. Ebenso wie die Indianer kämpfen die Samurai unter Anführer Katsumotos ohne Feuerwaffen und scheinen leicht besiegbar.

Als die japanische Armee von den Samurai besiegt wird, tötet Captain Algren einen bekannten Samurai. Samurai-Anführer Katsumotos befiehlt darauf hin, Captain Algren festzunehmen. Er kommt im Haus von Taka, die Frau des gefallenen Samurai, unter und lernt die Philosophie und den Lebensstil der Samurai kennen. Zudem lernt er Japanisch und schließlich den Schwertkampf.

Am Ende steht Captain Algren als Samurai seiner einst eigens ausgebildeten japanischen Armee gegenüber ...

8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

The Giver (2014)

In a seemingly perfect community, without war, pain, suffering, differences or choice, a young boy is chosen to learn from an elderly man about the true pain and pleasure of the "real" world.

Fazit: 3/10

Ey, ne du, der Trailer hält nicht was er verspricht und wie zur Hölle kann man n Film so an die Wand fahren. Vor allem das Ende, meine Güte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WHO AM I

8/10

P.S.: Normal mag ich deutsche Filme nicht besonders.

bearbeitet von Pensador89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Todeszug nach yuma

Lief gerade wieder auf Kabel 1. guter Film, alles halbwegs in Ordnung, gut zu gucken.

Und dann das DÜMMSTE, UNLOGISCHTE KACK-ENDE überhaupt. Wie kann man sich so den Film versauen. Ich versteh es nicht. Versteh es nicht.

Aber insgesamt krass, dass son ganzes Genre - dem jahrzehntelang gefühlt 1/3 aller Filme angehört haben - seit ~40 Jahren brach liegt. Selbst Tarantino kommt da Stil- und Coolheits-mäßig nicht mal halb ran.

Grüße,
PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

^ Sagen meistens Leute die außer Fack Ju Göthe kaum einen deutschen Film kennen.

Habe ich früher auch immer gesagt.

Mehr mit dem Thema auseinandersetzen, deutsche Filmfestivals besuchen (!) und auch mal Low-

Budget Filme schauen, die nicht unbedingt in den großen Kinos laufen -dann

erkennt, dass es nicht immer ein Film made in Hollywood sein muss und es im

deutschen Film einige unterschätzte Perlen gibt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^ Sagen meistens Leute die außer Fack Ju Göthe kaum einen deutschen Film kennen.

Habe ich früher auch immer gesagt.

Mehr mit dem Thema auseinandersetzen, deutsche Filmfestivals besuchen (!) und auch mal Low-

Budget Filme schauen, die nicht unbedingt in den großen Kinos laufen -dann

erkennt, dass es nicht immer ein Film made in Hollywood sein muss und es im

deutschen Film einige unterschätzte Perlen gibt.

Zähl doch mal fünf auf, außer Schtonk!, Welt am Draht, 23 (der echte, mitüber Karl Koch) und vlt. noch "Das Boot".

Klassiker wie Dr. Caligari, M, Metropolis, etc. sind ja nun doch drei Generationen alt.

Bitte kein Brühl, Schweiger, Schweighöfer Kram. Keine Polemik, ernsthaftes Interesse. Insbesondere aus diesem Jahrtausend.

Ich fand 'Picco' (2010) sehr, sehr stark.

http://www.imdb.com/title/tt1529316/

'Oh Boy' (2012) war auch sehr gut.

http://www.imdb.com/title/tt1954701/

'Kriegerin' (2011) war ok, aber mir zu Klischee.

http://www.imdb.com/title/tt1890373/

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zähl doch mal fünf auf, außer Schtonk!, Welt am Draht, 23 (der echte, mitüber Karl Koch) und vlt. noch "Das Boot".

Das Leben der anderen, Das weiße Band, Die Blechtrommel, eigentlich fast alle Filme von Werner Herzg, aber herausragend sind dann doch Fitzcarraldo und Aguirre, der Zorn Gottes, Als,oo, da nur fünf Filme verlangt waren, bleibe ich erstmal dabei. ;-)

EDIT

Edit:

Nun gut, damit es nch bissll breiter von der Machart/genre wird, weitere fünf, auch internatinal hch geachtete Filme:

Gegen die Wand, Vier Minuten, Lola rennt, Wir können auch anders, Wer früher stirbt ist länger Tod., Angst essen Seele auf. Das sind jetzt sgar diesmal sechs, aber die Liste lässt sich durchaus noch lange fortführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

@ S.Moon

aktuell:

"Vergiss mein Ich" von Jan Schomburg (nicht verwechseln mit dem Film "Vergiss mein nicht") -mein Favorit 2014

"Finsterworld" von Frauke Finsterwalder

"Jack" von Edward Berger

"Freier Fall" von Stephan Lacant

"Familienfieber" von Nico Sommer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Empfehlenswerter deutscher Low-Budget-Film wäre "Das weisse Rauschen", ich glaube das ist der Debutfilm von Daniel Brühl, ist schon ca. 15 Jahre her...

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

In meiner österreichischen Wahlheimat ist der Sommer wie üblich Anfang September vorbei, im Dauerregen habe ich zwei abgelagerte Hollywood-Schinken verkostet

1) "The Wolf of Wallstreet", Regie: Martin Scorsese mit Leonardo di Caprio und anderen Nobeldarstellern.

Bester Film seit langem, ich habe pausenlos gekichert und war trotz Homeviewing zwei Stunden nicht in der Lage, den Film anzuhalten, um aufs Klo zu gehen oder in der Küche schnell was zu holen. Spannend und unwiederstehlich, heiter und humorvoll. Eine breit angelegte Biographie im Scorsese-Stil, aber ohne die Ultrabrutalitäten seiner Mafiafilme. Habe bedauert, dass ich den Film nur via Itunes ausgeliehen und nicht gekauft habe, habe mir bereits das Buch von Jordan Belfort zugelegt. 9,834 von 10 Ulbert-Sternen für einen 1a Kinofilm

2) "The Amazing Spiderman", Regie: Marc Webber

Die Spiderman-Reihe von Regiesseur Sam Raimi halte ich für durchweg gelungen, ist so ziemlich die einzige Comic-Verfilmung, die ich als Ü50 aushalte (dieser Dark-Knight-Kram ist mir z.B. viel zu düster und brutal). Jetzt also (naja dieser Film ist auch schon drei Jahre alt) das Reboot der Serie, weil Sam Raimi nicht mehr 100 Prozent Bock auf den vierten Spiderman-Film hatte.

Im Vergleich zum schön bunt-kitschigen Sam Raimi Spiderman ist der "Amazing Spiderman" viel realistischer gehalten und spielt sowas von in der Jetzt-Zeit (Computer hier, Internet da und Smartphones überall), der neue Spiderman ist ein vielschichtigerer Typ als Toby Maguire und das neue Spiderman-Girl / Love Interest hat auch durchaus Tiefgang im Charakter. Der Film kann dank guter Produktionswerte (hat ja nur schlappe 230 Mio Dollar gekostet) durchaus gut unterhalten. Wenn man aber (wie ich) die anderen Spiderman-Filme gesehen hat, dann ist das natürlich alles nicht mehr der Super-Burner. 7,2 von 10 Ulbert-Sternen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch zum Thema gute deutsche Filme: Das Experiment, Die Welle, Baader-Meinhof-Komplex, Die Fremde, John Rabe, Die Fälscher, der freie Wille, Sophie Scholl

Das ist irgendwie genau das Problem, das ich mit dem deutschen (Meinstream-)Film hab. Inzwischen trauen sich deutsche Filmemacher NICHTS mehr. Es gibt nur noch bedeutungsschwangere, irgendwie geschichtsaufarbeitende Dramen, die in ihrer Besetzung wie in ihrem Inhalt derartig vorhersehbar sind, dass ich schon vor Beginn gelangweilt bin. Dabei sind Filme wie Sophie Scholl nicht das Problem (der in seinen Kammerspielmomenten sogar richtig gut war), sondern der fehlende kreative Mut, den sich scheinbar alle deutschen Filmemacher und Produktionsstudios teilen und der diese Filme in der Masse einfach unertragbar machen.

Ein anderes Beispiel: Der letzt deutsche Film, den ich gesehen habe, war "Hell". Wurde mir angespriesen als Festivalhit und total das innovative Ding (!!!). Tatsächlich wars die am öftesten kopierte Horrorfilmgeschichte aller Zeiten und dass die Hälfte der Bilder einfach mega überblendet waren, wurde dann als Innovation gefeiert. Toll.

Edit: Bang Boom Bang ist natürlich geil. Kann man nichts gegen sagen.

bearbeitet von Ood
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Wochenende Lego geschaut, scheiße hab ich mich paar mal vor Lachen bepisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden