Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. The place beyond the pines. 6/10

Ryan Gosling vs. Bradley Cooper Da ist von einem "Meisterwerk " und "Highlight des Jahres" die Rede. Kann ich so nicht unterschreiben.

2. Der Womanizer 8/10

Mc Conaughey als Frauenheld der feststellt, dass seine Jugendliebe die einzig Wahre ist. Kurzweilig und lustig.

3. Gangster Squad 7/10

Los Angeles in den Vierzigern. Ein Mafioso ( gespielt von Sean Penn) versucht die Stadt an sich zu reissen. Nettes Popcornkino und unterhaltsam, aber auch kein Film der unbedingt im Gedächtnis bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Wolf of Wall Street

Genre: Biografie, Gaunerkomödie

Länge: 2 Stunden und 59 Minuten

Regisseur: Martin Scorsese (2002: Gangs of New York, 2004: Aviator, 2006: Departed, 2010: Shutter Island)
HauptdarstellerInnen: Leonardo DiCaprio, Jonah Hill und Margot Robbie

Im Jahre 1962 wird Jordan Belford in New York geboren.

Er ist frisch verheiratet, als er Börsenmarkler an der Wall Street wird.

Bei einem Crash geht die Firma pleite und er lernt, mit illegalen Handlungen Geld zu verdienen. Er spannt seine Kumpels ein und zieht mit ihnen eine große Firma hoch. Mit 26 ist er Multimillionär.

Doch die harte Arbeitswelt geht nicht spurlos an ihm vorbei: Koks und Nutten spielen ebenso eine Rolle wie Loyalität und schwarze Konten. Aber das FBI ist ihm bereits auf der Spur …

Die Erzählstruktur, die Dialoge, die Kameraführung und besonders der Sountrack sind abwechslungsreich & überraschend und deswegen grandios. Und das die Geschichte auf einer wahren Begebenheit basiert, macht es noch fesselnder.

9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolf of Wallstreet

Regie: Martin Scorsese

Drehbuch: Terence Winter

Kamera: Rodrigo Prieta

Schnitt: Thelma Schoonmaker

Hauptdarsteller: Leonardo DiCaprio, Margot Robbie, Jonah Hill, Kyle Chandler, Matthew McConaughey, Jon Bernthal

Im Großen und Ganzen ein guter Film. Schrill, bunt und schnell wie ein Video-Clip. Lustig und cool erzählt und gut geschnitten. Die ersten 2 Stunden schön kurzweilig, aber dann ziiiieeeeht er sich ganz unangenehm. Die Musikauswahl des Soundtracks fand ich oft unpassend und wusste nicht so recht, wie man das Lied jetzt mit der Szene verknüpfen sollte. Weder von der Melodie, noch vom Text, noch von der durch das Lied hervorgerufenen Emotion. Das Titten und Muschis zu Story- Verhältnis war mMn gut ausgewogen. Aber für so was bin ich sowieso immer empfänglich.

DiCaprio spielt gewohnt gut, obwohl sich seine Leistung im Gesamten aus den gewohnten "Gesichtern" zusammen setzt. Dass er die verrückten/aggressiven/exzentrischen Rollen drauf hat, wissen wir ja bereits. Ob er den Oscar verdient hat weiß ich nicht. Unverdient wäre er ganz sicher nicht, aber dazu müsste ich mir noch Bales (American Hustle) und McConaugheys Film (Dallas Buyers Club) ansehen. Des Weiteren Ejiofors 12 Years a Slave. Denn ein guter schwarzer Charakterdarsteller + Film mit dem Thema Sklaverei, ist um einiges glaubwürdiger, als DiCaprio als Broker auf Koks.

Ich gebe dem Film 7 von 10. Einfach aus dem Grund, weil man diese Aufstieg und Fall- Thematik schon zich Mal besser gesehen hat.

Lustigerweise auch von Scorsese. Und zwar vor knapp nem viertel Jahrhundert in Goodfellas- Drei Jahrzehnte in der Mafia. Sollte man gesehen haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oldboy Remake (2013)

Absoluter Schrott. Schlechte Kameraführung, schlechte Darstellung (liegt nicht an dem Schauspieler, sondern an der Regie und dem Editor) und miese Musik.
Ich hab's Original nicht angeschaut. Aber meinen Erfahrungen nach, sind asiatische Filme insbesondere was Thriller angeht, inhaltlich dem von Hollywood weit vorraus. Werd mir's mal in den nächsten Tagen anschauen.

Oldboy Remake Fazit: 6/10.
Nicht sehenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich schau die Filme immer etwas später via Bluray / Itunes / "Streaming", drum kommt auch jetzt meine Meinung zu einem schon etwas abgehangenen Film

ELYSIUM (2013)

Regie: Neill Blomkamp

Darsteller: Matt Damon, Jodie Foster, Alice Braga, William Fichtner

In der Zukunft (2154)müssen die Armen auf der vollgemüllten Erde leben, während die Reichen es sich auf einer Raumstation im All gemütlich machen können, wo sie insbesondere auch eine Medi-Liege geniessen können, die alle Krankheiten in nullkommanix heilt. Ab und zu versuchen Rebellen mit einem kleinen Raumschiff auf die Raumstation zu gelangen, werden aber zumeist abgeschossen. Held des Films ist Max, dargestellt von Matt Damon, der hat bei einem Unfall in der Fabrik eine tödliche Ladung Radioaktivität abbekommen, er nimmt Kontakt mit den Rebellen auf, bekommt zusätzlich noch in sein Gehirn einen Computercode eingepflanzt mit dem er die Raumstation allgemeinzugänglich machen kann... Nach vielen dramatischen und actionreichen Verwicklungen kann Max auf der Raumstation landen und opfert sein Leben, um die Raumstation und das System zu überkommen. Happy End

Der Film verfügt über sehr gute Schauspieler, fantastische Settings und Effekte, geht von einer nachdenkenswerten Zukunftsvision aus und scheitert wegen seiner stark vereinfachten comicartigen Handlung. Quasi eine Drama-Queen von Spielfilm... Optisch bedient sich der Film bei sehr vielen populären Science-Fiction-Filmen, insbesondere 2001, Alien und Mad Max, liefert eine hirnlose Achterbahnfahrt ohne Tiefgang. Die diversen guten Darsteller im Film sind offenbar mit viel Geld gezwungen worden mitzuspielen. Jodie Foster als böse Verteidigungsministerin agiert genauso schablonenhaft wie fast alle anderen Darsteller, ausgenommen Alice Braga

4,5 / 10

Zusatzkommentar: wer den Trailer gesehen hat, hat alles gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

District 9

Regie: Neill Blookamp

mit Sharlto Copley

Hab' diesen Film schon mal gesehen, ist so nebenbei gelaufen damals. Dieses Mal auch, so nebenbei, aber anders: hat mich von Minute zu Minute immer mehr in seinen Bann gezogen und kann nur sagen, dass es sich um ein wahres Sci-Fi/Action-Meisterwerk handelt. Allein die Effekte (CGI und Soundeffekte) verdienen höchste Anerkennung (ich les grad, nur Nominierungen, Frechheit). Die animierten Figuren Aliens wirken so verdammt echt. Die Systeme (Waffen, Raumschiffe, etc.) sind gut durchdacht.

Mehr zur Handlung, siehe zB Wikipedia, ... ich mag es, wie sich

die Geschichte um den Hauptdarsteller entwickelt. Erst angepasstes Instrument des Staates, dann ausgestoßener, dem Tode geweihter Anti-Superfreak-Held (erinnerte mich ein bisschen an Evil Dead, Stichwort: Motorsägenarm und auch der Amoklauf zum Schluss :-D ). Ich konnte mich irgendwie hineinfühlen in den Charakter. In realistischer Form könnte sowas jedem Mal passieren, durch zB irgendeine grausliche, unheilbare Krankheit, kein Geld, keine Arbeit, keine Absicherung, Verzweiflung, Alle wenden sich von Dir ab, ...

9/10

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolf of Wallstreet

[...]

Ich gebe dem Film 7 von 10. Einfach aus dem Grund, weil man diese Aufstieg und Fall- Thematik schon zich Mal besser gesehen hat.

Lustigerweise auch von Scorsese. Und zwar vor knapp nem viertel Jahrhundert in Goodfellas- Drei Jahrzehnte in der Mafia. Sollte man gesehen haben.

Top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chihiros Reise ins Zauberland (2001) (engl. Spirited away)

Wie der Titel schon erahnen lässt handelt es sich um einen japanischen Animationsfilm vom Kultregisseur Hayao Miyazaki. Aber ich finde er ist definitiv auch was für Erwachsene, für allzu kleine Kinder wär der mMn eh nicht geeignet.

Es geht halt darum, dass das die kleine Chihiro mit ihren Eltern unterwegs ist und durch Zufall in eine Art Parallelwelt gerät mit sehr schrägen Kreaturen und versucht da wieder rauszukommen.

Für ein Anime wirkt dieser Film irgendwie relativ realistisch und Emotionen kommen gut rüber, kein Vergleich zu dem was unsere Kinder hier in den Kinos zu sehen bekommen.

Werd mir bei Gelegenheit mal die anderen Werke vom Herrn Miyazaki reinziehn. Kann nachvollziehen, dass dieser Film damals einen Oscar erhielt und im IMDb Ranking eine stattliche 8,6 vorzuweisen hat. Definitv für einen Filmabend mit der LTR, Date, kleinen Geschwistern oder Kindern (ab 6 Jahre würd ich sagen) geeignet. ;-)

8/10

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chihiros Reise ins Zauberland (2001) (engl. Spirited away)

Wie der Titel schon erahnen lässt handelt es sich um einen japanischen Animationsfilm vom Kultregisseur Hayao Miyazaki. Aber ich finde er ist definitiv auch was für Erwachsene, für allzu kleine Kinder wär der mMn eh nicht geeignet.

Es geht halt darum, dass das die kleine Chihiro mit ihren Eltern unterwegs ist und durch Zufall in eine Art Parallelwelt gerät mit sehr schrägen Kreaturen und versucht da wieder rauszukommen.

Für ein Anime wirkt dieser Film irgendwie relativ realistisch und Emotionen kommen gut rüber, kein Vergleich zu dem was unsere Kinder hier in den Kinos zu sehen bekommen.

Werd mir bei Gelegenheit mal die anderen Werke vom Herrn Miyazaki reinziehn. Kann nachvollziehen, dass dieser Film damals einen Oscar erhielt und im IMDb Ranking eine stattliche 8,6 vorzuweisen hat. Definitv für einen Filmabend mit der LTR, Date, kleinen Geschwistern oder Kindern (ab 6 Jahre würd ich sagen) geeignet. ;-)

8/10

Auf umgekehrtem Wege: Alles mit Musik von Joe Hisaishi ist zu empfehlen. :-) Zum Beispiel Kikujiro:

Leitet das japanische Philharmonieorchester und komponiert regelmäßig für Miyazaki und Kitano. Da sieht man gleich, dass Anime dort einen ganz anderen Stellenwert in der Kultur haben und nicht nur belächelt werden, wie Zeichentrick (allerdings auch weitgehend zurecht) hierzulande.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Act of Killing

http://www.imdb.com/title/tt2375605/?ref_=nv_sr_1

A documentary that challenges former Indonesian death squad leaders to reenact their real-life mass-killings in whichever cinematic genres they wish, including classic Hollywood crime scenarios and lavish musical numbers.

Kein Plan, wirkte teilweise etwas gestellt aber sonst ganz interessant eigentlich

sehenswert/10

bearbeitet von Reuba D. Hotzenplotz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So noch immer auf dem Japan-Filmegucktrip :-D

Akira (1988)

Die Handlung spielt sich in Tokyo nach dem 3. Weltkrieg ab, das Militär tätigt Experimente an Menschen mit übersinnlichen Kräften, rivalisiernde Biker-Gangs liefern sich Kämpfe und es gibt überall Aufstände gegen die Regierung. Das Militär versorgt nach einem Zwischenfall einen Biker medizinisch und stellt fest dass er diese Kräfte besitzt und beginnt Versuche an ihm durchzuführen. Das ganze gerät außer Kontrolle (wie damals bei einem gewissen Akira)...

Hab noch nie einen düstereren, beklemmenderen und brutaleren Anime gesehen (bis jetzt). Aber dennoch ganz tolle Atmosphäre und die Musikuntermalung passt wie die Faust aufs Auge. Mann will unbedingt bis zum Schluss wissen der dieser titelgebende Akira ist.

Ganz klar nichts für Kinder, außer man will sie traumatisieren :devil:

8,5/10

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asterix & Obelix - Im Auftrag ihrer Majestät

Verfilmung des alten Filmes und Zusammenschnitt zweier Bücher.

Asterix bei den Normannen

Asterix bei den Briten

Wie alle Filme dieser Serie war auch dieser ein richtiger Lacher.

Konnte mich sehr gut amüsieren und hatte viel Spass beim Schauen.

Gerard Depardieu spielt wieder den dicken Obelix und mit viel Humor wird auch immer wieder auf die heutige Zeit angespielt.

Lohnenswert für alle ehemaligen Asterix Leser etc!

9/10!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Fall und Aufstieg in WoWS:

Gerade der weiche Fall des Belford ist doch bewusst so dargestellt, weil es der Wahrheit entspricht

Der ist heute schon längst wieder reich geworden, als Motivationstrainer, Berater und Bestsellerautor.

Er hat einfach ein Buch geschrieben darüber, was er so alles angestellt hat und es wurde zigfach gekauft.

Und diese 3 Jahre Knast sind gemessen am Amerikanischen Strafsystem auf wenig.

Das will doch Scorsese damit auch zeigen, daß bestimmte opportunistische Menschen immer wieder durchkommen und eben nicht so hart fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

True Detective

Serie

Woody Harrelson & Matthew McConaughey

Gestern die ersten drei Folgen gesehen. Macht sich richtig, richtig gut. Geht - anscheinend - um nen Serien-Killer. Erzähl-Tempo ist maximal(!) langsam. W§ürde einen normalerweise vielleicht nerven, aber bei den beiden Jungs einfach nur phantastisch. Spielen beide auch wieder richtig krass gut. Obwohl so im direkten Vergleich McConaughey einfach noch mal 'ne ganze Klasse besser ist - und das sag ich als erklärter Woody-Fan. Heftiger Typ.

Südstaaten, abgerockter Scheiß. Die ersten 10 Minuten schwer zu verstehen im Original, da beide Akzent reden, hart nuscheln, nicht den Standard-Scheiß reden - aber dann kommt man gut rein. Im Zweifel sonst vielleicht mal Untertitel testen. Atmosphäre top. Produktion top. Schauspieler top - auch insgesamt. Man weiss, dass das noch richtig mies und böse wird.

Unbedingt gucken!

8,5/10

Und das auch nur, weil ich bis noch nicht so viel gesehen habe, um den ganzen Plot zu bewerten.

http://www.imdb.com/title/tt2356777/?ref_=nm_flmg_act_3

Grüße,

PP

P.S: Sowieso so Schauspieler die jahre- und jahrzehntelang lang nur irgendwelche Schrott-Filme spielen, man sich die schwer freiwillig angucken will und dann BÄM! kommen sie hart aus der Hüfte. So wie Tom Hanks, Denzel - und jetzt auch McConaughey (mehrfach im Moment). einfach herrlich.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

47 ronin

8 - 8,5 / 10

wenn jemand auf asien/japan/games etc steht dem wird der Film gefallen, ein paar Schwächen sind da, ansonsten sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

47 ronin

8 - 8,5 / 10

wenn jemand auf asien/japan/games etc steht dem wird der Film gefallen, ein paar Schwächen sind da, ansonsten sehr gut

Ich finde es einfach grausam, dass man Japans whl berühmteste Geschichte und Nationalstolz so mit Fantasyzeugs und Keanu Reaves in der Hauptrolle verhunzen muss. Die Amis haben anscheinend vor gar nichts Respekt. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Unfassbaren - Now You Can See Me

Das genialste und schönste Blendwerk das ich bis jetzt gesehen habe. Bis zum Schluss bleibt Unklar wie manche Dinge passiert sind. Sehr genial gemacht.

9,5/10

bearbeitet von dannymacaskill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Unfassbaren - Now You Can See Me

Das genialste und schönste Blendwerk das ich bis jetzt gesehen habe. Bis zum Schluss bleibt Unklar wie manche Dinge passier sind. Sehr genial gemacht.

9,5/10

ähm, langweilig und vorhersehbar, dazu schlecht gespielt und blöd angestellt. 4/10.

Da kann man wirklich nicht von gleichem Geschmack reden, Danny. Kann ich aber gerne "The Prestige" empfehlen, um mal in der neueren Filmgeschichte zu bleiben. Da findest Du alles, was Du Dir bei "NYCSM" wünscht.

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

96 Hours - Taken 2

Bei weitem nicht so gut wie der erste Teil.

Trotzdem gute Action und ein cooler Liam Neeson.

6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Enders Game - mit Harrison Ford

Science Fiction Film 7/10

Escape plan - stallone/ Schwarzenegger

Knast Film: hab es schon so einigemale aber die zwei alten Haudegen, immer wieder gut!

8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe letztes Wochenende "12 Years a Slave" (7/10) und dieses Wochenende "The Butler" (8/10) gesehen. Schön in zeitlicher Reihenfolge. Finde "The Butler" noch ein wenig besser, weiß aber noch nicht genau warum. Vielleicht waren die Schauspieler besser, vielleicht weil Realität und Fiktion (noch besser) verschwommen sind, ... Dennoch: beide auf jeden Fall sehenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Redline

http://www.imdb.com/title/tt1483797/?ref_=nv_sr_3

An action drama centered on a deadly racing tournament held every five years and the reckless dare-devil driver who wants to win it.

Animation ist Top, Action und Soundtrack sind gelungen, Pacing in der Mitte schrecklich, Story ist ziemlich whack

Ganz okay so zum abschalten

Superboins waren beste

5/10

und

Spring Breakers

http://www.imdb.com/title/tt2101441/?ref_=nv_sr_1

Four college girls hold up a restaurant in order to fund their spring break vacation. While partying/drinking/taking drugs they are arrested only to be bailed out by a drug and arms dealer.

Mehr tryhard geht nicht

Richtig Fremdscham

2/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden