Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 2015

Alphi

9,5/10

Guter Film.

Kriegt dann ein sehr guter Film eine 12/10 von dir? :-p

High School Confidential - Der Teufel trägt Minirock (2005; Originaltitel: Pretty Persuasion) 1/10

Mal wieder son High School Girlie Film, leider mit völlig falschbesetzten Schauspielern und einer gähnend langgezogenen, schwachen Story. 1/10 - Schrecklich, schrecklich langweilig, und darum mal wieder ein Film, den ich nicht beendet hab! Hab mir von der für solche Filme hohen (6,5/10) IMDB-Wertung deutlich mehr erhofft!

The King's Speech (2010) 7,5/10

Geht um sonen englischen König (Vater von Queen Elizabeth II), der n Sprachproblem hat und es mithilfe seines Sprachtherapisten bewältigt. Interessantes Thema mit ein paar Übungen, die man auch nutzen kann, um seine eigene Stimme zu verbessern.

bearbeitet von 2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Savages (Salma Hayek, Benicio del Toro, Taylor Kitch uva.)

2 Freunde führen eine Dreiecksbeziehung mit nem Mädel und verticken selbst angebautes Gras aus dem Irak.

Das mexikanische Drogenkartell kriegt das mit und will natürlich mitmischen...Stress vorprogarmiert.

War sehr unterhaltsam und allein wegen Salma Hayeks Titten nen Blick wert....gott ist die Frau geil !

7,5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shame (Michael Fassbender)

Michael Fassbender spielt seine Rolle hier unfassbar gut...teilweise passiert minutenlang nichts im Film und dennnoch ist es irgendwie ergreifend und emotional.

Stellenweise konnte ich sein Verhalten im Film sogar nachvollziehen und mich identifizieren.

Die letzten 40 Minuten vom Film waren sehr krass...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gatsby 2/10

Und die zwei Punkte gibt es nur, weil die Story halbwegs stimmt und wenigstens Di Caprio sich die letzte halbe Stunde noch fängt. Vorher ist so ziemlich alles an dem Film versaut was geht. Eine falsche Entscheidung nach der anderen.

Allein schon das Casting: Tobey Maguire aka das dumme, erstaunte Jungengesicht ist die schlechteste Besetzung der Geschichte. Außer erstaunt gucken, kann der halt mal gar_nichts. Und irgendwie kommt es einem so vor, als ob Leo und Carey Mulligan sich schauspielerisch nach unten anpassen. Die transportieren auch NULL. Treffen sich nach 5 Jahren wieder, kein Ausdruck auf dem Gesicht - so überrascht wie jemand guckt, wenn die U-Bahntür zugeht. erbärmlich.

Dann die Darstellung der Partys komplett daneben, die Kamera-Fahrten, die Schnitte, die 3D-Effekte( :wacko2:), die Musik, alles für'n Sack. Insgesamt verfällt der ganze Scheiß - speziell in der ersten Hälfte - einfach komplett zu Klamauk. Kann man keine Sekunde ernst nehmen. Die ganzen schnellen Szenen, passen von der Optik her vielleicht in SinCity, aber nicht in den Gatsby. Insgesamt auch nichts erhabenes, nichts großes, einfach nen Standard P.Diddy-Video aus den 90ern. grausam. Dazu wirklich Komik auf unterstem Niveau.

Da kann auch die letzte halbe Stunde nichts mehr retten. Zumal die Story ja gegeben ist. Echten Hass gekriegt bei dem Film. komplett unwürdig. Ich habe das Buch geliebt damals, jetzt brauch ich erstmal wieder, um den Namen überhaupt auszusprechen ohne gleich Wut-Tränen in den Augen zu haben. Frechheit.

Von Luhrman dem Arschloch guck ich keinen Film mehr. Was solche Pisser sich anmaßen aus so einer Vorlage abzuliefern. Unfassbar.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Und wie bewertest du das Orginal? Das hier ist ja schließlich n Remake ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drachen zähmen leicht gemacht

:wub: :wub: :wub: Megasympatischer Film. Die Drachen sind knuffig, die Wikinger Arschcool (Geile Synchro, auf deutsch sehr zu empfehlen), Astrid ist hot und die Story stimmt auch. Alles was ich mir von einem Animationsfilm erhoffe.

9/10

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gatsby 9/10

-1, weil die Story mit der Tochter und die Liebelei zwischen Nick und Golferin nicht richtig rausgearbeitet wurde.

Ich liebe "The Great Gatsby". Ein Jahr warte ich vermutlich schon auf das romantische Drama. Immer und immer wieder wurde das Release Date verschoben. Doch gestern Abend war es endlich so weit:

Schon bevor das grüne Licht kam wusste ich, ich würde den Film lieben - und ich wurde nicht enttäuscht. Von der Musik war ich überrascht, aber Jay-Z war halt Mitproduzent, ansonsten Schauspieler geil (gut, die Neue muss den Wiedersehens-Blick noch üben, da stimme ich zu), Effekte geil, Humor geil, Partys geil, Zebra im Pool geil - und Welpe sowieso obergeil.

Vermutlich der erste Film, bei dem ich nach Lesen des Buches nicht enttäuscht bin.

Möglicherweise der zweite Film, in den ich ein zweites Mal gehen werde.

:wub: :wub: :wub:

Mehr Luhrmann für mich?!

Grüße,

IC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jagten (2012) - 9/10

Dänischer Film (find es trotzdem wichtig O-ton zu schauen, dann eben mit Subs). Ging mir sehr nahe. Grandioser Schauspieler. Erschreckende Story.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evil Dead (Remake - 2013)

Wie immer ne total misslungene Neuauflage, mit nen paar Story-technischen Änderungen.

3/10

Das beste am Film war die Motorsägen-Szene am Ende ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Duellisten von Ridley Scott.

die-duellisten-keith-carradine.jpg

233207.jpg

Genialer Historienfilm über Männlichkeit und Ehre in den Zeiten Napoleons. Packende Story, super Schauspieler, wunderschöne Bilder. 1A.

9/10

----------------------------------------------

Michael Collins

Michael-Collins-Film.jpg

Ebenfalls ein sehr guter Film über den irischen Freiheitskampf. Liam Neeson als Überalpha Michael Collins in Bestform.

Nur Julia Roberts nervt etwas. (wie immer)

9/10

bearbeitet von mythras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer ne total misslungene Neuauflage, mit nen paar Story-technischen Änderungen.

3/10

Fuck! Ich hatte Bock. Im Original geguckt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Duellisten von Ridley Scott.

die-duellisten-keith-carradine.jpg

233207.jpg

Genialer Historienfilm über Männlichkeit und Ehre in den Zeiten Napoleons. Packende Story, super Schauspieler, wunderschöne Bilder. 1A.

sehr guter Tip. Direkt bestellt. Danke.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gatsby 2/10

[...]

Von Luhrman dem Arschloch guck ich keinen Film mehr. Was solche Pisser sich anmaßen aus so einer Vorlage abzuliefern. Unfassbar.

Gatsby 9/10

[...]

:wub: :wub: :wub:

Großartig!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fremde (Deutschland, 2009) 6/10

Achtung Spoiler!

Hatte teilweise echt Gänsehaut und nen dicken Kloß im Hals. Das Ende kann man sich zwar so oder so ähnlich schon denken, aber trotzdem sehr bewegend, wobei ich das Verhalten der Protagonistin am Ende nicht nachvollziehen konnte. Entweder ich knall den scheiß Bruder ab oder ich renn sofort ins Krankenhaus.

Teilweise war das alles aber etwas sehr klischeehaft, irgendwie nix neues. Das Drehbuch hätte selbst ich schreiben können.

Unsere türkisch-deutschen Regisseure hauen immer mal wieder gute Filme raus. "Gegen die Wand" z.B. ist aber sehenswerter.

bearbeitet von Janikson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[englisch]

[deutsch]

Beide Textinhalte sind gleich. Videos können von einander abweichen. Bin weder links noch rechts. Nur das Video ist inspirierend. Moral hin oder her, ich bin begeistert! <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast & Furious 6 7/10

Action Film

mit Vin Diesel, Paul Walker, Chris Bridges, Tyrese Gibson, Dwayne Johnson, Sung Kang, Michelle Rodriguez, ...

von Justin Lin

Die Polizei spottet Letty. Und der vergebene Dominic will sie zurück, da sie "Teil der Familie" ist. Er und seine Crew sollen der Polizei dabei helfen Lettys neue Gang einzufangen, im Gegenzug dazu erlässt die Polizei die ausstehenden Strafen von Dominic & Co.

Für diejenigen, die auf platten Humor stehen, bietet der spannende und überraschende Film einige Lacher, aber auch einen traurigen Höhepunkt und einen Ausblick auf Teil 7 der Filmreihe. Vin Diesel sprach in einem Interview sogar von Part 8 und 9!

In Teil 6 treten die illegalen Autorennen, die Musik und die Partys in den Hintergrund, um ein größeres Publikum anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3/10

Damit du ne Zweitmeinung hast, PP:

Ich gebe 6/10.

Ich finde, das ist eines der besseren Remakes. Weniger Humor als im Original, mit ein paar Verweisen auf selbiges. So wahnsinnig blutig und brutal wie in vielen Kritiken zu lesen ist, fand ich ihn jetzt nicht, aber vielleicht bin ich auch schon arg abgestumpft als Horrorfilmfan. Gegen Ende wirds definitiv blutig und der Mainstreamgucker dürfte gut bedient sein, aber ich hatte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. War trotzdem in Ordnung.

Die Tricks und die Kamera waren sehr gut, Schauspieler austauschbar wie es in Horrorstreifen halt immer ist.

Die Spannung geht dem Ganzen so ein bisschen ab, ich weiß auch nicht. Der Grusel kommt so früh und offensiv daher, dass das Mitfiebern auf der Strecke bleibt.

Naja, alles in allem ganz gut. Meine Erwartungen waren zugegebenermaßen recht hoch.

Muss man nicht unbedingt ins Kino für. Ich bezweifle auch, dass es im Original in irgendeiner Hinsicht besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Predators

6/10

Guter Actionfilm mit Adrien Brody

Tron Legacy 3D

6,5/10

hat mich recht gut unterhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3/10

Yepp, das original kenne und liebe ich...liegt aber auch irgendwie am Bruce ^^

Der Gorefaktor ist auch wesentilch höher im Original...ist ja nicht umsonst weiterhin auf dem Index ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Mulholland Drive (2001)

Geht um sone Frau, die eine Amnesie nach einem Autounfall erleidet und sich nicht an ihre eigene Identität erinnern kann. Gemeinsam mit einer fremden Frau geht sie der Sache auf den Grund. Für den größten Teil des Films 8/10, für die letzten 40 min 1/10. Danke für nichts, David Lynch :girl_devil::fool:

Blue Velvet (1986) 8/10

Geht um sonen Mann, der ein abgeschnittenes menschliches Ohr in einem Feld findet. Gemeinsam mit einer Freundin geht er der Sache auf den Grund. Düstere Atmosphäre, viele Interpretationsmöglichkeiten und um einiges leichter zu verstehen als Mulholland Drive (auch von Lynch).

Rosemary's Baby (1968) 7/10

Geht um son Paar, das in ein Haus mit Vorgeschichte zieht. Langeweile kommt nicht auf, guter düsterer Film, wenn auch manchmal vorhersehbar und nicht so gut gescriptet. Von Roman Polanski

The Wicker Man (1973) 9/10

Geht um sonen Polizisten, der eine abgelegene schottische Insel dienstlich besucht und dort allerhand Merkwüdigkeiten vorfindet. Christentum <----> (Neo)Paganismus

bearbeitet von 2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden