Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Deadwood ist echt hammergeil. Nur das Ende hat mich übelst angekotzt. Wie konnte man so eine gute Serie absetzen? -__- Ärgert mich immer noch.

bearbeitet von mythras
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"The Way Back"

Regie: Peter Weir

uA mit Colin Farrel, Ed Harris.

Der Film erzählt die Geschichte von 'n paar Sträflingen, denen im 2. Weltkrieg die Flucht aus einem sibirischen Gefangenenlager gelingt. Unter ärgsten klimatischen Bedingungen schaffen es zumindest ein paar am Ende (kein Spoiler, da schon am Anfang des Filmes bekannt), nach 6500 km Fußmarsch in Indien, in ihrer Freiheit, anzukommen.

Spannend mitzuverfolgen, wie die Gruppe immer wieder um ihr Überleben kämpfen muss, in Sibirien, in der Mongolei, Wüste, Schnee, Wüste, Schnee, ... teils traumhafte Landschaftsbilder.

Sehenswert.

7,5/10

Edit:

Das Ende berührt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Jagd 8/10

Drama mit dem Thema Kindesmissbrauch, Lynchjustiz etc.

Ich hab' echt enorm mitgefiebert mit dem Protagonisten, der gut gespielt wird von Mads Mikkelsen. Er hat von Anfang an den Zuschauer auf seiner Seite, ist ja auch unschuldig (kein Spoiler!) und man will den voreingenommenen Dorftrotteln mal so richtig ins Gesicht treten.

(Je nachdem wie mans sieht, folgt jetzt ein Spoiler...oder auch nicht). Hätte mir nur gewünscht, dass deutlicher wird, wieso Lucas irgendwann dann doch wieder zumindest teilweise akzeptiert wird. Der Prozess bis dahin wäre interessant gewesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Jagd 8/10

Drama mit dem Thema Kindesmissbrauch, Lynchjustiz etc.

Ich hab' echt enorm mitgefiebert mit dem Protagonisten, der gut gespielt wird von Mads Mikkelsen. Er hat von Anfang an den Zuschauer auf seiner Seite, ist ja auch unschuldig (kein Spoiler!) und man will den voreingenommenen Dorftrotteln mal so richtig ins Gesicht treten.

(Je nachdem wie mans sieht, folgt jetzt ein Spoiler...oder auch nicht). Hätte mir nur gewünscht, dass deutlicher wird, wieso Lucas irgendwann dann doch wieder zumindest teilweise akzeptiert wird. Der Prozess bis dahin wäre interessant gewesen.

Hab ich letztens auch gesehen!

Ich hätt' der Kleinen eine reinhauen können u. auch allen Anderen, außer Lucas :-D

Mikkelsen gefällt mir als Schauspieler sehr gut.

8/10

Achtung Spoiler:

Er wird akzeptiert, weil sein bester Freund ihm dann doch glaubt. Und von dem ist das dann irgendwie abhängig, weil er der Vater ist. Stimmt, hätt mich auch interessiert, wie sich plötzlich alle bei ihm entschuldigen.

Die letzte Szene ist krass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Sleeperes (1996)

After a prank goes disastrously wrong, a group of boys are sent to a detention center where they are brutalized; over 10 years later, they get their chance for revenge.

Fazit: 9/10

Hah, tragisch herzerwärmend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Payback (Zahltag - 1999) - Neuverfilmung von Point Blank von 1967.

Actionthriller von Brian Helgeland mit Mel Gibson, Maria Bello, Kris Kristofferson, James Coburn, Lucy Liu und anderen.

Ein Räuber wird nach einem Job von seinem Partner niedergeschossen. Fast tot. Doch er erholt sich und kommt zurück um sich seinen Anteil zu holen. Dabei wird er nicht nur von seinem Ex-Partner, sondern auch von den Beraubten und ein paar korrupter Bullen gejagt. Doch er gibt nicht auf.

Wie ich finde, einer von den guten Mel Gibson-Filmen. Trotz der überschaubaren Rahmenhandlung sehr sehenswert: glaubhafte Charaktäre mit Ecken und Kanten. Der einsame Rächer, der seine eigenen Regeln lebt. Und nicht zu vergessen: Lucy Liu als Domina.

Story, Besetzung, Umsetzung - es passt einfach. Tolles Popcorn-Kino. Von mir gibt es dafür eine Topwertung: 9/10

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp, Paypack ist Top.

Die gute alte einer-gegen-alle-Nummer. Jede Menge andere Player drin und er schafft sie alle - mit selber Leiden allerdings. Hat was von diesen Noir-Detektiv-Filmen oder manchen Sergio-Leone-Western.

Last Man Standing oder die etwas abgefucktere Variante U-Turn fallen mir da irgendwie auch zu ein.

Grüße!

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen hab ich auch nochmal - obwohl ich mir nicht sicher bin, ob wir den nicht schon hatten - egal, kann man sowieso nicht oft genug empfehlen:

King of New York.

Von Abel Ferrara mit Christopher Walken. Was die da abliefert. Welt.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Charade (1963) - http://www.imdb.com/title/tt0056923/ - 8/10

In den USA im Retro Full Service Kino (yummie!) gesehen. War ziemlich cool, sehr positiv überrascht. Audrey Hepburn istwar heiß und viele der Dialoge sind noch heute klasse. ;-) Vielleicht haben mir aber auch nur der Burger und der gute lokale Rotwein die Laune versüßt und meine Stimmung gehoben. Korrigierte Bewertung ist dann vermutlich noch eine 7.5.

Quote IMDB: "Watching Charade you'll have a smile on your face from the beginning till the very end."

-> full ack

Lustigerweise von den fünf Filmen, die ich dort gesehen habe, der einzige bei dem ich ein paar Sätze ohne Subtitles nicht verstanden habe. Gut, bei Elysium (6.5), Pacific Rim (7.0), Kick-ass 2 (7.5) und The Conjuring (8.0) gibt es nicht so viele anspruchsvolle Dialoge... Es geht bergab mit Hollywood! Fühlte mich aber bei allen fünfen gut unterhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

The Paperboy (2012)

A reporter returns to his Florida hometown to investigate a case involving a death row inmate.

Fazit: solide 7/10

Schöner Film der sich absolut nicht für den Zuschauer interessiert und einen Weg unbeeindruckt beschreitet. Und die erste "Sexszene" ist ja mal sowas von lustig, ich lag am Boden vor lachen :-D Einziges Manko für die Männer, an Zac Effron musste ich mich gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind die Millers

5/10

Popcorn-Kino halt. Kann man sich angucken. Bei nem Ticketpreis von 10 € würde ich mich allerdings ärgern. Hat hier und da ein paar Lacher und Jennifer Anniston ist auch mal wieder ne Augenweide. Wird vereinzelt etwas sehr kitschig in den Szenen wo dann eine "Ansprache" stattfindet aber sonst ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The World's End. Letzter Teil der Three Flavours Cornetto Trilogy. Fünf alte Schulfreunde werden vom ehemaligen Anführer der Truppe, der es im realen Leben zu wenig gebracht hat, wieder zusammengeführt um die epischste Nacht ihres Lebens neu zu erleben - den Pub Crawl zum legendären World's End - und ihn diesmal auch zu beenden.

Epischer Humor, viel Situationskomik und eine Story, die immer stärker anzieht und gegen Ende völlig eskaliert. Kommt wahrscheinlich noch besser wenn man statt Kino mit den Jungs ein paar Bierchen kippt und sich den Film dabei reinzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The World's End. Letzter Teil der Three Flavours Cornetto Trilogy. Fünf alte Schulfreunde werden vom ehemaligen Anführer der Truppe, der es im realen Leben zu wenig gebracht hat, wieder zusammengeführt um die epischste Nacht ihres Lebens neu zu erleben - den Pub Crawl zum legendären World's End - und ihn diesmal auch zu beenden.

Epischer Humor, viel Situationskomik und eine Story, die immer stärker anzieht und gegen Ende völlig eskaliert. Kommt wahrscheinlich noch besser wenn man statt Kino mit den Jungs ein paar Bierchen kippt und sich den Film dabei reinzieht.

Danke für den Trilogie Hinweis. Shaun of the dead war super, kann eigentlich nur genial sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

And fucking sisters of mercy!!!! Was hab ich gefeiert bei dem Film!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Verblendung (Original 7/10; US-Version 6/10):

Fand die Originalfassung besser, da Lisbeth und Mikael dort für mich glaubwürdiger rüberkamen (auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe). Insgesamt jedoch beide für Krimi/Thriller Freunde zu empfehlen.

• Jo Nesbø's Headhunters 8/10:

Ein wirklich guter Thriller mit Spannung bis zum Schluss, sehr empfehlenswert, vor allem für die Komplexler aus dem Körpergrößen-Thread, denn die Hauptfigur Aksel ist 1,68m und hat sogar eine Frau. :laugh:

• The Cabin in the Woods 7/10:

Startet eigentlich wie ein typischer Teenie-Horror, doch im Verlauf der Handlung dachte ich mir oft "wtf did I just watch? :mellow:" und musste lachen, da hier die ganzen Horror Klischees ziemlich aufs Korn genommen werden und all diese kranken Ideen glatt aus meiner Feder stammen könnten, mehr verrrat ich aber nicht. ;-)

bearbeitet von Cuksn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • The Cabin in the Woods 7/10:
Startet eigentlich wie ein typischer Teenie-Horror, doch im Verlauf der Handlung dachte ich mir oft "wtf did I just watch? :mellow:" und musste lachen, da hier die ganzen Horror Klischees ziemlich aufs Korn genommen werden und all diese kranken Ideen glatt aus meiner Feder stammen könnten, mehr verrrat ich aber nicht. ;-)

Joss Wheddon(sp?), kann eigentlich nur gut sein.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prestige - Meister der Magie 9/10:

Warum ist dieser geniale Nolan Film an mir vorübergegangen? Ich schätze mal nur weil keine Action ala Batman vorhanden ist wird auch medial keine Werbetrommel dafür gerührt, schade eigentlich, denn dieser Film ist einfach genial. Allerdings kein seichtes Popkorn-Kino, man muss hier wie bei Inception das Gehirn einschalten um der manchmal verwirrenden Erzählweise des Herrn Nolan zu folgen :thumbsup:

Absolut empfehlenswert!

bearbeitet von Cuksn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind die Millers - 6/10.

Gute, witzige Momente dabei, der Trailer verrät meines Erachtens allerdings zu viel.

The Worlds End in der Sneak (O-Ton) - 8.5/10

Dritter Teil der Blood-&-Ice-Cream-Trilogie. Ultrageiler britischer, schwarzer Humor: sehr gut -> reinziehen.

Hangover 3 - 5/10

War etwas enttäuschend, mir hat eindeutig der Hangover gefehlt :\

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Conjuring – Die Heimsuchung

Richtig geiler Streifen. Einer der sehr, sehr wenigen Filmen die noch gruselig sind. Muss man aber auch nachts im Dunklen schauen.

8,5 / 10

bearbeitet von #Känguru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hangover 3 - 5/10

War etwas enttäuschend, mir hat eindeutig der Hangover gefehlt :\

Ging mir genauso. Hab's auch am Wochenende angeschaut und wäre beinahe eingeschlafen. Fehlt eindeutig der Pep und Witz der anderen Teile. Tendiere daher eher zu 3/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Iceman

7/10

Profikiller aus Jersey in den 60er - 80er., true story. Heftiger Typ. Film ist gut gemacht, Top Casting, bißchen zu linear, ohne große Überraschungen, aber gut anzugucken. Macht gut was weg der Junge.

Trailer:http://www.youtube.com/watch?v=qx2x1ZQg4CM

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Beschissenheit der Dinge 8.5/10

Alkidrama aus Belgien.

Verdammt gut gemacht und trotz traurigem Inhalt Stellenweise zum totlachen!

bearbeitet von fcz93
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Iceman

7/10

Profikiller aus Jersey in den 60er - 80er., true story. Heftiger Typ. Film ist gut gemacht, Top Casting, bißchen zu linear, ohne große Überraschungen, aber gut anzugucken. Macht gut was weg der Junge.

Trailer:http://www.youtube.com/watch?v=qx2x1ZQg4CM

Krasser Typ. Die Docus lohnen sich, kann man sich "live" nen Schüttelfrost abholen. Ich hol mir mal ein Eis ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Conjuring – Die Heimsuchung

Richtig geiler Streifen. Einer der sehr, sehr wenigen Filmen die noch gruselig sind. Muss man aber auch nachts im Dunklen schauen.

8,5 / 10

Muss ich mir wohl mit ner HB rein ziehen, krieg schon beim Trailer fast nen Herzinfarkt. Sieht vielversprechend aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden