Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

Ah shit, dass ist die Lost Tussi, krass. Eh also also mit roten Haaren geht die weit steiler als in natura, leider :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das ist das Ende"

8/10

Weltuntergangskomödie...sehr geil und witzig :-D

Sollte man unter umständen sogar stoned anschauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escape Plan

6.5/10

Arnie & Sly im Duett, war ganz ok, nur gegen Ende hin wirds halt wieder recht übertrieben (Expendables lässt grüßen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mal wieder im privaten Film-Archiv gekramt:

Schwarze Katze, weißer Kater

Schöner "Zigeuner"-Klamauk.

TV Movie 03/1999: Anfangs sitzt der westeuropäische Zuschauer mit offenem Mund im Kino und staunt: über die absurden Charaktere, die häßlichen Gesichter, die groteske Geschichte. Und so soll es in Europa zugehen? Doch spätestens nach einer halben Stunde hat der Kinomagier Kusturica den Zuschauer in seinen Bann geschlagen: Man will sofort an die Donau ziehen und ein Zigeunerleben führen. Ein verrückter Film, der einem warm ums Herz werden läßt.

10/10!

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hobbit 2

Jau, zu viele Parts, die den 3D Effekten zugeneigt sind, zu wenige atmosphärische Stilmittel. Ein sehr weiter Spaziergang abseits der literarischen Vorlage. Popcornkino.

Eine 7/10.

Dann geh ich besser nicht rein.

:cray:

Kann ich so nicht bestätigen. 3D ist am Anfang etwas mehr, zum Ende hin immer weniger. Ist eigentlich unnötig, hat mich aber auch nicht gestört. CGI ist bombe und insgesamt ist er besser als der 1.

Was die literarische Vorlage angeht: das Buch hat nun mal nur ~300 Seiten und soll nun in drei Filmen verkörpert werden. Anders als bei HdR werden hier nun Handlungsstränge nicht entfernt und Charakter umgedichtet, sondern es passiert das Gegenteil: im Buch nur schnell beschriebene und angedeutete Handlungen werden im Film nun ausgeschmückter dargestellt. Es diente übrigens nicht nur "Der Hobbit" als Quelle. Es gibt ein ganzes Sammelsurium an Stories über Mittelerde, veröffentlicht und unveröffentlicht. Daher muss ich Jackson schon zugestehen, sehr nah an Tolkiens Intention gearbeitet zu haben.

Einige Abweichungen sind aber natürlich immer hinsichtlich der Massentauglichkeit zu erwarten. Nichtsdestotrotz lohnt es sich.

Ich gebe 8.5/10.

Ok. Werde mir den Film doch mal anschauen. ;)

Ich glaube ich habe alles gelesen was Tolkien dazu veröffentlicht hat, bzw. später veröffentlicht wurde.

Dann bin ich mal gespannt ob ich damit zurechtkomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Castaway On The Moon

A failed suicide attempt leads a heartbroken man to live a life in the wilderness.

http://www.imdb.com/title/tt1499666/?ref_=rvi_tt

Killer. Am Ende ist schon die eine oder andere Träne gekullert

Hauen wir zur Feier des Tages mal ne 9/10 raus

so schön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hobbit Teil 2 - Smaugs Einöde

Bin sehr begeistert von dem Film. Stimmte eigentlich alles. Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, ist, dass der Kampf mit dem Drachen am Ende meines Erachtens etwas zu lang geraten ist. Hatte ein kurzes Langeweilegefühl. Anderes ist mir hingegen etwas zu kurz geraten.

Insgesamt geb ich aber 9,5 von 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Der Film ist schon was älter, ich fand ihn absolut umwerfend gut

"Children of Men" USA/GB 2006

Regie: Alfonso Cuaron

9,96 / 10

mit Clive Owen, Julianne Moore und Michael Caine

Der Film ist eine Dystopie, eine negative Zukunftsvision so wie Clockwork Orange oder Fight Club.

Großbritannien ist das letzte halbwegs intakte Land im Jahr 2027, weil sie eine restriktive Einwanderungspolitik fahren. Zu Beginn des Filmes erfahren wir, dass der jüngste lebende Mensch im Alter von 18 Jahren verstorben ist, seit einiger Zeit sind die Frauen auf der ganzen Welt unfruchtbar. Die Welt ist in Terror und Anarchie versunken. Unser Held im Film ist ein Beamter im "Ministerium für Energie", er wird von seiner Ex-Frau, die bei den Terroristen kämpft ausgesucht, eine Flüchtlingsfrau zur Küste zu bringen.

Selten habe ich eine so durchgestylte und absolut bedrückende Zukunftsvision gesehen. Der Film ist packend, tragisch und nur ganz am Schluß ein wenig versöhnlich.

Ich gebe 9,96 von 10 Punkten, irgendwas fehlt zum Überdrüber-Klassiker, nicht viel aber irgendwas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

How I Live Now

An American girl, sent to the English countryside to stay with relatives, finds love and purpose while fighting for her survival as war envelops the world around her.

http://www.imdb.com/title/tt1894476/?ref_=nv_sr_6

langweeeeiiiiliiiiig

Hab nur zu ENde geschaut weil Saoirse so knuddeligg :3 ist

3/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Ich gebe 9,96 von 10 Punkten, irgendwas fehlt zum Überdrüber-Klassiker, nicht viel aber irgendwas...

Ich denke, das "Warum?". Wie kam es dazu, dass Alle unfruchtbar wurden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Star Trek II - The Wrath of Khan

Wohl der beste Film der Star Trek Kinofilmreihe. Endlich werden die Phaser mal richtig aktiviert, Chekov wird ein Wurm ins Hirn verpflanzt und Ricardo Montalban macht einen auf Captain Ahab um Kirk durch einen Sternennebel zu jagen.

9,5/10

Wer den Film sieht, der sollte zuvor die Folge Space Seed der Star Trek Classic Serie gesehen haben, oder auch nicht.

bearbeitet von wasch-saloon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den noch nicht gesehen aber das mit Spock kann man dann wohl Spoiler nennen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Don Jon - 5,5/10

Hat paar nette Szenen, der Hauptdarsteller ist echt sympathisch.

Hab mir nach dem Trailer aber doch deutlich mehr versprochen.

Würde ich nicht wirklich weiterempfehlen...

Prisoners - 8,5/10

Gut gespielt von Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal, vor allem letzterer spielt seine Rolle genial, finde ich.

Ja, der Film zieht sich, ja, es gibt keinen klassischen Showdown, nichtsdestotrotz hat mir der Film sehr gefallen, obwohl er nicht ganz an "Sieben" herankommt.

Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

bearbeitet von Alpha-Pat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Medicus 6/10

Die Handlung des Films war sehr gehetzt.

Was im Buch sehr ausführlich und detailliert beschrieben worden ist, wurde hier in einer kurzen Szene abgefertigt. Typisch Buchverfilmung also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Gattaca (1997)

A genetically inferior man assumes the identity of a superior one in order to pursue his lifelong dream of space travel.

Fazit: 9/10

Aufgrund eines aktuellen Artikels bzgl. PID mal wieder angeschaut. Gibt dem ganzen einen ziemlich faden Beigeschmack...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Gattaca (1997)

A genetically inferior man assumes the identity of a superior one in order to pursue his lifelong dream of space travel.

Fazit: 9/10

Aufgrund eines aktuellen Artikels bzgl. PID mal wieder angeschaut. Gibt dem ganzen einen ziemlich faden Beigeschmack...

Was ist PID? Gattaca ist wirklich toll :good:

Sharknado hab ich gerade gesehen. Leider nicht so gut wie Two-headed Shark Attack und Sharktopus. Aber man muss sagen Tara Reid hat ja richtig Karriere gemacht. Wie kann man nur mit nem Film wie American Pie bekannt werden und dann so abkacken, vllt sollte die nicht immer aussehen wie ein Drogenopfer^^

Mal sehen, jetzt guck ich noch Big Ass Spider. 2 oder 3 mal im Jahr zieh ich mir solche Filme rein. Einfach geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zero Dark Thirty

nah, nicht so gut.

Fängt vielversprechend an, verliert sich dann aber relativ schnell und nach einer Stunde fragt man sich nur noch wann der Film denn zu Ende ist

4/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blue Is the Warmest Color

Adele's life is changed when she meets Emma, a young woman with blue hair, who will allow her to discover desire, to assert herself as a woman and as an adult. In front of others, Adele grows, seeks herself, loses herself, finds herself.

http://www.imdb.com/title/tt2278871/?ref_=nv_sr_1

Geht

6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntet ihr vielleicht etwas mehr schreiben als nur einen sinnlosen Oneliner? Ein paar Infos mehr und schon könnten andere davon profitieren. So sind die Beiträge so konstruktiv wie Tourette-Syndrom-Flüche.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achtung! Der folgende Beitrag kann Spuren von Spoilern enthalten!

Der Hobbit - Smaugs Einöde 8,5/10 (in 3D für Arme, nix mit HFR oder so)

Ganz kurz meine Bewertungen der anderen Filme, um die Punktzahl einordnen zu können:

Herr der Ringe 1-3: 10/10, 9,5/10 und 9,5/10 in dieser Reihenfolge.

Hobbit - Eine unerwartete Reise: 7/10

Da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich nicht beurteilen, wie nah oder weit der Film davon entfernt ist. Finde ich aber auch vollkommen irrelevant, da Peter Jacksons Filme allesamt Maßstäbe setzen in puncto Inszenierung, Technik und Bildgewalt.

Der zweite Hobbit ist mal wieder optisch top. Tolle Landschaften, immer wieder neue Wesen und Gegenden. Die 3D-Effekte fand ich gut, aber nie übertrieben. Allein die Szene mit den Tonnen im Fluss ist das Geld wert gewesen. Das war wirklich fantastisch inszeniert. Ich glaube, ich hab noch nie was Besseres gesehen.

Im Gegensatz zum ersten Teil gab es nur den einen oder anderen Schmunzler. Die humorige Einführung oder etwas Ähnliches fällt zum Glück vollkommen weg, sodass die Atmosphäre düsterer ist. Trotzdem habe ich den Film als weniger spannend und atmosphärisch dicht als die HdR-Trilogie empfunden. Es hat mich leider nicht sooo doll gepackt, was zum Teil auch daran liegt, dass einem die Figuren nicht so nah gehen, wie die Hobbits samt Gefährten in den HdR-Filmen. Die Zwerge sind ganz sympathisch, aber ob der eine nun stirbt oder nicht war mir relativ wurst. Im Gegenteil hätte ich einen Toten sogar als angenehm dramatisch empfunden.

Der Handlungsstrang von Gandalf, der irgendwann parallel zu dem der Zwerge verläuft, hat die Story nicht so richtig weiter gebracht, wurde aber glücklicherweise recht kurz gehalten.

Das Finale mit dem Drachen Smaug hätte man ein bisschen verkürzen können. Das Viech hat mir zu viel gelabert und dadurch außerdem irgendwie an Bedrohlichkeit eingebüßt.

Ich hab jetzt zwar einigermaßen viele Kritikpunkte angeführt. Das ist allerdings "Gemecker" auf hohem Niveau. Man weiß halt von der HdR-Trilogie, dass es noch besser geht. Vor allem der Punkt mit der Spannung. Verflog für mich die Zeit an der Seite von Frodo und Sam wie im Flug, habe ich diesmal einen kurzen Moment der Ungeduld verspürt und war nie wirklich angespannt.

Trotzdem Topfilm, den man im Kino gesehen haben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem an den Hobbit Filmen ist imo, dass der Buchstoff ansich schon nicht episch genug ist um mit HdR mithalten zu können. Ist halt ein Kinderbuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden