Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

Janikson und kannst du mal die nicht sinnlose SPOILER Funktion nutzen. Ich bekomm immer n Brechreiz wenn die Leute nicht wissen, wie man entweder

nutzt oder den Text weiß formatiert. Weil beim runterscrollen bleiben die Augen nun mal hängen!

Und die sinnlosen Oneliner sind von IMDB, FYI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem an den Hobbit Filmen ist imo, dass der Buchstoff ansich schon nicht episch genug ist um mit HdR mithalten zu können. Ist halt ein Kinderbuch.

Quatsch, das Buch ist richtig gut.

Was Peter Jackson daraus gemacht hat gefällt mir leider überhaupt nicht.

Diese ganzen Special-Effects und Animationen nerven übelst. Pure Effekthascherei und Übertreibung. Jeder entrinnt dem Tod 20 mal um Haaresbreite. Was soll die Kinderkacke? :fool:

Weniger ist eben manchmal mehr. Die ersten beiden Teile von Herr der Ringe waren noch richtig gut, atmosphärisch und nicht so übertrieben, danach ging es (wohl aufgrund der extremen Komerzialisierung und des Hypes) stetig bergab.

Bin echt ziemlich enttäuscht von den neuen Filmen.

bearbeitet von mythras
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Janikson und kannst du mal die nicht sinnlose SPOILER Funktion nutzen. Ich bekomm immer n Brechreiz wenn die Leute nicht wissen, wie man entweder

nutzt oder den Text weiß formatiert. Weil beim runterscrollen bleiben die Augen nun mal hängen!

Und die sinnlosen Oneliner sind von IMDB, FYI.

Kein Plan wie das geht. Um sowas zu veranstalten, muss man zum Glück immer irgendwo in den dunklen Untiefen des Forums suchen, um nach Stunden endlich herauszufinden wie's geht.

Hast an und für sich recht, dass man die Spoilerfunktion nutzen sollte, aber komm schon...runterscrollen ohne was zu lesen, sollte echt schaffbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Bitteschön ist nicht so schwer, sind ja nur zwei weitere Zeichen zu den 26 die du hoffentlich bereits kennst...

Text

/Spoiler

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck gerade Butterfly-Effect. Ich möchte lösen: er ist selber der Asi. Den Bruder gibt's nicht, oder so.

Tippe auf Schizo, o. ä.

PP

EDIT: ok, meilenweit daneben.

Aber wie so oft bei Zeitreisen-Filmen stellen sie sich mal wieder zu blöd an. Trotzdem noch ganz unterhaltsam. Also wenn die Alternative schnelle-Lust.tv auf Sport1 ist.

5/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger ist eben manchmal mehr. Die ersten beiden Teile von Herr der Ringe waren noch richtig gut, atmosphärisch und nicht so übertrieben, danach ging es (wohl aufgrund der extremen Komerzialisierung und des Hypes) stetig bergab.

Dir ist schon klar, dass alle 3 Filme am Stück gedreht wurden oder? Der dritte Film war fertig, bevor der erste ins Kino kam, kann deswegen auch schlecht grundlegend anders gemacht worden sein. Maximal etwas anderes Postprocessing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Drecksau (GB 2013)

In der einen Sekunde saukomisch, absurd und vulgär, in der nächsten tieftraurig und dramatisch. Selten habe ich erlebt, wie ein Film so gekonnt von einem Extrem ins andere springt, dem Zuschauer so krasse Stimmungsschwankungen reinwürgt und damit tatsächlich die Spur halten kann. Für mich der beste Film in 2013.

9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Filme mit einem richtig abgefuckten Hauptdarsteller mag, ist mit Filth (dt. Drecksau) an der richtigen Addresse.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist schon klar, dass alle 3 Filme am Stück gedreht wurden oder? Der dritte Film war fertig, bevor der erste ins Kino kam, kann deswegen auch schlecht grundlegend anders gemacht worden sein. Maximal etwas anderes Postprocessing.

Gut, dann liegts eben am Storyverlauf. Den dritten Film fand ich jedenfalls schon nicht mehr so gut.

Aber was er dann beim Hobbit abgeliefert hat fand ich echt nur noch übertrieben. Thorin auf der Schnauze von Smaug war der der Höhepunkt der Absurdität...

bearbeitet von mythras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Filme mit einem richtig abgefuckten Hauptdarsteller mag, ist mit Filth (dt. Drecksau) an der richtigen Addresse.

Kann ich auch empfehlen, ist ein guter Film

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

buch gelesen. War top. Also kaputt usw. aber geil. Kann man eigentlich als Film nicht versauen, dachte ich. Trailer sah auch geil aus - hab bis jetzt aber nur gehört, dass der Film Scheiße sein soll, deswegen auch noch nicht gesehen. Aber naja, jetzt hab ich doch wieder Bock. Ich hoffe auf Euch.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heat (1995)

Habe einen typischen Cops gegen Gangster Film erwartet. Im Prinzip ist er es auch jedoch in epischen Ausmaß. Wer ihn sehen möchte sollte 170min Spielzeit einplanen, aber der Film bietet Spannung bis zum Schluss und auch die psychologische Seite der beiden Hauptcharaktere Al Pacino (als Cop) und Robert De Niro (als Gangster) ist wirklich super umgesetzt. Man kann sich nur schwer entscheiden zu wen man halten will, man beginnt die Beweggründe beider zu verstehen.

Klare Empfehlung!

Fazit: 8,5/10

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

buch gelesen. War top. Also kaputt usw. aber geil. Kann man eigentlich als Film nicht versauen, dachte ich. Trailer sah auch geil aus - hab bis jetzt aber nur gehört, dass der Film Scheiße sein soll, deswegen auch noch nicht gesehen. Aber naja, jetzt hab ich doch wieder Bock. Ich hoffe auf Euch.

Grüße,

PP

Mein Problem war, dass ich James McAvoy die Drecksau nicht so richtg abgenommen hab. Obwohl er sich schon reichlich Mühe gibt. Aber scheiße ist übertrieben, gucken kann man den Film ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crazy, Stupid, Love ( 8/10)

mit Ryan Gosling, Emma Stone, Julianne Moore, Kevin Bacon

Witziger Film über einen Mann der, nachdem ihm seine Frau mit einem anderen Mann betrog, zum PUA wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vehicle 19

Da es einer der letzten Filme von Paul Walker ist, dachte ich den seh ich mir an.

Nach 15 Minuten: Mann, is der schlecht

Nach 30 Minuten: Mann, is der schlecht

Nach 45 Minuten: Mann, is der schlecht

Nach dem Ende: Mann, is der schlecht

1/10

bearbeitet von FabioSt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Revolver.
* http://en.wikipedia.org/wiki/Revolver_(2005_film)
* http://www.imdb.com/title/tt0365686/

Erschreckend. Vielfältig. Genial. Unverständlich. Verzweifelt. Inspirierend. Unvergesslich. Selbstreflektierend. Intuitiv. Wahrhaftig. Unbegreiflich. Schön.

Ein Muss für alle selbstlosen Menschen und die, die es werden wollen. Wenn ihr ihn versteht....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Buch gelesen und Film gesehen. Ist auf jeden Fall wert mal anzuschauen schon nur um die Umsetzung zu sehen. Nur den Bandwurm habe ich schon etwas vermisst.. :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Film des Jahres 2013 neben Django ist für mich ist:

Rush

9/10

Beeindruckende schauspielerische Leistung von den beiden Hauptdarstellern, vor allem Daniel Brühl als Niki Lauda. Gute Kamerafahrten welche die Formel 1 so spannend wie nie zuvor gesehen darstellen. Musik dazu von Hans Zimmer.

Für mich hätte er gegen Schluss ruhig noch ein bisschen epischer sein dürfen, vielleicht noch bisschen den echten Niki Lauda mit rein bringen. Er ist wahrlich eine lebende Legende.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rush

8/10

hat mir sehr gut gefallen, obwohl mich die Formel 1 eigentlich null interessiert!

----

Million Dollar Baby

8,5/10 (Objektive Bewertung)

subjektive Bewertung 5/10

mag solche Art von Filmen nicht und dieser hat mich irgendwie an mich selbst erinnert.

----

Dull enemy at the gates

7/10

toller Film, aber irgendwie zu langsam in meinen Augen (klar ein Scharfschützenfilm, aber irgendwie zuviel Nebengeschichte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden