Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

True Romance klingt interessant, allerdings steht bei Amazon, dass die DVD und Blu Ray um einige wichtige Szenen und das Ende beschnitten wurden. Jetzt muss ich nur noch irgendwo eine ungeschnittene Fassung finden.

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

True Romance klingt interessant, allerdings steht bei Amazon, dass die DVD und Blu Ray um einige wichtige Szenen und das Ende beschnitten wurden. Jetzt muss ich nur noch irgendwo eine ungeschnittene Fassung finden.

Directors cut war's glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du nicht Österreicher? Da gibt's den soweit ich weiß ungeschnitten. So war es zumindest vor 10 Jahren. Kuck mal nicht auf Amazon, sondern auf bergdeutschen Seiten. Da müsstest du fündig werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bist du nicht Österreicher? Da gibt's den soweit ich weiß ungeschnitten. So war es zumindest vor 10 Jahren. Kuck mal nicht auf Amazon, sondern auf bergdeutschen Seiten. Da müsstest du fündig werden.

Jepp, werd dann mal diese bergdeutschen Seiten konsultieren :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Neue Serie: Fargo (2014)

Boooooom! Was für eine Pilotfolge und angeblich gibts nur einen Regisseur am Set, also keine wechselnden Stile wie bei anderen Serien :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian Bale

... Gut fand ich ihn ja immer schon, aber diese Rolle macht ihn zu einem Großen. Könnte ich mir glatt als Nachfolger von Daniel Craig als neuer Bond vorstellen.

not sure if serious :blink:

Doch, absolut ernsthaft!

Finde seit Craig ist Bond wieder richtig gut. Liegt zwar erstmal mehr an der Neuausrichtung als am Schauspieler - doch seit Layer Cake und Girl with the Dragon Tattoo seh ich auch Craig in der Topliga. Und ein guter Bond-Nachfolger wird schwer zu finden sein.

Mmh, ok. Vielleicht hat Barack Obama ja noch Lust nächster Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz zu werden. Das Zeug dazu hätte er... ;-).

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

absoluter Boss-Film. Sichere All-Time Top Ten. Perfekt von vorne bis hinten. Bis auf Christian Slater, mMn - gerade bei dem wirklich besten Casting aller Zeiten.

Von Tarrantino geschrieben übrigens. In seiner guten Zeit, als er noch Biss hatte.

Wenn Dennis Hopper und Christopher Walken erstmal im Wohnwagen sitzen. Jesus, BESTE(!) Film-Szene ever. Wirklich ever. Aber leider, leider schafft die deutsche Übersetzung nicht den Sinn dieser Szene zu transportieren! Die haben leider den Dialog nicht verstanden. Ist dramatisch. Und so schlimm auch noch nie wieder gesehen. Nicht gecheckt um was es da geht. Unglaublich eigentlich...

Also unbedingt auf englisch gucken, sonst entgeht Dir ein echtes Erlebnis.

Du glücklicher. Den noch vor sich zu haben. Traumhaft.

Viel Spaß.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Tip aus der gleichen Zeit: Kalifornia 1993 8/10. Kennen viele nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du glücklicher. Den noch vor sich zu haben. Traumhaft.

Viel Spaß.

PP

Danke Paolo, hab ihn grade bei Amazon bestellt. Hoffe die über 10 Jahre alten Rezensionen bewahrheiten sich nicht und der Film ist uncut, mal sehen. Obwohl da fällt mir ein damals gabs noch keine Blu Rays, also hoffe ich doch das er uncut ist.

Hab in letzter Zeit ein paar Filme bestellt und noch keine Zeit gefunden sie zu gucksen, vor allem auf "12 Angry Men" bin ich sehr gepannt, ein alter Klassiker sagt man ja.

Guck ich mir auch an. Die 90er haben schon viele geile Filme hervorgebracht, erstaunlich was man heute noch so alles aus diesem Jahrzent findet, das man vorher noch nie irgendwo im TV gesehen hat. Aber die zeigen ja lieber die 1000 Wiederholung von Spiderman oder Titanic anstatt solcher Perlen. :fool:

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grade bei Amazon bestellt. Hoffe die über 10 Jahre alten Rezensionen bewahrheiten sich nicht und der Film ist uncut, mal sehen. Obwohl da fällt mir ein damals gabs noch keine Blu Rays, also hoffe ich doch das er uncut ist.

Die DVD Version war glaube nicht so prall (Bildqualität). BlueRay directors cut mit englischer Spur. Unterschied zu uncut war marginal IIRC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lief Montag im Fernsehen. ZDF glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian Bale

... Gut fand ich ihn ja immer schon, aber diese Rolle macht ihn zu einem Großen. Könnte ich mir glatt als Nachfolger von Daniel Craig als neuer Bond vorstellen.

not sure if serious :blink:

Doch, absolut ernsthaft!

Finde seit Craig ist Bond wieder richtig gut. Liegt zwar erstmal mehr an der Neuausrichtung als am Schauspieler - doch seit Layer Cake und Girl with the Dragon Tattoo seh ich auch Craig in der Topliga. Und ein guter Bond-Nachfolger wird schwer zu finden sein.

Mmh, ok. Vielleicht hat Barack Obama ja noch Lust nächster Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz zu werden. Das Zeug dazu hätte er... ;-).

PP

Timothy Dalton war James Bond. Top-Schauspieler und er war der Einzige, der sich haargenau an die Romane hielt (alle gelesen und den Charakter James Bond penibel studiert). Eigentlich war Timothy Dalton der Daniel Craig von damals, dark und rough und halt seiner Zeit voraus, deshalb kam er nicht so gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern Abend noch die 1 Folge von Fargo ( http://www.imdb.com/title/tt2802850/ ) angesehen - und muss sagen die Serie hat Potential, fand die Premiere wirklich gut.

Und für die Leute die True Detective gut fanden, was zum lachen ;-)

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empfehle True Romance mit der Nigger-Szene als (Teil)Gangster-Epos (der Pate hat mich jetzt auch nicht so weggehauen), der ist nicht viel jünger und wesentlich frischer.

Mal was zum Film, was "Nice to know" ist. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Quentin Tarantino und ist ein Teil eines "Liebes-Epos". Da er Kohle brauchte hat er den ersten Teil an Tony Scott verkauft, der daraus "True Romance" machte. Der zweite Teil wurde von Oliver Stone zu "Natural Born Killers" verstümmelt.

True Romance, Natural Born Killers,...

Davor aber:

Bonny & Clyde (Arthur Penn, 1967): 10/10

und

Badlands - zerschossene Träume (Terrence Malick, 1973): 1000000/10

Inwiefern hälst du "Natural Born Killers" für eine Verstümmelung?

Grandioses Schauspiel (Juliette Lewis & Woody Harrelson), tolle Bilder, ein abartiges, bizarres Meisterwerk => 9/10, überragt den durchschnittlichen und vorhersehbaren True Romance um Längen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern hälst du "Natural Born Killers" für eine Verstümmelung?

Grandioses Schauspiel (Juliette Lewis & Woody Harrelson), tolle Bilder, ein abartiges, bizarres Meisterwerk => 9/10, überragt den durchschnittlichen und vorhersehbaren True Romance um Längen!

Das ist nicht meine Meinung, sondern die des Meisters höchstpersönlich. Deshalb hat er von dem Film auch Abstand genommen.

Die beiden Filme kann man sowieso nicht vergleichen. Das einzige was sie gemeinsam haben ist, dass die Zentrale Rolle ein Liebespaar spielt. Tony Scott schafft es in True Romance ne gewisse 80er Jahre Romantik in die 90s zu transportieren, während Stones Werk eher an einen Videoclip erinnert, der von nem Wahnsinnigen gedreht wurde. "Natural Born Killers" ist in meinen Augen hauptsächlich eines und zwar anstrengend. Das macht ihn nicht zu nem schlechten Film. Wenn ich die Wahl hätte dann gewinnt jedoch jeder Zeit True Romance.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

"Die Jagd" - Dänemark 2012, Regie Thomas Vinterberg, mit Mads Mikkelsen und anderen.

Lucas (Mads Mikkelsen) hat den Job als Lehrer verloren und seine Ehe ist auch schon lange vorbei. Heute arbeitet er im Kindergarten und mit seiner Ex-Frau hat er das übliche miserable Verhältnis, muss aber noch mit ihr um Besuchszeit des gemeinsamen Sohnes rittern. Im Kindergarten läuft es recht gut, die Kinder mögen ihn. Am gleichen Tag als er sich eine von den Kindergärtnerinnen angelacht hat, wird im Kindergarten aufgrund eines Missverständnisses der Verdacht auf ihn geworfen, er hätte sich an einem kleinen Mädchen vergangen. Der Film schildert, was Lucas in der Folge alles durchmachen muss, wie sich viele Freunde von ihm abwenden, wie er in seinem Dorf zum Geächteten wird.

Die Geschichte wirkt authentisch und realistisch, die dramatischen Szenen (incl. Gewalt) wirken darum unmittelbar. Der Film hat etwas sehr Unwiderstehliches und Unerbittliches. Thomas Vinterberg gehört zwar zur Dogma-Gruppe hat in diesem Film aber nicht alle Prinzipien der Dogma-Gruppe umgesetzt, das macht den Film leichter konsumierbar. Im Gegenzug ist die erzählte Geschichte harte Kost und sehr ernst.

Ein sehenswerter ernster Film, 8,9 von 10 Sternen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Jagd" - Dänemark 2012, Regie Thomas Vinterberg, mit Mads Mikkelsen und anderen.

[...]

Dieser Film ist einfach nur top!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rush

Die Geschichte über das Duell von Niki lauda und Jason Hunt

Sehr guter Film, und man vergisst relativ schnell dass Daniel Brühl mitspielt.

8 von 10 inkl bonuspunkt für Möpse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern Abend noch die 1 Folge von Fargo ( http://www.imdb.com/title/tt2802850/ ) angesehen - und muss sagen die Serie hat Potential, fand die Premiere wirklich gut.

Und für die Leute die True Detective gut fanden, was zum lachen ;-)

True Detective war nicht so meins. Zu düster und zu viel Dialog.

Fargo fand ich richtig gut, da werd ich jetzt auch mal dran bleiben.

Dann schau ich im Moment noch Silicon Valley, welche mir auch gut unterhält.

Und heute habe ich, da ich im Moment viel Zeit hab auch noch mit S.H.I.E.L.D angefangen. Gefällt mir auch ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rush hatte ich im Flugzeug gesehen, war eigentlich nicht wirklich interessiert, da mich F1 nicht juckt und ich Daniel Brühl noch nie spannend fand. Film ist aber besser als erwartet und ich finde Daniel Brühl spielt Niki Lauda richtig gut.

7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Silcion Valley ist rausgeworfene Zeit, schau lieber das Original von amazon. Heißt "betas" und ist um welten besser. Amazon hat auch noch "alpha house" in petto, auch nicht zu verachten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Kriegerin

Deutscher Film, 2012

In etwa so stelle ich mir das in der Neonaziszene vor. Stellenweise sehr brutale und traurige Szenen.

Die Charaktere aus der Naziszene sind nicht nur gegenüber Nichtdeutschen extrem gewalttätig, sondern auch untereinander. Selbst die

Beziehung zwischen der Protagonistin und ihrem Nazifreund wird am Ende von Gewalt bestimmt.

Die Protagonistin lernt dann einen jungen Asylbewerber kennen -der Film nimmt eine interessante aber tragische Wende.

Definitiv nichts für Leute, die auf Happy Endings stehen.

Hat mich zum Weinen gebracht und nachdenklich gemacht; definitiv einer der neueren deutschen Filme, die Lob verdienen und in Erinnerung bleiben!

10/10

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Closed Circuit (2013)

A high-profile terrorism case unexpectedly binds together two ex-lovers on the defense team - testing the limits of their loyalties and placing their lives in jeopardy.

Fazit: 7/10

Kann man sich schon mal geben, jedoch kein Blockbuster Film. Bonuspunkt gibts dafür, dass man nach dem Abspann mit Gedanken zurückgelassen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden