Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Habe gestern wieder einen abgehangenen Film angeschaut. Ich gehe nicht ins Kino, ich kaufe entweder günstige Blurays oder schaue mir Filme über Itunes an. Entsprechend bin ich 6 bis 12 Monate hinter der Kinoveröffentlichung, das ist mir wurscht. Gute Filme haben kein Ablaufdatum.

Gestern gab es

"Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger" - USA 2012, Regie: Ang Lee

Schon lange nicht mehr so einen tollen Film angesehen. Ein Schiff geht in einem Sturm unter und auf einem Rettungsboot muss sich ein indischer Junge mit einem Tiger arrangieren, der ebenfalls auf dem Schiff war. Das Ganze ist sehr abenteuerlich, Versuche den Tiger zu zähmen gelingen eher nicht. Dennoch geht alles gut aus.

Eingebettet ist diese Geschichte in eine Rahmenhandlung, wo der überlebende Junge als Erwachsener diese Geschichte einem Buchautor erzählt.

Sehr schöne, bestechende Naturaufnahmen bietet dieser Film, ebenso wie positive Emotionen, das Gemüt wird angerührt und es gelingt die Vermittlung von einem (ich würde es so nennen) religiösem Gefühl. Etliche Szenen sind einfach spektakulär anzusehen.

Der Film hat das Zeug zum

a) Klassiker

b) Vorführfilm für Heimkino-Anlagen

c) Schmachtfetzen für den "DVD-Abend"

9,75 von 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rocky Horror Picture Show (1975)

Der Trailer sagt alles: Sex, Drugs & Rock'n'Roll!

Brad und Janet brechen auf um einen Bekannten zu besuchen. Nachts bleibt ihr Auto liegen und in ihrer Nähe befindet sich nur ein Schloss. Dort treffen sie auf Dr. Frank N. Furter, einem Transvestiten aus Transilvanien (oder so ähnlich) und seine ausergewöhnlichen Gäste.

Highlight: Das Publikum kann mitmachen!

• Wenn der Erzähler eingeblendet wird, ruft das Publikum "Boring!"
  • Wenn Janet eingeblendet wird, ruft das Publikum "Slut!"
  • Wenn Brad eingeblendet wird, ruft das Publikum "Asshole!"
  • Bei der Hochzeitsszene wirft man Reis auf die anderen Zuschauer
  • Wenn es regnet, setzt man sich einen Hut aus Zeitungspapier auf
  • Wenn die Textzeile "there's light" kommt, wird ein Feuerzeug oder eine Wunderkerze angemacht
  • Wenn der Time Warp getanzt wird, tanzt das Publikum mit
  • Wenn Rocky erwacht, wird mit Klopapierrollen geworfen
  • Beim Toast wird mit Toast-Brot-Scheiben geworfen
  • Und vieles mehr ... !

Mal so richtig im Kino daneben benehmen. Geil!

Ich bin enttäuscht, dass dieser Klassiker so lange an mir vorbei gegangen ist.

8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

American Hustle

2,75/10

Der Film ist so endlos langweilig. Der ist genau für die Menschen, die Wolf of Walstreet kacke fande.

Nur Story, null Witz + die Schauspieler passen nicht zu den gespielten Charakteren.

Whacker Kackfilm!

bearbeitet von Bounce187
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Hab grad "Tim And Erics Billion Dollar Movie" gesehen.
Wer auf Trashfilme steht sollte sich den mal anschaun.

7/10

Mit diversen Substanzen im Körper bestimmt 10/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Mit diversen Substanzen im Körper bestimmt 10/10.

Dann empfehl' ich Dir gleich mal "Strange Wilderness". Kommst Du vom Lachen nicht weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Dann empfehl' ich Dir gleich mal "Strange Wilderness". Kommst Du vom Lachen nicht weg.

Ich hab mir nur den Trailer reingezogen, aber man oh man bei dem Hai muss man ja Panik bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh in Dir an, ich hab' Tränen gepisst :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Cabinet des Dr. Caligari in der Remastered Version. Der Film ist von 1920 und eventuell gewinnt er nur, wenn man ihn mit jemandem schaut, der von Filmen eine Ahnung hat... aber hey, EuroTrip ist auch cool! :-D Nebenbei ist Caligari einer der wenigen Filme, die ohne Ton besser wirken als mit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Cabinet des Dr. Caligari in der Remastered Version. Der Film ist von 1920 und eventuell gewinnt er nur, wenn man ihn mit jemandem schaut, der von Filmen eine Ahnung hat... aber hey, EuroTrip ist auch cool! :-D Nebenbei ist Caligari einer der wenigen Filme, die ohne Ton besser wirken als mit.

Warst du auf der Premiere auf der Berlinale?

Ich finde, der Film hat jetzt im Vergleich zum Original leider einen ganz irritierenden gelb-grün Stich, wenn ich mich recht entsinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sader

Highlight: Das Publikum kann mitmachen!

• Wenn der Erzähler eingeblendet wird, ruft das Publikum "Boring!"
  • Wenn Janet eingeblendet wird, ruft das Publikum "Slut!"
  • Wenn Brad eingeblendet wird, ruft das Publikum "Asshole!"
  • Bei der Hochzeitsszene wirft man Reis auf die anderen Zuschauer
  • Wenn es regnet, setzt man sich einen Hut aus Zeitungspapier auf
  • Wenn die Textzeile "there's light" kommt, wird ein Feuerzeug oder eine Wunderkerze angemacht
  • Wenn der Time Warp getanzt wird, tanzt das Publikum mit
  • Wenn Rocky erwacht, wird mit Klopapierrollen geworfen
  • Beim Toast wird mit Toast-Brot-Scheiben geworfen
  • Und vieles mehr ... !

8/10

Ist das dein ernst? Falls ja: GEIL! Reis, Toasts, Hüte, etc. bekommt man im Kino?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das dein ernst? Falls ja: GEIL! Reis, Toasts, Hüte, etc. bekommt man im Kino?

Das ist mein ernst und ja, wir haben alle benötigten "Mitmach-Zutaten" im Kino bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du auf der Premiere auf der Berlinale?

Ich finde, der Film hat jetzt im Vergleich zum Original leider einen ganz irritierenden gelb-grün Stich, wenn ich mich recht entsinne.

Der Streifen kam letzte Woche auf arte und ist in ihrer Mediathek zu finden.

Dieser gelb-grün Stich ist denke ich beabsichtigt. Nicht weil es so geiler aussähe, sondern um dem Bild mehr Wärme und Tiefe zu geben. Bei Schwarz/Weiß hat man meißt nur die Möglichkeit heller oder dunkler. Darunter leidet dann alles was schon hell bzw. dunkel ist. Die Kontraste lassen sich auch nur schlecht anpassen.

Wer mal an nen 50 Jahre alten Schwarz/Weiß- Fernseher hatte, wo sich das Bild noch über "Rädchen" einstellen lässt, der weiß Bescheid.

Der Film ist geil. Die Bühnenbilder zauberhaft. Aber selbst als großer Freund der Kunst, fällt es mir schwer einem Stummfilm ne höhere Wertung als 6/10 zu geben. Egal wie gut er ist. Und da gibt es einige von.

Metropolis, Dr.Mabuse, Panzerkreuzer Potemkin, Die verlorene Welt, Nosferatu, Die Reise zum Mond, Ein Mensch der Masse, Die Büchse der Pandora, Sonnenaufgang und und und....

Von denen hat jeder was. Und Chaplin, Lloyd und Keaton gibt es ja auch noch.

Wenn man mal nicht weiß was man kucken soll, dann darf man ruhig mal weiter in die Vergangenheit schweifen als 1992.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

American Hustle habe ich nach der Hälfte abgebrochen, Gott sei Dank war ich nicht im Kino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Trailer sagt alles: Sex, Drugs & Rock'n'Roll!

...

8/10

War immer legendär in der Waldbühne. Ne herrliche Sauerei (da hat es dann wirklich geregnet - aus Wasserpistolen), schräge Handlung und geile Musik. Hat zu seiner Zeit ne Menge für Toleranz getan. Und ich muss zugeben, dass ich wegen genau dem Film ein großer Fan von Susan Sarandon bin.

District 9 (2009) - SciFi

Na das ist ja mal das Gegenteil von einem GuteLauneFilm. Alle Abgründe der Gesellschaft (Rassismus, Gier, Egoismus bis Medienmissbrauch) verpackt in einer Handlung um Ausserirdische. Üble Stimmung und ein Verriss unserer Gesellschaft. Kein Film für nen DVD-Abend mit Mausi - eher was zum Nachdenken und Diskutieren.

Fazit: der Film müsste eigentlich ne 4/10 bekommen. Grauselige Kameraführung, üble Dialoge und das Gefühl, die Crew würde die Handlung während der Dreharbeiten erst erfinden. Aber dies in Verbindung mit der Botschaft macht den Film dann doch wieder irgendwie besonders: 7/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fazit: der Film müsste eigentlich ne 4/10 bekommen. Grauselige Kameraführung, üble Dialoge und das Gefühl, die Crew würde die Handlung während der Dreharbeiten erst erfinden. Aber dies in Verbindung mit der Botschaft macht den Film dann doch wieder irgendwie besonders: 7/10.

BIDDE WAS??!!??

Richtiger Top-Film. Allein durch die Einzigartigkeit schon großartig. Seit Jahrzehnten(!) mal wieder ein neuer Ansatz überhaupt in Sci-Fi-/ Alien-Filmen. Kamera, Dialoge und Stil sind perfekt(!). So authentisch kommt das nirgendwo rüber (außer in dieser scheiß-Fielmann-Werbung, da bin ich mir echt immer noch nicht sicher...).

Und selbst die moralischen Ansätze sind subtil genug um nicht zu stören und in genau der richtigen Dosis - auch ne Kunst. Entwicklung, Character und Ende auch richtig gut.

Book of Eli

7/10

gab's gestern auf N3. Guter Film. Science-Fiction, so Post-Apokalypse - aber eigentlich als Western gedreht. Guter Film, schönes Tempo, keine Längen, keine Schwächen, gute Charaktere, sehr gute Schauspieler (D. Washington, Gary Oldman, M. Kunis), gutes Ende, sehr stilvoll insgesamt.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BIDDE WAS??!!??

Richtiger Top-Film. Allein durch die Einzigartigkeit schon großartig. Seit Jahrzehnten(!) mal wieder ein neuer Ansatz überhaupt in Sci-Fi-/ Alien-Filmen. Kamera, Dialoge und Stil sind perfekt(!). So authentisch kommt das nirgendwo rüber (außer in dieser scheiß-Fielmann-Werbung, da bin ich mir echt immer noch nicht sicher...).

Und selbst die moralischen Ansätze sind subtil genug um nicht zu stören und in genau der richtigen Dosis - auch ne Kunst. Entwicklung, Character und Ende auch richtig gut.

[...]

Bestätige (mit Stempel und Unterschrift).

Hexer, bitte zu gegebener Zeit nochmal anschauen (hat bei mir, seltsamerweise, auch erst beim 2. Mal gewirkt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sader

Django Unchained

Den Film habe ich schon vor längerer Zeit im Kino gesehen. Hat mir richtig gut gefallen! Typisch übertriebene Tarantiono-Szenen, viel Humor und Christoph Waltz (!!!). Ich muss zugeben, dass ich bis zu dem Film fast nichts von Waltz wusste, das hat sich danach schlagartig geändert. Geiler Typ!

8/10

Mir fällt gerade auf, dass ich alle Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe, sehr hoch bewerte. Ich glaube, ich muss mir wieder ein mal einen richtigen Kackstreifen ansehen um wieder Kalibriert zu werden :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BIDDE WAS??!!??

[...]

Bestätige (mit Stempel und Unterschrift).

Hexer, bitte zu gegebener Zeit nochmal anschauen (hat bei mir, seltsamerweise, auch erst beim 2. Mal gewirkt).

ich hoffe das endet nicht so wie damals bei "12 Monkeys". Da hat auch jeder gesagt "musst Du öfters sehen"...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztens im Kino "Und Äktschn..." gesehen von und mit Gerhard Polt.

An sich ein guter Film der zwar schleppend beginnt, aber dann mit richtig guten Sketchen punkten kann. Im großen und ganzen kann man sagen, wenn man Polt mag wird einem der Film gefallen, wenn man mit Polt nichts anfangen kann wird einem auch der Film nicht unbedingt taugen.

7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BIDDE WAS??!!??

Book of Eli

7/10

gab's gestern auf N3. Guter Film. Science-Fiction, so Post-Apokalypse - aber eigentlich als Western gedreht. Guter Film, schönes Tempo, keine Längen, keine Schwächen, gute Charaktere, sehr gute Schauspieler (D. Washington, Gary Oldman, M. Kunis), gutes Ende, sehr stilvoll insgesamt.

Grüße,

PP

Book of Eli, so gut.

Denzel Washington <3 nohetero

Mama 6/10

Einen Punkt Aufwertung, weil Jamie Lennister mitspielt. Sonst relativ durchschnittlicher Horrorfilm, Schocker sind voraussehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So noch immer auf dem Japan-Filmegucktrip :-D

Akira (1988)

Die Handlung spielt sich in Tokyo nach dem 3. Weltkrieg ab, das Militär tätigt Experimente an Menschen mit übersinnlichen Kräften, rivalisiernde Biker-Gangs liefern sich Kämpfe und es gibt überall Aufstände gegen die Regierung. Das Militär versorgt nach einem Zwischenfall einen Biker medizinisch und stellt fest dass er diese Kräfte besitzt und beginnt Versuche an ihm durchzuführen. Das ganze gerät außer Kontrolle (wie damals bei einem gewissen Akira)...

Hab noch nie einen düstereren, beklemmenderen und brutaleren Anime gesehen (bis jetzt). Aber dennoch ganz tolle Atmosphäre und die Musikuntermalung passt wie die Faust aufs Auge. Mann will unbedingt bis zum Schluss wissen der dieser titelgebende Akira ist.

Ganz klar nichts für Kinder, außer man will sie traumatisieren :devil:

8,5/10

Ich geh da mit sooo Erwartungen ran und was ist? Da kommen auf Vox ja härtere Anime. Buh! Nicht mal zum Schluss wars spannend. 3/10

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Akira Top!

1988 Kollegen! Da gab's noch keine Anime verseuchten Kinder wie Euch. Absoluter Block der Film. Früher bekifft einmal die Woche geguckt. Nie verstanden. Wie auch.

Good Times.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden