Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gangs of New York

An sich ja ein ganz guter Film, aber irgendwie nicht ganz mein Geschmack. Der Streifen lebt eigentlich von einer sehr dicht gehaltenen Atmosphäre, die das Leben in New York im 19. Jahrhundert wiedergeben soll. Teilweise ziemlich stark überzeichnet, aber das ist wohl Absicht und filmisches Stilmittel. Auch wenn Leo DiCaprio ein guter Schauspieler ist, passt er irgendwie nicht ganz in die Rolle finde ich. Dazu wirkt er mir etwas "zu weich" und auch zu "Schönling"-mäßig. Ansonsten natürlich top geschauspielert und so weiter. Richtig gut in Szene gesetzt ist sein Gegenspieler, der Bösewicht und Anführer der "Natives" Bill Cutting alias "The Butcher". Der ist irgendwie schon beeindruckend. :-) Cameron Diaz ist auch ganz cool in dem Film.

Von mir gibt's 7,5 von 10

Air Force One

Diesen Film finde ich irgendwie witzig. Da ist teilweise so übertrieben "US-Patriotism" drin, dass das schon beinahe als Parodie durchgehen kann. Der US-Präsident - gespielt von Harrison Ford - wird von kasachischen Terroristen in seinem Flugzeug "Air Force One" entführt. "Mister President" ist selbstverständlich voll der Edelmann, den sein eigenes Leben nicht viel kümmert. Hauptsache er schützt sein Land und legt den Terroristen das Handwerk. Tapfer kämpft er gegen sie, während im White House großer Aufruhr herrscht und sich alle fragen, "how to solve the situation" und "how to protect our president.". Als sich nicht mehr verheimlichen lässt, dass die Präsidentenmaschine entführt wurde, wird eilig eine Pressekonferenz im White House einberufen. Eine sichtlich bewegte US-Politikerin tritt vor die Presse und verkündet "Air Force One....... has been hijacked". Eine Schocksekunde..... und sofort geht das laute, chaotische Gebrüll der versammelten Journalisten los. Einer ruft lauter als der andere seine Fragen in den Raum. Aber als Antwort kommt nur "we do our best to solve the situation and to protect our president" "We do not have any more information". Währenddessen hat Mister President sogar die Möglichkeit, zusammen mit einigen anderen Leuten, per Fallschirm den Terroristen zu entkommen. Aber Mister President bleibt edel, selbstlos und mutig und sagt voll entschlossen "Not without my family!". Yo, Tochter und Frau sind nämlich auch in der Gewalt der Terroristen, die natürlich furchtbar böse sind und wehrlose, unschuldige Leute an Bord exekutieren. Nach einigem Techtelmechtel gelingt es Mister President dann auch tatsächlich, die Terroristenbande zu überwältigen. Aber nur weil er so entschlossen, beherrscht und mutig ist. Seine edle, mutige Frau hilft tapfer mit, nach ihren Kräften versteht sich. Als Mister President den extrem bösartigen Oberterroristen (gespielt von Gary Oldman) von Bord kickt, bleibt er arschcool und kommentiert seine Aktion mit "Get out of my plane!". Richtig krass und lustig. Aber die Angelegenheit ist nicht vorbei, da die Air Force One im Begriff ist, ins Meer zu stürzen. Es wird nochmal richtig spannend! Als ein US-Military-Plane kommt, um die Insassen zu retten, will Mister President auf keinen Fall als erster von Bord. Als ein US-Soldier ihn auffordert, das abstürzende Flugzeug zu verlassen, antwortet er: "My family first!" Den US-Military Forces gelingt es letztendlich alle Personen zu retten "and to protect the president". Aber Mister President schafft es nur in allerletzter Sekunde. Im White House wartet der Krisenstab auf die Funk-Nachricht, ob Mister President safe ist. Totenstille. Dann die Durchsage vom US-Military-Plane: "Mister President is safe". Großes Gejubel, auch unter den zahlreichen Journalisten im White House. Mister President nimmt derweil seine Frau und seine Tochter in die Arme und fliegt im Military-Plane dem Sonnenuntergang entgegen. Im Hintergrund läuft patriotisches Gedudel. The president is safe, the terrorists are dead.

4 von 10, aber auch nur wegen Harrison Ford und Gary Oldman, sonst weniger

bearbeitet von -Vegeta-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Distillery - Der Film

Docu über eine der wichtigsten Wiegen des Techno in Deutschland. Genialer Rückblick, was zu Wende-Zeiten noch möglich war (man vergißt das verdammt nochmal).

10/10

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tötet mich, aber ich bin einfach nie so richtig im oldboy, reingekommen. Ich hab ihn jetzt ein paar mal angefangen, aber irgendwie, nee kein Film für mich. Diese Woche habe ich mich dank Wikipedia selbst gespoilert.

Find den Film auch scheiße

Die Todeskandidaten 5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oldboy

PS: Freue mich auf das neue Remake, das bald in die Kinos kommt.

WAAASSSS??? Wieso? mit wem, wann, auch von Park chan-wook (soviel Anstand haben sie ja meistens)??

Kennst du EIN Ami-Remake, welches ansehenswert ist?

I spit on your grave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Oldboy

PS: Freue mich auf das neue Remake, das bald in die Kinos kommt.

WAAASSSS??? Wieso? mit wem, wann, auch von Park chan-wook (soviel Anstand haben sie ja meistens)??

Kennst du EIN Ami-Remake, welches ansehenswert ist?

I spit on your grave

Nach dem Trailer stell ich mir das Zielpublikum so vor: Alice Schwarzer und andere Fans vom Feminismus und behaarten Beinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

World War Z

USA 2012

Regie: Marc Foster

Hauptrolle: Brad Pitt

5/10 Punkten

Ärgerlicher MIst

Ich gehe schon länger nicht mehr ins Kino, bin mit der Qualität meines Heimkinos voll zufrieden... "World War Z" ist vor einiger Zeit im Kino gelaufen, hatte einen spektakulären Trailer, habe aufgrund des Trailers den Film jetzt bei Itunes ausgeliehen und angeschaut...

Die Welt geht unter... und nur Brad Pitt kann sie retten. Zombies überschwemmen die Menschheit und nur wenige können sich gegen diese Epidemie retten. Im Verlauf des Films jettet Brad Pitt mit einer ollen Antonov-Maschine einmal um die Welt, recherchiert in Korea den Ursprung der Epidemie, entkommt in Jerusalem halbwegs den Zombies, überlebt einen Absturz eines Linienflugzeugs mit Zombies an Bord und findet zum Schluß in einem medizinischen Labor das Gegengift gegen den Zombievirus... Ende offen --- Fortsetzung folgt...

Dieser Film war schweineteuer (jenseits der 200 Mio Dollar) und das sieht man auch, bombastische, nervenzerfetzende Massenszenen, Zombies werden zu hunderten dahingemetzelt, Flugzeuge und Hubschrauber stürzen ab, Autos krachen zusammen, Gebäude explodieren, Städte sehen aus wie nach einem Luftangriff. Der Film schafft eine beklemmende Atmosphäre und ist definitiv nichts für schwache Nerven.

Dennoch keine gute Note von mir, denn: es ist der x-te Katastrophenfilm mit dem immer gleichen Plot vom großen Elend und dem einen Helden, der es wie durch göttliche Fügung schafft, den Planeten noch so gerade eben vor der ultimativen Katastrophe zu retten. Das massenhafte Sterben von menschenähnlichen Zombies ist wenig erbaulich anzuschauen. Der Film bietet ausser oberflächlicher, gut inszenierter Action schablonenhafte Charaktere, seichte Dialoge und vorhersehbare Handlungsabläufe...

Vergleichbares Machwerk: 2012 von Roland Emmerich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

World War Z hat so ziemlich nichts gemeinsam mit 2012 ^^ außer evtl. das die Welt am Abgrund steht.

Das eine herbeigerufen durch eine Epedemie und Zombies, das andere durch Naturkatastrophen. Ganz zu schweigen davon, dass die beiden Themen ganz andere Handlungsstränge mit sich bringen.

Ich finde 2012 kann WWZ nicht ansatzweise das Wasser reichen, wobei WWZ schon nicht besonders gut war/ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gravity

Wurde hier ja ziemlich Hochgehoben und niedergemacht. Ich bin also Erwartungslos in diesen Film, weil egtl. kein Bock auf Ne Frau in der Hauptrolle. Dazu noch 9€ für die Karte, das sind ja auch mal 18 Mark gewesen, oder 72 Ostmark...wie auch immer. Ich muss sagen...Boah ey!

Also Ohne scheiß, das ist seit "Avatar - Aufbruch nach Pandora" der erste Film für den ich gerne Geld ausgegeben habe. Also wirklich mal, das ist ein Kinoerlebnis! Richtig gut inszeniert, allein der Sound hat mein Nerdhirn erfreut. Bilder, Phänomenal, Aussicht auf die Erde Großartig. Länderraten im Kinosessel. Optisch wirklich ein Highlight. Ein paar Schwachstellen gibts dann doch, z.b. Das Feuer an der ISS (Feuer in der Schwerelosigkeit...spannendes Thema!), die Entfernung von ISS, chinesischen Raumstation und Hubble zueinander...na sind wir mal nicht so streng. Bullock ist ne geile Sau, die würde ich auch und gerade mit kurzen Haaren sowas von lang machen. Einige wirklich großartige Einstellungen dabei, wie sie sich aus dem Raumanzug schält, danach als Embryo durch die Luft schwebt...Filmisch Hammer umgesetzt.

Dazu noch ein wenig Drama, die Frau neben mir mach mein T-Shirt nass, während ich die technischen Details bestaune und auf meine Wikipedialiste setze.

9€ war der Film alle mal wert, auch wenn ich in Zukunft wohl auf diesen 3D Kram verzichte, irgendwie hab ich die erste halbe Stunde immer Augenkrebs. Im Gegensatz zu "Der Hibbit" habe ich hier aber irgendwann komplett vergessen, dass ich ne doofe Brille aufhab.

Ich kann ihn nur empfehlen. Nicht unbedingt wegen der Handlung, aber die Umsetzung und die Bilder....Mega.

Muss man im Kino auf SOOOO groß gucken

9/10. 1a Popcornfilm.

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olympus has fallen.

http://www.filmstarts.de/kritiken/204923.html

Früher waren solche Filme nur von der, wie Juristen unterscheiden, "objektiven" Seite her unglaubwürdig, Gangster-Armee, Hightechwaffen, eine zu glatte Story. Heute sind sie es auch von der "subjektiven", also inneren Seite: wenn ein amerikanischer Präsident über Heldenmut, Loyalität und Integrität spricht, dann erscheint das zynisch vor dem Hintergrund der Spy-Affäre. Freundlich formuliert, damit mir nicht wieder Antiamerikanismus unterstellt wird.

Nichtsdesdotrotz großartiges Kino. Bombastischer Klang übers Soundsystem, der dem felligen Mitbewohner zuliebe bisweilen runtergedreht werden musste,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Death Race

Jason Statham. Eigentlich ne gute Marke. Noch nie die falsche wahl für einen Couchpotatoeabend gewesen.

Außer der Mist hier Total kacke. Ein oder zwei Schlägereien. Das wars. Ansonsten langweiliges Autorennen. Mit Gettlingguns. Und Raketenwerfern. Zündet alles nicht.

2/10 und das auch nur wegen den Bitches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sleepwalk with Me

A burgeoning stand-up comedian struggles with the stress of a stalled career, a stale relationship, and the wild spurts of severe sleepwalking he is desperate to ignore.

http://www.imdb.com/title/tt2077851/

Knuffige kleine Komödie. Musste paar mal lächeln, einmal sogar lachen

Geht.

Geht

6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Phillips

Im April des Jahres 2009 wird das US-amerikanische Container-Frachtschiff "MV Maersk Alabama" vor der Ostküste Somalias von Piraten gekapert. Es ist der erste Fall dieser Art für die Amerikaner seit über 200 Jahren. Um die eigene Crew vor einer Gefangennahme zu bewahren, bietet sich Kapitän Richard Phillips (Tom Hanks) den Piraten als Geisel an. Diese gehen auf das Angebot ein. Phillips muss sich vor allem mit dem Anführer Muse (Barkhad Abdi) auseinandersetzen, der sein Opfer immer wieder mit Gedanken zur Globalisierung und ihren Auswirkungen konfrontiert und auf diese Weise die eigene Piraterie verteidigt. Die Lage ist verfahren, Phillips versucht jedoch alles, um Zeit zu gewinnen. Im Hintergrund beginnen die Vorbereitungen für eine Befreiungsaktion.

8/10 - Lohnenswerter, spannender Tom Hanks Film mit Augenpipi Effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hunger Games - Catching Fire

imdb:

Katniss Everdeen and Peeta Mellark become targets of the Capitol after their victory in the 74th Hunger Games sparks a rebellion in the Districts of Panem.

Hat mir gut gefallen. Es wurde nah am Buch gearbeitet (eine wirklich gelungene Buchumsetzung), der Film ist vom Setting her nahtlos an den ersten anzufügen. Ich fand lediglich, dass das Buch noch einen ticken perfider war und sich das Gesellschaftskritische noch mehr herauskristallisierte, aber es ist klar, dass eine Hollywood-Umsetzung nicht diesen Anspruch haben kann (Hier möchte man die potentiellen Zuschauern nicht durch erhöhtes FSK oder anderweitigem dezimieren).

Leider wird das dritte Buch in zwei Filmen verpackt (finde ich eigentlich unnötig)

8.5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prisoners

Freunde u. Freunde von Freunden urteilten: langweilig, zieht sich ewig. Ich sage: Top! Wer auf Filme wie "Schweigen der Lämmer" oder "Sieben" steht, ist damit gut bedient.

8,5/10

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

061413-celebs-july-movies-the-killing-se

Ziemlicher Müll. 1-2 gute Szenen aber das wars. Die deutsche Übersetzung ist auch grauenhaft.

Versteh nicht warum DeNiro sich für sowas hergegeben hat. :(

3/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prisoners

Freunde u. Freunde von Freunden urteilten: langweilig, zieht sich ewig. Ich sage: Top! Wer auf Filme wie "Schweigen der Lämmer" oder "Sieben" steht, ist damit gut bedient.

8,5/10

Schätz mal, dass ist der mit Hugh Jackman. Danke für den Tipp, kannte ich noch gar nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gester auf Pro7: Friends with benefits

Ich hatte ziemlich Spaß mit dem Film, auf jeden Fall mal eine bessere Version der Sorte "Liebes-Schnulzen".

7,5/10

PS: Mila Kunis is so damn hot !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Am Samstagabend bei mir auf Bluray - Klassiker-Zeit

"French Connection " - Brennpunkt Brooklyn

9,5 / 10

Es ist das dritte oder vierte mal dass ich mir diesen Film angeschaut habe, diesmal in der vom Regisseur autorisierten digitalen Restauration auf Bluray. In Fachforen streiten sich die Nerds, ob diese Digitalisierung dem Film gerecht wird, ich würde sagen "klares Ja".

Die lakonische Erzählweise, die spektakuläre Autoverfolgungsjagd, sehr gute Schauspieler (Roy Scheider, Gene Hackman, Fernando Rey). Gene Hackman als oft aneckendes Alphatierchen, Spannung und Action bis zum Schluß.

So muss ein Krimi sein. Meine Empfehlung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundin schlägt nen Film vor:

Prisoners

Prisoners-banner-600x320.jpg

Eigentlich hatte ich darauf nicht so Lust, wenn ich ehrlich bin. Der Trailer war okay, jetzt nichts Weltbewegendes.

Allerdings bin ich froh, dass wir den Film angesehen haben!

Hugh Jackmann spielt den Familienvater Keller Dover, bei dem man während des Filmverlaufes eine extreme physische und psyschische Veränderung wahrnehmen kann! Auch Jake Gyllenhaal, als Detektiv Loki, spielt seine Rolle verdammt gut!

Mir gefiel die Atmosphäre im gesamten Film echt gut! Die Melancholie wurde durch gefühlte 24h Regen untermalt. Hat super gepasst.

Die Story ist einfach unheimlich spannend und mitreißend. Man kann sich nur zu gut in die einzelnen Rollen versetzen. Ich persönlich, habe mit diesem Ende nicht gerechnet! Hat mir sehr gefallen.

So muss ein Thriller sein! 9/10 would bang watch

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

What Maisie Knew

http://www.imdb.com/title/tt1932767/

What_Maisie_Knew_Poster.jpg

8.5/10

Die Scheidung der Eltern - Vater Kunsthändler, Mutter Rockstar -, der Sorgerechtsstreit, die neuen Partner und alles drum herum aus der Perspektive eines siebenjährigen Mädchens.

Bin extrem positiv überrascht. Innovativer Erzählstil, tolle Perspektiven/Portraits und vor allem Farben. Insbesondere alle fünf Hauptcharaktere sehr glaubwürdig, wobei die Kleine natürlich allen die Show stiehlt. Sehr, sehr rührend.

Zugleich erschreckend, wenn man den Film reflektiert und sich Gedanken über die eigene Zukunft macht. Kann man wirklich die Energie und Hingabe aufbringen, die ein Kind braucht und vor allem verdient? Welche Abstriche ist man bereit dafür zu machen oder entscheidet man sich ganz gegen Kinder? In einigen Szenen des Films würde ich es mir wenig sehnlicher wünschen als an Alexander Skarsgards / Lincolns Stelle zu sein. Fantastische Atmosphäre, zum Beispiel an der Stelle an der er für sie kocht, als sie krank ist, als er unerwartet arbeiten muss und natürlich das Monopoly-spiel. Die Harmonie und der Umgang mit Maisie sind grandios. An anderen Stellen hatte ich aber Angst dann doch ein ähnlich schlechtes Beispiel abzugeben wie die Eltern und zu sehr in meinem eigenen Ereignishorizont gefangen zu sein.... Puh!

bearbeitet von S. Moon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Könnten hier bitte ALLE erst mal nachdenken bevor sie posten. Hier wird teilweise so hart gespoilert, da will man gar nicht mehr reinschauen!

Spoiler funktion nutzen oder den Text weiß machen.

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Missliche Lage:

Freundin will bald Tribute von Panem 2 mit mir gucken, ich kenne den ersten Teil nicht und ich bin krank zu Hause.

Also was hab ich mir heute reingezogen?

Die Tribute von Panem - tödliche Spiele

foto_tribute-panem-hunger-games-50197.jp

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir Jennifer Lawrence (links im Bild) nicht wirklich sympathisch war und ich dachte, dass mich der Film dank ihr nerven wird. Dem war nicht so!

Ich war echt überrascht, von ihrer schauspielerischen Leistung! Sie spielt Katniss Everdeen, die sich für ihre kleine Schwester opfert, an den Hunger Games teilzunehmen (kein Spoiler). Den ganzen Film über, bringt sie ihre Rolle super rüber. Hat mir gut gefallen..

Josh Hutcherson (rechts im Bild) verkörpert Peeta Mellark. Fand ich jetzt nicht so toll ehrlichgesagt.

Ansonsten echt gute Besetzung! Ist mir während des Films gar nicht aufgefallen.. Aber ein Blick auf die Besetzung bei Wikipedia schadet nicht :)

Die Story gefällt mir ganz gut. Die Spannung wird den ganzen Film über gehalten und das fande ich super. Ich war auf jeden fall überrascht. Allerdings hatte das Ganze etwas von 'Die Chroniken von Narnia' mMn. Aber nicht weiter schlimm.

Was ich nicht gut fande: Die Story ist sehr oberflächlig gehalten. Ich denke im Buch erfährt man mehr Hintergründe und Zusatzinfos, die interessant sein könnten. Aber ist ja nichts Neues.

Alles in Allem würde ich dem Film eine 6,5/10 geben

Bin trotzdem auf den zweiten Teil gespannt und werde berichten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir Jennifer Lawrence (links im Bild) nicht wirklich sympathisch war und ich dachte, dass mich der Film dank ihr nerven wird. Dem war nicht so!

Jennifer Lawrence ist einfach nur anbetungswürdig. :wub:

Beispiele?

42260-Jennifer-Lawrence-quote-josh-h-p7q

post-12901-Jennifer-Lawrence-quotes-ipC4

228051371_Pee_anytime_you_want..._Jennif

bearbeitet von Cuksn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden