Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Infernal Affairs - Die achte Hölle (2002)

A story between a mole in the police department and an undercover cop. Their objectives are the same: to find out who is the mole, and who is the cop.

Fazit: 7,5/10

Solider asiatischer Departed Klon, durchaus sehenswert

lel. die Kack-NSA-Amis haben den Film 1:1 kopiert (und das auch noch sauschlecht).,

Infernal Affairs bekommt von mir 9,9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

In der Tat, ist ja 2002 vs 2008 glaub ich. Ich kannte ihn halt nicht und hab Departed halt schon öfters gesehen und die Ähnlichkeiten kamen mir im Film schon suspekt vor :-)

Hm ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten aber ich finde beide haben "Vor- und Nachteile" ;-) Mr. Nicholson z.B. fand ich um Welten besser :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spring Breakers

http://www.imdb.com/title/tt2101441/?ref_=sr_1

Four college girls who land in jail after robbing a restaurant in order to fund their spring break vacation find themselves bailed out by a drug and arms dealer who wants them to do some dirty work.

Warum guck ich sowas? Also ganz ehrlich reuba, reiß dich mal zusammen

3/10

House at the End of the Streets

http://www.imdb.com/title/tt1582507/

A mother and daughter move to a new town and find themselves living next door to a house where a young girl murdered her parents. When the daughter befriends the surviving son, she learns the story is far from over.

Ganz okayer Film. Nichts neues, aber dafür ne Jennifer Lawrence (Ich mag sie)

5/10

bearbeitet von reuba hotzenplotz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Hahaha

Wie alle nur Filme gucken, weil Jennifer Lawrence mitspielt...

Bin da nicht unschuldig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spring Breakers

http://www.imdb.com/title/tt2101441/?ref_=sr_1

Four college girls who land in jail after robbing a restaurant in order to fund their spring break vacation find themselves bailed out by a drug and arms dealer who wants them to do some dirty work.

Warum guck ich sowas? Also ganz ehrlich reuba, reiß dich mal zusammen

3/10

House at the End of the Streets

http://www.imdb.com/title/tt1582507/

A mother and daughter move to a new town and find themselves living next door to a house where a young girl murdered her parents. When the daughter befriends the surviving son, she learns the story is far from over.

Ganz okayer Film. Nichts neues, aber dafür ne Jennifer Lawrence (Ich mag sie)

5/10

House at the End of the street habe ich bei uns im Kino in einer sneak preview gesehen (O-Ton). Am Ende werden die Filme dann von den Kinobesuchern immer bewertet mit einer Skala von 1 (am besten) - 5 (am schlechtesten). Guess what, der Film war mit einer 4,05 im Jahresranking auf Platz 3 der Flops. Habe den Film auch nicht so prall gefunden. 3/10.

Spring breakers habe ich nach 50 Minuten ausgemacht, konnte nicht mehr gucken. Bis dahin ist er leider nicht ein einziges Mal spannend geworden. 2/10 für die nackten Mädels.

Da ja vorher bereits Infernal Affairs benannt wurde, möchte ich auch das Prequel Infernal Affairs 2 und die Fortsetzung Infernal Affairs 3 anmerken.

Beide nicht so gut, wie der erste Teil, runden die Geschichte aber ab.

Insgersamt gebe ich der Trilogie 8/10.

The departed ist meines Wissens nach übrigens ein bekennendes Remake, also nicht geklaut oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin absolut kein Wir-Amis-machen-mal-ein-überflüssiges-Remake-weil-uns-nichts-einfällt-und-die-Kasse-sicher-klingelt Fan, aber fand Departed besser als Infernal Affairs. Habs allerdings auch in der "falschen" Reihenfolge gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trance - Gefährliche Erinnerung IMDB

Genre: Drama , Krimi , Mystery | Länge: 101 Minuten | Land/Jahr: 2013
Regie: Danny Boyle | Schauspieler: James McAvoy, Vincent Cassel, Rosario Dawson, Danny Sapani, Matt Cross

Simon, ein Kunstauktionator, verbündet sich mit einer Bande von Kriminellen, um ein millionenschweres Kunstwerk zu stehlen. Nachem der bei dem Raub einen Schlag auf den Kopf erlitten hat, entdeckt er nach dem Aufwachen, dass er sich nicht daran erinnern kann, wo er das Gemälde versteckt hat. Als Drohungen und Folter ohne Erfolg bleiben, heuert der Anführer der Bande eine Hypno-Therapeutin an, um in den dunkelsten Untiefen von Simons Psyche zu wühlen. Als sie tiefer in sein angeschlagenes Unterbewusstsein eindringt, wird das Spiel immer gefährlicher, und die Grenzen zwischen Begehren, Realität und hypnotischer Suggestion verwischen.

8/10 Sehr guter Film, mittendrin etwas kompliziert was sich gegen Ende hin auflöst und man den ganzen Umfang der Geschichte des Filmes begreift. Kommt dem Film Inception vom Prinzip relativ nahe.

bearbeitet von sue
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pacific Rim

8/10

So muss Blockbuster Unterhaltung aussehen. Grossartige Bilder im IMAX, geiler Sound und nicht zu dumm.

alles in allem parktisch eine 1:1 Kopie Von NGE, komisch das der Regiseur selber aber gesagt hat das er von einem andren Japanischen Anime abgekupfert hat.

durchaus sehenswert, die Kampfszenen sind, echt geil (Männer...) die Story ist eher dünn und vohersehbar, aber ok.

ich gebe 7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Savages

Von Oliver Stone

Das Mädel, das mit den beiden Typen rumhängt, die zusammen Drogen vertickern, sich mit einem Kartell anlegen und am Ende ....

Das Intro des Films ist eine dumme Teenie-Version, bei der mir schon eine Million Probleme an dieser Lebensführung durch den Kopf gingen. Aber in Hollywood geht das wohl ...

... solange bis die Handlung des Films einsetzt.

Schnarch. So ein Stuss. Die blonde Tussi (Blake Lively) ging mir so auf die Nüsse, da fand ich den fiesen Benicio del Toro viel unterhaltsamer.

Ansonsten ist der Film ganz merkwürdig, weil seine Attitüde genau der der blonden Tussi ähnelt: total selbstverliebt, naiv, selbstverliebt, dumm, selbstverliebt, flach und hohl und selbstverliebt. Ach ja und absolut unglaubwürdig. Interessante Ansätze wie die Beziehung zwischen der blonden Tussi und Monica Belucci bleiben oberflächlich. Und überhaupt ist der ganze Film irgendeine dumme Teenie-Vision á la "herrje, sind wir cool und böse und vögeln zu dritt - Yay!"

2,5 Stunden Zeitverschwendung, nur ein guter Satz im ganzen Film von Miss Belucci: "Wenn deine Jungs nicht in sich selbst verliebt wären, würden sie dich nicht teilen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Savages

Von Oliver Stone

Das Mädel, das mit den beiden Typen rumhängt, die zusammen Drogen vertickern, sich mit einem Kartell anlegen und am Ende ....

Das Intro des Films ist eine dumme Teenie-Version, bei der mir schon eine Million Probleme an dieser Lebensführung durch den Kopf gingen. Aber in Hollywood geht das wohl ...

... solange bis die Handlung des Films einsetzt.

Schnarch. So ein Stuss. Die blonde Tussi (Blake Lively) ging mir so auf die Nüsse, da fand ich den fiesen Benicio del Toro viel unterhaltsamer.

Ansonsten ist der Film ganz merkwürdig, weil seine Attitüde genau der der blonden Tussi ähnelt: total selbstverliebt, naiv, selbstverliebt, dumm, selbstverliebt, flach und hohl und selbstverliebt. Ach ja und absolut unglaubwürdig. Interessante Ansätze wie die Beziehung zwischen der blonden Tussi und Monica Belucci bleiben oberflächlich. Und überhaupt ist der ganze Film irgendeine dumme Teenie-Vision á la "herrje, sind wir cool und böse und vögeln zu dritt - Yay!"

2,5 Stunden Zeitverschwendung, nur ein guter Satz im ganzen Film von Miss Belucci: "Wenn deine Jungs nicht in sich selbst verliebt wären, würden sie dich nicht teilen."

Es ist Selma Hayek und nicht Monica Bellucci. Aber ansonsten stimmt alles: unlogische, langweilige, realitätsferne Scheiße. War im Kino, dachte Oliver Stone packt nochmal einen aus. is aber ausgebrannt der Junge. komplett.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The truth about men

8/10

Keine Ahnung wieso, aber der Film hat mich hart '' erwischt'' und mich zum denken angeregt.

Bester Film seit langem...so ehrlich, nachvollziehbar und Realitätsnah!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Get the gringo - Mel Gibson. Erst fand ich das Umfeld unrealistisch, später hat mich die ganze Aura und die Story total in den Bann gezogen, ob realistisch oder nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deleted User

Pain & Gain 7,5/10

Die ersten zwei Drittel des Films für Lifter sehr zu empfehlen :lol:

Danach flacht er leider ab.

Und Bar Paly :wub::help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trance - Gefährliche Erinnerung 8,5/10

Wohl am ehesten mit Inception zu vergleichen.

Mehrere 'Dimensionen' oder hier verschiedene Wirklichkeiten.

Story ist toll, Schauspielerei ist auch gut, Kameraführung ist an einigen Stellen wirklich gut in Szene gesetzt, Musik wirkt meistens passend und im Film wird Rosario Dawson komplett nackt gezeigt. :good:

Leider gefällt mir die Schauspielerei von James McAvoy in der Schlussszene nicht so gut.

Normale Menschen würden sich in dieser Situation doch anders verhalten :unknw:

Aber auf jeden Fall sehenswert. :good:

bearbeitet von Valve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Die Unfassbaren - Now you see me 9/10

Es gibt 4 Filme in meinem Leben denen ich 10/10 gegeben habe, Now you see me kommt da echt nah dran. Am Ende etwas unrealistisch, aber es bleiben auch einige Fragen offen, aber die Story ist gut und auch der Einfallsreichtum des Drehbuchautors. Rollen sind gut besetzt.

The Call 911 4/10

Schwachsinniger Film der eine Entführung aus der Sicht einer Notrufnummernmitarbeiterin schildert. Dramatik hoch 10, einfach übertrieben. Am Anfang noch recht herzzerreissend und gefühlsecht, nervt der Film nach rund 40 Minuten nur noch. Klischee nach Klischee, typischer Hollywoodschwachsinn. Ende ist beschissen, aber auch das zeichnet nur den kompletten Film wieder. Spart euch das Downloadvolumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pain_and_gain.jpg

Hätte ihn mir wesentlich besser vorgestellt. Hat einige lustige Momente aber da es sich um eine wahre Geschichte handelt ist es weder Fisch noch Fleisch. Weder Komödie noch Drama.

Würde ihn mir nicht nochmal anschauen. Netter Zeitvertreib aber mehr auch nicht.

6 von 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elysium

Unspannend. Vorhersehbar. Keine Überraschungen. Zu wenig aus dem eigentlich doch sehr packenden Szenario gemacht. Mehr menschliche Nähe hätte dem ganzen gut getan. Unglaubwürdige und sehr blasse Figuren, denen man emotional einfach nicht nahe kommen kann. Viele logische Schwächen.

Aber trotzdem nicht langweilig. Die Action ist hart, krass, sehr drastisch (hatte üble Träume danach). Diese Actionszenen fühlen sich dann auch mal packend an, sind nicht Bay-mäßig übertrieben. Sehr eigenständig dahingehend.

Alles in allem ein ärgerlicher Film, der so klug ist, wie er sein möchte und nicht so gesellschaftlich relevant wie er sein könnte. Viele, wirklich atemberaubend viele Themen lässt der Film einfach links liegen und das macht ihn so richtig ärgerlich. Auch die unakzeptable Schwarz-Weiß-Malerei (siehe unglaubwürdige Figuren) stößt sehr bitter auf. Potenzial verschenkt. Hätte man lieber eine Mini-Serie draus machen sollen, in der man sich schön viel Zeit nimmt, die ganzen geilen Ideen, die das Szenario so hergibt, durchzuspielen.

So bleibts ein reißerischer, schematischer Film, der nicht so mittelmäßig sein dürfte, wie er es aber leider ist.

bearbeitet von Fluid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pain & Gain

4/10

Film wäre besser wenn es keine wahre Geschichte gewesen wäre und ich fühl mich als Bodybuilder beleidigt...

Ja es stimmt das ein Großteil der Steroidkonsumierenden Bodybuilder extrem dumm ist, aber der durchschnittliche natural ist doch weiter oben anzusiedeln als ein Primat.

Wieder einmal ein Schlag gegen den Sport...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pain & Gain

4/10

Film wäre besser wenn es keine wahre Geschichte gewesen wäre und ich fühl mich als Bodybuilder beleidigt...

Ja es stimmt das ein Großteil der Steroidkonsumierenden Bodybuilder extrem dumm ist, aber der durchschnittliche natural ist doch weiter oben anzusiedeln als ein Primat.

Wieder einmal ein Schlag gegen den Sport...

So hab ich den Film gar nicht aufgefasst. Fand den Film ganz nett. 7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Pain and Gain war ganz nett

ebenso Crazy Stupid Love

Apocalypse Now hab ich nicht verstanden, warum wird dieser Film so in den Himmel gelobt?

Bis auf die Wagner Anflug Szene einfach nur zach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pain and Gain war ganz nett

ebenso Crazy Stupid Love

Apocalypse Now hab ich nicht verstanden, warum wird dieser Film so in den Himmel gelobt?

Bis auf die Wagner Anflug Szene einfach nur zach.

The horror. The horrroooooooor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kick Ass 2.

8.5/10 ich steh auf diese Scheiße. Für mich nicht schlechter als der Erste.

Story ist schnell zusammengefasst (http://www.imdb.com/title/tt1650554/), aber diese bestechend lächerliche Komik kombiniert mit diesen brutalen WTF-Momenten hat es mir schwer angetan.

Vorher im Kino lief übrigens auch der Trailer zu Jackass: bad grandpa und ich hab mich bepisst vor lachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden