Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Predators

6/10

Guter Actionfilm mit Adrien Brody

Geb ich 1/10. leider auch gerade gesehen. fast baugleicher Plot wie das Original, teilweise sogar die gleichen Szenen. Dazu keine Überraschungen und die Schauspieler sind alle zwei Klassen un-origineller als die alten. Zudem wird der Ausgangspunkt (also der Transfer zwischen den Welten nicht klar).

Dachte nach den ganzen Alien vs. Predator vs. Jason vs. Deine Mudda haben sie sich mal zusammen gerauft und nen halbwegs anständiges Ding abgeliefert, aber leider nichts, m.M.n.

Was Brody da verloren hat, kann ich mir auch nicht erklären. Wsl. Bock auf Muskeln und Ballern gehabt.

Einfach nochmal lieber das Original gucken. "GET TO THE CHOPPER!!!"

Evil Dead (Remake - 2013)

Wie immer ne total misslungene Neuauflage, mit nen paar Story-technischen Änderungen.

3/10

Das beste am Film war die Motorsägen-Szene am Ende ^^

Fuck! Ich hatte Bock. Im Original geguckt??

Yepp, das original kenne und liebe ich...liegt aber auch irgendwie am Bruce ^^

Der Gorefaktor ist auch wesentilch höher im Original...ist ja nicht umsonst weiterhin auf dem Index ;)

Meinte mit "original" auf englisch, der alte Evil Dead ist natürlich ein Kracher. Bruce sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der-blaue-max-blu-ray-7613059402966-1.jpg

Guter Historienfilm über die deutschen Jagdflieger im ersten Weltkrieg. Hannibal (George Peppard) vom A-Team in der Hauptrolle.

Kann man sich durchaus ansehen.

7/10

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geb ich 1/10. leider auch gerade gesehen. fast baugleicher Plot wie das Original, teilweise sogar die gleichen Szenen. Dazu keine Überraschungen und die Schauspieler sind alle zwei Klassen un-origineller als die alten. Zudem wird der Ausgangspunkt (also der Transfer zwischen den Welten nicht klar).

Dachte nach den ganzen Alien vs. Predator vs. Jason vs. Deine Mudda haben sie sich mal zusammen gerauft und nen halbwegs anständiges Ding abgeliefert, aber leider nichts, m.M.n.

Was Brody da verloren hat, kann ich mir auch nicht erklären. Wsl. Bock auf Muskeln und Ballern gehabt.

Das Original ist halt eine 9/10, ein Klassiker... mit Phasenweise Jean Claude Van Damme im Predator Kostüm

----

Fast 6

8,5/10

sehr guter Film, definitiv besser als Teil 4, aber kommt nicht ganz an 1 und 5 ran, besonders das Ende im 5er war einfach perfekt.

Bin gespannt was der neue Regisseur im aus dem Franchise im 7. Teil macht.

----

The Cabin in the Woods

9/10

ich liebe den Film einfach, so nerdy und lustig mit einem mega Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Broken City (2013)

In a city rife with injustice, ex-cop Billy Taggart seeks redemption and revenge after being double-crossed and then framed by its most powerful figure: Mayor Nicholas Hostetler.

Fazit: 5,5/10

n guter, ich hab gerade nichts anderes zum anschauen, Film... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

l3822.jpg

Unter anderem mit Mario Adorf und O. E. Hasse.

Super Film über einen kriegsgefangenen deutschen Arzt in einem sowjetischen Gulag. Eine Episode unserer Geschichte die leider oft vergessen wird.

Kein großes Kino aber dafür sieht man schauspielerische Topleistungen.

9/10

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Original ist halt eine 9/10, ein Klassiker... mit Phasenweise Jean Claude Van Damme im Predator Kostüm

papapapap-WAT HIER?!?! Jean-Claude ist der Predator?? Kein Witz?

Sauber, das sind Infos die sind bei Wetten Schnäppse wert...

aber ist der nicht viel zu klein?? Der Predator ist doch nen Kopf größer als Arnie, oder nicht?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfangs wurde der Predator vom 1,78 m großen Jean Claude Van Damme gespielt. Während der Dreharbeiten wurde aber das Design des Predators grundlegend überarbeitet, unter anderem sollte er bedeutend größer sein, da die anderen Schauspieler auch nicht gerade klein waren. Somit wurde die Rolle mit Kevin Peter Hall, der mit 2,20 m Van Damme um 42 cm überragte, besetzt. Der Pilot, der die Überlebenden am Ende des Films ausfliegt, wird auch von ihm gespielt. Im zweiten Teil verkörpert er ebenfalls den Predator.

Wikipedia.de

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hard Candy

http://www.imdb.com/title/tt0424136/

joa kann man sich mal geben

war nicht schlecht 6/10

Einer meiner Lieblingsfilme, würd dem 9/10 geben. :D <3 Ellen Page und ich fand sie in dem Film noch weit besser, als in ihrer Oscarrolle. Insgesamt aber von beiden eine fantastische schauspielerische Leistung, tolle Dialoge ("teenage? yes. joke? no." Achtung, ggf. Spoiler:

). Dazu die geniale Farbgestaltung der Hintergründe (ständiger Wandel von kühlen Tönen wie blau zu warmen Tönen wie rot) oft passend zu den Emotionen, die vermittelt werden sollen. Und schließlich der Shift von Emotionen, der dazu führt, dass man gar Mitleid für den Antagonisten empfindet, trotz der Beweislage oder dessen was er getan haben soll und dem damit verbundenen Moralkonflikt.

Selten einen Film gesehen, der im Wesentlichen nur aus dem Dialog von zwei Personen bestand, aber mich so gefesselt hat.

PS: hier fehlt ein Spoilertag, um dem Leser die Wahl zu geben, ob er dergleichen wissen möchte...

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Great Gatsby

Ungelogen der inspirierendeste Film derzeit in meim Leben...einfach ein Wahnsinn dieser Gatsby! Zwar dumm von ihm alles für eine Frau zutun,aber dadurch dass er so ein erfolgreicher Mensch ist relativiert sich das,und er wirkt in meinen Augen nur noch sympathischer... Einfach ein Traum. Habe mir schon 3 Lieder vom Film runtergeladen und soetwas tuhe ich normalerweise nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Donnie Darko 7,5 / 10

Möglicherweise liegt es nur an mir, aber ist euch die Art von Gefühl bekannt, dass man nach dem Ende eines (guten) Mindfuck-Films eine Mischung aus Beklemmtheit und Faszination verspürt, wenn man den Film noch einmal im Geiste durchgeht? Das habe ich bei gerade bei Donnie Darko, bei Inception hatte ich das auch ziemlich krass. Auch wenn das, was im Film geschildert wird, ziemlich abwegig ist, muss ich trotzdem denken: Vielleicht sollte ich in Zukunft doch noch etwas weiter über den Tellerrand schauen. Besonders geil sind diese Momente, wenn die einzelnen Handlungsstränge zusammengeführt werden und alles plötzlich einen Sinn ergibt. Lange Rede, kurzer Sinn: guter Film.

Kennt noch jemand gute Mindfuck-Filme? (sofern klar ist, was ich damit meine)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad gesehen: Warm Bodies (2013 - IMDB) - 7/10

"Lovestory" zwischen einem lebenden Mädel und einem etwas ungewöhnlichen Zombie. Herrlich bekloppt.

Money quote: "I know it's really hard to meet guys right now.. with the apocalypse and stuff.. [...] But I wish the internet was still working, so I could look up whatever is wrong with you!"

Gute Musik, ästhethisch ansprechende Shots und Farbgestaltung. So sieht zeitgemäßer Trash aus. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Donnie Darko 7,5 / 10

Möglicherweise liegt es nur an mir, aber ist euch die Art von Gefühl bekannt, dass man nach dem Ende eines (guten) Mindfuck-Films eine Mischung aus Beklemmtheit und Faszination verspürt, wenn man den Film noch einmal im Geiste durchgeht? Das habe ich bei gerade bei Donnie Darko, bei Inception hatte ich das auch ziemlich krass. Auch wenn das, was im Film geschildert wird, ziemlich abwegig ist, muss ich trotzdem denken: Vielleicht sollte ich in Zukunft doch noch etwas weiter über den Tellerrand schauen. Besonders geil sind diese Momente, wenn die einzelnen Handlungsstränge zusammengeführt werden und alles plötzlich einen Sinn ergibt. Lange Rede, kurzer Sinn: guter Film.

Unten findest du viel mehr, falls du unbedingt das gleiche Gefühl haben möchtest: Fight Club, Memento und Butterfly effect werden gerne mit Donnie Darko in einem Satz genannt.

http://www.moviepilot.de/liste/your-world-is-not-real-miss-kubelik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im weitesten Sinne:

Shutter Island

Butterfly Effect

Requiem for a Dream

Don Juan deMarco

A Serbian Film (nix für schwache Nerven)

Bube Dame König Gras

Departed - Unter Feinden

Fear and Loathing in Las Vegas

Ichi the Killer

Oldboy

RocknRolla

Snatch - Schweine und Diamanten

A Beautiful Mind

The Fountain

Ohne Limit

Funny Games

Brügge sehen und sterben

Falling Down

American Psycho und Fight Club kennst du sicherlich schon. ;-)

Sind alle mehr oder weniger zu empfehlen, einige davon bekommt man wochenlang nicht mehr aus dem Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch weitere Mindfucker:

- The Machinist

- Revolver

- Inland Empire, Mullholland Drive, Blue Velvet, Eraserhead (kurz: Filme von David Lynch)

- Irreversible

- Menschenfeind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Unten findest du viel mehr, falls du unbedingt das gleiche Gefühl haben möchtest:

Also ist dieses Gefühl wohl im Allgemeinen bekannt. :D

Vielen Dank für die Liste.

Auch dir danke für die Mühe, mythras. Fuck, ich kenne mindestens die Hälfte der Filme schon. :D

Butterfly Effect habe ich auch schon ins Visier genommen, kommt wohl als nächstes.

Zu Shutter Island: Dummerweise kannte ich das Ende schon, als ich den Film das letzte Mal gesehen habe. Zuvor habe ich ihn mal kurz angebrochen, dann aufgehört und auf Wikipedia gelesen, wie's zu Ende geht. So ein Dreck. Ich Idiot! Dieses Ende hätte mich damals wahrscheinlich richtig geflasht. Aber dennoch ein sehr geiler Film. :)

Fight Club kenne ich, American Psycho tatsächlich noch nicht. Tänzel ich auch schon 'ne Weile drum herum.

Die Filme von Janikson kenne ich überhaupt nicht. (außer The Machinist) Danke auch dafür. Wird wohl noch spannend. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Butterfly Effect 6 / 10

Kann man sich meiner Meinung nach ansehen, muss man aber nicht. Die Idee ist gut, spannend ist er am Anfang auch, aber mit der Zeit wirkt er doch sehr handlungsarm und langatmig. Zeitweise fiel es mir auch sehr schwer, dem Film zu folgen. (ob man den Film selbst dafür verantwortlich machen kann, sei mal dahingestellt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der große Gatsby. 5|10

Die Story gefiel mir persönlich nicht, zu langatmig zu kitschig, zu langweilig. Sehr gut gefallen hat mir hingegen die Umsetzung und die Atmosphäre die während des Films aufgebaut wurden. Herrlich waren die Autos und die Musik die trotz ihrer Moderne irgendwie doch zu den 20ern passt.

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Snitch (2013)

A father goes undercover for the DEA in order to free his son who was imprisoned after being set up in drug deal.

Fazit: 7/10

Story ist zwar n bisschen klischeehaft, aber durchaus sehenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Mr. Nobody fiel mir noch ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund einer Diskussion im Forum und meine Antwort in der filmliterarischen Szene dazu, habe ich mir diesen Film noch einmal angeguckt.

"Revolver" von Guy Ritchie mit Jason Statham.

Ein Meisterwerk.

10/10

Guy Ritchie ist ja schon bekannt für seine absolut genialen Gangsterfilme. Aber dieser Film von ihm ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Ein derartig komplexes Thema sowie Symbolhaftigkeit innerhalb eines Filmes habe ich noch selten gesehen.

Ich will hier nicht spoilern, kann den Film aber wirklich nur allen weiterempfehlen. Nicht nur für Fans von Jason Statham, Gansterfilm-Genre Fans oder Guy Ritchie Fans geeignet. Tiefgründig, komplex und unterhaltsam zugleich.

Für alle, die sich keinen Reim dazu machen können - Stichwort "Ego".

*Spoilerwarnung*

Die Szene, dort wo Mr. Green zum ersten mal sein "Ego" vernichten möchte und ihn damit konfrontiert zum Beispiel im Lift. Symbolhaft gestaltet, weil der Lift die materielle Darstellung seiner Angst zeigen sollte. Ebenso, dass der Lift zwischen dem 14. und dem 12. Stock stehen bleibt, also im 13. Stock. Die Unglückszahl als Aberglaube in der westlichen Hemisphäre.

Es gibt noch viel mehr versteckte Symbolhaftigkeit und Zweideutungen im Film, wer Lust dazu hat kann gerne eine Diskussion hier starten oder ggfs. nen neuen Thread dazu starten, ebenso zu dem Thema "Ego und das ICH".

Was ich noch nicht ganz begreife ist, wer war Mr. Gold? Wer war seine Assistentin? Wer waren die beiden Zellgenossen, die sogenannten Kredithaie? Waren die alle nur fiktiv? Einfach großartig der Film, obwohl ich den bis heute noch nicht wirklich ganz verstanden habe...

*SPOILERWARNUNG ENDE*

Total unterbewertet der Film (6,3/10 in der IMDb).

8/10 mindestens. Muss ich mir irgendwann nochmal ansehen, dann wird's vielleicht ne 8,5 oder sogar 9.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden