Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

47 Ronin

Bin da irgendwie mit einer ganz anderen Erwartung reingangen...Hirn aus und Action !

War aber dann doch nen bischen mehr Story als gedacht ^^

7/10

Spoiler (in weißer Schrift): Hab mich echt auf nen geilen Fight mit den großen Samurai gefreut...und dann ? Wird der einfach von ner billigen Explosion zerfetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

47 Ronin:

6 von 10

Nettes Popcorn Kino, aber kein Meisterwerk

Anchorman 2

So dermaßen bekloppt, dass es mich an hot shots, nackte Kanone erinnert. Die geilste Szene war als.........keine Sorge kein Spoiler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

47 ronin

8 - 8,5 / 10

wenn jemand auf asien/japan/games etc steht dem wird der Film gefallen, ein paar Schwächen sind da, ansonsten sehr gut

Ich finde es einfach grausam, dass man Japans whl berühmteste Geschichte und Nationalstolz so mit Fantasyzeugs und Keanu Reaves in der Hauptrolle verhunzen muss. Die Amis haben anscheinend vor gar nichts Respekt. <_<

wurde ja bereits 5 mal verfilmt, da schadet ein Fantasy Film sicher nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallas Buyers Club

uA mit Matthew McConaughey (wuh.. weiß endlich, wie man den schreibt) und Jared Leto.

Rezension folgt später, einfach nur Top.

9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich hatte ein langes Wochenende und habe zwei abgehangene Filme auf Bluray angeschaut, die bei "Libro" (österr. Discounter) quasi verschenkt wurden

ad 1) Spiderman 3, Regie: Sam Raimi mit Tobey Maguire, Kirsten Dunst etc. (2008)

Den hat sich mein 10-jähriger Sohn ausgesucht. Großer Popcornkinospass und im Vergleich zum düster-frustrierten Batman ein fröhlicher, fast heiterer Comic-Action-Film mit bombastischen Spezialeffekten (Spiderman 3 ist der dritt-teuerste Film aller Zeiten, 260 Mio $). Der Film ist vielleicht eine Spur zu lang geraten und die dramatische Schlußszene ist vielleicht ein bisschen überdrüber. Insgesamt ein großer Spaß durchaus für die ganze Familie und sicher auch für den "DVD-Abend" 8,6 von 10

ad 2) Terminator 3, Regie Jonathan Mostow mit Arnold Schwarzenegger, Claire Danes, Kristina Loken (2003)

Teil 3 fällt ziemlich ab gegenüber Teil 1 und 2. Der Film versucht durch seine aufwendigen Actionsequenzen die dünne Story zu verdecken. Gerade noch unterhaltsam, die ganzen Superduper-Computereffekte wirken 10 Jahre später nicht mehr sensationell, 5,5 von 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

ad 2) Terminator 3, Regie Jonathan Mostow mit Arnold Schwarzenegger, Claire Danes, Kristina Loken (2003)

Teil 3 fällt ziemlich ab gegenüber Teil 1 und 2. Der Film versucht durch seine aufwendigen Actionsequenzen die dünne Story zu verdecken. Gerade noch unterhaltsam, die ganzen Superduper-Computereffekte wirken 10 Jahre später nicht mehr sensationell, 5,5 von 10.

Arg, 10 Jahre schon wieder. Hatte ich damals im Kino gesehen, kommt mir vor, als wär's Gestern gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harold and Maude (1971)

Hier geht's um Leben und Tod, um die Beziehung eines "nekrophilen" Jünglings zu einer 80-jährigen, mit viel Witz und Charme. Überhaupt, nur skurrile Figuren zu sehen.

Leider nicht ganz zu Ende gesehen, aber wirklich sehr sehenswert :-)

8/10

Edit:

Musik von Cat Stevens.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sader

Fight Club (1999)

Von David Fincher. Mit Brad Pitt und Edward Norton.

Spannender Film, überraschende Wende. Ich mag es, wenn der Erzähler direkt mit dem Zuschaer kommuniziert.

8/10

Harry Brown

​Von Daniel Barber. Mit Michael Caine.

Spitzen Schauspieler, Spannung bis zum Schluss und gut in Szene gesetzt. Der Titelsong ist zugleich eines meiner Lieblingslieder.

9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fight Club (1999)

8/10

Harry Brown

9/10

Das kann ich mir beim besten Willen kaum vorstellen...

Ich finde Fight Club ist einer der top-ten-Filme seines Jahrzehnts - und darüber hinaus einer der wirklich wenigen Filme der um Längen besser als die Romanvorlage ist. Daher harte Ansage, aber ich teste Harry Brown gerne

Redemption

Der Film weiss mal garnicht wo er hin will. Stückwerk , unlogisch, unspannend + schlechte Kamera, miese Schauspieler, keine Ideen. Und wenn man den Mut hat eine mehr oder weniger unattraktive Schauspielerin zu besetzen - was ja absolut legitim ist - dann sollte die aber wenigstens schauspielern können. Die kann nichts, weder geil, noch spielen. Und Statham ist selbst für die breite Riege der Ein-Gesicht-Schauspieler noch einer der schlechtesten. Für Draufhauen vollkommen ausreichend, für alles andere nicht zu gebrauchen. erschreckend schlecht.

3/10

http://www.imdb.com/title/tt1893256/

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sader

Fight Club (1999)

8/10

Harry Brown

9/10

Das kann ich mir beim besten Willen kaum vorstellen...

Ich finde Fight Club ist einer der top-ten-Filme seines Jahrzehnts - und darüber hinaus einer der wirklich wenigen Filme der um Längen besser als die Romanvorlage ist. Daher harte Ansage, aber ich teste Harry Brown gerne

Ist ja eine subjektive Bewertung, mir hat Harry Brown einfach mehr zugesagt. Finde ihn einfach besser, auch wenn er etwas einfacher gestrickt ist wie Fight Club.

Zur Romanvorlage: Hab Fight Club noch nicht gelesen, werds mir aber demnächst ausleihen.

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (1980)

von Jim Abrahams und David und Jerry Zucker

mit Leslie Nielsen, Robert Hays und Julie Hagerty

Ein Klassiker! Leslie Nielsen war einer der besten seines Fachs. Laut einer Internetbewertung 3 Lacher pro Minute, das kommt hin. Bin schon auf die Fortsetzung im Raumschiff gespannt.

8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Phillips (2013)

Ein Film der meiner Meinung letztes Jahr ein bisschen untergegangen ist. Sehr spannend und packend und eine grandiose Schauspielerische Leistung.

9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(..)

Ein Klassiker! Leslie Nielsen war einer der besten seines Fachs. Laut einer Internetbewertung 3 Lacher pro Minute, das kommt hin. Bin schon auf die Fortsetzung im Raumschiff gespannt.

8/10

Oh jaaaa, ja DER Ami-Humor-Klassiker überhaupt mMn. (von Abrahams, Zucker, Nielsen und Co. ist ja auch die nackte Kanone Reihe). Die weiteren Teilen Raumschiff und Bus sind zwar auch unterhaltsam, fallen zum Original leider deutlich ab. Hoffe Du bist da nicht enttäuscht.

Falls Du auf sowas stehst, vielleicht hast Du mit Monty Python genau so viel Spaß.

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich mag den Film "Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus" wirklich sehr, habe ihn mehrmals im TV gesehen. Und ich hätte auch gedacht, dass er was mit dem Team Abrahams und Zucker zu tun hätte.

Aber in Wirklichkeit ist nur "Flugzeug" von diesem Team, "Raumschiff" und "Bus" sind von anderen Produzenten / Regisseuren. Da die Filme aber vom gleichen Genre sind, werden sie in der öffentlichen Wahrnehmung gerne in einen Topf oder in eine DVD-Box gestopft

http://www.amazon.de/unglaubliche-verr%C3%BCckten-Raumschiff-haarstr%C3%A4ubende-Flugzeug/dp/B007MNBZ5M/ref=pd_cp_d_0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag den Film "Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus" wirklich sehr, habe ihn mehrmals im TV gesehen. Und ich hätte auch gedacht, dass er was mit dem Team Abrahams und Zucker zu tun hätte.

Aber in Wirklichkeit ist nur "Flugzeug" von diesem Team, "Raumschiff" und "Bus" sind von anderen Produzenten / Regisseuren. Da die Filme aber vom gleichen Genre sind, werden sie in der öffentlichen Wahrnehmung gerne in einen Topf oder in eine DVD-Box gestopft

http://www.amazon.de/unglaubliche-verr%C3%BCckten-Raumschiff-haarstr%C3%A4ubende-Flugzeug/dp/B007MNBZ5M/ref=pd_cp_d_0

Ist ja unglaublich, bin ich selbst voll reingefallen. Auch weil sich sogar etliche Gags aus Reise-im-Flugzeug in den anderen Filmen wiederholen.

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sader

(..)

8/10

Falls Du auf sowas stehst, vielleicht hast Du mit Monty Python genau so viel Spaß.

Hmmm. Kann mich mit Monthy Python nicht wirklich anfreunden. Find sie zwar teilweise recht lustig, aber irgendetwas fehlt mir in ihren Filmen...

Das diese Filme von anderen Produzenten sind wusste ich bereits.

Ist ja unglaublich, bin ich selbst voll reingefallen. Auch weil sich sogar etliche Gags aus Reise-im-Flugzeug in den anderen Filmen wiederholen.

Siehe oben. Sie dürften ziemlich ähnlich sein, da ja jeder dieser Filme eine Parodie an die Katastrophenfilme dieser Zeit war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Szene aus dem "Bus"-Film. Der Bus ist riesig groß und enthält eine Bar mit einem Pianisten

Ein Fahrgast sagt zum anderen "Wußten Sie, dass ich nur noch 6 Monate zu leben habe ?"

Daraufhin fängt der Pianist an zu singen "six months to live lalalala so forget about christmas"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor ein paar Wochen lief "Die Reise im verrückten Flugzeug" auf Pro7 Maxx. Einfach genial herrlich, und da ich den Film erst vor Jahren gesehen habe, konnte ich wieder über die Witze lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallas Buyers Club

uA mit Matthew McConaughey (wuh.. weiß endlich, wie man den schreibt) und Jared Leto.

9/10

4/10

Bin echt sauer über so einen scheiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sader

Dallas Buyers Club

9/10

4/10

Filmbewertungen sind subjektiv, bleib locker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallas Buyers Club

9/10

4/10

Filmbewertungen sind subjektiv, bleib locker...

Über den Film wohlgemerkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallas Buyers Club

9/10

4/10

Werde ich mir heute anschauen und dann berichten. Ich mag tendenziell schon gute Dramen, mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolf of Wall Street

8,5/10

Sollten eigentlich jedem Mann gefallen dieser Film. Aufgrund der Länge von 3 Stunden allerdings teilweise bischen schleppend :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achorman: 1/10

Bin zum ersten Mal in meinem Leben im Kino zwischendurch mal eingeschlafen. Ist eben ein Nachteil der Sneak, dass ab und zu auch mal Schrott kommt.

Wenige Gags, über die ich ein wenig lachen konnte.

Wobei es vllt. auch einfach daran liegt, dass ich einen anderen Humor hab, der Großteil der Leute im Kino hat sich ganz toll amüsiert.

Ebenfalls in der Sneak gesehen:

American Hustle: 3/10

http://www.youtube.com/watch?v=IyCCuKJge-E

und

http://www.youtube.com/watch?v=Kj-wpnEV-Mc

10 Oscarnominierungen, ich frage mich wofür. Eine hochkarätige Besetzung macht noch lange keinen guten Film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden