Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

voll nautisch

Captain Phillips

The true story of Captain Richard Phillips and the 2009 hijacking by Somali pirates of the US-flagged MV Maersk Alabama, the first American cargo ship to be hijacked in two hundred years.

http://www.imdb.com/title/tt1535109/?ref_=fn_al_tt_1

Hat mir gut gefallen. Piraten sind eh immer gut. Tom hanks mag ich auch. Wenig hollywood faxen

Anschauen.

7/10

Danach noch motiviert genug gewesen für einen meiner Lieblingsfilme

Master and Commander: The Far Side of the World

During the Napoleonic Wars, a brash British captain pushes his ship and crew to their limits in pursuit of a formidable French war vessel around South America.

http://www.imdb.com/title/tt0311113/?ref_=nv_sr_1

Mag die Atmosphäre des filmes. Toll gemacht. Schöne dialoge. Spannend.

Stephan Maturin bester Mann

diesdas tralala

10/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Freunde des Surrealismus und abgefuckten Humors ist das der Himmel! Und für alle geeignet, die einfach mal was ganz anderes sehen wollen.

Wenn man bedenkt, dass die Kulisse u.a. aus Sperrmüll in Handarbeit gefertigt wurde, und die ganze Produktion des Films 13 Jahre gedauert hat, wirkt er auch auf eine ganz andere Weise beeindruckend.

Während des Schauens wusste ich erst gar nicht, was ich damit anfangen sollte, und habs einfach nur genoßen. Ein Film der ganz besonderen Sorte und voller Ironie, wenn man bereit ist, sie zu entdecken.

Für mich absolut empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad gestern zum ersten mal seit meiner Kindheit mal wieder "Das Leben ist schön" gesehen.

Ganz klare 10/10, wobei mir der Anfangspart vor dem KZ fast am besten gefällt. Geliebte Prinzessin!!!

Ja wirklich ein Klasse-Film, Roberto Benigni ist einer der sympathischsten Menschen überhaupt!

Hab gerade

Real Steel

gesehen, weil im Hauptabendprogramm.

Fazit: Typischer Hollywood Sch***, man könnte meinen Hugh Jackmann braucht wieder ein bissel Geld

3/10

Gestern endlich mal

Django Unchained

angeschaut.

Naja... Anfang gut aber gegen Ende wird's schon seeeehr lächerlich. Schauspielerisch aber top. (vor allem natürlich wieder Christoph Walz, aber auch Leo di Caprio)

6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Don Jon 5/10

Hab mir mehr erhofft. Trailer sah recht nice aus. Und Scarlett Johansson spielt mit. ABER. Wenn ich höre was die sagt, fallen mir die Ohren ab. Zwischendurch den Ton ausgemacht, so konnt ich sie noch begaffen, aber musste ihr nicht zuhören. Sehr entspannend.

E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Klass 10/10

"Wegschauen oder eingreifen? Mitmachen oder sich in den Weg stellen? Auch wenn das eigene Leben in Gefahr gerät? Joosep ist der Prügelknabe der Klasse. Auch für Kasper. Doch eines Tages kommt Kasper seinem Klassenkameraden zu Hilfe und gerät damit ebenfalls in die Schusslinie. Ein System von Demütigungen und Gewalt wird in Gang gesetzt. Schließlich sehen die beiden Jungen nur noch einen Ausweg."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hobbit 2

Jau, zu viele Parts, die den 3D Effekten zugeneigt sind, zu wenige atmosphärische Stilmittel. Ein sehr weiter Spaziergang abseits der literarischen Vorlage. Popcornkino.

Eine 7/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

God Bless America

Ein Typ reist mit einer Minderjährigen quer durch's Land, um eine Kulturrevolution der etwas anderen Art zu starten.

Denkwürdiges Zitat:

"[...] ich meine, wieso halten wir uns an einer Zivilisationsform fest, wenn keiner daran interessiert ist, sich zivilisiert zu verhalten? [...]"

Saukomische Kritik an das, was Amerikas RTL-Medienlandschaft zu bieten hat. Irgendwie eine Mischung aus Menschenfeind und Idiocracy.

7,5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gravity

mit Sandra Bullock und George Clooney

Eine Crew von Astronauten hat einen Routineeinsatz in der Umlaufbahn der Erde.

Weiter weg wird ein Satellit abgeschossen. Die Teile geraten mit 80.000 km/h in Bewegung u. zerstören weitere Satelliten. Das Raumschiff und einige Crewmitglieder werden von den Teilen getroffen. Übrig bleiben Ryan (sie) und Matt. Es folgt ein spannender Überlebenskampf.

Die Atmospähre des Films ist sehr beeindruckend u. wird durch die "weltalltaugliche" Filmmusik stimmig rüber gebracht. Durch Kamera aus der Ego-Perspekive fühlt man sich den beklemmenden Situationen der Figuren oft sehr nahe. Die Bilder, mit liebe zum Detail, werden durch gleitende, gravitationsfreie Kamaerführung noch echter.

Sandra Bullocks schauspielere Leistung war glänzend! Den Namen des Regisseurs, Alfonso Cuarón, werd ich mir merken müssen. Ein Film, der irgendwann zum Kultfilm wird.

8,5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hobbit: Smaugs Einöde

Unglaublich gut. Ich hatte hohe Erwartungen und wurde nicht enttäuscht. Wenn euch der erste Teil des Hobbits und im Allgemeinen das Universum von Tolkien gefällt, ist der Film definitiv was für euch.

Die Technik im Film ist ganz krass.Der Unterschied zwischen CGI und realen Szenen ist quasi nicht mehr existent.

Aber es gab paar inhaltliche Sachen die mich gestört haben.

Z.B muss Smaug es doch hinkriegen 10 Zwerge und nen Hobbit zu töten. Dass die dem im Zwergenberg immerwieder entkommen sich, fand ich unrealistisch.

8.5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Habe mir gestern die nicht mehr ganz aktuelle böse Hollywood-Komödie "Kill the Boss" angeschaut...

Regie: Seth Gordon, Darsteller u.a. Kevin Spacey und Jennifer Aniston

3 Freunde sind leidende Angestellte und machen bei einem Bier aus, dass sie ihre jeweiligen fürchterlichen Chefs ins Jenseits befördern möchten. Als da wären: ein Überalpha (Kevin Spacey), ein koks-süchtelnder nutzloser Sohn des verstorbenen Firmenpatriarchen und eine Zahnärztin, die ihren Zahnarzthelfer sexuell belästigt (Jennifer Aniston). Ein insgesamt spassiger Film, der recht zügig ins Fach "turbulente Komödie" wechselt. Leichte oberflächliche Unterhaltung, insgesamt sympathischer Film

7,5 / 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hobbit 2

Jau, zu viele Parts, die den 3D Effekten zugeneigt sind, zu wenige atmosphärische Stilmittel. Ein sehr weiter Spaziergang abseits der literarischen Vorlage. Popcornkino.

Eine 7/10.

Dann geh ich besser nicht rein.

:cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hobbit 2

Eine 7/10.

Kann ich so nicht bestätigen. 3D ist am Anfang etwas mehr, zum Ende hin immer weniger. Ist eigentlich unnötig, hat mich aber auch nicht gestört. CGI ist bombe und insgesamt ist er besser als der 1.

Was die literarische Vorlage angeht: das Buch hat nun mal nur ~300 Seiten und soll nun in drei Filmen verkörpert werden. Anders als bei HdR werden hier nun Handlungsstränge nicht entfernt und Charakter umgedichtet, sondern es passiert das Gegenteil: im Buch nur schnell beschriebene und angedeutete Handlungen werden im Film nun ausgeschmückter dargestellt. Es diente übrigens nicht nur "Der Hobbit" als Quelle. Es gibt ein ganzes Sammelsurium an Stories über Mittelerde, veröffentlicht und unveröffentlicht. Daher muss ich Jackson schon zugestehen, sehr nah an Tolkiens Intention gearbeitet zu haben.

Einige Abweichungen sind aber natürlich immer hinsichtlich der Massentauglichkeit zu erwarten. Nichtsdestotrotz lohnt es sich.

Ich gebe 8.5/10.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mal gespannt ob und wann Stephen Kings "Der dunkle Turm" - Zyklus in die Kinos kommt. Wird ja schon seit vielen Jahren daran umhergeplant ohne sichtbares Ergebnis. Verwundert mich allerdings nicht, so eine komplexe Story aus 7 Bänden zu verfilmen ist schon eine Mammutaufgabe. Aber wenn der Film nur ansatzweise so geil wird wie die Bücher, kann Herr der Ringe und der Hobbit einpacken, wird epic. :yahoo:

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hobbit 2

Eine 7/10.

Kann ich so nicht bestätigen. 3D ist am Anfang etwas mehr, zum Ende hin immer weniger. Ist eigentlich unnötig, hat mich aber auch nicht gestört. CGI ist bombe und insgesamt ist er besser als der 1.

Was die literarische Vorlage angeht: das Buch hat nun mal nur ~300 Seiten und soll nun in drei Filmen verkörpert werden. Anders als bei HdR werden hier nun Handlungsstränge nicht entfernt und Charakter umgedichtet, sondern es passiert das Gegenteil: im Buch nur schnell beschriebene und angedeutete Handlungen werden im Film nun ausgeschmückter dargestellt. Es diente übrigens nicht nur "Der Hobbit" als Quelle. Es gibt ein ganzes Sammelsurium an Stories über Mittelerde, veröffentlicht und unveröffentlicht. Daher muss ich Jackson schon zugestehen, sehr nah an Tolkiens Intention gearbeitet zu haben.

Einige Abweichungen sind aber natürlich immer hinsichtlich der Massentauglichkeit zu erwarten. Nichtsdestotrotz lohnt es sich.

Ich gebe 8.5/10.

Also, ich gehe definitv nochmal in den Film rein, diesmal OV, ich würde ihn auch nicht als am Thema vorbei bezeichnen. Wenn man den ersten Teil gut fand und Tolkiens Universum insgesamt zugeneigt ist--rein in den Film. ;-)

Die andere Frage ist natürlich, MUSS man so geldgeil sein und ein 300 Seiten Buch auf drei Filme strecken???Andere Motive erschließne sich mir da leider nicht. Und andere mystische, unveröffentlichte Quellen, come on...Insbesondere wegen dieser ach so tollen Lovestory rotiert der gute alte Tolkien mit einer solchen Geschwindigkeit im Grabe, dass die Energie ausreichen würde, eine Kleinstadt zu beleuchten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Der Hobbit 2

Kenn das Buch nicht, fand den Film ganz okay. Die Elbenlady ist der Hammer (instant-Crush) und hoffentlich löst sie Jennifer Lawrence als Rolemodel der ganzen jungen Mädels ab.

Punkt Abzug gibts, da ich irgendwie den Übergang von Hobbit 1 zu Hobbit 2 nicht gesehen habe bzw. man wurde irgendwie direkt reingeschmissen. Ein "was beim letzten Mal passier ist" wäre ehrlich gesagt ganz cool gewesen.

Ahja für mich jetzt bestes 3D sogar vor Pandora.

Fazit 7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Insbesondere wegen dieser ach so tollen Lovestory rotiert der gute alte Tolkien mit einer solchen Geschwindigkeit im Grabe, dass die Energie ausreichen würde, eine Kleinstadt zu beleuchten...

Ok da geb ich dir recht, das war etwas... strange :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hobbit 2

Kenn das Buch nicht, fand den Film ganz okay. Die Elbenlady ist der Hammer (instant-Crush) und hoffentlich löst sie Jennifer Lawrence als Rolemodel der ganzen jungen Mädels ab.

Von wem reden wir hier??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob er die Gute hier meint?

article-2336412-1A2A2C70000005DC-90_634x

Evangeline_Lilly_01.jpg

Ja, die ist lecker. Aber die hing auch sechs Jahre bei LOST ab. Die übernimmt hier garnichts mehr...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob er die Gute hier meint?

article-2336412-1A2A2C70000005DC-90_634x

Evangeline_Lilly_01.jpg

Ja, die ist lecker. Aber die hing auch sechs Jahre bei LOST ab. Die übernimmt hier garnichts mehr...

PP

Is so. In Lost war sie ausserdem heisser.

bearbeitet von FabioSt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden