Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

via fefe: http://www.vice.com/vice-news/this-is-what-winning-looks-like-full-length

This is what winning looks like - 10/10

Erschreckende Doku über Afghanistan, den Rückzug der Amerikaner und die Ausbildung der Polizei dort.. Sehr gelungen und wirklich erschütternd. Ausdrückliche Empfehlung sich das anzuschauen. Man geht ja durchaus oft davon aus, dass die Dinge so laufen, aber das dann gut so aus erster Hand auf Bild gebannt zu erleben, kombiniert mit der Fassungslosigkeit der Marines dort, bringt einem so ein Thema noch um einiges näher. Fühlt sich vor allem sehr authentisch an und nicht wie typische TV Dokumentationen hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fight Club 10/10

War auch nach dem 8 Mal schauen ein super Film.

Donnie Darko 9/10

richtiger Mindfuck

American Beauty 7/10

Guter Film, jedoch kein Geniestreich.

Wie findet ihr eigentlich die Filme von Kevin Smith?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Gattaca

Ist mir ein paar Tagen beim Autofahren eingefallen als es in der Unterhaltung um die Angelina Jolie Brustgeschichte ging; War mir irgendwie in Erinnerung geblieben dieser Film obwohl es Jahre her ist, dass ich ihn mal gesehen hab.

Mit Ethan Hawke, Uma Thurman, Jude Law

Ist wirklich nicht schlecht, und die Thematik ist ja aktueller denn je.

6,5/10 (im Kontext meiner bisherigen Bewertungen)

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

via fefe: http://www.vice.com/...ike-full-length

Erschreckende Doku über Afghanistan, den Rückzug der Amerikaner und die Ausbildung der Polizei dort.. Sehr gelungen und wirklich erschütternd. Ausdrückliche Empfehlung sich das anzuschauen. Man geht ja durchaus oft davon aus, dass die Dinge so laufen, aber das dann gut so aus erster Hand auf Bild gebannt zu erleben, kombiniert mit der Fassungslosigkeit der Marines dort, bringt einem so ein Thema noch um einiges näher. Fühlt sich vor allem sehr authentisch an und nicht wie typische TV Dokumentationen hier.

Hab gestern reingeguckt bei Vice, aber meine Kleine saß neben mir und nach den ersten 8 Einstellungen hab ich das mal elegant vertagt. Ich dachte es geht da irgendwie um die Sittenpolizei. Crockett & Tubbs relaoded, aber das sah ziemlich, ziemlich heftig aus. Tote Familien Haufen für Haufen. Echt nicht witzig.

Aber das ist ne ganze Staffel oder? Vice jetzt? Ging da glaub ich auch teilweise um Mittel-Amerika, Philippinen etc.

naja, ich check das nochmal.

Wie findet ihr eigentlich die Filme von Kevin Smith?

Über Clerks konnt ich gut lachen, damals. Chasing Amy auch sehr, sehr cool. Ab Dogma dann irgendwie naja, unnötig.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern reingeguckt bei Vice, aber meine Kleine saß neben mir und nach den ersten 8 Einstellungen hab ich das mal elegant vertagt. Ich dachte es geht da irgendwie um die Sittenpolizei. Crockett & Tubbs relaoded, aber das sah ziemlich, ziemlich heftig aus. Tote Familien Haufen für Haufen. Echt nicht witzig.

Hä? Tote Familien Haufen? Hab ich da irgendwie was anderes gerade gesehen?`Habe nich 1 ml Blut gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"This is What Winning Looks Like". Must see für jeden, der sich etwas für Politik und Gesellschaft interessiert. Traurige und brutale Dokumentation über die Situation in Afghanistan und der ganze Nah-Ost Konflikt. Ebenso die Unfähigkeit der Amerikaner (und seiner Verbündeten) Stabilität und Frieden in den Krisenregionen herzustellen.

10/10 für ne Doku.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Tote Familien Haufen? Hab ich da irgendwie was anderes gerade gesehen?`Habe nich 1 ml Blut gesehen

wie gesagt...

Aber das ist ne ganze Staffel oder? Vice jetzt? Ging da glaub ich auch teilweise um Mittel-Amerika, Philippinen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nun nur "This is what winning looks like" gesehen, das sind drei Teile a 30 Minuten, die es auch zusammengefasst als ein Video gibt (das von mir verlinkte).

Vice ist afaik eine Doku Webseite bzw. ein Kanal, der beispielsweise auch auf HBO ausstrahlt. Das heißt aber nicht, dass all deren Dokus dasselbe Niveau haben müssen. Die Webseite hat beispielsweise eine "NSFW" Kategorie, das ist nun nicht gerade der Inbegriff von Seriösität.

Dennoch ist eben das eine oben verlinkte Video sehr empfehlenswert und wenngleich man scharfe Waffen und Minen feuern sieht, sollte eigentlich keine Leiche und kein Blut vorkommen. Psychologisch und in den Implikationen und Inhalten ist es natürlich trotzdem harter Tobak.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast Forious 6

Popcorn Kino vom feinsten :)

Man sollte nicht zuviel erwarten...aber wenn man auf Hau-Drauf-Action steht und bei lauten Autos Gänsehaut bekommt, kann man sich das "antun".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nun nur "This is what winning looks like" gesehen, das sind drei Teile a 30 Minuten, die es auch zusammengefasst als ein Video gibt (das von mir verlinkte).

Vice ist afaik eine Doku Webseite bzw. ein Kanal, der beispielsweise auch auf HBO ausstrahlt. Das heißt aber nicht, dass all deren Dokus dasselbe Niveau haben müssen. Die Webseite hat beispielsweise eine "NSFW" Kategorie, das ist nun nicht gerade der Inbegriff von Seriösität.

Dennoch ist eben das eine oben verlinkte Video sehr empfehlenswert und wenngleich man scharfe Waffen und Minen feuern sieht, sollte eigentlich keine Leiche und kein Blut vorkommen. Psychologisch und in den Implikationen und Inhalten ist es natürlich trotzdem harter Tobak.

jetzt hab ich's, hab in die folge "Killing Kids" reingeguckt. War kein Kinderfasching, i tell u that.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"This is What Winning Looks Like". Must see für jeden, der sich etwas für Politik und Gesellschaft interessiert. Traurige und brutale Dokumentation über die Situation in Afghanistan und der ganze Nah-Ost Konflikt. Ebenso die Unfähigkeit der Amerikaner (und seiner Verbündeten) Stabilität und Frieden in den Krisenregionen herzustellen.

10/10 für ne Doku.

Also ist schon interessant und brisantes Material, aber 10/10?

Guck dir z. B. mal 5 Ways to Dario an. Das ist ne geile Doku :)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt...

Achso. Mein Fehler. Mich interessieren ja so Afghanistan Geschichten sehr. Eine der besten Dokus über das Thema ist meiner Meinung nach diese hier:

Sollte man mal gesehen haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso. Mein Fehler. Mich interessieren ja so Afghanistan Geschichten sehr. Eine der besten Dokus über das Thema ist meiner Meinung nach diese hier:

Sollte man mal gesehen haben.

Teste ich mal.

die Serie hier jemand mal gesehen: Generation Kill. Titel natürlich nen Schluck übern Durst, Serie aber sehr, sehr gut, wie ich fande. Allerdings teilweise ein bißchen schwierig zu verstehen, viele Fach-Termini, Untertitel wäre zu empfehlen, falls es den gibt mittlerweile.

http://www.imdb.com/title/tt0995832/

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

A propos Serien: Game of Thrones, Breaking Bad oder Walking Dead anyone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A propos Serien: Game of Thrones, Breaking Bad oder Walking Dead anyone?

Klar, alle 3 überragend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Das Problem an Game of Thrones ist, wie leicht man sich spoilern lassen kann. Man kann sich noch nicht einmal die Kommentare unter einem GoT-Video auf YT ansehen, ohne befürchten zu müssen, dass weit oben ein fetter Spoiler steht, nur weil so viele Leute die Bücher lesen. Ich habe mich dort tatsächlich schon spoilern lassen. War nun nicht so gravierend, glaube ich, aber es ist trotzdem sehr ärgerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Serienmäßig empfiehlt sich für alle Fans von Malcom Mittendrin auch "Shameless". Allerdings bitte die US-Version, da die englische Version 19xx produziert wurde - die komplett identische Story hat und eben nur optisch hinterherhinkt. Von daher ist die US-Version angenehmer anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

movie2k ist ja down, kennt jemand ne alternative die genauso gut ist (vor allem im bezug mit den smileys auf die qualität) ;-)

Edit:

Sollte das gegen die Forumsregel verstoßen, einfach nicht drauf antworten, PM tuts auch :-)

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

movie2k ist ja down, kennt jemand ne alternative die genauso gut ist (vor allem im bezug mit den smileys auf die qualität) ;-)

Edit:

Sollte das gegen die Forumsregel verstoßen, einfach nicht drauf antworten, PM tuts auch :-)

kinox(.)to

bearbeitet von mythras
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ich hab doch extra die Smileys erwähnt, da kackt kinox(withtheXattheend) mal total ab... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden