Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Juan of the Dead

nach dem World War Z Desaster endlich mal ein vernünftiger Zombiefilm. Setting ist Havanna, Kuba. Im Gegensatz zu der Arschteuren Nullnummer wurden hier mal ein paar Ideen kreativ umgesetzt. Z.b. Mit nem Paddel Amok laufen. sehr gut. Oder mit einer auf einem Truck montierten Harpune einen draht spannen und eine Horde Zombies damit köpfen indem man sie umkreist. Sehr gut. Dazu noch ein haufen Alkoholiker, Transen, Versagern, Ganoven, Playboys und eine heißen Latina als überlebende Gruppe. Habe mich sehr gut amüsiert. Ganz großer Metzelspaß.

Effekte sind zum Teil was Schäbbig, aber der Humor ist Knorke und die Dissidenten fetzen auch was weg.

8/10 in der Kategorie Zombie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Man bekommt ja einen Hauptdarsteller-Oscar oft nicht einfach für einen Film. Dazu braucht man einen unterbewerteten Film in seiner Historie, für den man ihn eigentlich schon verdient hätte (Winter's Bone) und einen mit dem man die Masse erreicht hat (Hunger Games). Wenn der aber dem kulturellen Mindestanspruch der Oscars nicht gerecht wird, muss man eben warten bis das dann schließlich in etwas kulminiert, dem man einen gewissen Anspruch nicht absprechen kann (die Charaktere in Silver Linings Playbook).

Du hast teilweise bestimmt Recht, aber ich gehe eher davon aus, dass hinter den Kulissen die richtigen Leute die richtige Sachen gesagt haben.

Zumal schwamm bzw. schwimmt Jennifer Lawrence auf einer riesigen Popularitäts-Welle.

Mainstream findet sie heiß und down-to-earth, Feuilleton findet sie heiß und mega-talentiert.

Man kann nur hoffen, dass ihr nicht das gleiche Schicksal ereilt wie den Siegern früherer Jahre. Kaum eine spielte danach noch eine bedeutende Rolle.

Young Adult 5/10

Der Film wirkt substanzlos, ohne Message. Sehr viele Fremdschäm-Momente. Charlize Theron spielt zumindest überzeugend die ehemalige Prom-Queen-Bitch. Ansonsten Zeitverschwendung.

Savages 6/10

Typisch für einen paar der Oliver Stone Filme bleiben hier die kontrastreichen Bilder, die Gewalt und die irgendwie eindimensionalen Charaktere (außer der von Benicio del Toro) in Erinnerung- Story scheint nur Vehikel zu sein, um diese zu zeigen. Der Film ist ein bisschen zu lang, ein bisschen zu bunt und möchte ein bisschen zu viel.

Miller's Crossing 10/10

Gangster Film von den Cohen-Brüder, der in der Prohibitions-Ära spielt. Locker, flockig, ohne Mühe und mit viel Anspruch passt in dem Film einfach alles zusammen. Muss man einmal pro Jahr gucken, um wieder anständige Referenzwerte zu habe.

bearbeitet von lazaros

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir die letzten Tage mal wieder die "Der Pate" Trilogie angesehen.

pate.jpg

Irgendwie werden die Filme bei jedem Ansehen immer besser. Auch nach dem 10ten mal nicht langweilig. Für mich sind das die besten Filme die je gedreht wurden. Zeitloses Meisterwerk.

11 von 10. :hi:

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir die letzten Tage mal wieder die "Der Pate" Trilogie angesehen.

pate.jpg

Irgendwie werden die Filme bei jedem Ansehen immer besser. Auch nach dem 10ten mal nicht langweilig. Für mich sind das die besten Filme die je gedreht wurden. Zeitloses Meisterwerk.

11 von 10. :hi:

YEAH! Geht mir genau so. Mind. alle 2 Jahre, alle drei Teile. Mein absoluter Lieblingsfilm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Takers

http://www.imdb.com/title/tt1135084/?ref_=sr_1

naja

heist movie ohne witz und charme

dafür aber mit unbefriedigendem ende und diesem chris brown

Fand ich nicht so prall

4/10

Red

http://www.imdb.com/title/tt0972883/?ref_=fn_al_tt_2

Guter Film! Der Hund von einem alten Mann wird angeschossen! Dem gefällt das so ganz und gar nicht! Er sucht Gerechtigkeit und will, dass sich die Mörder entschuldigen Und ab da geht alles schief! Woah!

7/10

Red Lights

http://www.imdb.com/title/tt1748179/?ref_=sr_1

Sorry, aber nein

Ende war so schlecht ich musste lachen

3/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A Bittersweet Life / Dalkomhan insaeng

http://www.imdb.com/title/tt0456912/

Was für eine Schande, dass ich diesen Film jetzt erst geschaut habe!

Wirklich gut. Hat mich unterhalten.

8/10

Ich stehe ja auf koreanische Actiondramen. Die Dramatik ist manchmal kaum zum Aushalten.

Deswegen in Anlehnung an oben volle Empfehlung für folgenden Film:

The Man from Nowhere / Ajeossi

http://www.imdb.com/title/tt1527788/

Für mich persönlich 9/10 in der Kategore südkoreanisches Actiondrama

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tonario no Totoro / Mein Nachbar Totoro

http://www.imdb.com/title/tt0096283/

Schöner Film. Voller Magie und Abenteuer :3

8/10

Pacific Rim

http://www.imdb.com/title/tt1663662/?ref_=sr_1

Solider Filmchen. Charlie ist ne geile Sau

6/10

bearbeitet von reuba hotzenplotz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Europa Report (2013)

An international crew of astronauts undertakes a privately funded mission to search for life on Jupiter's fourth largest moon.

Fazit: 8,5/10

fesselnd beschreibts glaub ich ganz gut... :-) (will ja nicht spoilern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europa Report (2013)

An international crew of astronauts undertakes a privately funded mission to search for life on Jupiter's fourth largest moon.

Fazit: 8,5/10

fesselnd beschreibts glaub ich ganz gut... :-) (will ja nicht spoilern)

Heia, Vorfreude!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab letztens mal wieder Irreversibel gesehen. Ein echtes Meisterwerk. Auch wenn ich Menschenfeind besser fand. Dieser Gaspar Noé hats echt drauf.

8,5/ 10

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann den Titel des Filmes leider nicht verraten, da ich sonst gegen Regel 1 und Regel 2 verstoßen würde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ehrlich Jungs, könnt Ihr nicht mal ne kleine Einschätzung geben, das Thema bennen, ein zwei Worte finden. Den Titel nennen und ne Zahl dahinter schreiben hilft nicht wirklich weiter.

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kürzesten "Beschreibungen" weisen hier meist auf die besten Filme hin, ist fast schon ein Markenzeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Infernal Affairs - Die achte Hölle (2002)

A story between a mole in the police department and an undercover cop. Their objectives are the same: to find out who is the mole, and who is the cop.

Fazit: 7,5/10

Solider asiatischer Departed Klon, durchaus sehenswert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(2002)

Heheeeeeee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorne Weg: Ich liebe Horrorfilme. Ich habe schon wirklich verdammt viele gesehen. Viele schlechte, viele semi-gute und ein paar echt Gute!

Meine FB wollte gestern mit mir ins Kino gehen und The Conjuring anschauen. Sie hat schon vor einer Woche gesagt, dass ich mir unbedingt den Trailer ansehen solle. Hatte kein Bock, dachte es wäre wieder so ein 0815-Film. Gestern als ich die Karten reservierte, hab ich ihn mir dann doch mal angesehen. Hm.. sieht aus wie jeder andere Horrorfilm auch. Hat ein wenig was von Paranormal Activity. Das meist-gelikte Kommentar auf Youtube war "Und das schlimmste: Nach einer wahren Geschichte". Sowas liebe ich! Filme die auf der Realität basieren. Naja ich war mal gespannt.

ZU RECHT!

Der Film war erste Sahne! Wirklich! Ich habe selten so einen guten Horrorfilm gesehen! Ich kann mich nicht dran erinnern überhaupt mal einen besseren gesehen zu haben! Auch wenn es total homo klingt, aber bei der einen Stelle konnte ich nicht hinsehen weil ich so krass geschockt war!

Schauspieler waren einfach erste Klasse! Kameraführung, Schnitt und Ton super! Vor allem die Musik dazu hat es nochmal spannender gemacht! Ein paar Lacher waren sogar dabei und die Handlung war so ultimativ spannend, dass ich trotz 500ml Relentless Zero einfach nicht aufs Klo wollte, wobei ich mir fast eingepinkelt hätte. Wirklich gute Schockmomente dabei und kein stumpfes Gemätzel. Und wie schon bei Youtube gelesen: Das beste ist, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht wie man im Abspann auch nochmal sehen konnte (selbst der war verdammt gruselig).

Ich gebe 9/10 Punkten!

Warum nicht volle Punktzahl? Einige Dinge haben mich verdächtig doll an Paranormal Activity erinnert. Wobei PA ja eigentlich völlig aus den Fingern gesaugt ist.

Wenn die Story echt so passiert ist, dann ist das schon ein verdammt heftiger Scheiß!

Allen Freunden von Horrorfilmen mit Geistern, Dämonen und Exorzismus kann ich diesen Film wärmstens ans Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht alles glauben, was die Filmstudios sagen ;).

Bei Blairwitch Project haben sie ja auch behauptet es sei wahr - das war PR-mäßig höcht effektiv. Aber danke für die Kritik! Macht Lust auf den Film.

The Call (2013)

Die Geschichte gabs so oder so ähnlich sicher schon mehr als einmal (Final Call mit Kim Basinger lässt grüßen), aber ist ein echt solider Thriller mit hohem Tempo. Hab ihn als sehr spannend empfunden, weil man sich nach der Einführung nicht weiter mit Nebensächlichkeiten aufhält, sondern die Spannung konsequent hochgeschraubt und gehalten wird.

Einige Plausibilitätslücken sollte man einfach übersehen. Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut und man bekommt sogar mal einen schönen Einblick in die Arbeit eines Menschen, der in einer Notrufzentrale arbeitet und dort so einiges mitbekommt und verkraften muss.

Das Ende allerdings war etwas ärgerlich. Ich will hier nicht zu viel verraten, falls sich jemand den Streifen reinziehen will, aber die beiden Frauen agieren einfach nicht nachvollziehbar und die bis dahin so gut funktionierende Konstellation Halle Berry am Telefon und Abigail Greslin als Entführte mit Handy wird hier verlassen und damit geht auch die Spannung etwas flöten.

Nichtsdestotrotz spannend, hohes Tempo, gute schauspielerische Leistungen. Wer nicht zu viel hinterfragt, bekommt einen kurzweiligen Thriller serviert.

6,5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht alles glauben, was die Filmstudios sagen ;).

Bei Blairwitch Project haben sie ja auch behauptet es sei wahr - das war PR-mäßig höcht effektiv. Aber danke für die Kritik! Macht Lust auf den Film.

Im Abspann wurden Zeitungsartikel und Bilder gezeigt über die Familien

Ed und Lorraine Warren gab/gibt es wirklich. In wie weit die Story noch ausgeschmückt wurde ist zwar fraglich, aber Tatsache ist, dass es diesen Fall der Familie Perron gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Infernal Affairs - Die achte Hölle (2002)

A story between a mole in the police department and an undercover cop. Their objectives are the same: to find out who is the mole, and who is the cop.

Fazit: 7,5/10

genau andersrum. is aber bekannt.

Grüße,

PP

EDIT: Jingi war schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pacific Rim

8/10

So muss Blockbuster Unterhaltung aussehen. Grossartige Bilder im IMAX, geiler Sound und nicht zu dumm.

Man of Steel

8/10

Ich mag halt Pathos. Und das hat der Film.

Only god forgives.

2/10

Gosling steht rum. Und noch etwas mehr. Und dann läuft Gosling. Und dann steht er wieder rum. Und dann stirbt jemand. Gähn, scheiss Kunstfilmkacke. Wie Drive damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden