Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wirklich so gut? Ich hab immer noch Angst, mir den Film anzusehen, weil ich die Arendt viel zu sehr liebe und mir nur schwer vorstellen kann, wie man ihre wunderbare Denkart in einem Film angemessen darstellen kann. Aber vielleicht sollte ich es mal wagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rush

Damn, war sehr positiv überrascht, top ... 8,5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend auf RTL2 Schindlers Liste (ohne Werbeunterbrechung!) gesehen.

Großartiger Film !

Hätte ich den ohne meine Freundin geschaut, wären bei mir Tränen geflossen.

10/10

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend auf RTL2 Schindlers Liste (ohne Werbeunterbrechung!) gesehen.

Großartiger Film !

Hätte ich den ohne meine Freundin geschaut, wären bei mir Tränen geflossen.

10/10

Jupp. Der läuft immer ohne Werbung - würde auch völlig die Wirkung verlieren, wenn man auf einmal einfach "aussteigen" könnte oder Amon Göth von Meister Proper unterbrochen wird.

Finde vor allem die Ambivalenz gut, gerade am Ende. Es ist ja nicht mal so sehr die Rührung, wie er sich dafür eingesetzt und was er geschafft hat. Es ist sein großes Bedauern, nicht mehr getan zu haben, was ihn selbst (und den Zuschauer?) so bewegt.

Wirklich groß - aber oft kann ich den auch nicht sehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gangster Squad.

Für mich 7/10.

Gute Besetzung, nettes Setting und die Musik war auch gut. Aber die Handlung ist dann doch sehr vorhersehbar gewesen.

Und das Ende war auch eher so na ja. Insgesamt dann vielleicht doch 6/10.

Aber es gibt ein paar coole Kamerafahrten.

bearbeitet von James O. Incandenza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Toller Thread, habe den gerade erst entdeckt !!!

Gestern geschaut auf Youtube "Capitalism - A Love Story" von Michael Moore 7,5 / 10

Eigentlich wollte ich nie wieder eine Dokumentation von Michael Moore anschauen "Fahrenheit 9/11" war mir zu plakativ und offensichtlich, aber "Capitalism" aus dem Jahr 2009 mitten in der Finanzkrise I entstanden, ist wirklich Michael Moore in Bestform. Er zeigt Fehlentwicklungen in den USA auf, ohne sie zu bewerten und mit dem Abstand von 4 Jahren angeschaut merkt man, dass sich die Europäer einige der Entwicklungen abschauen und nachmachen. Piloten, die nicht genug verdienen und Zweitjobs brauchen, um über die Runden zu kommen, Banken und Versicherungen sahnen Staatshilfe ab und erhöhen sich anschließend die Boni etc. etc.

Sehenswerter Dokumentarfilm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade Man from Earth gesehen.

Interessanter Film, "krasses" Ende...irgendwie ergreifend und deprimierend zugleich.

9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Gerade Man from Earth gesehen.

Interessanter Film, "krasses" Ende...irgendwie ergreifend und deprimierend zugleich.

9/10

Trailer angeschaut, erinnert mich an K-PAX. Der hat mich vor Jahren geflashed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kick-Ass 2 ( 6/10)

Im Prinzip wie der Erste. Die selben Charaktere, Witze und Story.
Braucht man so gesehen nicht nochmal gucken.

bearbeitet von MrMaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Safety Not Guaranteed

http://www.imdb.com/title/tt1862079/?ref_=rvi_tt

Three magazine employees head out on an assignment to interview a guy who placed a classified ad seeking a companion for time travel.

Voll die Überraschung. Dachte irgendwie so 0816 romcom diesdas, und dann entpuppt sich das als toller Film

johnson, plaza and duplass yay

gebe mal 7 oder 8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LastActionHero:

The Fountain = Top, so wie fast alle Filme von Darren Aronofsky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als nächstes kommen Tree of Life und The Fountain dran :)

Schon wer gesehen...wie sind die beiden Filme ?

The Fountain ist gut aber ziemlich traurig.

Tree of Life hab ich nach 20 min abgeschaltet weil er so langweilig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leaves of Grass

http://www.youtube.com/watch?v=1a5QepEU390

7,5/10

Cooler Film, auch gut für einen Filmabend geeignet.

Hachiko - A Dog's Story

http://www.youtube.com/watch?v=IfCNX7-RkbM

8,5/10

Fand ihn klasse - mag aber auch daran liegen, dass ich Hunde liebe. Zum Schluss ging mir der Film ziemlich nahe.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rush - Alles für den Sieg

Genre: Drama, Dokumentation

Regisseur: Ron Howard
HauptdarstellerInnen: Daniel Brühl, Chris Hemsworth, Olivia Wilde, Alexandra Maria Lara

"Die wahre Geschichte über die Rivalität zwischen zwei Formel-1-Rennfahrern, dem Österreicher Niki Lauda und dem Engländer James Hunt. Im Jahr 1976 gerät Laudas Ferrari in der zweiten Runde des deutschen Grand Prix am Nürburgring ins Schleudern und er selbst verbrennt bei dem Crash beinahe - während Hunt das Rennen gewinnt. Sechs Wochen später sitzt Lauda aber wieder am Steuer und beginnt eine furiose Aufholjagd im Kampf um den Gesamtsieg. Das atemberaubende Duell ist auch der Kampf zweier gegensätzlicher Philosophien im Rennsport: auf der einen Seite der englische Playboy und Frauenschwarm Hunt, der mit dem bekannten Model Suzy Miller verheiratet ist, auf der anderen Seite der ehrgeizige und disziplinierte Vorzeige-Sportler Lauda."

Aufregend und berührend!

8/10

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade bei Amazon bestellt:

Planet Erde (BluRay, BBC) und Das Universum (BluRay, Discovery Channel).

Ich bin ja schon so voller Vorfreude !!!

Ich liebe Dokus...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0xUmFuZG9tSVYwMTIzNDU2N2PYf+iPAwGxSgUrvg

Rush - Alles für den Sieg IMDB Rating: 8.30

Genre: Drama , Dokumentation | Länge: 123 Minuten | Land/Jahr: 2013
Regie: Ron Howard | Schauspieler: Daniel Brühl, Chris Hemsworth, Olivia Wilde

Die wahre Geschichte über die Rivalität zwischen zwei Formel-1-Rennfahrern, dem Österreicher Niki Lauda (Daniel Brühl) und dem Engländer James Hunt (Chris Hemsworth). Im Jahr 1976 gerät Laudas Ferrari in der zweiten Runde des deutschen Grand Prix am Nürburgring ins Schleudern und er selbst verbrennt bei dem Crash beinahe - während Hunt das Rennen gewinnt. Sechs Wochen später sitzt Lauda aber wieder am Steuer und beginnt eine furiose Aufholjagd im Kampf um den Gesamtsieg. Das atemberaubende Duell ist auch der Kampf zweier gegensätzlicher Philosophien im Rennsport: auf der einen Seite der englische Playboy und Frauenschwarm Hunt, der mit dem bekannten Model Suzy Miller (Olivia Wilde) verheiratet ist, auf der anderen Seite der ehrgeizige und disziplinierte Vorzeige-Sportler Lauda.

Bewertung: 9/10 Echt spannend, mir kam die ein oder andere Träne.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend Pandorum gesehen.

Bis zur Mitte hin ziemlich spannend und packend, verkommt dann aber irgendwie...das Ende hingegen wartet nochmal mit einer Überraschung.

7/10 Punkten + 1 Punkt für die mit Öl-verschmierten Titten der Darstellerin. Jede/r der den Film sieht, weiß was ich meine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu Rush:

wie gesagt, großartiger Film, aber "wahre Geschichte" ist nicht ganz richtig. So ne große Rivalität war gar nicht vorhanden. Einige Sachen wurden zwecks Dramaturgie erfunden od. überspitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

2 Guns (2013)

A DEA agent and a naval intelligence officer find themselves on the run after a botched attempt to infiltrate a drug cartel. While fleeing, they learn the secret of their shaky alliance: Neither knew that the other was an undercover agent.

Fazit: 8/10

Lustige Action garantiert :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden