Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Spiderman 2

Leider sehr sehr schwach. Nach dem guten reboot, verkacken sie es wieder. Zuviel schnulze, zu wenig Action, zu wenig Witz . Aucb die Bösewichte sind einfach so dermaßen einfarbig.

4 von 10

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiderman 2

Leider sehr sehr schwach. Nach dem guten reboot, verkacken sie es wieder. Zuviel schnulze, zu wenig Action, zu wenig Witz . Aucb die Bösewichte sind einfach so dermaßen einfarbig.

4 von 10

Ich widerspreche in allen Punkten :D

Fands kein bisschen schnulzig. Garfield und Stone harmonieren gut (was auch daran liegen könnte, dass sie in der Realität ebenfalls ein Paar sind) und haben ein paar nette Dialoge, ganz ohne Schmalz und Kitsch. Die Beziehung bekommt meinem Empfinden nach auch nicht zu viel Raum.

An Spiderman liebte ich von Anfang an, dass die Action nicht so übertrieben Michael-Bay-mäßig ist. In diesem Film gabs die eine oder andere Szene, die mir auch klein wenig zu bombastisch, zu düster war, ist aber Kritik auf hohem Niveau.

Gelacht hab ich mehrmals, aber nicht zu häufig. Es gibt immer mal wieder was zum Lachen, was das Ganze auflockert, aber nicht zu übertrieben.

Jamie Foxx als Electro find ich kein bisschen blass, er ist im Gegenteil extrem überzeichnet, karikativ, was zum Stil der Spiderman-filme passt, die sich selbst nicht zu ernst nehmen.

Nur Harry Osborn fand ich von James Franco besser verkörpert, der Schauspieler (dessen Namen ich vergessen habe) verleiht ihm von Anfang die richtige Bedrohlichkeit und Unberechenbarkeit.

Das Ende hat mich sehr überrascht und hat mir bestens gefallen.

8/10

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kriegerin

Deutscher Film, 2012

In etwa so stelle ich mir das in der Neonaziszene vor. Stellenweise sehr brutale und traurige Szenen.

Die Charaktere aus der Naziszene sind nicht nur gegenüber Nichtdeutschen extrem gewalttätig, sondern auch untereinander. Selbst die

Beziehung zwischen der Protagonistin und ihrem Nazifreund wird am Ende von Gewalt bestimmt.

Die Protagonistin lernt dann einen jungen Asylbewerber kennen -der Film nimmt eine interessante aber tragische Wende.

Definitiv nichts für Leute, die auf Happy Endings stehen.

Hat mich zum Weinen gebracht und nachdenklich gemacht; definitiv einer der neueren deutschen Filme, die Lob verdienen und in Erinnerung bleiben!

10/10

Hab ihn mir nach deiner deutlichen Empfehlung hier grad auch angeschaut. 10/10 halte ich für übertrieben, aber 7/10 verdient er, was für einen deutschen Film durchaus außergewöhnlich ist. :-) War mir auch fast schon zu viel gespoilert!

In den ersten Minuten dachte ich "oh, deutsches Remake von Romper Stomper, ohne die gute Musik, dafür mit weit hübscherer Hauptdarstellerin".

Ironischerweise hatte der Showdown dann auch wieder leichte Parallelen. Die Gesamtsituation war mir aber zu konstruiert, das war too much auf einmal und dann zu viel Einsicht in viel zu kurzer Zeit. Quasi eine Geschichte konstruiert, um den Standpunkt herüberzubringen und nicht glaubwürdig genug. Vor allem die angedeutete Inzeststory war mir definitiv zu viel.

Mir gefiel hingegen sehr gut, wie klar deutlich gemacht wurde, dass der Asylant alles andere als glücklich über sein Schicksal war und sich sehnsüchtig an seine Familie und sein zu Hause in Afghanistan erinnert. Allein das Leuchten in seinen Augen, als der das Video mit dem Hahn vorspielt. Klasse.

Entspricht dieser Message:

Was denkst du zu der finalen Szene:

also ihrem letzten Blick aufs Meer, kurz bevor die Abspannmusik einsetzt? Wieso fließt die Zeit, respektive das Wasser in diesem Moment rückwärts?

Ansonsten zur Gewalt in der Neonaziszene: Ich hab lang auch nicht geglaubt, dass dergleichen wirklich passiert, bis ich mal vor ca. zehn Jahren auf dem Geburtstag meines damaligen Dates ein Schlüsselerlebnis hatte von SS Tätowierungen und Ringen, bis hin zu "Hey, paar km von hier ist nen Auto liegen geblieben, lasst uns die mal aufmischen" und dann verschwanden einige mit Baseballschlägern. Also sicher noch Realität. Glaube aber dass sich die Gewalt untereinander doch eher zurückhält, wenngleich sie natürlich omnipräsent ist. Ich war aufgrund des Mädels quasi unter Schutz, obwohl ich ein offenkundig linkes Shirt anhatte. Wusste vorher nicht, was mich erwartet... Wurde zwar angefeindet, aber später selbst von einem der Nazis verteidigt, weil ich zu meiner Meinung stand und diese artikulieren konnte.

Auch denke ich, dass der Fokus heute ein anderer ist. Asylbewerber existieren durch unsere heutige Gesetzeslage praktisch nicht mehr in Deutschland. Schau dir mal die Zahlen an und vergleiche mit den Rostock-Lichtenhagen Zeiten. Die rechte Bedrohung ist heute vornehmlich die über den bürgerlichen Weg. Von Sarrazin bis AfD. "Man wird ja wohl noch sagen dürfen, was man wirklich denkt", als Rechtfertigung faschistischer oder rassistischer Aussagen. Dennoch eine wichtige Message. Die Perspektivlosigkeit und Identitätssuche der desillusionierten Jugend wurde sehr deutlich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube aber dass sich die Gewalt untereinander doch eher zurückhält, wenngleich sie natürlich omnipräsent ist.

Hab mal gehört, daß da regelmäßig Rangordnungskämpfe laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Der Lego-Film (2014, USA)

Emmet ist ein braves Legomännlein und in seiner perfekten Welt läuft alles nach Plan. Dazu passend ist sein Lieblingssong "Everything is awesome" ("Hier ist alles super"). Eines schönen Tages wird er zu einer Versammlung von Superhelden gerufen, weil er der Auserwählte ist, der die Welt retten soll. Ob es ihm gelingt und was das für eine Welt ist, wird hier nicht verraten.

Turbulenter Film für kleine und große Jungs, mit recht viel recht konstruiert wirkendem Humor und manchmal liebevoll gemachten Szenen. Ich habs mir mit meinem Sohn angeschaut, der war recht begeistert, ich war halbwegs gut unterhalten, ein paar solide Lacher sind versteckt..

Für Kinder 8/10

Für Erwachsene 6,5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich hatte Ostermontag einen ruhigen Abend und habe mir eine Bluray geschnappt, die ich vor ca. einem Jahr gekauft und bis dahin nie wirklich geschaut habe

The Big Country (Weites Land) USA 1958, Regie: William Wyler, mit Gregory Peck, Caroll Baker, Jean Simmons, Charlton Heston, Burl Ives

Handlungsabriss: gebildeter Mann (Gregory Peck) von der Ostküste der USA kommt in den Wilden Westen, um dort als Geschäftsführer eine Rinderfarm zu leiten und die Tochter des Eigentümers (Caroll Baker) zu heiraten. Er gerät in einen Familienkonflikt um die Farm und eine Wasserstelle, der letztlich mit Gewehren ausgetragen wird. Und ob er die Tochter des Eigentümers bekommt, wird hier nicht verraten.

Eigentlich wollte ich mir diese 2:45 Stunden-Schwarte an zwei Abenden geben, war aber zu schön und zu spannend. Film ist perfekt restauriert und hat sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Kommt episch breit daher wie ein fetter Hollywoodschinken a la "Ben Hur", "Doktor Schiwago" oder "Lawrence von Arabien". Idyllische Szenen, hoher Unterhaltungswert. Gregory Peck muss sich irgendwann zwischen der "entitled bitch" Caroll Baker und der lustigen Kumpelfrau (Jean Simmons) entscheiden. Film kommt ohne übertriebene Gewaltdarstellung aus..

Gesamturteil: 9 von 10 Ulbert-sternen. Guter Hollywoodklassiker, ein Western für Leute, die keine Western mögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

That Akward Moment (2014)

Genre: Komödie, Romanze

Regisseur: Tom Gormican

Hauptdarsteller: Michael B. Jordan, Zac Efron & Miles Teller

Mikeys Frau will die Scheidung. Da beschließen seine Kumpels, mit ihm gemeinsam das Single-Leben zu genießen und keine Beziehung einzugehen. Ob's klappt?

7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Paranoia (2013)

An entry-level employee at a powerful corporation finds himself occupying a corner office, but at a dangerous price: he must spy on his boss's old mentor to secure for him a multi-billion dollar advantage.

Fazit 5/10

Sehr flache Story, einziger Lichtblick für die Männer war Amber Heard und für die Frauen Thors kleiner Bruder :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Purge

Unnötiger Mistfilm.

3/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

The East (2013)

An operative for an elite private intelligence firm finds her priorities changing dramatically after she is tasked with infiltrating an anarchist group known for executing covert attacks upon major corporations.

Fazit: 7/10

Für linksorientierte und Grüne eher 8/10 und mehr als empfehlenswert. Interessante Story, hat mich ein wenig an Edward Snowden erinnert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hunter x Hunter

Anime - 9 / 10 , einfach überragend

Sword Art Online

Anime - 8 / 10 , das nerdigste was wohl gibt, aber irgendwie verdammt unterhaltsam -> Zielgruppe Gamer

Sons of Anarchy - Staffel 1 die Hälfte gesehen, bisher flashed es mich noch nicht

Serie - 6 /10

True Detective - Staffel 1 , überragende Schauspieler und Leistung, nur das Setting von Lousiana hat mich nicht so sehr angesprochen

Serie - 8,5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Hatte 'n riesen Vorurteil zu diesem Film, allein schon, weil ich mir dachte, "Reboot??, gab's ja erst vor 'n paar Jahren die Trilogie, warum tun die sich das wieder an??". Da geh' ich nun am heutigen Feiertag ins Kino und wähle das geringste Übel und wurde doche eines Besseren belehrt.

Möchte hier jetzt nicht viel erzählen nur: dieser Film ist echt sehenswert.

8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen am Sonntag (1930)

Ich find ihn klasse und gebe selbst zurückhaltend 7/10.

(Stichworte: Kult(ur)film, Letzter großer deutscher Stummfilm. Frühes Exemplar einer "Echt-"Dokumentation, Thema Interaktion einiger junger Leute bei einem Freizeittreffen am Sonntag, Darsteller ungeübte "Normalmenschen", keine Schauspieler.

Hat sogar PU-Elemente, einer der Darsteller ist Natural: Freches Ansprechen auf der Straße, Instant Date zum Kaffee, dann Date am Sonntag zu viert, sie zickt, dafür Lay in den Dünen mit ihrer Freundin, die er erst seit einer Stunde kennt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wollen wir mal.

The Amazing Spiderman 2: Rise of Electro

Irgendwie fad. Habe den ersten Teil des Reboots nicht gesehen, soll laut Kumpels aber deutlich besser gewesen sein. Die Effekte von Electro waren ganz nett gemacht, das war es leider aber auch schon. Die Handlung im Ganzen ist (wie erwartet) nichts besonderes, das war okay. Aber die Ausführung hat mich meistens gelangweilt und an manchen Stellen genervt (flappsige Sprüche bei der Verbrecherjagd in allen Ehren, aber wenn es nur minutenlang dümme Sprüche gibt, anstatt den Bösewicht zu stoppen der ständig vollbesetzte Autos mit einem Laster platt macht, ist das irgendwie dumm).

Aus dem Film habe ich nicht viel mitgenommen, außer das Starkstromschläge Zahnlücken verschwinden lassen, der Darsteller des jungen Osborne aussieht aus wie ein 12jähriger Emo (und den BadBoy kaufe ich dem nicht ab) und ich mir mehr OnScreen-Zeit für Paul Giamatti gewünscht hätte.

Das Ende war relativ überraschend und zu meiner großen Freude "kurz und schmerzlos" gehalten. Hat es aber auch nicht mehr rausgerissen.

Als Popcorn-Kino vielleicht okay, ich esse aber kein Popcorn.

6/10

---

Resident Evil, Teil 46

Ich habe den Untertitel von diesem "wertvollen" Film leider vergessen. Muss wohl der neueste Teil sein (Nummer 5?).

Da will ich gar nicht viel zu dem Film schreiben. Alles an alten Monstern, Effekten, Schauspielern und manchen Settings wurde in den Film gepackt und nochmal verwurstet. Paar mir unbekannte Sachen waren auch dabei, aber das war auch nicht so prall.

Lichtblick war die Blondine in dem tiefausgeschnittenen, hautengen Lederkombi. Die war geil. Ansonsten lautet mein Fazit für den Film: Langweilig und alles schon mal in den vorherigen Teilen gesehen.

Das Schlimmste: Das Ende weist sehr deutlich auf noch einen Teil hin...

3/10

---

New Kids Turbo

Ja, fragt nicht, an diesem besagten Wochenende habe ich eine Haufen Filme gesehen, unter anderem den hier...

Und was soll ich sagen: Er war dumm, er war proletig, er war sinnlos und doch habe ich manchmal gelacht. Der war einfach auf so dermaßen beschissene Art übertrieben und doof, dass er schon wieder unterhaltsam war. Würde ihn nicht unbedingt weiter empfehlen, aber ich bereue es auch nicht, ihn gesehen zu haben. Junge!

6/10

---

21 Jump Street

Hatte den schon im Kino gesehen und jetzt nochmal. Ich bleibe dabei, ich finde den lustig.

Die Handlung ist nicht weiter überraschend, aber das Hauptdarstellerpaar passt gut zusammen und den Film finde ich durchgehend lustig. Zum Schluss hin wird er ziemlich plötzlich recht brutal in der Darstellung und Optik, verliert aber nicht seinen Humor. Ist trotzdem ein überraschender Stilbruch und für manche Leute vielleicht nicht geeignet. Eine der besseren Komödien, die ich kenne.

8/10

---

Get the Gringo

Mel Gibson spielt einen Gauner, der von einem anderen Gangster Geld stiehlt und über die mexikanische Grenze flieht, wo er geschnappt wird und in den Knast wandert. Der Knast ähnelt aber mehr einem Slum (in dem auch Familien der Verbrecher wohnen und arbeiten), in dem ein mexikanischer Gangsterboss "inhaftiert" ist und den Laden intern schmeißt.

Mel Gibson will aus dem Knast und seine Kohle zurück und beginnt, innerhalb der Gefängnismauern einen Plan zu schmieden, um seinen Häschern zu entkommen. Es hilft ihm dabei ein kleiner Junge mit dem er sich anfreundet, der auch noch eine offene Rechnung mit dem Gangsterboss hat, und dessen Mutter.

Die Story ist ein bißchen wirr. Lag vielleicht auch an den fehlenden Untertiteln bei den Gesprächen zwischen den mexikanischen Darstellern, die ohne Spanischkenntnisse schwer nachzuvollziehen sind (lag vermutlich an der Übertragung auf Sky/Premiere).

Ansonsten fand ich den Film gut. Mel Gibson fällt für mich in die gleiche Kategorie Schauspieler wie Tom Cruise: Er ist verrückt, aber Verrückte schauspielern am Besten. Ich mag den.

Ein Actionfilm mit einer guten Prise Humor. Mal mehr, mal weniger sinnvoll. Ich war gut unterhalten.

8/10

---

Silent Hill 2

Wo ich den ersten Teil noch okay fand, fand ich den hier mies. Der krankte an dem gleichen Problem wie Resident Evil, Teil 72. Alles "coole" schon mal gesehen und neu verwurstet. Aber nicht wirklich spannend.

Aber schön, mal wieder einen Film zu sehen, an dem es

Sean Bean bis zum Ende schafft, ohne dabei drauf zu gehen

. Passiert ja eher selten.

Trotzdem bleibt der Film schlecht und durchschaubar.

3/10

---

Summer Wars

Anime. Ein Mathegenie soll den Freund eines Mädels mimen, auf der 90sten Geburtstagsfeier ihrer Oma. Gleichzeitig muss er sich aber um ein Problem in der virtuellen Welt Oz kümmern, dass mehr und mehr eskaliert und droht, die reale, vernetzte Welt in Mitleidenschaft zu ziehen. Am Ende muss die ganze Großfamilie zusammen helfen und jeder seinen Teil leisten, um eine Katastrophe zu verhindern.

Klingt recht verwirrend, geht aber. Der Film war ganz interessant und gut gemacht, sowohl der gezeichnete, als auch der animierte Part in der virtuellen Welt. Fand den nicht schlecht.

7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wollen wir mal.

Irgendwie fad. Habe den ersten Teil des Reboots nicht gesehen, soll laut Kumpels aber deutlich besser gewesen sein. [...]

Witzig, hab von 'nem Freund gehört, dass der 1. Teil schlechter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wollen wir mal.

Irgendwie fad. Habe den ersten Teil des Reboots nicht gesehen, soll laut Kumpels aber deutlich besser gewesen sein. [...]

Vielleicht ja der gleiche Kumpel - und einem von Euch will er ins Kreuz ficken. Fragt sich bloß wen? Und warum?

Würde ich ihm so nicht durchgehen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt werd ich paranoid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lone Survivor (2013)

7/10

Mal wieder ein amerikanischer Kriegsfilm und natürlich nach wahren Begebenheiten. Finde den Film an sich echt gut gemacht und wenn man mal von dem typischen Heroisieren amerikanischer Soldaten absieht, kommt er auch sehr realistisch rüber was die Kampfszenen angeht. Was ich so krass fand, dass die 4 Männer echt so zamgeschossen wurden und trotzdem weiter operieren konnten. Wenn die Navy SEALs in echt auch so krass drauf sind, dann Hut ab...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wollen wir mal.

Vielleicht ja der gleiche Kumpel - und einem von Euch will er ins Kreuz ficken. Fragt sich bloß wen? Und warum?

Würde ich ihm so nicht durchgehen lassen...

Jetzt werd ich paranoid.

Recht habt ihr, werde die Informationen aus ihm herausprügeln und dann berichten... und aus dem anderen Kumpel, der auch behauptet, der erste Teil wäre besser gewesen.

Die müssen unter einer Decke stecken. Verschwörung!

Roien, misch du deinen Freund auch auf, dann sehen wir ja, ob der in der Schnittmenge unserer beider Social Circle existiert, wenn ich ihn rumhumpeln sehe. Und wer braucht schon gute Freunde. PaoloPinkel hat da völlig recht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden