Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

Elysium (2013)

Set in the year 2154, where the very wealthy live on a man-made space station while the rest of the population resides on a ruined Earth, a man takes on a mission that could bring equality to the polarized worlds.

Fazit: 6,5/10

Pro:

- gesellschaftliche Themen angesprochen (Juden, Irak Helikopter Video, soziale Schichte, etc.)

- coole Action und Slow-Mo Effekte

- Jodie Foster

- Bugatti Shuttle :-)

Contra:

- die spastischen Anfälle des Kameramanns wurden nicht rausgeschnitten

- größtenteils vorhersehbar und somit geringe Spannungskurve

- IMHO Logiklücken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apocalypse Now hab ich nicht verstanden, warum wird dieser Film so in den Himmel gelobt?

Bis auf die Wagner Anflug Szene einfach nur zach.

Nicht dein ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

City of God (2002) http://www.imdb.com/title/tt0317248/

Die brasilianischen Favellas. Zwei Jungs.

Hört sich alles vorhersehbar und langweillig an. ABER dieser Film hat es Faustdick hinter den Ohren. Die Story, die sich im Laufe des Filmes erst wirklich entfaltet und immer wieder neue Wendungen offenbart, fesselt bis zum Schluß. Dieser Film gehört definitiv in die Schublade der absoluten Klassiker und "Musst du gesehen haben"-Filme.

9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Wie ein wilder Stier

kann man sich anschauen, manche Szenen sind schon cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sons of Anarchy (Staffel 1 & 2)

Sehr gut gemachte Serie über Motorradclubs in den USA. Der MC "Sons of Anarchy" hat als reales Vorbild die Hells Angels und kämpft um "Marktanteile" gegen die "Mayans" (= Bandidos) und diverse andere Gruppierungen, die alle dickes Geld mit Drogen, Waffen usw. machen wollen. Hat mir viel Spaß gemacht anzuschauen. Ich gebe 8,5 von 10 Punkten. Anderthalb Punkte nach oben lasse ich Platz, da die Serie meines Erachtens nicht an "Game of Thrones" rankommt und man ja irgendwo relativ bewertet.

bearbeitet von -Vegeta-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monster University

http://www.imdb.com/title/tt1453405/?ref_=rvi_tt

A look at the relationship between Mike and Sulley during their days at Monsters University -- when they weren't necessarily the best of friends.

Mike ist einfach der beste

Fand ihn lustig 7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adore (2013) - 9/10

Ein Drama von Anne Fontaine mit Naomi Watts, Robin Wright, James Frecheville, Xavier Samuel und Ben Mendelsohn.

Lil und Roz wachsen zusammen auf und sind beste Freundinnen. Sie heiraten und gebären je einen Sohn. Lil tauft ihren Jungen auf den Namen Ian, Roz nennt ihren Jungen Tom. Die Jungs wachsen als Nachbarn auf und werden ebenfalls beste Freunde.

Dann verliebt sich Ian in Roz und verführt sie. Tom bekommt es mit und hat aus Rache Sex mit Lil. Als alles herauskommt, kommt es zur Verzweiflung und Wut. Was tun? Erst entscheiden sich die Frauen gegen die Romanzen, dann dafür. Sie genießen ihr Leben, bis Tom eine Frau in seinem Alter kennenlernt. Tief getroffen entscheiden sich die Frauen nun, dass es Zeit ist, die Söhne ziehen zu lassen. Tom heiratet, Ian auch.

Haben die vier ihre Liebe zueinander überwunden? Können sie die Finger voneinander lassen? Oder wird Eifersucht die Beziehungen zueinander zerstören?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pain & Gain

4/10

Film wäre besser wenn es keine wahre Geschichte gewesen wäre und ich fühl mich als Bodybuilder beleidigt...

Ja es stimmt das ein Großteil der Steroidkonsumierenden Bodybuilder extrem dumm ist, aber der durchschnittliche natural ist doch weiter oben anzusiedeln als ein Primat.

Wieder einmal ein Schlag gegen den Sport...

So hab ich den Film gar nicht aufgefasst. Fand den Film ganz nett. 7/10

Pain & Gain fand ich einfach dermaßen schlecht. Vor allem die Rolle von The Rock hat ja mal gar nicht zu ihm gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SHOOTER (Hier gefällt mir Mark Wahlberg wesentlich besser, als in Pain & Gain haha)

Ein Evergreen unter den Actionfilmen. 9/10.

Handlung:

Nach einem fehlgeschlagenen Einsatz, zieht sich der brillante Scharfschütze Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) in die Berge zurück.

Als er den Auftrag erhält, einen geplanten Mordanschlag auf den Präsidenten zu verhindern, ahnt er noch nicht, dass er dadurch in eine Verschwörung gerät, die ihn als mutmaßlichen Killer sieht.

Auf sich alleine gestellt macht er sich auf die Suche nach den Tätern um so seine Unschuld zu beweisen.

Reichlich Waffen und Explosionen und eine süße Kate Mara gibt's als Beilage oben drauf.

bearbeitet von Tyga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pain & Gain

4/10

Film wäre besser wenn es keine wahre Geschichte gewesen wäre und ich fühl mich als Bodybuilder beleidigt...

Ja es stimmt das ein Großteil der Steroidkonsumierenden Bodybuilder extrem dumm ist, aber der durchschnittliche natural ist doch weiter oben anzusiedeln als ein Primat.

Pain & Gain fand ich einfach dermaßen schlecht. Vor allem die Rolle von The Rock hat ja mal gar nicht zu ihm gepasst.

Fand ihn auch nicht schlecht. 7/10

Wenn du meinst, dass die Rolle von The Rock nicht zu ihm gepasst hat, dann zieh dir mal seine Rolle in "Be Cool" rein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pain & Gain

4/10

Fand ihn auch nicht schlecht. 7/10

Wenn du meinst, dass die Rolle von The Rock nicht zu ihm gepasst hat, dann zieh dir mal seine Rolle in "Be Cool" rein. :D

Fande ihn auch verdammt unterhaltsam :D Und danach hatte ich Bock zu liften

7,5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SHOOTER (Hier gefällt mir Mark Wahlberg wesentlich besser, als in Pain & Gain haha)

Ein Evergreen unter den Actionfilmen. 9/10.

Yep, nicht schlecht, 7/10 von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man of Taichi

7/10

Sehr guter Martial Arts Film und Regiedebut von Keanu Reeves

Er kämpft auch selbst. Choreo is fast wie in Matrix von ihm.

Der chinesische Hauptdarsteller allerdings ist einfach nur unglaublich, selten so eine gute Choreo gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pain & Gain

4/10

Aber den "steroidkonsumierenden Großteil" darf man doch nicht auch noch in einem Film zeigen! Und dann auch noch nach einer wahren Begebenheit! Schon Züge der Hexenverfolgung irgendwie...

Wer sich ernsthaft davon "beleidigt" fühlt, dem geschieht das auch zu recht.

Ich fand ihn ganz unterhaltsam. nix großes, aber immerhin.

5/10

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe neulich auf die HBO-Serie Deadwood für mich entdeckt. Absolut großartig, auf dem Niveau von Game of Thrones oder Breaking Bad. Vor allem wenn man mal Wikipedia bemüht und feststellt, dass fast alle der Figuren historische Vorbilder haben, die dann auch noch fast exakt so aussahen wie in der Serie. Großartige Schauspieler, fantastische Dialoge, komplexe Figuren, komplexe Story, wundervolle Sprache, alles super. [bin erst in der 2. Staffel, die 3. Staffel hat schlechtere Kritiken bekommen.]

10/10

habe leider keinen offiziellen Trailer gefunden, warum auch immer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Adore (2013) - 9/10

[...]

Lil und Roz wachsen zusammen auf und sind beste Freundinnen. Sie heiraten und gebären je einen Sohn. Lil tauft ihren Jungen auf den Namen Ian, Roz nennt ihren Jungen Tom. Die Jungs wachsen als Nachbarn auf und werden ebenfalls beste Freunde.

Dann verliebt sich Ian in Roz und verführt sie. Tom bekommt es mit und hat aus Rache Sex mit Lil.

[...]

Milfhunter - der Film? :laugh:

Bei mir wars

Die Jagd (2012) - 9/10

mit Mads Mikkelsen, der Regisseur ist Thomas Vinterberg (einer der Dogma95-"Begründer")

Kindergärtner Lucas wird von einer seiner Schutzbefohlenen - der Tochter seines besten Freundes - beschuldigt, sie sexuell missbraucht zu haben (was er nicht gemacht hat [kein Spoiler].

Sehr sehr guter Film, sehr sehr gutes Thema, zum Glück hat sich Vinterberg nicht das Bedürfnis gehabt, sich an die Dogma 95-Handkamera-Regeln zu halten.

Der Film beschreibt auch ziemlich gut, warum ich nicht wirklich Kindergärtner sein wollen würde, auch wenn ich vielleicht ein echt guter geworden wäre. Sehr interessant fand ich das "Hinübersetzen" am Ende des Filmes, die Entwicklung des Charakters habe ich nicht erwartet.

Persönlich hätte ich mir noch mehr an Länge gewünscht, dass das Thema weiter behandelt wird, aber auch so ist der Film auf seine Art vollkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pain & Gain

4/10

Aber den "steroidkonsumierenden Großteil" darf man doch nicht auch noch in einem Film zeigen! Und dann auch noch nach einer wahren Begebenheit! Schon Züge der Hexenverfolgung irgendwie...

5/10

Grüße,

PP

http://www.nypost.com/p/entertainment/tv/genuine_pain_HSyvUtjAYnalfiMoZfbDjO

Bodybuilder leben immer mit dem Klischee dumm zu sein...

Dann wird ein Film gemacht der auf einer traurigen wahren Geschichte basiert und wird dort ins lächerliche gezogen.

Ja ich hab mich beleidigt gefühlt, als Mensch und als Bodybuilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Keine Ahnung was die Verfassung der USA dazu sagt, aber das GG schützt die künstlerische Freiheit vor Individuen die sich auf den Schlips getreten fühlen (ob berechtigt oder unberechtigt ist jetzt mal egal). Und die Wahrheit ist nun mal, die besten Geschichten schreibt nun mal das Leben soll Hollywood 50-100 Jahre warten bis die die Story verfilmen? Und dann wird es noch immer Nachfahren geben...

Ich fand Pain&Gain auch eher schwach, The Rock hat zu seiner Rolle einfach nicht gepasst. 4/10.

Unterm Strich, alle HBO Serien sind faktisch konkurrenzlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pain & Gain

4/10

5/10

Grüße,

PP

http://www.nypost.com/p/entertainment/tv/genuine_pain_HSyvUtjAYnalfiMoZfbDjO

Bodybuilder leben immer mit dem Klischee dumm zu sein...

Dann wird ein Film gemacht der auf einer traurigen wahren Geschichte basiert und wird dort ins lächerliche gezogen.

Ja ich hab mich beleidigt gefühlt, als Mensch und als Bodybuilder.

Was ist mit Fussballern, Fußballfans(!), Eishockey-Spielern, Boxern, Hobby-Rennfahrern, Footballspielern, Rugby-Spielern, Models, etc. is halt so. Sind halt ne Menge Hohlbratzen unterwegs. Muss man nicht wegreden, stimmt ja auch.

Pumpen mach Dich nicht dumm. Das weiss auch jeder der fehlerfrei bis vier zählen kann.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

London von 2005.

Damals habe ich den mir nur wegen Jessica Biel reingezogen. Mach ich jetzt immer noch. ;-)

Dennoch hat der Film noch weitere Höhepunkte zu bieten, sei es die Kokain-Rausch Gespräche zwischen Statham und dem Ex-Freund. Gleichwohl werden einige noch die Augen geöffnet, im Punkto Selbsterkenntnis wenn man den Worten deren Dialogs lauscht. Deswegen hat meine Empfehlung auch Existenszberechtigung. Und ein großes Lob geht an die Personen, die das Casting des Films betrieben haben. Ihr Geschmack, was nuttige-NYC-Oberklasse-Flittchen angeht ist absolut getroffen.

kelli_garner_london_2005.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Hard Rain
10/10

Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe, darum muss ich ausnahmsweise mal volle Punktzahl geben.

Den Film sollte man nur gucken, wenn man die Handlung nicht kennt, sonst geht die Spannung verloren.

Denn genau das macht diesen Film aus. Man erwartet nichts und dann kommt so ein Hammer. Unglaublich

517MBJD6NTL.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pacific Rim

Riesige Klonmonster zertrümmern tauchen aus einem Dimensionsloch irgendwo im Pazifik auf und zertrümmern nach und nach alle Küstenstädte.

Die Menschen rappeln sich zusammen und bauen Kampfroboter, die da mal ordentlich Kontra geben.

Macht ordentlich rums. Geht gut ab. Bissl Liebe und Drama ist auch dabei.

Am Ende hat man genau was man wollte. Anspruchsloses Popcornkino mit tollen Effekten.

KAnn man nicht meckern, Logiksprünge halten sich auch im tragbaren Rahmen. (Atomreaktor wird mal eben so zur Atombombe...Scheiß auf Physik, ach was solls ey)

6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

The Bling Ring (2013)

Inspired by actual events, a group of fame-obsessed teenagers use the internet to track celebrities' whereabouts in order to rob their homes.

Fazit: 2/10

Verlorene Lebenszeit, hab einen Punkt extra gegeben weil er die Abgründe von Social Media in Kombination mit der heutigen Generation aufzeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe neulich auf die HBO-Serie Deadwood für mich entdeckt. Absolut großartig, auf dem Niveau von Game of Thrones oder Breaking Bad. Vor allem wenn man mal Wikipedia bemüht und feststellt, dass fast alle der Figuren historische Vorbilder haben, die dann auch noch fast exakt so aussahen wie in der Serie. Großartige Schauspieler, fantastische Dialoge, komplexe Figuren, komplexe Story, wundervolle Sprache, alles super. [bin erst in der 2. Staffel, die 3. Staffel hat schlechtere Kritiken bekommen.]

10/10

habe leider keinen offiziellen Trailer gefunden, warum auch immer.

Danke für den Tipp. Bin sehr begeistert, gebe bisher 9/10, da ich gelesen habe, dass die Serie leider nicht abgeschlossen ist. :-(

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deadwood ist Top. Geiler authentischer Scheiß. Fande ich auf englisch ziemlich, ziemlich schwer. Aber auf deutsch eine anständige Ubersetzung. Abgesetzt ohne Finale ist natürlich immer widerlich. Unart sowas.

Gibt mit Ytimothy Oliphant aber ne neue Sserie: "justified" - man darf kein Deadwood erwarten, aber trotzdem sehr gut zu gucken. Geil abgefuckt irgendwie die ganze Meute da unten.

Grüße!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden